FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9111
10.06.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Wenn ich mal kurz Manager spielen darf:

+ Rafinha, Rakitic, Koke, Marquinhos, Cuadrado und Deulofeu

- Xavi, Cesc, Alves, Tello (Leihe Sergi Roberto)

Koke auch nur, weil es derzeit so aussieht, als würde man Cesc verkaufen. Darüberhinaus bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob man Cesc vollends integrieren kann bzw ist es wohl so, dass man das System nicht dementsprechend anpassen möchte. Koke wäre sehr teuer, ja, aber ich glaube, er würde besser ins aktuelle Spielsystem passen, dazu Rakitic und Rafinha + Iniesta, natürlich. 

Wenn man die Torhüter Abgänge und Einkäufe dazu nimmt, dann unterschreibe ich das zu 100%. Genau so stelle ich mir die kommende Saison vor, wenn auch mein Wunsch-IV Vertonghen bleibt.

FC Barcelona |#9112
10.06.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von Wieder-neuer-ACC

Koke auch nur, weil es derzeit so aussieht, als würde man Cesc verkaufen. Darüberhinaus bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob man Cesc vollends integrieren kann bzw ist es wohl so, dass man das System nicht dementsprechend anpassen möchte. Koke wäre sehr teuer, ja, aber ich glaube, er würde besser ins aktuelle Spielsystem passen, dazu Rakitic und Rafinha + Iniesta, natürlich. 

Wenn man die Torhüter Abgänge und Einkäufe dazu nimmt, dann unterschreibe ich das zu 100%. Genau so stelle ich mir die kommende Saison vor, wenn auch mein Wunsch-IV Vertonghen bleibt.

Stimmt, die hab ich noch vergessen. Vertonghen wäre auch mein Wunsch-Transfer, da er auch sehr vielseitig einsetzbar ist. Zudem MUSS Alexis bleiben! 

Naja, warten wir's einfach mal ab. Ich denke, erstmal wird nichts verkündet werden, sondern nur (Hoffnung) intensive Gespräche mit den Wunschspielern und den jeweiligen Vereinen geführt, um dann nach WM Vollzug melden zu können.

Aber am Ende kommt es dann doch wieder ganz anders..

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#9113
11.06.2014 - 01:24 Uhr
Zitat von el_nino_9

Bitte Bitte kein Cuardado. Seit man mit Alba und Alves hat man arge Balanceprobleme in der Defensive und dann will man einen holen der deutlich defensiv und laufschwächer als Alves (zu seinen besten Zeiten...) ist.

Deswegen ja auch die Anmerkung im Beitrag #9107 zuvor, wie es um ihn in der Defensive bestellt ist. Im 4-3-3 kann ich mir durchaus auf den Außen Alba und Cuadrado vorstellen, allerdings nur dann wenn Cuadrado eben auch hinten seine Stärken hat und ebenso laufstark ist.

Der Hauptaspekt für mich wäre jedoch, dass er auch ein starkes Abwehrverhalten aufweist, gerade wenn er und Alba Ausflüge nach vorne starten. Nach all den Eindrücken die ich aber bisher so sammeln konnte, scheint er mir kein prädestinierter Abwehrspieler zu sein, sondern eher einer für die Offensive (hier aber fast ein Allrounder), der sich mal hin und wieder auch hinten mit einschaltet.

Ansonsten lässt sich aber sagen, dass auf der RV Position der Markt mit (passenden) Spielern relativ dünn ist. Es wurde hier z.B. auch von Danilo gesprochen, allerdings kann und sollte man mMn dann gleich auf Montoya setzen. Selbes würde mMn z.B. auch für Rafael, Fernandes, Sciglio oder Walker gelten. Alles Spieler, die wie Montoya sich noch mehr oder weniger beweisen müssen.

Die Frage wäre noch ob Montoya alleine ein nicht unerhebliches Risiko wäre (sofern Cuadrado nicht kommt bzw. nicht wirklich für die Position geeignet ist und Alves geht) und als Backup nur Adriano so richtig infrage käme. Das Problem ließe sich natürlich mildern, wenn tatsächlich Marquinhos käme und er auch mal auf die RV Position ausweichen kann. Vor dem Aspekt wäre die Verpflichtung Marquinhos gar nicht mal so unklug.

Die Abwehr sähe dann wie folgt aus:

Links: Alba/Adriano IV: Pique/Masche/Marquinhos/Bartra Rechts: Montoya/(Marquinhos)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 11.06.2014 um 01:29 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9114
11.06.2014 - 03:39 Uhr
Zitat von Serino

Zitat von carlespuyol

Víctor Valdés no irá finalmente al Mónaco. Por lo menos esto es lo que asegura el prestigioso rotativo francés L'Equipe en su edición impresa de este martes. El club monegasco ha decidido no tirar adelante el precontrato que firmó con el portero del FC Barcelona, ya que el jugador, que se halla lesionado, no habría pasado el reconocimiento médico.

Monaco habe laut equipe den geschlossenen (Vor)Vertrag mit Valdés für ungültig erklärt, da der verletzte Keeper den Medizincheck nicht absolviert habe.

Scheinbar also ein Rückzieher wegen des Kreuzbandrisses.

AS Monaco

...weniger als nur ein Club...(nicht mal'n richtiger Club! - Null Tradition usw.)

VV wird schon noch merken, wie gut es bei Barca war...

Der AS Monaco ist also ein Club ohne Tradition......Aha, wie gut das es immer mehr Fachleute hierher verschlägtrolleyes

•     •     •

Més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von locobarca am 11.06.2014 um 03:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9115
11.06.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von wasnlos

Zitat von el_nino_9

Bitte Bitte kein Cuardado. Seit man mit Alba und Alves hat man arge Balanceprobleme in der Defensive und dann will man einen holen der deutlich defensiv und laufschwächer als Alves (zu seinen besten Zeiten...) ist.

Deswegen ja auch die Anmerkung im Beitrag #9107 zuvor, wie es um ihn in der Defensive bestellt ist. Im 4-3-3 kann ich mir durchaus auf den Außen Alba und Cuadrado vorstellen, allerdings nur dann wenn Cuadrado eben auch hinten seine Stärken hat und ebenso laufstark ist.

Der Hauptaspekt für mich wäre jedoch, dass er auch ein starkes Abwehrverhalten aufweist, gerade wenn er und Alba Ausflüge nach vorne starten. Nach all den Eindrücken die ich aber bisher so sammeln konnte, scheint er mir kein prädestinierter Abwehrspieler zu sein, sondern eher einer für die Offensive (hier aber fast ein Allrounder), der sich mal hin und wieder auch hinten mit einschaltet.

Cuadrado spielt bei Florenz häufig RM im 3-5-2, die Position würd ich in etwa mit dem vergleichen, was Alves bei Barca spielt. Defensiv wäre er sicher kein Riesenfortschritt, da würd ich ihn etwa auf Alves-Niveau einschätzen. Offensiv wäre er wesentlich stärker als Alba.

Das Gerede mit den 2 offensiven AVs kann ich nur halb nachvollziehen. Zum einen hat das letztes Jahr mit Alves und Alba auch einigermaßen funktioniert, dass das dieses Jahr so schlecht läuft liegt mMn hauptsächlich am schlechten Gegenpressing und Umschaltverhalten der ganzen Mannschaft.

Zum Anderen kann es eigentlich nicht so schwer sein, Cuadrado und Alba beizubringen, dass wenn der eine mitgeht, der andere etwas zurückbleibt und absichert. Funktioniert bei anderen Mannschaften schließlich auch, ohne dass man sie gleich ihrer offensiven Qualitäten beraubt.

Die von mir favorisierte Lösung bleibt aber weiterhin Cuadrado als RV und Laporte/Vertonghen als LV, sodass man in der Offensive auf 3er-Kette umstellen kann, wie damals unter Pep mit Abidal und Alves.

Ich bin auf jeden Fall stark für Cuadrado, offensiv wird man keinen besseren RV finden, außerdem kann er ja auch noch ziemlich überall in der Offensive eingesetzt werden, sodass man dort eine weitere Alternative hätte und auch Montoya häufig spielen könnte.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#9116
11.06.2014 - 16:47 Uhr

Also auf mich macht er mittlerweile mehr den Eindruck, dass er mehr die Position von Sanchez oder Pedro einnimmt und ein Transfer eher dann Sinn macht, wenn man hier personelle Veränderungen plant. Als designierter Nachfolger von Alves sehe ich ihn momentan weniger, was aber nicht gleich heißen muss, dass er in die Rolle nicht reinwachsen könnte, da er anscheinend auch hier Ansätze aufweist. Nominell gilt er aber sogar als Stürmer. Alves hat sich in Spitzenspielen auch unter Pep defensiv orientiert, zumindest wenn das Spiel es so erfordert hat. Ob sich Cuadrado hier tatsächlich auf derselben Stufe mit Alves einordnen lässt, wage ich doch zu bezweifeln.

Zitat von El_Diez
Die von mir favorisierte Lösung bleibt aber weiterhin Cuadrado als RV und Laporte/Vertonghen als LV, sodass man in der Offensive auf 3er-Kette umstellen kann, wie damals unter Pep mit Abidal und Alves.

Warum traust die Alba die Rolle (unabhängig wer nun auf rechts spielt) nicht zu? Laporte, Vertonghen oder auch Marquinhos würde ich grundsätzlich lieber in der IV sehen, auch wenn sie auf die Flügel ausweichen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 11.06.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9117
11.06.2014 - 17:24 Uhr

Ich weiß zwar nicht genau, ob es diese Klausel, die besagt, dass Arsenal 50% des Transfererlöses bekommen würde sollte Cesc uns für +34 Millionen verlassen, wirklich gibt, aber es würde zumindest erklären, warum in den Medien ständig von "lachhaften" 33 Millionen die Rede ist. Wäre demnach - unabhängig davon, ob's nun sinnvoll ist Cesc überhaupt zu verkaufen - clever eingefädelt von Zubi, weil 66 Millionen ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Zu Rakitic: Ich bin froh, dass er zu uns wechselt. Er hat sich in Sevilla sehr gut entwickelt, ist immer noch relativ jung und bringt gewisse Stärken mit, die bei uns etwas abgehen. Cesc zu verkaufen ist vielleicht nicht die beste Idee (nur, wenn dafür Koke kommt, was eher nicht passieren wird), aber nun gut, wir können es nicht beeinflussen, sollte es denn so kommen.

Xavi abgeben? Das kann nicht dein Ernst sein...

FC Barcelona |#9118
11.06.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Schuh

Ich weiß zwar nicht genau, ob es diese Klausel, die besagt, dass Arsenal 50% des Transfererlöses bekommen würde sollte Cesc uns für +34 Millionen verlassen, wirklich gibt, aber es würde zumindest erklären, warum in den Medien ständig von "lachhaften" 33 Millionen die Rede ist. Wäre demnach - unabhängig davon, ob's nun sinnvoll ist Cesc überhaupt zu verkaufen - clever eingefädelt von Zubi, weil 66 Millionen ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Zu Rakitic: Ich bin froh, dass er zu uns wechselt. Er hat sich in Sevilla sehr gut entwickelt, ist immer noch relativ jung und bringt gewisse Stärken mit, die bei uns etwas abgehen. Cesc zu verkaufen ist vielleicht nicht die beste Idee (nur, wenn dafür Koke kommt, was eher nicht passieren wird), aber nun gut, wir können es nicht beeinflussen, sollte es denn so kommen.

1. Er hat seinen Zenit längst überschritten

2. Er ist alt. Sehr alt.

3. Er hat immer weniger geniale Moment, die meiste Zeit sieht man eher sinnlose Querpässe von ihm wodurch das Spiel langsamer wird.

4. Was man so hört nimmt er sich intern sehr wichtig, was nicht sein darf.

5. Und nicht zuletzt, er blockiert einen Platz für einen jungen Spieler.

FC Barcelona |#9119
11.06.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von rosenkrf

Zitat von Schuh

1. Er hat seinen Zenit längst überschritten

2. Er ist alt. Sehr alt.

3. Er hat immer weniger geniale Moment, die meiste Zeit sieht man eher sinnlose Querpässe von ihm wodurch das Spiel langsamer wird.

4. Was man so hört nimmt er sich intern sehr wichtig, was nicht sein darf.

5. Und nicht zuletzt, er blockiert einen Platz für einen jungen Spieler.

Das wichtigste:
Er bringt einfach keine konstante Leistung. Glaube aber irgendwie nicht an einen Verkauf, da seine Position im Verein viel zu hoch angesehen ist, mit den jetztigen Leuten an der Spitze wird solch ein Umbruch leider nicht statt finden.

Wie Barca-Barca-Barca sagt: "Aber am Ende kommt es dann doch wieder ganz anders..".

FC Barcelona |#9120
11.06.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von Schuh

Doch, das ist mein Ernst. Da man wahrscheinlich Cesc verkauft, wird Xavi sowieso bleiben. Aber man darf auch die kommende Transfersperre nicht vergessen. Xavi wird nicht jünger und 2015 dürfen wir aller Voraussicht nach keine Spieler verpflichten. 

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.