FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

FC Bayern München U19 (Kader, Spiele etc.)

11.07.2017 - 14:27 Uhr
Richtig gute Aufstellung und wintzheimer trifft auch gleich wieder.
Spricht wohl für seine Einstellung!

Ich denke mit der üblichen Verletztenthematik bei den Amateuren wird er, Evina und auch Mai auf einige Einsätze bei den Amateuren kommen.
Und wer weiß, vielleicht ist es hilfreich, wenn sie mit der U19 nochmal Playoffs spielen und hier als fuhrungsspieler auftreten sollen/müssen und noch 10+ spiele bei den Amateuren machen.

•     •     •

Forza Bayern Amateure.
U19 zwischenzeitlich sogar den Ausgleich kassiert, führen aber wieder 2:3.
Kurz vor Schluss das 3:3
Wintzheimer und Batista Meier heute beide mit drei Toren, uz in der "falschen Mannschaft". Das zeugt wenigstens, dass die Spieler diese (vorübergehende?) Herabstufung sportlich genommen haben. daumen-hoch

Das Unentschieden unserer U19 ist ärgerlich weil unnötig, hat man doch nach einer Stunde noch mit 2-0 geführt.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 12.08.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Der mutmaßliche Plan, die Mannschaft mit Evina und Wintzheimer noch weiter zu verstärken, um einen perfekten Saisonstart hinzulegen, ist schon mal nicht aufgegangen. Trotz der drei Tore von Wintzheimer. tongue

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Hier mal die von mir vorgenommene "Beschriftung" zum Mannschaftsfoto. Ich baue das auch in den Startpost ein. smile

Der Betreuer rechts von Tom Starke fehlt mir allerdings. Ich konnte rausfinden, dass es der Sportpsychologe der Nachwuchsabteilung ist, aber ich habe leider keinen Namen. (Und das, obwohl mir das Gesicht bekannt vorkommt... schief ) Falls jemand den Namen hat, natürlich gerne und sofort hier in den Thread! daumen-hoch

obere Reihe: Mathis Lange, Marin Pudić, Josip Stanišić, Theo Rieg, Lars Lukas Mai, Maximilian Franzke, Daniel Jelisić, Manuel Wintzheimer
2. Reihe von oben: Can Karataş, Philipp Herrmann, Thomas Rausch, Alexander Lungwitz, Rainer D'Almeida, Maximilian Zaiser, Alexander Nitzl, Elias Kollmann
3. Reihe von oben: Samy Khalfallah (Mannschaftsbetreuer), Tom Starke (Torwarttrainer & Torwartkoordinator NLZ), N.N. (Sportpsychologe NLZ), Patrick Dippel (Chef-Videoanalyst NLZ), Sebastian Hoeneß (Cheftrainer), David Krecidlo (Co-Trainer), Florian Brandner (Physiotherapeut), Johannes Wieber (Athletiktrainer), Moritz Renker (Physiotherapeut U19 & Amateure)
untere Reihe: Marcel Zylla, Daniels Ontužāns, Tobias Heiland, Maurice König, Ron-Thorben Hoffmann, Michael Wagner, Franck Evina, Meritan Shabani, Jonathan Meier

https://pbs.twimg.com/media/DG34T55XgAEh6TL.jpg:large

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Hallo erstmal!

Kann mir wer was über Favius Daniliuc sagen? Würde mich interessieren wie weit er in seiner Entwicklung schon ist, bzw. auf welcher Position er eurer Meinung nach seine Zukunft hat. Aktuell wird er ja als IV geführt, könnt mir aber auch vorstellen das er Aufgrund seiner Statur und seiner doch guten Technik sich im DM eventuell wohler fühlen könnte? Bin für jede Antwort dankbar.
Zitat von Josch666
Hallo erstmal!
Kann mir wer was über Favius Daniliuc sagen? Würde mich interessieren wie weit er in seiner Entwicklung schon ist, bzw. auf welcher Position er eurer Meinung nach seine Zukunft hat. Aktuell wird er ja als IV geführt, könnt mir aber auch vorstellen das er Aufgrund seiner Statur und seiner doch guten Technik sich im DM eventuell wohler fühlen könnte? Bin für jede Antwort dankbar.

Zunächst einmal wäre das eine Frage für den U17-Thread gewesen, denn Daniliuc hat in der U19 nur ausgeholfen, weil drei von drei etatmäßigen Außenverteidigern ausgefallen sind.

Entsprechend hat er auch als Außenverteidiger gespielt - laut Vereinshomepage rechts, 1:1 für Rausch, und nicht wie in der U17-Endrunde links. Ist auch nachvollziehbar, denn links hatte man jetzt in der Vorbereitung Nitzl bereits "eingespielt".

Bei der U17 muss man dann mal sehen, wo er spielen wird: In der Innenverteidigung haben wir außer ihm noch Brugger und Höllen, von denen dann einer raus müsste. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er im Mittelfeld neben Stiller spielt - dort spielt aktuell Moritz Mosandl, der beim Trainer auch hoch im Kurs zu stehen scheint.
Wenn es um die langfristige Position geht, dann sehe ich ihn in der Innenverteidigung schon gut aufgehoben, obwohl er kein 1,90-Turm ist. Ist jetzt ja auch nicht gerade so, dass einem gute Technik in der Innenverteidigung schadet, wir sind ja nicht mehr in den 90ern. zwinker tongue

Was mich bei der U19 gewundert hat: Sowohl Franzke als auch D'Almeida (der in der U17 nicht nur verletzungsbedingt fast gar keine Rolle gespielt hat) wurden vor (bzw. statt) Philipp Herrmann eingewechselt. Überrascht

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Das Spiel gegen Karlsruhe am Mittwoch wird kostenlos auf fcbayern.tv übertragen. daumen-hoch

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Josch666
Hallo erstmal!

Ich habe Daniliuc etwa 7-8x spielen gesehen und sein Talent fällt wirklich sofort auf: linker Fuss, rechter Fuss, Passpiel, Kopfball, Spielverständnis - alles da, und gefühlt schon eine ganze Weile. Er ist in der Tat so talentiert, dass man bei ihm oft das Gefühl bekommt, er schwimmt noch ein bisschen mit, eigentlich könnte er noch mehr daraus machen. Ich denke ein gewisses Phlegma ist da schon vorhanden, und das ist eigentlich keine gute Eigenschaft wenn man ganz weit im Profifussball kommen will.

Er scheint auch ein ziemlich ruhiges Persönchen zu sein, nicht direkt introvertiert aber auch keiner, der seine Mannschaft (lautstark) führt. Abgesehen von der Athletik, woran er wie jeder andere Jugendliche auch arbeiten muss, fehlt mir bei Daniliuc ein wenig das Kratzen und Beissen. Was passiert wenn er nicht mehr von seinem in die Wiege gelegten Talent leben kann, ist er dann immer noch in der Lage sich durchzusetzen? Ich hoffe es, kann es aber gar nicht einschätzen, weil ich ihn nicht kenne.

Dieses Phlegma sehe ich allerdings in fast schon allen Spielern seines Jahrgangs (2001). Da sind so viele hochbegabte Kicker dabei, da muss man sich manchmal vewundert die Augen reiben! oops
Bildlich ausgedrückt: wenn die Sonne scheint, der Platz gut ist, der Schiri nach den Regeln pfeift und man 1-0 im Rücken hat, dann spielt dieser Jg mit fast schon jeder anderen Mannschaft Katz und Maus. Aber wenn die Umstände weniger perfekt sind, sich der Gegner nicht zum Abschlachten bereit stellt sondern durch den Kampf kommt und Paroli bietet, dann sind diese "Jungstars" leider oft nur die Hälfte wert.

Damit möchte ich nicht sagen, dass insbesondere Daniliuc ein reiner Schönwetterkicker ist, aber dieses Problem ist in unseren Jugendmannschaften schon relativ ausgebreitet. Daniliuc ist aber auch keiner, meiner Meinung nach, der in einer solchen Situation die Kohlen aus dem Feuer holt, mit einer entscheidenden Aktion seiner Mannschaft die Richtung zeigt, obwohl er der fullballerisch stärkste seiner Mannschaft ist. Und das muss er noch lernen wenn er ganz gross auskommen will, bei Bayern oder anderswo.
Profi wird er sowieso, da führt kein Weg daran vorbei, aber (wie so oft) entscheidet die Mentalität wie weit ihm sein Talent bringen wird. Vom Talent her könnte er es meiner Meinung nach sogar bei den Bayern schaffen, ob er allerdings die Mentalität dafür hat werden wir erst in 2-3 Jahren erfahren.

Seine Position ist auf jeden Fall eine defensive, er kann hinten alles spielen. Für eine offensive Position fehlt ihm ein wenig die Dynamik. Ob er im Endeffekt als IV oder im DM spielt wird man auch sehen. In einer ballbesitzorientierten, "überlegenen" Mannschaft wie die Bayern vielleicht eher IV, in einer "normalen" Mannschaft vielleicht eher im DM. Als AV (links oder rechts scheint ihm egal zu sein) ist er eher eine Notlösung, obwohl eine verdammt gute!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.