FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8421
10.05.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von Sergi24Roberto:
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von RubenBaptiste:
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von RubenBaptiste:
Zitat von Homer_J:
Laut Sport sei Laporte weiter ein Wunschspieler, aber Atheltic pocht natürlich auf die AK von 36 + Steuern.

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist, aber sollte es stimmen wird hoffentlich frühzeitig entscheiden ob die 40+ Mio gezahlt werden oder nicht sonst endet es wieder wie bei T. Silva wenn dann in 2 Monaten plötzlich klar ist das wird nichts...

Da die Alternative wahrscheinlich Luiz für ~35 Mio ist erscheint mir der Preis für den jungen Basken auch nicht zu übertrieben ;)

Ich hätte Laporte schon lieber als Luiz... Von Luiz halte ich Defensiv ziemlich wenig, würde keine wirkliche Verstärkung sein, wenn man sich die Qualitäten von Bartra oder Masche anguckt.

Findest nicht das du die Sache bisschen zu sehr mit der Barca Brille siehst ???
Wenn alle so gut wären wie hier geschrieben wird - dann müssten wir anders da stehen als wir es tun ..

Im Gegenteil. Ich sage ja nur, dass ich keinen Luiz bei uns sehen möchte, es gibt viele andere IV, die vorallem Defensiv viel viel stärker als Luiz sind. Falls dieser kommen würde, wäre es in meinen Augen keine wirkliche Verstärkung, eher ein sich um Kreis drehen, welches uns nicht an Qualität, sondern an Breite gibt. Ich bevorzuge da ganz andere Spieler als D. Luiz, die besonders Hinten eine gewisse Stabilität liefern und nicht, die uns auf der Stelle treten lassen.

Das ist immer Ansichtssache aber ich geh schwer davon aus das luiz ein anders Kaliber IV ist als Barta & Mascherano..

Luiz ist größer als Masch und wohl etwas schneller und erfahrener als Bartra (wenn er überhaupt schneller ist). Dazu hat er einen guten Schuss. Ob dieses Upgrade 40 Mio + wahrscheinlich Bartras Zukunft bei uns wert ist? Ich gglaube nicht.

Luiz ist schneller, passpräziser, technisch beschlagener, torgefährlicher, erfahrener und kopfballstärker als Bartra. Und bis auf Erfahrung und Schnelligkeit ist er auch Mascherano in all diesen Belangen klar voraus, davon abgesehen dass Mascherano ein Zwerg im Vergleich zu ihm ist. Also JA, selbstverständlich ist er ein mehr als klares Upgrade zu den beiden!

Er mag ja ein Upgrade sein. Ob er das in einem derartigen Ausmaß ist, darüber ließe sich trefflich diskutieren. Ich glaube einfach, dass Bartra nach einer solchen Verpflichtung keine faire Chance mehr bekäme. Er hat diese Saison in jedem Spiel, auch gegen Topgegner, überzeugt und trotzdem spielt er nur weil Pique und Puyol verletzt sind. Wenn dann ein Luiz da ist, Pique wieder fit und Masch womöglich auch noch da, schaut er wieder durch die Finger. Und das nicht, weil er nicht das Zeug für Barca hätte, sondern weil er einfach nicht das Vertrauen gegenüber den arrivierten bekommt. Ich bin nicht Barca-Fan geworden, weil hier wenns mal nicht läuft nach einem Superstar geschrien wird, sondern weil die Jugendarbeit einfach einzigartig ist. Einen Messi aus der Jugend bekommt jeder Club in die erste Mannschaft integriert. Die Kompetenz in dem Bereich zeigt sich bei Spielern wie Pedro, Busquets oder eben Bartra und Montoya.

Ich gebe dir in folgenden Punkten recht:
1. Wir brauchen einen neuen Verteidiger (allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt einen Stammspieler)
2. Alves abzugeben und einen neuen Stamm-RV zu kaufen ist grober Unsinn. Wenn, dann behalt ich gleich Dani, bis man Montoya endlich was zutraut - wenn er dann nicht schon weg ist.

Deinem "Inzucht" halt ich aber einfach mal "Aktionismus" entgegen ;) . Auch ein David Luiz wird nämlich unsere Abwehr nicht stabilisieren. Das ist zuallererst eine taktische Frage. Und meinetwegen könnte der Brasilianer auch kommen, aber nur wenn Bartra seine faire Chance bekommt.
FC Barcelona |#8422
10.05.2014 - 18:30 Uhr
Unterstütze da meinen Vorredner vollkommen. Luiz ist sicherlich ein toller IV und auch ein Upgrade zu Bartra und Mascherano aber durch seine Häufigkeit der Fehler würde er nicht zur Gesamtstabilität der Abwehr beitragen. Die Spiele in der N11 waren wirklich gut aber neben T.Silva sollte auch vieles selbstverständlich sein.
Jan Vertonghen würde die Abwehr meines Erachtens mehr verstärken. Er wäre auch für die LV Position einsetzbar, falls man mal einen etwas defensiv-orientierten LV benötigen würde.
FC Barcelona |#8423
10.05.2014 - 18:55 Uhr
Fabregas verkaufen und Koke kaufen ? Hat Koke nicht eine 60 Millionen Ausstiegsklausel ? Das wäre zuviel,man ist schon so gut dabei Xavi,Fabregas,Iniesta,Dos Santos,Sergi Roberto & Rafinha [der wenn Luis Enrique kommt richtig durchstarten könnte]
FC Barcelona |#8424
10.05.2014 - 20:39 Uhr
Hallo,
nach einer Sperre die jetzt Abgesessen habe hier nun ein paar Gedanken meinerseits zu dem Geschehenen der letzten Wochen.
1. Tito, Ruhe in Frieden. Diese Nachricht hat mich sehr Getroffen und ich kann es immer noch nicht Fassen.
2. Das Copa Finale gegen Real.Dieses Spiel war meines Erachtens nach das beste Beispiel dafür das Tata nicht der geeignete Trainer für Barca ist.Allein die Tatsache Bartra nach dem verlorenen Laufduell gegen Bale runterzunehmen,zeigt das er kein Händchen für junge Spieler hat.Und die Tatsache das Messi gerade mal einen Kilometer mehr läuft wie unser Tormann,bescheinigt Ihm das er wohl auch kein Zugang zu den gestandenen Spielern hat.
Überhaupt diese Negativserie
0:1 gegen Athletico in der CL
0:1 gegen Granada in der Liga
1:2 gegen Real Madrid in der Copa
zeigt doch wie starr und absolut ohne ein Plan dieser Trainer aufstellt und spielen lässt.
Ich freue mich schon auf Luis Enrique,obwohl ich schon wie vor dem Abschluss mit Tata auf Laudrup gehofft hatte.
Zu den hier gewünschten Spielern kann ich nur sagen:
Bitte kein David Luiz.
Dieser Clown der in den meisten Fällen mehr Unruhe in die Abwehr bringt brauchen wir ganz bestimmt nicht.
Ich plädiere nach wie vor für Inigo Martinez von San Sebastian und einen Vertonghen.Diese zwei Spieler zusammen mit Pique,Bartra und Mascherano.Das wäre eine solide IV.
Ansonsten gibt es sehr viel im Kader Umzubauen,aber darüber sich jetzt hier ein Kopf zu machen......
Luis macht das schon ;)
Hoffe nur unser Vorstand zieht da auch mit und kriegt bei unbequemen Entscheidungen keine weichen Knie.
PS: Alex Sanchez und Pedro BITTE nicht Verkaufen,sie sind einfach eine Bank.

•     •     •

Més que un club
FC Barcelona |#8425
10.05.2014 - 20:47 Uhr
Zitat von LocoBarca:
Hallo,
nach einer Sperre die jetzt Abgesessen habe hier nun ein paar Gedanken meinerseits zu dem Geschehenen der letzten Wochen.
1. Tito, Ruhe in Frieden. Diese Nachricht hat mich sehr Getroffen und ich kann es immer noch nicht Fassen.
2. Das Copa Finale gegen Real.Dieses Spiel war meines Erachtens nach das beste Beispiel dafür das Tata nicht der geeignete Trainer für Barca ist.Allein die Tatsache Bartra nach dem verlorenen Laufduell gegen Bale runterzunehmen,zeigt das er kein Händchen für junge Spieler hat.Und die Tatsache das Messi gerade mal einen Kilometer mehr läuft wie unser Tormann,bescheinigt Ihm das er wohl auch kein Zugang zu den gestandenen Spielern hat.
zeigt doch wie starr und absolut ohne ein Plan dieser Trainer aufstellt und spielen lässt.
Ich freue mich schon auf Luis Enrique,obwohl ich schon wie vor dem Abschluss mit Tata auf Laudrup gehofft hatte.
Bitte kein David Luiz.
Dieser Clown der in den meisten Fällen mehr Unruhe in die Abwehr bringt brauchen wir ganz bestimmt nicht.
Ich plädiere nach wie vor für Inigo Martinez von San Sebastian und einen Vertonghen.Diese zwei Spieler zusammen mit Pique,Bartra und Mascherano.Das wäre eine solide IV.
Ansonsten gibt es sehr viel im Kader Umzubauen,aber darüber sich jetzt hier ein Kopf zu machen......
Luis macht das schon ;)
Hoffe nur unser Vorstand zieht da auch mit und kriegt bei unbequemen Entscheidungen keine weichen Knie.

Barcelona willing to pay 15M for centre back Inigo Martinez, but Sociedad want 30M buyout fee. David Luiz and Miranda other options. [marca]

Barcelona sources deny reports about well-advanced talks with Juventus on Alexis Sanchez (25). No official bids yet for the player. [md]

Die Gerüchte sprechen für dich :DD

Wobei wenn ich dran denke wie sicher hier alle sind das Luis Enrique der neue Trainer wird..
FC Barcelona |#8426
10.05.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von Luft5:
Hallo Leute,

Kader 2014/2015:

Trainer: L.Enrique, Co.Trainer: C.Puyol
Barca B Trainer: Rubi

TW: T.Courtios, J.Masip, M.Ter Stegen/P.Reina
RV: Danilo/J.Cuadrado, M.Montoya
IV: G.Pique, D.Luiz, M.Bartra, A.Laporte
LV: J.Alba, Adriano/J.Mathieu
DM: S.Busquets, J.Mascherano
ZM: H.Xavi, A.Iniesta, C.Fabregas, A.Vidal/P.Pogba, Rafinha
ST: L.Messi, S.Agüero, Neymar, A.Sanchez, Pedro

Ausleihen und davor Verträge Verlängern: S.Samper, D.Suarez, S.Roberto und G.Deulofeu!

Abgänge:
Valdes, Pinto, Oier, Alves, Puyol, (Adriano), Song, dos Santos, Afellay, Tello, Bojan, Cuenca und Keirrison.

Finanziell aud jedenfall machbar durch Spielerverkäufe und die Transfersperre und man muss jetzt mal wieder Investieren, auch wenn es mit einem Minus ausgeht.

Ich würde am liebsten T.Courtios holen, er ist der BESTE TW den man aktuell bekommen kann, kennt die Liga, Champions League Erfahrung und kann auch mit Druck umgehen in seinen Jungen Jahren. Ter Stegen ist vielleicht nicht schlecht aber als Nr.1 bei BARCA noch lange nicht wie ich finde, schaut euch die Länderspiele an von ihm oder paar Bundesligaeinsätze mit den Fehlern und den Eigentoren. Ich glaube er würde noch nicht mit dem Druck klar kommen und hat auch noch keine richtige Internationale Erfahrung und der Druck ist bestimmt auch zu groß für ihn!

Adriano/J.Mathieu noch solange bis Grimaldo oder sonst einer aus der Jugend für die LV in Frage kommt.

Mascherano kann man dann 2015/2016 verkaufen, wenn S.Samper von der ausleihe zurückkomt. So kann man ihm die Chance geben als Backub im DM. Behalten würde ich ihn eher als Song, weil er immer 100% gibt und ein echter Kämpfer ist.

Xavi langsam weniger einzusetzen und den anderen Mittelfeldspielern mehr Vertrauen und Verantwortung geben und 2015/2016 kommen dann S.Roberto und D.Suarez zurück und dann kann man sehen wenn man im Kader behalten kann oder aus der Jugend drängt sich einer auf.

Iniesta ist ja auch nicht mehr der jüngste und auch Verletzungsanfällig.

Fabregas ist auch Verletzungsanfällig, deswegen würde ich noch einen Mittelfeldspieler holen, eine den wir noch nicht so im Kader haben (A.Vidal oder P.Pogba, vielleicht únser neue Toure :) )

Im Sturm würde ich auch noch jemand holen, eine wie Agüero, da kann Messi ihn bestimmt überzeugen:)! Jetzt kommt mir nicht mit zuviele Stars ja es sind viele aber wir sind der FC BARCELONA und brauchen einen konkurrenzfähigen(mit La Massia) Kader wieder. Damals war Eto, Henry, Ronaldinho, Giuly und Gudjohnson da und es hat auch funktioniert, dass es Messi geschafft hat. So kann man die Jungen sich in Ruhe in Entwickeln lassen ohne diesen großen Druck!

Soll der Kader irgendwie witzig sein oder was? Weil ansonsten ist das der lächserlichste und unrealistischste Kadervorschlag, den ich bisher hier gesehen hab. Und ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht ernsthaft noch fragen musst wieso....

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
FC Barcelona |#8427
10.05.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von KazeID:
Zitat von LocoBarca:
Hallo,
Bitte kein David Luiz.
Luis macht das schon ;)

Barcelona willing to pay 15M for centre back Inigo Martinez, but Sociedad want 30M buyout fee. David Luiz and Miranda other options. [marca]

Barcelona sources deny reports about well-advanced talks with Juventus on Alexis Sanchez (25). No official bids yet for the player. [md]

Die Gerüchte sprechen für dich :DD

Wobei wenn ich dran denke wie sicher hier alle sind das Luis Enrique der neue Trainer wird..

Na da bin ich ja Beruhigt ;)

•     •     •

Més que un club
FC Barcelona |#8428
10.05.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von freakshady:
Zitat von Luft5:
Hallo Leute,

Kader 2014/2015:

Ausleihen und davor Verträge Verlängern: S.Samper, D.Suarez, S.Roberto und G.Deulofeu!

Abgänge:
Valdes, Pinto, Oier, Alves, Puyol, (Adriano), Song, dos Santos, Afellay, Tello, Bojan, Cuenca und Keirrison.

Finanziell aud jedenfall machbar durch Spielerverkäufe und die Transfersperre und man muss jetzt mal wieder Investieren, auch wenn es mit einem Minus ausgeht.

Ich würde am liebsten T.Courtios holen, er ist der BESTE TW den man aktuell bekommen kann, kennt die Liga, Champions League Erfahrung und kann auch mit Druck umgehen in seinen Jungen Jahren. Ter Stegen ist vielleicht nicht schlecht aber als Nr.1 bei BARCA noch lange nicht wie ich finde, schaut euch die Länderspiele an von ihm oder paar Bundesligaeinsätze mit den Fehlern und den Eigentoren. Ich glaube er würde noch nicht mit dem Druck klar kommen und hat auch noch keine richtige Internationale Erfahrung und der Druck ist bestimmt auch zu groß für ihn!

Adriano/J.Mathieu noch solange bis Grimaldo oder sonst einer aus der Jugend für die LV in Frage kommt.

Mascherano kann man dann 2015/2016 verkaufen, wenn S.Samper von der ausleihe zurückkomt. So kann man ihm die Chance geben als Backub im DM. Behalten würde ich ihn eher als Song, weil er immer 100% gibt und ein echter Kämpfer ist.

Xavi langsam weniger einzusetzen und den anderen Mittelfeldspielern mehr Vertrauen und Verantwortung geben und 2015/2016 kommen dann S.Roberto und D.Suarez zurück und dann kann man sehen wenn man im Kader behalten kann oder aus der Jugend drängt sich einer auf.

Fabregas ist auch Verletzungsanfällig, deswegen würde ich noch einen Mittelfeldspieler holen, eine den wir noch nicht so im Kader haben (A.Vidal oder P.Pogba, vielleicht únser neue Toure :) )

Im Sturm würde ich auch noch jemand holen, eine wie Agüero, da kann Messi ihn bestimmt überzeugen:)! Jetzt kommt mir nicht mit zuviele Stars ja es sind viele aber wir sind der FC BARCELONA und brauchen einen konkurrenzfähigen(mit La Massia) Kader wieder. Damals war Eto, Henry, Ronaldinho, Giuly und Gudjohnson da und es hat auch funktioniert, dass es Messi geschafft hat. So kann man die Jungen sich in Ruhe in Entwickeln lassen ohne diesen großen Druck!

Soll der Kader irgendwie witzig sein oder was? Weil ansonsten ist das der lächserlichste und unrealistischste Kadervorschlag, den ich bisher hier gesehen hab. Und ich hoffe mal für dich, dass du jetzt nicht ernsthaft noch fragen musst wieso....

Das muss wohl so sein, denn realistisch sieht eindeutig anders aus. Alleine schon die Aussage, dass das finanzierbar sein soll ist ja schon ziemlich niedlich. Da müssten wir uns schon einen Scheich zulegen :D
FC Barcelona |#8429
10.05.2014 - 21:36 Uhr
Zitat von FC-Barcelona:
Zitat von freakshady:
Zitat von Luft5:
Hallo Leute,

Kader 2014/2015:

Abgänge:

Das muss wohl so sein, denn realistisch sieht eindeutig anders aus. Alleine schon die Aussage, dass das finanzierbar sein soll ist ja schon ziemlich niedlich. Da müssten wir uns schon einen Scheich zulegen :D

Ich hatte zuerst gedacht, dass könnte vielleicht eine Parodie auf die anderen, unrealistischen Kadervorschläge hier sein :D Aber so wie er das alles noch begründet scheint er das wirklich ernst zu meinen... Und ich glaube, er hatte vorher schon mal ähnlich unrealistische Kadervorschläge gepostet...

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
FC Barcelona |#8430
10.05.2014 - 21:41 Uhr
Ich verstehe zwar nicht, wie überhaupt ein Fußballfan Eto anstatt Eto'o oder Etoo schreiben kann, aber als offensichtlicher Barca-Fan ist es nochmal ein Stück lästiger anzuschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.