FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#8081
05.05.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von dreitagebart:
Zitat von pensacola:
Zitat von dreitagebart:
...aber Sergio kann den holding midfielder viieeeeel besser interpretieren. :rolleyes

Zum Beispiel wie bei Villareals 2:0 als Busquets irgendwo stand, aber nicht beim nachrückenden Mittelfeldspieler?

Ein Gegenbeispiel, und damit eine tendenzielle These abtun? Ich glaube nicht, dass das so funktioniert ;)
Natürlich hat auch Sergio Probleme in dem Bereich, hat auch nicht die stärkste Rückrunde gespielt. Aber Sergio versucht wenigstens manchmal den Rückraum zu verteidigen... Song macht das grundsätzlich nicht sondern lässt sich immer in die Abwehr fallen :D

Und dass Sergio der bessere alleinige Sechser ist als Song wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Ich habe nicht bestritten, dass Sergio im Gesamtpaket über Song zu stellen ist. Mir gings lediglich um diese Fähigkeit bzw. jenes Szenario.

Ich finde es nicht schlecht, dass Song sich weiter nach hinten fallen lässt als Busi. Damit hat er Barca auch schon oft vor Gegentreffern bewahrt. Vorallem bei hohen Flanken auf die Seite von Masche und Alba. Jetzt habe ich wieder eine Gegenfrage ;) : Und wo ist in all diesen Szenen Xavi? Der ist meist noch nicht mal in der Nähe des eigenen Sechzehners, wenn der Ball hinter Pinto oder Valdes im Nezt zappelt. Song ist wenigstens schnell genug um der IV zu helfen. Busquets schafft das meist nicht und Xavi erst recht nicht. Somit finde ich Songs Abwehrverhalten über die Saison gesehen gar nicht mal so übel. Das goldene vom Ei ist er auch nicht. Aber deswegen ist er auch (nur) ein Backup. Doch ihn in der Rückwärtsbewegung schlechter darzustellen als Busi oder Xavi ist mMn nicht gerechtfertigt.

Dass Xavi in orthodoxer Defensivarbeit mal so garnicht stattfindet, ist in der Tat so und mir auch ein Dorn im Auge. An guten Tagen kann er den Gegner abdrängen und den Angriff bremsen, sonst kommt nicht viel.

Grundsätzlich ist gegen Songs Zurückfallen ja auch nichts einzuwenden; wie Du richtig sagst stopft er damit gefährliche Lücken. Er ist auch schneller und hat einen größeren Aktionsradius als Sergio. Ich find nur seine Entscheidungsfindung im Positionsspiel einfach vogelwild.
Ganz oft sichert er in der Abwehr ab oder verfolgt den Gegner zur Auslinie, dann entsteht Gefahr aus dem Zwischenlinienraum, was Song verhindert hätte wenn er einfach nur passiv dort geblieben wäre.
Ich schätze Song mehr als einen "Jäger" ein denn als einen "Sammler" (Sergio wäre eher der Sammler).

Hätte Song noch einen defensiven Partner im Rücken/an der Seite, der seine Bewegungen ausbalanciert und absichert, wäre er viel viel effektiver. Man stelle sich einen Xavi vor, der in der Rückwärtsbewegung schnell genug ist und den Zwischenlinienraum sichern kann. Wäre genial.
Der DM/ZM Typ "Jäger" kann aber meiner Ansicht nach nur dann am Besten zur Geltung kommen, wenn er als Teil einer Doppelsechs/Doppelacht agieren kann und vom Partner abgesichert wird.
Für einen alleinigen Sechser braucht es eher den Typ "Sammler", sonst geht im großen Aktionsradius die Ordnung flöten.

Nochmal: Was meinst du zu einer Mittelfeldanordnung: Masche/Song als Abräumer, Sergio als 6er/8er Hybrid der defensiv absichert und offensiv aufbaut und gegenpresst und Iniesta/Fàbregas als 8er/10er?

EDIT: Ich hab einfach schlechtes Timing. :ugly

Zitat von pensacola:
Zitat von dreitagebart:
@pensacola, deine Planung bzgl Masche gefällt mir gut. Was würdest du davon halten, wenn wir mit einem physisch starken Abräumer neben/hinter Sergio spielen würden, der etwas weiter vorgezogen eine Mischung aus Sechser und Achter gibt, wie Xavi stellenweise diese Saison?
Das könnte mM möglicherweise die Defensive stärken und den offensiven Freigeistern mehr Spielraum gewähren, ohne dass dabei die Kreativität allzu sehr auf der Strecke bleibt.

Also einen Xavi-Ersatz für das derzeitige System! Was anderes beschreibst du mMn nicht. Außer ich verstehe es falsch. Natürlich wäre ein spielerisch und physisch herausragender Spieler wünschenswert, doch zu bekommen oder zu finden ist eine andere Sache.

Masche als Ersatz für Xavi halte ich für keine gute Idee. Dafür ist er doch ein Tick zu schwach in seiner Passqualität.

Ja, im Prinzip einen Xavi-Ersatz, aber schon erkennbar anders. Allerdings hast du glaub ich verstanden, dass Masche diesen Part übernehmen sollte. Ich möchte aber quasi Masche (oder Song) auf die Busquets-Position rücken, und Sergio dafür auf eine defensiver und pendelnder ausgelegte Xavi-Rolle. Eine Art Doppelsechs, wobei Sergio in Ballbesitz aufrücken würde, um zu kombinieren, aufzubauen und gegenzupressen. (Voraussetzung wäre natürlich, dass er die Distanzen gehen kann).
Das bringt evtl mehr Stabilität und verschafft Iniesta oder Cesc oder gar beiden mehr Freiheiten vorne.

Zitat von pensacola:

Und im Endeffekt bräuchte Barca (wie gesagt mit diesem Zonenaufteilung) einen "Xavi", der auch mal mit in den Strafraum geht und trifft bzw. Torgefahr ausstrahlt. Das ist nämlich das nächste, was Barca fehlt. Der Einzige, der in diese Richtung Gefahr für den Gegner mitbringt ist Cesc. Und der ist ein klassischer OM. Wenn ich mir Schüsse von Xavi oder Busi ansehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ohne Schwung, ohne Härte oder Präzision. Ein oder sogar zwei Attribute fehlen immer. Seht euch wieder die anderen Teams mit vergleichbarer Qualität an. Da gibts maximal einen, der keinen scharfen, geraden Schuss zambringt.

Das ist allerdings richtig und würde mit meiner Gedankenvariante nicht besser werden. Allerdings gibt es im Moment vermutlich nur einen Spieler, der das auf dem Niveau kann, und den gibt Juve nicht her. Oder Yaya, aber Yaya ist leider alt und fürstlich bezahlt.

Zitat von pensacola:

Damit würde ich Masche einfach ausschließen, da ich ihn nicht als einen Spieler betrachte, der auch mal (gern) in den gegnerischen Strafraum geht. Defensiv ist er schon richtig aufgehoben. Doch für die IV ist er für mich schlicht weg zu klein, wenn neben ihm Alba oder Adriano stehen.

Jup, seh ich auch so. Deswegen könnt ich ihn mir als Waderlbeißer vor der Abwehr richtig gut vorstellen.

Zitat von pensacola:

Edit: Ich muss in 4 Stunden wieder aufstehen. Deswegen werde ich allfällige Antworten erste morgen früh oder abends beantworten. Brrrr.....wenn ich daran denke um 4:30 Uhr aufstehen zu müssen, weiß ich schon wieder nicht, ob ich drüber lachen oder deswegen weinen soll. :p :/:

Für solche Fälle hab ich ne Zeitschaltuhr an der Kaffeemaschine :D :p Sonst geht das nicht. Gut Nacht! ;)

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreitagebart am 05.05.2014 um 00:38 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8082
05.05.2014 - 00:33 Uhr
Zitat von pensacola:
@JustSpam bzgl. Abdeckung des Rückraums:

Das Problem ist doch, dass mittlerweile jede gute Mannschaft mindestens einen agilen, schnellen und zweikampfstarken Mittelfeldmann entweder auf der 8er- oder 6er-Position hat. Barca nicht. Busquets ist zudem seit geraumer Zeit der langsamste Spieler, den ich seit langem gesehen habe. Sein Stellungs- und Passpiel mag meist super sein. Doch wenn das nicht greift, ist er sowas von verloren. Und somit auch die IV Barcas.

Zudem kommt Xavi nicht mal mehr in die Zweikämpfe. So kann man auf Dauer keine Konter unterbinden bzw. gegen Zweikampfstarke Gegner bestehen, die zusätzlich eine gewisse spielerische Klasse haben. Siehe Atletico. Ohne Dynamik im ZM/DM gehts nicht mehr. Busi könnte diese wieder erlangen. Bei Xavi siehts da eher schlecht aus. --> Xavi MUSS nächste Saison auf die Bank oder verkauft werden. Falls Busi nicht wieder kürperlich und läuferisch besser wird, sollte mMn auch hier eine Lösung ohne ihn gefunden werden. Ob das Song ist, wage ich zu bezweifeln. DAzu fehlt ihm das nötige Passpiel. Samper ist zu jung und Dos Santos wird bei Barca leider nichts mehr reißen. Ergo bleibt noch Masche, der alles für einen modernen Sechser bei Barca mitbringt. Schnelligkeit, Biss, Zweikampfstärke und ein gewisses Maß an Spielwitz. Ich finde, der Argentinier ist das perfekte Pendant zu Busquets um auch auf dieser Position eine Flexibilität zu schaffen.

Barca würde sich einen teuren Einkauf sparen. Masche würde weiterhin einen wichtigen Part in der Mannschaft haben. Barca könnte einen gestandenen IV und einen Hoffnungsträger für die Zukunft verpflichten, die beide eine gewisse Körpergröße und somit auch eher Lufthoheit mitbringen. Und zu guter letzt hat Masche genau das richtige Alter um bei einem möglichen Durchbruch von Samper in 2-3 Jahren ohne größeren Aufschrei zu weichen.

Ich bilde mir ein, dass Busquets auch bei den meisten solchen Rückraumszenen in Richtung IV rückt, um eben die IV mit Mascherano darin zu stärken. Ich seh das Problem auch beim Nachrücken der beiden ZM und nicht unbedingt als etwas, dass ich Busquets ankreiden würde. Wird natürlich auch nicht besser wenn ein IV nach rechts muss, weil Alves wieder irgendwo ist.

Lösungen wären in meinen Augen nur ein anderer ZM statt Xavi und tendenziell nicht Iniesta & Cesc, was wohl genau das selbe Problem ergeben würde und/oder ein so halbwegs kopfballstarker IV und/oder ein RV der rechtzeitig hinten ist, sodass Busquets sich nicht mehr so stark Richtung IV ordientieren muss, und den Rückraum decken kann.

Dass Xavis Spielzeit deutlich reduziert wird, sehe ich aber vorerst unter Lucho nicht passieren, dass er verkauft wird schon gar nicht.

Mascherano ist keine Dauerlösung als DM bei uns, darunter würde wir spielerisch enorm leiden, als Backup-Lösung statt Song gerne, vorallem das wir so auch immer noch einen Backup-IV haben.
FC Barcelona |#8083
05.05.2014 - 00:51 Uhr
Zitat von dreitagebart:

Nochmal: Was meinst du zu einer Mittelfeldanordnung: Masche/Song als Abräumer, Sergio als 6er/8er Hybrid der defensiv absichert und offensiv aufbaut und gegenpresst und Iniesta/Fàbregas als 8er/10er?

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu, hoffe das ist ok :)
Ich fände die von dir Vorgeschlagene Anordnung zu defensiv, bzw. offensiv nicht stark genug. Zwar hat Busquets auch ein ausgezeichnetes Passspiel, aber er strahlt noch weniger Torgefahr aus als Xavi und spielt (was auch seiner Position geschuldet ist) noch weniger Bälle in die Schnittstellen. Zudem ist er deutlich unbeweglicher, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Busquets aus dem Rückraum in den Strafraum stößt, wie das Xavi zumindest ab und zu mal macht. Da bliebe aus dem Mittelfeld nur noch ein einziger Spieler, der entweder als Torschütze oder als Assistgeber wirklich für Gefahr sorgen könnte.

Ich setzte statt dessen sehr große (vielleich zu große) Hoffnungen auf Rafinha als Xavi-Ersatz. Der ist zwar sicher ein anderer Spielertyp, aber mMn einer, der Barca momentan sehr guttun würde. Er ist schneller, dribbelstärker und hat wesentlich mehr Zug zum Tor als Xavi, ist damit insgsamt flexibler und schwerer auszurechnen. Gleichzeitg, verfügt er über ein gutes Passspiel und kann die Bälle in die Schnittstellen spielen, mit etwas Erfahrung könnte er ähnlich ballsicher werden wie Xavi und ein ähnliches Gefühl für den Spielrythmus kriegen.
Eine Offensvie mit Rafinha und Iniesta auf den Halbpositionen, und davor Neymar, Messi und Alexis, die allesamt sehr flexibel sind und ständig durcheinander wuseln, stelle ich mir ziemlich unangenehm für die Gegner vor.

Defensiv erhoffe ich mir von ihm, durch seine Schnelligkeit und bessere Ausdauer im Vergleich zu Xavi, dass er im Gegenpressing wesentlich aktiver teilnimmt und bei Ballverlust schneller wieder hinten ist und entweder Alves auf rechts oder Busquets im Zentrum unterstützen kann. Wenn Xavi das früher hingekriegt hat, dann sollte Rafinha das auch können.

Vielleicht sind meine Erwartungen an ihn auch etwas zu hoch, aber er ist noch jung und ich halte sehr viel von ihm, und gerade wenn Luis Enrique neuer Trainer wird bin ich mir sicher, dass er eine wichtige Rolle spielen wird.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#8084
05.05.2014 - 01:13 Uhr
Zitat von El_Diez:
Zitat von dreitagebart:

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu, hoffe das ist ok :)
Ich fände die von dir Vorgeschlagene Anordnung zu defensiv, bzw. offensiv nicht stark genug. Zwar hat Busquets auch ein ausgezeichnetes Passspiel, aber er strahlt noch weniger Torgefahr aus als Xavi und spielt (was auch seiner Position geschuldet ist) noch weniger Bälle in die Schnittstellen. Zudem ist er deutlich unbeweglicher, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Busquets aus dem Rückraum in den Strafraum stößt, wie das Xavi zumindest ab und zu mal macht. Da bliebe aus dem Mittelfeld nur noch ein einziger Spieler, der entweder als Torschütze oder als Assistgeber wirklich für Gefahr sorgen könnte.

Das glaube ich auch. Was ich mir aber unter diesem Gedankenkonstrukt vorstelle, ist, dass es erstens ein relativ stabiles Verteidigen und zweitens im Angriff eine Art 4-3-3/4-1-3-2-Hybrid, ähnlich wie Benfica das spielt, ermöglichen würde. Ein solches System entfacht - richtig gespielt - eine ungeheure Durchschlagskraft und könnte tief verteidigende Gegner vor Probleme stellen. Meine Rechnung wäre quasi: offensiveres System - defensiveres Spielermaterial.
Ist aber nur so ein Gedanke und ich weiß selber noch nicht so ganz, ob ichs gut finde. Vielleicht brauchen wir auch genau das Gegenteil.

Zitat von El_Diez:

Ich setzte statt dessen sehr große (vielleich zu große) Hoffnungen auf Rafinha als Xavi-Ersatz. Der ist zwar sicher ein anderer Spielertyp, aber mMn einer, der Barca momentan sehr guttun würde. Er ist schneller, dribbelstärker und hat wesentlich mehr Zug zum Tor als Xavi, ist damit insgsamt flexibler und schwerer auszurechnen. Gleichzeitg, verfügt er über ein gutes Passspiel und kann die Bälle in die Schnittstellen spielen, mit etwas Erfahrung könnte er ähnlich ballsicher werden wie Xavi und ein ähnliches Gefühl für den Spielrythmus kriegen.
Eine Offensvie mit Rafinha und Iniesta auf den Halbpositionen, und davor Neymar, Messi und Alexis, die allesamt sehr flexibel sind und ständig durcheinander wuseln, stelle ich mir ziemlich unangenehm für die Gegner vor.

Defensiv erhoffe ich mir von ihm, durch seine Schnelligkeit und bessere Ausdauer im Vergleich zu Xavi, dass er im Gegenpressing wesentlich aktiver teilnimmt und bei Ballverlust schneller wieder hinten ist und entweder Alves auf rechts oder Busquets im Zentrum unterstützen kann. Wenn Xavi das früher hingekriegt hat, dann sollte Rafinha das auch können.

Vielleicht sind meine Erwartungen an ihn auch etwas zu hoch, aber er ist noch jung und ich halte sehr viel von ihm, und gerade wenn Luis Enrique neuer Trainer wird bin ich mir sicher, dass er eine wichtige Rolle spielen wird.

Das wäre natürlich alles sehr schön. Ich kenn Rafinha nicht gut genug, um das beurteilen zu können.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#8085
05.05.2014 - 10:43 Uhr
Busquets spielt zwar auch mal starke Pässe aber seine Stärke ist immer noch aus der Tiefe das Spiel zu ordnen, so wie er es ja auch tut wenn Xavi dabei ist. Im Prinzip wäre er schon ein Xavi Ersatz aber bringt auch gleich wieder Schwächen mit die viele an Xavi stören: Fehlende Steilpässe bzw allgemein vertikale Offensivaktionen und Antritt/Einsatz im Pressing oder direktem Zweikampf.

Die "Sammler" Rolle die du ihm zusprichst passt für mich besser ins DM, auch wenn es sich bei der average position -was die Höhe angeht- beide Positionen (Xai udn Sergio) nicht viel nehmen, relevant wäre es trotzdem besonders da das Pressing ja "Jäger" verlangt und die beiden ZM da deutlich öfter rausrücken um zu attackieren als der DM. Da müsste dann im Pressing eigentlich Busquets sogar Mascherano diese Rolle übergeben.

Wenn ein Busquets diese Aufgaben von Xavi übernehmen soll wäre ein anderer Partner als Mascherano besser geeignet, ich hab ihn jetzt lange nicht im Mittelfeld spielen gesehen aber grundsätzlich sollte das dann eher mit 'power' sein also quasi jemand wie Vidal der dafür dann auch mal dne Wge anch vorne geht, denn ein zweiter 6er der in Busquets Rückraum kaum was tun kann außer Sicherheitspässe spielen bringt ja nichts. Wie gesagt wenn man sich diesbezüglich überhaupt verändern will. So oder so sehe ich da jedenfalls das Problem das dieser zusätzliche Spieler in den Situationen in denen Barca komplett in der Hälfte des Gegners spielt nicht so wirklich etwas bewirken kann. Ein Vidal bekommt da auch Probleme und im Passspiel fehlt da beiden bzw eigentlich fast jedem "nicht Tiki Taka" Spieler die nötige Qualität um im Mittelfeld zu überzeugen.

Bleibt natürlich die Frage was da sonst geschehen soll, ich halte auch viel von Rafinha aber -selbst wenn es ihm wohl helfen würde wenn Enrique Barca Coach wird- man kann da natürlich auch nicht auf Anhieb erwarten so einen jungen Spieler als Xavi Erbe einzusetzen.

Bleibt sonst halt nur noch die Variante mit Cesc, da braucht es dann eben eine klare Zuteilung seitens des Trainers, denn ich hab mir nur mal die average positions aus den letzten Spielen mit Iniesta-Cesc als ZM Duo angesehen und da sah es idR so aus:

------8-4------------ (Cesc etwas tiefer aber beide im offensiven linken ZM Raum)
----------------------
--------------16-----

Mit Xavi sieht es halt so aus:

------8--------------
---------------6-----
---------16----------

Ich hab mir jetzt nicht alle Berichte angesehen, ich weiß auch nicht ob man da whoscored komplett vertrauen kann was diese Positionen angeht aber komplett daneben liegen werden sie nicht.

Da ging es nicht gegen Top Gegner (es war u.a. die Klatsche für Rayo, aber auch die Niederlage gegen Granada war dabei) aber dass die Xavi Position in der Formation nur so halb von Busquets ersetzt wurde kann auch keine Lösung sein.

Hat jetzt sicher auch nicht die größte Aussagekraft die 4, 5 Spiele die ich mir da angesehen habe aber vielleicht dient es ja als Denkanstoß.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 05.05.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8086
05.05.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von JustSpam:
Szenario #2 scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Real ist doch Favorit in der CL, auch wenn ich Atletico durchaus gute Chancen zurechne.

Immerhin haben wir Supercopa und Youth League gewonnen :p

Szenario #3
Real holt das tripple

Das wäre das absolut widerlichste überhaupt :rolleyes

.. und vor allem ein Armutszeugnis für CL und PD. Wenn Real so stark wäre, wärs wurscht und so zu respektieren, aber die zeigen ja selber nicht wirklich viel und 'erben' die Erfolge derzeit von einem unterirdischen Barca und einem allgemein relativ schwachen CL-Teilnehmerfeld. Atletico hätte es um Welten eher verdient, auch ohne Barca-Brille. Gibt wsl auch einige Blancos, die das so oder so ähnlich sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 05.05.2014 um 11:00 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8087
05.05.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von JustSpam:
Szenario #2 scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Real ist doch Favorit in der CL, auch wenn ich Atletico durchaus gute Chancen zurechne.

Szenario #3
Real holt das tripple

.. und vor allem ein Armutszeugnis für CL und PD. Wenn Real so stark wäre, wärs wurscht und so zu respektieren, aber die zeigen ja selber nicht wirklich viel und 'erben' die Erfolge derzeit von einem unterirdischen Barca und einem allgemein relativ schwachen CL-Teilnehmerfeld. Atletico hätte es um Welten eher verdient, auch ohne Barca-Brille. Gibt wsl auch einige Blancos, die das so oder so ähnlich sehen.

:D

Nein, sei versichert den schwachsinn den du regelmässig zum virtuellen papier gibst sieht im mitteleuropäischen raum keine sau so!!.

Aber was beschwerst du dich deine sasion ist ja mit,nach eigenen aussagen,ist ja sowieso schon perfekt und gerettet weil barca ja zwei clasico siege zu verbuchen hat.
Müßte ja alles ready sein..

Von diesen vogel abgesehen.Es wird aus meiner sicht entweder barca oder madrid meister.Barcelona wird und kann zumindest zu beginn des atletico matches rein gar nichts abschenken.

Ein armutszeugniss für die cl :D ein traum :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angel_Jimenez am 05.05.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8088
05.05.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez:
Zitat von Gershwin:
Zitat von LeoMessi1989:
Zitat von JustSpam:

Szenario #3
Real holt das tripple

:D

Nein, sei versichert den schwachsinn den du regelmässig zum virtuellen papier gibst sieht im mitteleuropäischen raum keine sau so!!.

Aber was beschwerst du dich deine sasion ist ja mit,nach eigenen aussagen,ist ja sowieso schon perfekt und gerettet weil barca ja zwei clasico siege zu verbuchen hat.
Müßte ja alles ready sein..

Von diesen vogel abgesehen.Es wird aus meiner sicht entweder barca oder madrid meister.Barcelona wird und kann zumindest zu beginn des atletico matches rein gar nichts abschenken.

Ein armutszeugniss für die cl :D ein traum :D

Und du glaubst im Ernst, dass mich der Scheißdreck interessiert, den du hier oder sonstwo speibst?

Inhaltlich kann man mit dem Diarrhoe, den du hier immer wieder absonderst, so und so nichts anfangen, also warum äußerst du dich überhaupt noch zu irgendwas? Meld dich ab, leg deinen Account still, such dir a Frau, ein Hobby oder mach sonst irgendwas - aber geh mir nicht mit deinem Fanboy-Unfug, mit dem du dich hier ständig blamierst, regelmäßig auf den Sack, wenn ich bitten darf. Alternative: GROW UP!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 05.05.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#8089
05.05.2014 - 12:12 Uhr
Ja das glaube ich ,ansonsten hättest du dich ja dich herabgelassen ein kommentar zu meiner meinung abzugeben.
Aber sinnige gedanken zu fassen scheint generell sowieso nicht dein stärke zu sein.

Also,weiter machen!
FC Barcelona |#8090
05.05.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez:
Ja das glaube ich ,ansonsten hättest du dich ja dich herabgelassen ein kommentar zu meiner meinung abzugeben.
Aber sinnige gedanken zu fassen scheint generell sowieso nicht dein stärke zu sein.

Also,weiter machen!

Stimmt, weil ich nebenbei ein paar Zeilen zu deinem in Worte gefassten Durchfall verfasse, interessierts mich natürlich wahnsinnig. Bitte verzücke mich weiter mit deinem Scharfsinn, Sherlock.

Aja, und falls jetzt wieder feminines Augenlulu als "Retourkutsche" kommt: Bin raus, denn mit Leuten, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als durch diverse Threads zu trollen, um in irgendeiner abartigen Form ihr Ego zu bedienen, 'diskutiere' ich maximal 2, 3 Posting lang, dann is Feierabend. Bussi und Ciao.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 05.05.2014 um 12:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.