FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8341
08.05.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Homer_J:
Wenn nicht S. Roberto und D.Suárez verliehen werden sondern nur einen von beiden ist das ja noch einer mehr.

Ist halt bei einer langfristigen Verletzung unpraktisch wenn dann nur noch 3 Stürmer dabei sind + die 3 MF Optionen bzw einer der AV aber keine Katastrophe.

Ter Stegen, Masip
RV, Montoya, Pique, Bartra, IV, Mascherano(-Ersatz), Alba, Adriano
Busquets, Song(-Ersatz)
Xavi, Iniesta, Cesc, Rafinha, Roberto/Suarez
Messi, Neymar, Alexis, Pedro

Ein Spieler mehr wäre schon ok aber ich denke man will sich auch die Gelegenheit nicht nehmen lassen mit Tello Geld zu verdienen wenn Angebote für 10 Mio oder mehr kommen, er selbst dürfte mit seiner Rolle auch wenig zufrieden sein.

Sollte der RV Cuadrado sein wäre es auch so schon perfekt, kleiner Kader aber hohe Leistungsdichte die offensiv aber auch Raum lässt Rafinha einzubinden und Barca B Spieler reinschnuppern zu lassen.

Jeder MF oder Sturm Zugang würde es dem Nachwuchs extrem schwer machen, wen man da einfach noch nen Agüero oder Vidal dazu nimmt wird's schon schwer für Rafinha und Deulofeu/Adama/Munir/Suarez/Halilovic in den nächsten Jahren über eine Rolle als Kaderergänzung hinaus zu kommen.

Kommt halt drauf wie da die Prioritäten gesetzt werden.

Sergi Roberto kann man nicht einfach so verleihen, da der Vertrag 2015 ausläuft und er sonst ablösefrei wäre, Verkauft mit Rückkaufoption ist eine Option, oder sonst muss man den Vertrag verlängern, wofür es derzeit aber keine Anzeichen gibt.

Denis Suarez hätte den Vorteil, dass er auch LA spielen kann, aber dafür auch tendenziell nur die offensivere Rolle im ZM spielen kann und dort sowohl Cesc als auch Iniesta dort ihre Idealposition haben. Wird auch schwierig für ihn werden einen so auf Spielzeit zu kommen.

Es fehlt noch ein richtiger Achter, der sich sowohl defensiv als auch offensiv ordentlich einbringen kann. Rafinha kann's, bei Xavi wird's schwierig bezüglich defensive. Auch wenn's mir eigentlich Bauchweh bereitet Vidal wäre z.B. ideal dafür. Aber um diese Summe wäre er wieder nahezu Stammspieler, was Rafinhas Spielzeit massiv beschneidet, wenn man bedenkt, dass Xavi wohl nicht einfach so auf mehr als das doppelte seiner Spielzeit verzichtet - auch nicht ideal. Aber kommt massiv auf das Transferbudget und vorallem für wieviele Saisonen man einkaufen muss an.

Dafür würde ich auf einen MS/RA verzichten, halte das Mittelfeld für wichtiger und für jeden Stammspieler der abgegeben wird, muss gleichwertiger Ersatz her.
FC Barcelona |#8342
08.05.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von Pichichi:
Bei aller Liebe... Ginter bei Barca wäre ein Schritt zu viel, das ist unbestritten. Dazu wird es ohnehin nicht kommen, aber es ist ja schon eine Ehre für den SC, dass ein Spieler in diesem Zug mit Barca hier erwähnt wird. ;)

Naja, die Erwähnung begann ja durch mich als SC Fan. Und ich finde, dass er durchaus das Zeug hätte, es müsste natürlich noch ein kleiner Entwicklungs-Schub folgen, aber wenn er den nicht im täglichen Training mit Weltklassekickern und in der CL bekommen würde, wo dann? ;)

Denke, dass er momentan weiter ist als Bartra (natürlich auch weil er schon seit 2,5 Jahren regelmäßig Bundesliga spielt).
Puyol hört auf, Mascherano empfinden die meisten nur als Notlösung.
Den sicheren Platz hat m.E. im Moment nur Pique, dahinter wirds spannend.

Mir wäre natürlich ein etablierter Weltklassemann am liebsten, aber wen gibt es da, der zu Barca passt, nicht zu alt ist und auch keine überhöhte Ablöse kosten würde?
Ich muss sagen, ich kann so aus dem Stehgreif keinen nennen, mit dem ich mich anfreunden könnte. Thiago Silva wäre natürlich spitze, aber bei PSG dürfte unter 50 Mio. nichts gehen und in Anbetracht seines "Alters" wäre das für mich verbrannte Kohle.

Pique kam im Übrigen damals auch nur als "Reservist" aus Manchester zurück. ;)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#8343
08.05.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von Homer_J:
Wenn nicht S. Roberto und D.Suárez verliehen werden sondern nur einen von beiden ist das ja noch einer mehr.

Ist halt bei einer langfristigen Verletzung unpraktisch wenn dann nur noch 3 Stürmer dabei sind + die 3 MF Optionen bzw einer der AV aber keine Katastrophe.

Ter Stegen, Masip
Busquets, Song(-Ersatz)

Ein Spieler mehr wäre schon ok aber ich denke man will sich auch die Gelegenheit nicht nehmen lassen mit Tello Geld zu verdienen wenn Angebote für 10 Mio oder mehr kommen, er selbst dürfte mit seiner Rolle auch wenig zufrieden sein.

Sollte der RV Cuadrado sein wäre es auch so schon perfekt, kleiner Kader aber hohe Leistungsdichte die offensiv aber auch Raum lässt Rafinha einzubinden und Barca B Spieler reinschnuppern zu lassen.

Jeder MF oder Sturm Zugang würde es dem Nachwuchs extrem schwer machen, wen man da einfach noch nen Agüero oder Vidal dazu nimmt wird's schon schwer für Rafinha und Deulofeu/Adama/Munir/Suarez/Halilovic in den nächsten Jahren über eine Rolle als Kaderergänzung hinaus zu kommen.

Der Kader müsste dann so bis Winter 2015/2016 Konkurrenz fähig sein - ist er das so ?
Meine Bedenken : IV - Barta entwickelt sich nicht wie gewünscht. Wie kaufen einen jungen Spieler der noch nicht die Qualität für die Big Games & CL hat. Müssen wir auf mascherano zurück greifen der älter wird & bestimmt nicht besser! Montoya als Stamm RV ohne alternativ ( ausgenommen Adriano ) für fast volle 2 Spielzeiten ???
: ZM - Wie stark ist Rafinha & Sergi Roberto ??? Iniesta wird die Tage 30 & ist immer wieder Verletzungsanfällig. Findet Fabregas eine Position oder bleibt er "Freigeist". Bei Sergio mach ich mir keine Gedanken & Song halt ich für ein Super back up.
: Sturm - falls Sánchez geht werden wir einen "Super Star" holen. 4 Top Leute für 3 Positionen ist kein Mann zu viel.
Des sind meine Gedanken & ich bin deshalb der Meinung - es muss 1 Weltklasse IV kommen ( Luiz z.b ) 1 RV der nicht hinter Montoya ansteht sondern mit ihm um ein Platz kämpft. Im Mittelfeld bau ich auf Rafinha ( ist aber ein Risko, falls Iniesta ausfallen sollte / cesc keine feste Position findet ! )
Falls Sánchez geht müssen wir Ersatz holen. Wüsste aber keinen Spieler der Sánchez ersetzten sollte & Realistisch wäre..
Ich bin für sofortige Verstärkung & für weniger hoffen das sich die Talent beweisen.

Er hat doch einen zusätzlichen IV und einen RV im Kader drin, hat halt nur nicht geschrieben, wer genau das sein soll.

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
FC Barcelona |#8344
08.05.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von Homer_J:

Ter Stegen, Masip
Busquets, Song(-Ersatz)

Es fehlt noch ein richtiger Achter, der sich sowohl defensiv als auch offensiv ordentlich einbringen kann. Rafinha kann's, bei Xavi wird's schwierig bezüglich defensive. Auch wenn's mir eigentlich Bauchweh bereitet Vidal wäre z.B. ideal dafür. Aber um diese Summe wäre er wieder nahezu Stammspieler, was Rafinhas Spielzeit massiv beschneidet, wenn man bedenkt, dass Xavi wohl nicht einfach so auf mehr als das doppelte seiner Spielzeit verzichtet - auch nicht ideal. Aber kommt massiv auf das Transferbudget und vorallem für wieviele Saisonen man einkaufen muss an.

Wenn man noch einen ZM holt würde ich eher Rakitic holen, der würde maximal die Hälfte kosten und hat eine sehr starke Saison gespielt, einen mit seinen Fernschuss- und Standard-qualitäten hat man auch nicht im Kader, dazu hat er ein gutes Kurzpassspiel und kann auch starke lange Bälle spielen. Außerdem könnte man ihn wesentlich leichter mal auf die Bank setzten, bzw. Rafinha hätte eine deutlich größere Chance, sich gegen ihn durchzusetzten.
Oder wenn man richtig viel ausgeben will würde ich Koke bevorzugen, der ist deutlich jünger, Spanier und flexibler einsetzbar

•     •     •

FC Barcelona |#8345
08.05.2014 - 17:52 Uhr
@freakshady - hab ich gelesen, ich bin nur der Meinung das man Spieler verpflichten muss die auch sofort eine Bereicherung sind - damit würde ich Montoya & Barta Weltklasse Spieler vor die Nase setzten. Was hier ja ein Großteil nicht machen würde. Aus den Punkten die ich oben genannt hab.

Zum Mittelfeld - gilt das gleiche einen Spieler der sofort Mehrwert hat. Xavi würde ich abgeben, dafür einen Weltklasse man holen ( koke , vidal ).

Wenn wir gesperrt werden für 2 Fenster, dann muss das Team breit aufgestellt sein & Qualität mitbringen.

Es ist ja die rede von 6-7 neuen..
FC Barcelona |#8346
08.05.2014 - 18:03 Uhr
Heyho, Leute!

Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Gerüchten um Sanchez und Juventus? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, erscheint er mich doch für Barcelona viel zu wichtig zu sein. Barcelona soll im Gegenzug Cuadrado holen. Hmh. Mir wäre es umgekeht lieber: Cuadrado zu Juventus und Sanchez bleibt wo er ist. Nicht dass ich Sanchez schlechmachen wollte, aber Cuadrado scheint mir Juventus' Bedürfnissen besser zu entsprechen. Ich glaube sowieso, dass Barcelona noch einen Stürmer braucht, wieso also einen so guten abgeben?
FC Barcelona |#8347
08.05.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Heyho, Leute!

Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Gerüchten um Sanchez und Juventus? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, erscheint er mich doch für Barcelona viel zu wichtig zu sein. Barcelona soll im Gegenzug Cuadrado holen. Hmh. Mir wäre es umgekeht lieber: Cuadrado zu Juventus und Sanchez bleibt wo er ist. Nicht dass ich Sanchez schlechmachen wollte, aber Cuadrado scheint mir Juventus' Bedürfnissen besser zu entsprechen. Ich glaube sowieso, dass Barcelona noch einen Stürmer braucht, wieso also einen so guten abgeben?

Lies dir einfach die letzten paar Seiten durch, da wurde schon genug drüber diskutiert. Die meisten sind stark gegen einen Verkauf, eben weil Alexis sehr wichtig ist. Aber dem Vorstand wäre alles zuzutrauen....

•     •     •

FC Barcelona |#8348
08.05.2014 - 18:16 Uhr
Aus einem möglichen Cuadrado-Wechsel werde ich aber nicht schlau. Soll er wirklich als RV kommen? Ich kann mir das schwer vorstellen.
FC Barcelona |#8349
08.05.2014 - 18:16 Uhr
Heyho, Leute!

Der Grundtenor dürfte sein, dass es Blödsinn wäre ihn abzugeben, da man eine Lücke reißt die man gleichwertig füllen muss, und die gehandelte Summe nach seiner besten Saison bei uns um mindestens 10 Millionen zu niedrig ist. Interessant wäre es für uns erst wenn man im Gegenzug über Vidal reden kann (wovon ihr nicht begeistert sein dürftet ;))

Leider scheint, das die Presse und eventuell unserer Führung nicht so zu sehen, wobei man sich auf die Gerüchte nicht verlassen sollte.

Die Cuadrado Gerüchte haben aber nur sekundär etwas mit Sanchez zu tun, hier geht's viel mehr um einen Ersatz für Alves, der auch auf anderen Positionen aushelfen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 08.05.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8350
08.05.2014 - 18:49 Uhr
Aus einem möglichen Cuadrado-Wechsel werde ich aber nicht schlau. Soll er wirklich als RV kommen? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Das liegt wohl daran, dass er Dani Alves 1:1 ersetzen soll, dh ein Rechtsverteidiger, der sein Verteidigungsverhalten aber auf ein Mindestmaß beschränkt und eigentlich Rechtsaußen spielt. Außerdem hat er bei der Fiorentina ungefähr zweimal als RV in einer Viererkette gespielt, dh das muss er auch können :rolleyes :D

Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe von Cuadrado zu wenig gesehen, um ihn beurteilen zu können, aber wenn er den "klassischen" italienischen Flügelverteidiger gibt, dann fürchte ich, dass mit ihm unsere Defensive einfach zu entblößt wäre.
An sich wäre ich für einen balancierteren und defensivstarken RV, damit andererseits Alba sich austoben darf. Montoya passt von Typ her schon ganz gut, sonst ist der AV-Markt halt echt dünn im Moment.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.