FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8481
11.05.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von Homer_J:
@Mascherano: Wäre schade, wenn für ihn noch ein IV kommt ist entweder Bartra raus oder es wird ein reiner Ergänzungsspieler - in beiden Fällen wäre mir ein Mascherano lieber :/:

Ich halte einen Wechsel von Mascherano auch für sinnlos. Nicht, weil ich von ihm als IV restlos überzeugt bin, sondern weil er einer ist, der immer (!) 100% gibt!

Zudem wird uns schon Puyol verlassen. Geht nun auch Mascherano bleiben nur Piqué und Bartra übrig - heißt, es müssen 2 neue IV kommen. Wir tun uns nun seit mehreren Jahren schwer einen (!) neuen IV zu holen und nun gibt man zusätzlich einen ab, um sich auf die Suche nach 2 zu machen? :rolleyes

Da bin ich ja mal gespannt..

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#8482
11.05.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von knockout:
Ich lese hier desöfteren das Wort Umbruch und laut einigen Usern hier sollte man den halben Kader verkaufen. Wenn sowas ähnliches passiert, wird Barcelona um die CL bangen müssen, aufgrund der schlechten eingespieltheit des Teams. Es braucht sehr Lange bis neue Spieler die Laufwege des Trainers verstanden haben und durchsetzten können, zumal wahrscheinlich auch noch ein neuer Trainer kommt. Weshalb das komplette Team sich neu ordnen muss. Die Neuankömmlige haben es dann noch schwerer, weil diese sich an die Mannschaft, Liga, Sprache und trainer anpassen müssen.Als Warnbeispiel würde ich Tottenham nennen, die aufgrund von vielen neuen Spielern, sich nicht richtig eingespielt haben, wehshalb man vor allem am Anfang, bis zur Mitte der Saison einfach kaum voran ging,deshalb kamen auch dann die grossen Klatschen gegen die Big Clubs. Ich würde einfach einen IV holen, wenn Masch bleibt und einen zm,Torwart natürlich auch, ist aber wahrscheinlich schon eingetütet.

Umbruch ist ein sehr mehrdeutiger Begriff, da versteht jeder etwas anderes drunter. Mir geht es dabei hauptsächlich um eine Änderung der Spielweise, die mMn einen neuen Trainer bedingt. Dazu kommen mit Rafinha und eventuell Deulofeu 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zurück, die wenig Probleme haben sollten, sich in das System einzufügen, wichtig ist, dass man ihnen auch die Chance dazu gibt. Weiter gehört für mich dazu, dass Spieler wie Xavi und vielleicht Alves, die nicht mehr an ihr altes Leistungsniveau herankommen, mehr oder weniger bald ersetzt werden, und das dafür junge, hungrige Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, wie Bartra und Montoya, fester Bestandteil der Mannschaft werden und nicht nur Notnagel bleiben, die nur spielen, wenn alle anderen verletzt sind.
Ansonsten reichen mir persönlich 3-4 neue Spieler völlig aus, dass ein TW kommt ist sowieso klar, dazu muss ein neuer IV her, weil Puyol aufhört. Falls Alves gehen sollte muss ein neuer RV gehen, das würde mir eigentlich schon reicht.
Umbruch heißt für mich also nicht, dass 10 neue Spieler kommen und 10 gehen, und man ALLES auf den Kopf stellt. Von daher glaube ich auch nicht, dass die CL-Quali gefährdet wäre, schon alleine deshalb nicht, weil die Konkurrenz außer Atletico und Real zu schlecht ist.
Aber selbst wenn es so wäre, wenn man durch den "Umbruch" eine neue, junge, hungrige Mannschaft aufbaut, mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, dann kann ich auch damit leben, wenn man mal eine Saison nicht um den Titel mitspielt.

Edit: @Barca-Barca-Barca: Ich glaube nicht, dass es so schwierig wäre, 2 IVs zu finden, da einer davon wohl nur ein Talent wäre, das nicht zu teuer wäre, Doria z.B. wurde hier ja schon häufiger genannt, oder im Winter wurde häufig über irgendeinen jungen Kolumbianer von River Plate (?) spekuliert, da würde man schon jemanden finden. Ich bin auch dafür, 2 neue IVs zu holen, aber mit Mascherano würde ich auch auf keinen Fall abgeben, sondern als BU fürs DM einplanen. Dann kann er immer noch in der IV aushelfen, sollte das Talent noch nicht weit genug sein.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 11.05.2014 um 23:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8483
12.05.2014 - 06:46 Uhr
Zitat von El_Diez:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Unabhängig davon, dass Barca den Titel vielleicht weniger verdient hätte als Atlético, was ich sowieso für Schwachsinn halte, frag ich mich, wie man Atlético die Daumen drücken kann, wenn es gegen die eigene Mannschaft geht? :rolleyes

Ich bin nicht Barca-Fan, weil Barca immer gewinnt und Meister wird. Ich bin Barca-Fan, weil sie quasi seit ich Fußball gucke begeisternden, überragenden Fußball gespielt haben. Davon war diese Saison sehr, sehr wenig zu sehen.
Atletico hingegen hat sich, wenn sie auch vielleicht keinen brillianten Fußball gespielt haben, doch in jedem einzelnen Spiel zerrissen, sie haben für einander gekämpft ohne Ende und aus verhältnismäßig bescheidenden Möglichkeiten eine überragende Mannschaft geformt. Ich glaube, dass keiner ernsthaft verleugnen kann, dass sie diese Meisterschaft wesentlich mehr verdient haben als Barca. Deshalb bin ich der Meinung, dass sie für ihre Leistung auch belohnt werden sollten. Eine Meisterschaft, die man nur gewonnen hat, weil man in der Rückrunde die meisten Spiele mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat, und weil Atletico in den letzten Spielen, angesichts der für sie vielleicht einmaligen Chance, etwas Nervenflattern gekriegt hat, will ich nicht, darüber könnte ich mich nicht freuen, ich würde mich regelrecht schämen dafür.
Hinzu kommt, wie bereits angesprochen, dass ich die Befürchtung habe, dass der Gewinn der Meisterschaft dazu führen würde, dass die gravierenden Probleme, die diese Mannschaft hat, kleingeredet und nicht angemessen behandelt werden.
Außerdem finde ich, es kann der Liga nur guttun, wenn mal wieder jemand anderes als Real und Barca Meister wird.

@Schilkseeschnack: Sicher scheint im Moment die Chance gering, Atletico im letzten Spiel zu schlagen, aber Barca hat in dieser Saison ab und zu, etwa gegen City oder in den beiden Liga-Classicos, gezeigt, dass sie durchaus noch in der Lage sind große Spiele abzuliefern. Und eventuell reicht ja eine einzige geniale Einzelaktion, etwa von Messi oder Iniesta, um das Spiel zu entscheiden. Von daher würde ich Atletico nicht jetzt schon zur Meisterschaft gratulieren.

Also das ist ja der größte Schwachsinn eines Anhängers, den ich je gelesen habe.

Wer am Ende der Saison oben steht, hat die erfolgreichste Bilanz aller 20 Klubs!!! Solange Schiedsrichter die Meisterschaft nicht arg mitentschieden haben, ist auch für Barca dieser Titel hochverdient.

Als Barca-Anhänger dem Klub die Daumen drücken, gegen den man ein Finale um den Titel hat ...
... und dann kommt dieser auch noch aus Madrid ...
... weil sie es mehr verdient hätten ...
... lächerlich ...

Sorry, meine Meinung.
FC Barcelona |#8484
12.05.2014 - 08:07 Uhr
Ehrlich gesagt hätte es Atlético dann doch selbst verbockt... die Chancen waren da und man hat sie wiederholt nicht genutzt. Das gestern war wohl eine einmalieg Möglichkeit alles zu entscheiden. :(

Ich bin aber relativ guter Dinge, auch wenn die Kraft wohl ausgeht. Barca kommt mit Atlético nicht wirklich zurecht und wenn die Rot-Weißen sich zusammenreißen, dann wird es Barca nicht einfach haben einfach so den Schalter umzulegen.

Jeenfalls steht eine Partie an, die es einfach nicht geben darf aus Atlético-Sicht... ich bin gespannt, ob die Nerven dem Stand halten... Villa jedenfalls will ich nicht auf dem Rasen sehen.
FC Barcelona |#8485
12.05.2014 - 08:42 Uhr
Ungeachtet mancher vergangener und vielleicht noch kommender unbefriedigender Ereignisse: Es kommt echt zum großen Liga-Finale im Camp Nou. Und das find ich geil. Ich hoffe auf den ersten Sieg gegen die Rojiblancos in dieser Saison. VISCA EL BARCA!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergi24Roberto am 12.05.2014 um 08:42 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8486
12.05.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von El_Diez:

...

Man sollte nächste Saison Real das Triple gönnen. Vllt. haut der Klub dann endlich das Geld raus, um Vidal, Hummels, Luiz, Aguero, Suarez, Koke und Courtois zu kaufen...

Man kann nach einer Niederlage sagen, dass der Gegner besser war und man ihm den Titel neidlos gönnen muss. Aber vor einem Spiel - einem FINALE - zu sagen, dass man verlieren WILL, ist keine sportliche Einstellung.

Aber schön, wie manche dem Team nach einer verhältnismässig (!!) schwachen Saison schon Pest und Niederlage an den Hals wünschen (man sollte mal wieder ein paar Matches unter Rijkard anschauen. Da wars z.T. ein wahres Gegurke; oder sonst ein paar Matches von vor 10 Jahren...). Man hat jetzt mehrfach die Chance erhalten, erneut um den Meistertitel zu spielen. Verdient hat den Titel das Team, das am Ende oben steht. Wenn es Atletico ist, na dann herzliche Gratulation, aber davor will ich unsere Jungs noch um den Titel rennen sehen.

Aber für mich gilt: In guten sowie in schlechten Zeiten. Ist ja wie mit der Ehe. Wobei schlecht: Schlecht war ja insbesondere die Hinrunde überhaupt nicht. Zudem gab es so viele interne Probleme (Messis Steuerprobleme, Neymars Vertrag, Rosells Rücktritt, der Transfersperreskandal, neuer Trainer, Titos Ableben,...), dass die Situation der Mannschaft doch gar nicht so skandalös ist.

@Mascherano:
Wenn er geht, werden wir ihn nächste Saison noch sehr vermissen, darauf gebe ich mein Wort.
FC Barcelona |#8487
12.05.2014 - 09:11 Uhr
Mascherano oder Song? Da bin selbst ich als ausgewiesener Masch-Kritiker für Letzteren. Song ist ja mal für genau überhaupt nichts, passt vorne und hinten nicht rein, als ZDM überfordert, als IV viel zu langsam. 15mio sollten für einen, der irgendwann mal in der PL überzeugen konnte, schon noch drin sein. Mascherano vorziehen, Luiz als IV/ZDM/AV- Mehrfachhybriden verpflichten und wir stehen defensiv schon mal um eine halbe Klasse besser da. Allein mir fehlt der Glaube, dass der Verein das so machen wird.
FC Barcelona |#8488
12.05.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von JustSpam:
Wenn Mascherano geht braucht man 2 IV und ein Backup für Busquets, da Song hoffentlich auch weg ist. Freut mich nicht wirklich, und hätte ihn schon gerne noch eine Saison behalten.

Dito, das erschwert die Transferphase nur noch umso mehr. Für eine weitere Saison könnten wir ihn definitiv gebrauchen.
FC Barcelona |#8489
12.05.2014 - 10:03 Uhr
Momentan sieht es danach aus als ob uns genau die Spieler verlassen welche in jedem Spiel 110 % Einsatz zeigen und sicherlich nicht an der aktuellen Misere Schuld sind.

Alexis zeigt immer wieder das er mindestens zwei Klassen besser ist als Pedro. Letzterer kann dem Spiel einfach null Impulse geben. Klassischer LA ohne Spielwitz und Übersicht für eventuelle Laufwege. Wenn ein Stürmer verkauft werden muss, dann bitte Pedro.

Pedro u. Tello verkaufen und stattdessen Deulofeu zurückholen. Dieser hat sich indirekt schon bei Everton verabschiedet. Eine Rückkehr ist daher wahrscheinlich.

Mascherano zu verkaufen verkompliziert die Sache ungemein. Dazu wird man richtigerweise auch noch Song abgeben. Für den Defensivverbund hat das aber doch heftige Auswirkungen.
Durch diese Verkäufe werden die von Lucho angeblich geforderten zwei neuen Innenverteidiger zur absoluten Pflicht.

Fix für nächstes Jahr sind damit nur noch: Montoya, Piqué, Bartra, Alba

David Luiz und Laporté sind wohl schon relativ sicher bzw. die Verhandlungen weit fortgeschritten.

Verstehe die Skepsis gegenüber David Luiz nicht wirklich. Chelsea spielt ein komplett anderes System. Er spielt bei Chelsea auf der 6, allerdings steht Chelsea viel tiefer. Chelseas DM' stehen wohl auf der gleichen Höhe wie unsere IV's. Für 30 Mio ist der Mann absolute Pflicht.

Ob man David Luiz dann zusätzlich noch als Backup für Busquets einplant, oder ob man wirklich noch einen weiteren DM holt bleibt abzuwarten.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch noch Adriano abgegeben wird. Auch wenn er derzeit nicht wirklich gut in Form ist, bleibt er doch ein sehr guter Backup. Flexibel auf beiden Seiten einsetzbar.

Die Gerüchte eines Xavi Abgangs verdichten sich auch wieder. Würde ich von meiner Seite doch begrüßen. Xavi ist eine Legende, aber hat doch sichtliche Probleme die knappere Einsatzzeit zu akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 12.05.2014 um 10:05 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8490
12.05.2014 - 10:12 Uhr
Bei Laporte gibt's keine Verhandlungen, wer sich das von den Medien einreden lässt lebt hinter dem Mond, entweder es fließt die AK bis auf den letzten Cent oder er kommt nicht.

Zu Mascherano noch: Wir tun uns seit Jahren schwer einen ordentlichen IV zu finden, und nun sollen wir 2 in einer Transferperiode verpflichten, die auch noch beide einschlagen sollten, weil man dann für 2 Phase gesperrt ist - da werden wir viel Glück brauchen. Eigentlich muss man im B-Team mindestens 1 mit absolutem Top-Potential noch dazu verpflichten, um 2 aus 3 zu haben, und das Risiko ein bisschen zu minimieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.