FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#9051
06.06.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Barca_boy

Rakitic für 20 Mio. ist zwar top aber Cesc zu verkaufen, auch noch für lächerliche 33 Mio., kann doch nicht der Ernst sein.

Ist die Summe schon bestätigt worden? Woher weiß man das denn?

FC Barcelona |#9052
06.06.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von Soyen

Zitat von Barca_boy

Rakitic für 20 Mio. ist zwar top aber Cesc zu verkaufen, auch noch für lächerliche 33 Mio., kann doch nicht der Ernst sein.

Ist die Summe schon bestätigt worden? Woher weiß man das denn?

Das sind lediglich die in den Medien kursierenden Summen. Nichts offizielles, also sollte man das jetzt auch noch nicht so darstellen. Rakitics Ablöse wird sich zwar wahrscheinlich in dem Bereich einpendeln + erfolgsabhängige Nachzahlungen, aber die angebliche Ablöse von Cesc ist mit 33 Mio. doch sehr zweifelhaft, solange dabei nichts verrechnet wird oder dergleichen.

Also bitte erst beurteilen, sobald von offizieller Seite etwas bestätigt wird.

•     •     •

"if you really want to achieve something you'll find a way - if not, you'll find an excuse"
FC Barcelona |#9053
06.06.2014 - 19:38 Uhr

Mal kurz etwas am aktuellen Transfer vorbei, aber wie fändet ihr denn Jó (Atletico Mineiro) als gute aber relativ günstige Lösung für die MS-Position ? Er hat in der N11 überwiegend überzeugt und scheint in Brasilien wieder richtig durchzustarten.

FC Barcelona |#9054
06.06.2014 - 19:53 Uhr

Ich hätte da mal eine Idee, die uns Taktisch betreffen würde. Denkt ihr man könnte, wenn man im Ballbesitz ist, Sergio weiter vorne einsetzen? Quasi die Position die Xavi zurzeit einnehmt, und damit Xavis Part einnimmt?

Damit dann Sergios Lücke widderum auf der sechser Position gefüllt wird, könnte man dort Mascherano einsetzen.

Start11:

- - - - - - - - - Cesc - - - - - - - - - - - 

- - - - -Iniesta/Mr X- - - - Sergio  -> Als Zentraler Mittelfeldspieler, der den Part von Xavi ubernimmt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Alba - Mascherano - Pique - Alves

Lösung im Spiel wenn wir im Ballbesitz sind.

Mascherano geht auf die 6. Somit würde es so aussehen ;

- - - - - - - - - Cesc - - - - - - - - - - - 

- Mr X / Iniesta - - Sergio - - - - - - -

- - - - - - - Mascherano - - - - - - - - 

- - Alba - - - Pique - - - Alves/Mr X

Bei gegnerischem Ballbesitz, geht Sergio auf seine "alte" Position wieder zürück, und Masche rückt wieder in die Innenverteidigung.

Mr X/Iniesta - - - Cesc - - - - - 

- - - - - - - - Sergio - - - - - - - 

Alba - Masche - Pique - Mr X / Alves

- - 

Es würden Quasi Sergio und Masche immer hin und her routieren. Dabei dürften die AV aber nicht soweit vorrücken, sonst würd Pique alleine hinten stehen. 

FC Barcelona |#9055
06.06.2014 - 21:04 Uhr
Zitat von BarcaLovee
[...]

Würde eher Song in der Rolle sehen, hat ja oft neben Sergio gespielt und hat mir ehrlich gesagt in der Offensive deutlich besser, als in der Defensive gefallen (auch im Spiel gegen Deutschland). Busquets traue ich das auch zu, aber seine Stärken (Eröffnungsspiel, saubere Befreiung und gutes Zweikampfverhalten) liegen dann doch eher auf der jetztigen Position.

Ich weiß nicht, aber wenns nach mir gehen würde, würde ich sowieso wahrscheinlich in einem 4-1-3-2 spielen und vorallem da wären die Qualitäten von Busquets sehr gefragt.

FC Barcelona |#9056
06.06.2014 - 22:05 Uhr

Rakitic (-20 Mio) und auch Marquihos (-35 Mio) sowie Bravo (-8 Mio) sind wohl sicher als Zugänge.

Cesc (+40 Mio), Alves (+15 Mio) , JDS und Cuenca werden wohl gehen.

-----------------------------------TerStegen-------------------------

--------------------------------------Bravo----------------------------

-------------------------------------------------------------------------

--Montoya----------Piqué------------Masche--------Alba-------

--(Marquinhos)----Marquinhos----Bartra----------Adriano---

-------------------------------------------------------------------------

--------------Rakitic--------Busquets--------Iniesta--------------

---------------Xavi-------------Song-----------Rafinha-------------

-------------Sergi Roberto---------------------Suarez-------------

---------------------------------------------------------------------------

---Alexis-----------------------Messi-------------------Neymar---

---Pedro----------------------Deulofeu-----------------Tello-------

Luis Enrique soll ja mit Tello planen, außerdem hoffe ich dass sowohl Alexis als auch Pedro bleiben. Außerdem bezweifle ich stark, das Kun, der hier komischerweise so oft auftaucht, für Barca besser wäre als Alexis, ich halte Alexis für einen sehr wichtigen Spieler.

Ich persönlich glaube, im Gegensatzt zur sport, nicht an einen Koke-Transfer, dennoch wäre der Kader ganz gut aufgestellt.

Einzig würde ich mir noch eine IV Back-Up, beispielsweise Mathieu wünschen.

Zu Cesc: Damals habe ich mir immer seine Rückkehr gewünscht und war davon überzeugt, dass er die Rolle Xavis übernehmen kann. Allerdings hat er eine andere Rolle gefunden und als hängende Spitze war er auch überzeugend. Allerdings passt er nicht 100-prozentig in das System und somit kann Rakitic ihn auf jeden Fall ersetzen und passt dabei besser in unser Spielsystem. Ich würde sogar sagen der Transfer sei ein Schritt nach vorne.

---->> Alexis, Pedro und Song halten, einen IV kaufen und ich bin zufrieden mit der Transferperoide

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
FC Barcelona |#9057
07.06.2014 - 01:29 Uhr

Es gibt Gerüchte, dass ein Angebot aus Katar für Xavi vorliegt. Was würdet ihr von einem Xavi Abgang halten ?

Zudem gibt es doch diese 50% Klausel bei einem möglichen Cesc Transfer, sprich wir müssten 50% der Einnahmen an Arsenal zahlen oder habe ich da etwas überlesen ?

Ich freue mich auf Enrique !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wieder-neuer-ACC am 07.06.2014 um 01:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#9058
07.06.2014 - 09:40 Uhr

Zu allererst einmal glaube ich, dass Xavi unserem Spielfluss mittlerweile eher schadet als nützt. Er nimmt immer wieder das Tempo raus. Wenn er nächste Saison nur als Back-up dient und auf einen Stammplatz bereitwillig verzichtet, dann kann man ihn auch behalten.

Enrique denke ich aber mal wird das sehen und würde auch durchgreifen, hat er ja zumindest so angekündigt.

Die Frage ist aber wie man im Mittelfeld plant. Geht Song? Wie sieht es mit S. Roberto und Suarez aus? Werden sie verliehen oder bleiben sie? Kommt Rakitic sicher und bleibt das der einzige Transfer im MF? Geht Fabregas und wie entwickelt sich Rafinha bei uns (ich denke gut cool)?

Wenn jemand also Interesse hat und uns ein gutes Angebot macht, wieso nicht?!

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Balde, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)
FC Barcelona |#9059
07.06.2014 - 14:16 Uhr

Sollte uns Cesc verlassen, bin ich der Meinung, dass ein anderer Kaliber als ein Rakitic kommen sollte.

Kroos oder Koke wären 1 Klasse höher als Rakitic, und genau um einen von den sollten wir uns schnappen.

Gerade Kroos der weg will, sollte man  ein gutes Angebot anpassen.

Bzgl Suarez, denke ich, dass er verliehen wird.

Kroos, Sergio, Xavi ( Back - Up !!), Iniesta , Song, Rafinha und Sergi Roberto. Cool

FC Barcelona |#9060
07.06.2014 - 14:36 Uhr

Katalanische News berichten nun auch von einem perfekten Transfer von Fabregas zu Chelsea.

Ablösesumme: 33 Millonen Euro.

http://www.esport3.cat/noticia/2420234/futbol/El-Barca-acceptara-loferta-del-Chelsea-per-traspassar-Cesc-Fabregas

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.