FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8501
12.05.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von El_Diez:

...

Man kann Atletico die Meisterschaft gönnen, wenn wir sie selbst nicht mehr holen können. In diesem Falle bin ich bei dir: Simeones Mannschaft hat Unglaubliches geleistet, und wenn sie am Ende titellos dastehen würde, wäre es schade. Holt das Team einen oder zwei Titel, dann hat es das auch verdient.
Da wir aber noch die Chance haben, den Pott zu holen, kann ich deine Meinung nicht verstehen. Du darfst die Meinung gerne haben, aber verstehen kann ich sie überhaupt nicht.

Dass Neymars Ablöse derart hoch war, ist wohl kaum seine Schuld. Zudem ist kein Spieler der Welt sowas wert, auch Messi nicht. Ausserdem hatte Neymar mehrere kleine Verletzungen (inkl. die Mandeloperation (?) kurz vor Saisonbeginn) diese Saison. In Anbetracht der Umstände im Verein (siehe mein Beitrag davor) kann man nicht erwarten, dass er in seinem Alter als Neuling in Europa die CL- und PD-Teams wegballert. Immerhin hat er uns das titelbringende Tor im Supercup gebracht, hat gegen Atletico in der CL getroffen, und auch gegen Real in La Liga. Die Scorer insgesamt sind sicher nicht so toll, da durfte man zugegebenermassen mehr erwarten, aber spielerisch und taktisch hat er sich als kreativ und defensiv als bemüht und unterstützend herausgestellt. Jetzt muss er noch konstant, torgefährlicher und hoffentlich verletzungsunempfindlicher werden, aber ich glaube an ihn, dass er in den folgenden Jahren ein Stützpfeiler der Mannschaft wird.

Du verlangst also (natürlich völlig zurecht) Verstärkungen, wenn dann aber eine in Form eines brasilianischen Supertalents kommt und nicht per sofort 200% einschlägt und den Messi macht, dann ists auch wieder nicht recht? Es gibt kaum Spieler auf der Welt, die man bekommen kann UND die das Team gleich auf ein neues Level bringen.

Wenn ich zudem deiner Argumentation folge, dann hat Barca keinen der vergangenen Titel verdient, weil man das aufgrund der TV- und Sponsor-Mehreinnahmen bzgl. anderer Teams (z.B. Valencia, Bilbao, Atletico, ...) das eh erwarten durfte?
FC Barcelona |#8502
12.05.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von JustSpam:
Für die AK kannst du nicht viel falsch machen mit Garay, schenkst Real halt 10 Millionen, was mir aber relativ egal wäre. Ist halt immer die Frage, ob man das aufgrund der Vergangenheit will, ich persönlich seh das aber nicht so eng.

Zitat von El_Diez:

Garay hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, ich denk mal vom Preis-Leistungsverhältnis findet man kaum was besseres. Zudem kennt er die Liga schon, ist im besten Fußballalter... Das er irgendwann mal bei Real war stört mich relativ wenig, also meinetwegen gerne. Aber dann würde ich dazu gerne noch einen Linksfuß sehen, am liebsten Laporte, oder halt Doria, wenn der wirklich so talentiert ist.

Ok, danke euch beiden. Das bestätigt im Wesentlichen meine Meinung. Hätte ihn an sich sehr gern bei uns, zumal leistbar.

@Marcos Rojo
Den kannte ich bis vor wenigen Wochen eigentlich überhaupt nicht, nur hab ich ihn beim panini Sammelalbum schon satte 4x, also ist er mir mittlerweile wenigstens dem Namen nach ein Begriff :D Scheint aber ein ganz talentierter und vor allem leistbarer Mann zu sein. Linksfuß ebenfalls. Warum nicht..
FC Barcelona |#8503
12.05.2014 - 14:10 Uhr
@Barca-Barca-Barca: Mir ist schon klar, dass die meisten Fans das wahrscheinlich anders sehen, aber ich habe versucht, zu erklären, wieso ich einen Titel für Barca auch bei einem Sieg über Atletico nicht für "verdient" halten würde, wieso ich mich darüber nicht wirklich freuen könnte. Hinzu kommt bei mir noch, dass ich eine starke Tendenz hab, im Zweifelsfall immer zum Außenseiter zu halten, und im Vergleich zu Real und Barca ist Atletico nun mal klarer Außenseiter.

@Emerald: Natürlich kann Neymar nichts für seine Ablöse, das habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Es ging mir auch nicht darum, Neymars Leistungen zu kritisieren, die waren besser, als ich erwartet hätte, vor allem vom Einsatz her kann man ihm wenig vorwerfen.
Mir ging es nur darum darzustellen, dass Atletico (zumindest mMn) auch auf Ebene des Managements bessere Arbeit geleistet hat. Obwohl sie ein großes Transferplus gemacht haben, sind sie nicht in einen Kaufrausch verfallen und haben die Kohle wieder aus dem Fenster geworfen, sondern sie haben sich durch den ein oder anderen Transfer sinnvoll in der Breite verstärkt.
Beim Neymar-Transfer hingegen bin ich mir sicher, dass Marketing-Aspekte und Prestige (Real ausstechen) eine größere Rolle gespielt haben, als sportliche Aspekte. Solche Transfers kennt man eigentlich nur von Real, und sie gefallen mir überhaupt nicht. Zu dem Preis war der Transfers mMn einfach völlig schwachsinnig, da hätte man ähnlich gute Spieler für deutlich weniger gekriegt, Reus z.B. hätte vermutlich nur die Hälfte gekostet und hatte seine Klasse schon über Jahre in der Bundesliga und der CL nachgewiesen.

Und ja, ich fordere Verstärkungen, aber eben gezielte, sinnvolle, für die Positionen, auf denen man Bedarf hat, und welche, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich will keine brasilianischen Supertalente, die dreimal so viel kosten, wie sie sportlich wert sind, nur weil sie eine lustige Frisur haben. Für die Neymar-Millionen hätte man einen anderen Offensivspieler, einen IV, und meinetwegen noch einen RV oder was auch immer holen können, das wäre wesentlich sinnvoller gewesen.
Cuadrado als RV wenn Alves geht, 1-2 IVs, bevorzugt junge, talentierte, und keine teuren Stars à la Luiz, Mangala etc., und natürlich ein TW, das würde mir an Transfers reichen. Das wären Transfers, die wirklich nötig sind, und die die Mannschaft gezielt verstärken würden. Und alle Zusammen würden immer noch weniger kosten als Neymar....

Die meisten anderen Titel haben sie meiner Meinung nach verdient, weil die Spieler in diesen Jahren gezeigt haben, dass sie das Geld, das sie verdienen, auch wirklich wert sind, da hat sich die finanzielle Überlegenheit auch in sportlicher niedergeschlagen. Und sie haben im Vergleich zu anderen, ähnlich finanzstarken Vereinen (Real, in der CL noch die englischen Vereine etc.), viel, viel besseren Fußball gespielt, sie haben also im Vergleich zu ihren Konkurrenten mehr geleistet. Und bei Barca kommt sowieso immer noch dazu, dass ein Großteil der Mannschaft aus der eigenen Jugend kommt und nicht teuer gekauft wurde, Transfers wie der von Neymar sind zum Glück die Ausnahme. Somit steckt bei Barca immer ein sehr großer Anteil an eigener Leistung drin.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#8504
12.05.2014 - 14:47 Uhr
@Homer_J:
Die von dir genannten Spieler würden Barca wirklich gut tun. D. Luiz sollen wir ja laut Medienberichten schon fest für den Sommer verpflichtete haben, sodass wir wohl nur noch einen weiteren Aufbau-IV benötigen würden ( ich gehe davon aus, dass Bartra auch noch eine faire Chance bekommen sollte).

Als Aufbau-IV würde kämen wir da drei Namen sehr realistisch vor, da sie nicht sooo viel kosten würden.

1. Éder Álvarez Balanta - Kolumbianer
2. Marcos Rojo - Argentinier
3. Doría - Brasilianer

Alle drei könnten bei uns gemeinsam mit Bartra zu einer festen Größe reifen. Die genannten Spieler sollen relativ schnell sein und über eine gute Physis verfügen. Zu Doría und Balanta kann ich allerdings nicht mehr viel sagen, weil wenig Fußball aus deren Ligen übertragen wird^^ Bei M. Rojo kann ich sagen, dass er qualitativ eine Wucht ist :D Preis-Leistungsmäßig sicherlich eine extrem effektive Lösung .
FC Barcelona |#8505
12.05.2014 - 14:50 Uhr
Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand weiß ob ein Österreichischer/Deutscher/Schweizer TV-Sender das Spiel gegen Atletico am Samstag überträgt? Außer Laola1.tv :)
Bei ServusTV hab ich schon geschaut und habe nichts gefunden.

Also Legal und kostenlos nur damit man mich nicht falsch versteht!
Ich denke das ich mit dieser Frage nicht gegen die Regeln des Forums verstoße.

Vielen Dank

•     •     •

Echte Liebe - Für immer und für kein Geld der Welt käuflich.
FC Barcelona |#8506
12.05.2014 - 15:48 Uhr
@Gershwin: Ich habe Garay hier auch schon vorgeschlagen weil er ein konstant guter IV ist und sich bei Benfica gut entwickelt hat.Zudem kann er sich ein faires Duell mit Batra liefern und auch vom Preisleistungsverhältnis eine gute Sache.

Zur Meisterschaft:
Zum Glück hat Atletico gestern nicht gewonnen und somit haben wir das Endspiel.
Hoffe das die Mannschaft sich voll ins Zeug legt und diese Chance wahrnimmt.Und dazu endlich diese Saison mal gegen Atletico gewinnt.Aber dazu braucht es vollen Einsatz und 110% Leidenschaft.
Wenn wir gegen Atletico gewinnen sind wir verdient Meister Punkt.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!
FC Barcelona |#8507
12.05.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von RubenBaptiste:
Zitat von MurphyES:
@Homer_J:
Die von dir genannten Spieler würden Barca wirklich gut tun. D. Luiz sollen wir ja laut Medienberichten schon fest für den Sommer verpflichtete haben, sodass wir wohl nur noch einen weiteren Aufbau-IV benötigen würden ( ich gehe davon aus, dass Bartra auch noch eine faire Chance bekommen sollte).

Als Aufbau-IV würde kämen wir da drei Namen sehr realistisch vor, da sie nicht sooo viel kosten würden.

1. Éder Álvarez Balanta - Kolumbianer
2. Marcos Rojo - Argentinier
3. Doría - Brasilianer

Alle drei könnten bei uns gemeinsam mit Bartra zu einer festen Größe reifen. Die genannten Spieler sollen relativ schnell sein und über eine gute Physis verfügen. Zu Doría und Balanta kann ich allerdings nicht mehr viel sagen, weil wenig Fußball aus deren Ligen übertragen wird^^ Bei M. Rojo kann ich sagen, dass er qualitativ eine Wucht ist :D Preis-Leistungsmäßig sicherlich eine extrem effektive Lösung .

Zumindest Doria stand bei uns ja mal im Raum, aber mit Batra haben wir genug an "Aufbau-IV", ich denke, dass wir erstmal nen erfahrenen IV holen sollten, der den Anspruch und die Leistung für nen Stammspieler hat und nebenbei sollten wir zusehen, dass Bartra auf seine Minuten kommt. Wir haben ja auch sonst noch die Talente in unserer Schmiede.

Bartra konnte ja zuletzt mehr als nur überzeugen, in der Hinrunde meiner Meinung nach unserer bester Defensivmann und in den letzten Spielen konnte er eigentlich an seine Hinrundenform anknüpfen, also mit Bartra bin ich im Moment mehr als zufrieden, einen weiteren Aufbauspieler zu holen wäre nur dumm und ne Geldverschwendung.

Balanta war im Winter auch schon im Gespräch.
Und MurphyES geht ja davon aus, dass der Luiz-Transfer schon fix ist, damit hätte man schon einen erfahrenen IV. Und im Winter gab es auch schon Gerüchte, dass Barca eventuell 2 IVs holen wolle, einen erfahrenen und einen jungen. Ich persönlich fänd das auch nicht schlecht, würde dann halt Mascherano wieder auf DM ziehen. Gerade bei Doria und Balanta müsste man sich wohl auch keine Sorgen machen, dass Bartra nicht mehr spielt, weil der wohl vor denen anzusiedeln ist. Bei Rojo könnte die Sache etwas anders aussehen, aber den kenn ich nicht gut genug.
Ich bin ja immer noch dafür, mit Bartra als Stamm-IV in die Saison zu gehen, und keinen erfahrenen IV zu holen, zumindest nicht vom Kaliber eines Luiz, aber die meisten hier sehen das wohl anders.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#8508
12.05.2014 - 16:06 Uhr
Für 30+ Millionen kriegt doch bestimt auch Verthognen, bitte kein Luiz!

Ein interessanter Name für einen Back Up dürfte wohl Daley Blind sein, kennt das System, flexibel einsetzbar und wird nicht alzu teuer sein.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

FC Barcelona |#8509
12.05.2014 - 16:06 Uhr

Ein interessanter Name für einen Back Up dürfte wohl Daley Blind sein, kennt das System, flexibel einsetzbar und wird nicht alzu teuer sein.

Javier bitte halten, wird eh ziemlich unterschätz (vorallem hier) gibt immer 120% und macht es auf einer immer noch ungewohnten Position gut. Zudem sehr sympatisch.

Wenn die Abwehr nächste Saison so aussieht wäre ich mehr als glücklich:

Bartra + Piqué + Verthognen + Mascherano
Alba + Blind
Montoya + Adriano

Man wäre super aufgestellt, hätte nicht mit Millionen um sich geschmissen und die hälfte der Spieler würde aus der La Masia kommen. Zudem kein Luiz und Cuadrado.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 12.05.2014 um 16:17 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8510
12.05.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von El_Nino_9:

Javier bitte halten, wird eh ziemlich unterschätz (vorallem hier) gibt immer 120% und macht es auf einer immer noch ungewohnten Position gut. Zudem sehr sympatisch.

Wenn die Abwehr nächste Saison so aussieht wäre ich mehr als glücklich:

Bartra + Piqué + Verthognen + Mascherano
Alba + Blind
Montoya + Adriano

Man wäre super aufgestellt, hätte nicht mit Millionen um sich geschmissen und die hälfte der Spieler würde aus der La Masia kommen. Zudem kein Luiz und Cuadrado.

Ich finde nicht, dass man damit auf den AV-Positionen gut aufgestellt wäre. Ob Montoya höchsten Ansprüchen genügen kann bezweifle ich immer noch, aber Adriano ist nicht mehr als ein solider BU und Blind kenn ich nicht so gut, aber er spielt meistens DM, und ich bezweifle, dass er Alba auch nur annähernd ersetzten könnte. Den könnte man meinetwegen zusätzlich als BU für IV, LV und DM holen, aber nicht als erster Vertreter von Alba. Bei deinem Vorschlag hätte man mit Alba nur einen einzigen AV, der seine Klasse schon längerfristig bewiesen hat, das wäre mir deutlich zu wenig. Ich möchte in einem wichtigen Spiel nicht mit Adriano und Blind auf den Außen spielen müssen.
Über Luiz gehen die Meinungen hier ja sehr auseinander, ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso er hier derart kritisch gesehen wird, aber ok. Aber was hast du bitte gegen Cuadrado?
Und da Piqué, Bartra, Montoya und Alba auf jeden Fall bleiben werden, wird die Hälfte der Abwehr sowieso aus La-Masia-Spielern bestehen, egal wen man dazuholt. Das ist kein Argument für die von dir aufgeführte Variante.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.