FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

FC Bayern E-Sport

09.12.2019 - 12:00 Uhr
FC Bayern E-Sport |#21
09.12.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von FcBler-87

Warum steigt man nicht bei EA und FIFA ein frage ich mich...da lässt sich so viel mehr Geld verdienen als bei PES...naja wenigstens ein Anfang

Kann man doch parallel auch machen. Bei FIFA ist halt grade das Fenster zur Anmeldung zu.

Kann aber auch sein, dass das Teil der Kooperation mit Konami ist, dass man sich bei FIFA raus hält. Dazu müsste man Interna kennen.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 09.12.2019 um 14:08 Uhr bearbeitet
FC Bayern E-Sport |#22
09.12.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von FcBler-87
Warum steigt man nicht bei EA und FIFA ein frage ich mich...da lässt sich so viel mehr Geld verdienen als bei PES...naja wenigstens ein Anfang

Man war doch vorher bei EA Sports. Nur der Vertrag ist ausgelaufen.
Hat zufällig gepasst, dass das Gleiche bei Liverpool mit Konami auch passiert ist und der CEO P. Moore als ehemaliger EA Sports Mann dann halt einen Vertrag mit seinem ehem. Arbeitgeber gemacht hat.
Man hat sozusagen getauscht.
Für wen das besser ist, kann jeder für sich entscheiden zwinker

•     •     •

✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫
FC Bayern E-Sport |#23
09.12.2019 - 14:14 Uhr
Prinzipiell gut und richtig den Markt zu erkennen. Warum man jedoch als FC Bayern 3 Spanier als Spieler verpflichten muss, muss man schon kritisch hinterfragen. Mir kommt es immer mehr vor, als will man den FC Barcelona kopieren oder ihm sogar Marktanteile in Spanien abnehmen. Verstehe den Sinn nicht. Aber ich kapiere eh fast nichts mehr in meinem Verein. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
FC Bayern E-Sport |#24
09.12.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
ich spiele selbst (ab & an) ganz gern mal auf der konsole fussball. mehr aber auch nicht. ich fand es eigentlich ganz gut, dass wir uns an diesem markt nicht beteiligt haben. ich habe mir mal auf sport1 so eine veranstaltung angesehen. wenn man selbst spielt ist es ja ok, aber wie tausende menschen anderen menschen beim zocken zusehen können, erschließt sich mir nicht. ich fand es mega langweilig, dazu der hysterische reporter ... nee also ich werde mich auch in zukunft nicht mit e sport beschäftigen, ganz egal ob wir da nun mitmischen oder nicht.

Da bin ich ganz bei dir, ich habe früher zwar auch manche Nacht durchgezockt und kannte jeden Bremspunkt auf den Formel1-Kursen aber jemanden beim Zocken zu sehen auch wenn er vielleicht unter dem Bayern-Logo startet? Nee, da finde ich Astro-TV spannender. Ich will mal hoffen, dass dafür nicht die Beiträge des e.V. verwendet werden.
FC Bayern E-Sport |#25
09.12.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von rey 619
Prinzipiell gut und richtig den Markt zu erkennen. Warum man jedoch als FC Bayern 3 Spanier als Spieler verpflichten muss, muss man schon kritisch hinterfragen. Mir kommt es immer mehr vor, als will man den FC Barcelona kopieren oder ihm sogar Marktanteile in Spanien abnehmen. Verstehe den Sinn nicht. Aber ich kapiere eh fast nichts mehr in meinem Verein. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Ich glaube die Nationalität ist egal. Der Markt ist nicht an einzelne Spieler gebunden. Ich denke dass Geld lässt sich vielmehr im zusätzlichen Merchandising machen.

Sprich, sind wir gut und machen uns einen Namen, so steigert dass mMn die Verkäufe von Trikots , Gaming padsgrins vom Hauptvereindaumen-hoch

Aber ich will jetzt auch nicht so tun als würde ich den Markt kennen. Das ist nur meine Vermutung
FC Bayern E-Sport |#26
09.12.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von sivad

Zitat von rey 619

Ich glaube die Nationalität ist egal. Der Markt ist nicht an einzelne Spieler gebunden. Ich denke dass Geld lässt sich vielmehr im zusätzlichen Merchandising machen.

Sprich, sind wir gut und machen uns einen Namen, so steigert dass mMn die Verkäufe von Trikots , Gaming padsgrins vom Hauptvereindaumen-hoch

Aber ich will jetzt auch nicht so tun als würde ich den Markt kennen. Das ist nur meine Vermutung
Das lässt sich aber leichter mit unserem Weltmeister aus Deutschland verdienen. Oder mit Spielern aus Argentinien oder Brasilien, die richtig gut sind. Bis auf Alejandro Alguacil sind das doch eh alles Nobodys. Alejandro ist eine Granate, aber bestimmt auch teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 09.12.2019 um 14:52 Uhr bearbeitet
FC Bayern E-Sport |#27
09.12.2019 - 15:00 Uhr
Es ist ein Anfang. Was positiveres kann ich zu einem PES Team nicht sagen.

Hoffen wir dass man zeitnah auch bei den relevanteren Games aktiv wird..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snake am 09.12.2019 um 15:03 Uhr bearbeitet
FC Bayern E-Sport |#28
09.12.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von sivad

Zitat von rey 619

Das lässt sich aber leichter mit unserem Weltmeister aus Deutschland verdienen. Oder mit Spielern aus Argentinien oder Brasilien, die richtig gut sind. Bis auf Alejandro Alguacil sind das doch eh alles Nobodys. Alejandro ist eine Granate, aber bestimmt auch teuer.

Wie gesagt, keine Ahnung grins Das ist mir wieder zu viel. Ich beschäftige mich mit dem körperlichen Wettbewerb in diversen Sportarten. Ich finde es gut dass Bayern offen mit ESports auseinander setzt, aber ich werde einen Teufel tun, mich inhaltlich mit einzelnen Spielern zu beschäftigen daumen-hoch
FC Bayern E-Sport |#29
09.12.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von sivad
Zitat von dYYYb

Zitat von Gojira

Zitat von Paulkalkbrenner

Es gibt einen Trainer für soetwas? ugly

Ich werd bekloppt

Es gibt auch bei Egoshootern einen Coach, weil die Spielenden logischerweise nie den Blick auf das Ganze haben, sondern nur auf den Bereich, in dem sie sich befinden. Da muss es einen geben, der nur beobachtet und dann taktisch reagieren kann. Dieser Markt ist so unfassbar groß und von finanzieller Bedeutung; das muss einem nicht gefallen, aber wer das ins Lächerliche zieht, bringt sich eher selbst ins Abseits.

Natürlich kann man etwas lächerlich finden und sich darüber lustig machen auch wenn es dafür einen Markt gibt und es in dem Kontext Sinn macht. Das hat nichts mit "sich eher selbst ins Abseits" bringen zu tun sondern ist einfach eine persönliche Einstellung zu einem Thema.

Ich glaube der User meinte, dass der Verein sich nicht ins Abseits stellen darf!

Nein, ich meinte schon User-Meinungen. Natürlich kann man alles lächerlich finden und jeder soll selbstverständlich seine eigene Meinung haben. Ich wollte nur sagen, dass diese "Für diesen überflüssigen Konsolen-Quatsch braucht es ernsthaft auch noch einen Trainer?"-Aussage vollkommen an der Zeit vorbei ist. Wie gesagt, man kann Onlinegaming mögen oder nicht und ich würde meiner kleinen Tochter sicher erklären was los ist, wenn sie im Sommer lieber an der Xbox spielen würde als raus zu gehen. Aber da ist nun mal dieser professionelle Bereich, in dem man sich bewegen kann und dann haben diese Teams ebenso wie Judo-, Tennis-, oder Fußballmannschaften selbstverständlich auch einen Trainer.

Am Ende hat das alles ein bisschen mit Reflexion zu tun. Auch wenn jemand 65 ist und findet, dass die jungen Leute lieber "richtigen Sport" treiben sollen, werden sie verstehen, dass - wenn es diesen E-Sport nun mal gibt - dieser bestimmt auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben werden muss. Gerade, wenn viel Geld im Spiel ist.
FC Bayern E-Sport |#30
11.12.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von McMulligan
Zitat von X_Norskvarg_X

ich spiele selbst (ab & an) ganz gern mal auf der konsole fussball. mehr aber auch nicht. ich fand es eigentlich ganz gut, dass wir uns an diesem markt nicht beteiligt haben. ich habe mir mal auf sport1 so eine veranstaltung angesehen. wenn man selbst spielt ist es ja ok, aber wie tausende menschen anderen menschen beim zocken zusehen können, erschließt sich mir nicht. ich fand es mega langweilig, dazu der hysterische reporter ... nee also ich werde mich auch in zukunft nicht mit e sport beschäftigen, ganz egal ob wir da nun mitmischen oder nicht.

Da bin ich ganz bei dir, ich habe früher zwar auch manche Nacht durchgezockt und kannte jeden Bremspunkt auf den Formel1-Kursen aber jemanden beim Zocken zu sehen auch wenn er vielleicht unter dem Bayern-Logo startet? Nee, da finde ich Astro-TV spannender. Ich will mal hoffen, dass dafür nicht die Beiträge des e.V. verwendet werden.

Sehe ich genau so bzw. vllt. noch kritischer. Frage mich einfach wohin das führen soll, wenn heutzutage "Youtuber" als Beruf und "eSport" als Sport gilt. Früher waren erstere Arbeitslose und letztere waren am Zocken. grins
eSport ist ein Spiel und kein Sport (kleiner aber feiner Unterschied) und hat daher weder in einem Fußballverein/Sportclub noch in einem Fußballforum eine Daseinsberechtigung. Höchstens in der Kategorie "off-topic".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.