FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#7691
24.04.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Koepe_JJ:
Was ist denn hier plötzlich los?

Doppelsturm? Özil? Fabregas-Verkauf? Arsenal eine Losertruppe? 7 Transfers ohne einen neuen Trainer?

Um es kurz zu sagen: Finde ich alles falsch.

Man sollte sich doch erstmal um einen neuen Trainer kümmern. Der wird dann doch eher wissen welche Spieler er braucht. Sonst erleben wir sicherlich genau das selbe wie dieses Jahr. Das ein Verteidiger kommen muss ist zwar klar, aber auch da sollte der neue Chef doch mitreden dürfen. Und warum sollte Fabregas gehen? Der wird einfach nur falsch eingesetzt, was er kann hat er schon oft genug gezeigt. Und zur Systemänderung. Warum sollte das so arg passieren. Da müssen eher taktische Marschrichtungen überdacht werden, aber nicht mit einer Raute im Mittelfeld. Dadurch wird die Mitte nicht stärker und über die Außen kommt dann nichts mehr.

Vllt sehe auch nur ich alles falsch, aber was hier momentan für Ideen durch das Forum gehen, finde ich alles andere als Hilfreich in der jetzigen Situation.

Damit, dass man mit den Transfers warten sollte, bis feststeht, wer neuer Trainer ist, geb ich dir absolut recht, alles andere macht kaum Sinn.

Fabregas konnte ingesamt die Erwartungen nicht ganz erfüllen, egal wo er gespielt hat. Und die Rolle im ZM sollte er eigentlich perfekt spielen können, hat dort aber zu selten überzeugt. Sollte man um die 50 Mio für ihn bekommen, könnte man damit einen starken Ersatz kaufen (Koke, Rakitic). Von daher würde ich schon über einen Verkauf nachdenken, was nicht unbedingt heißt, dass ich ihn im Endeffekt danna verkaufen würde.

Was das System betrifft: Ich glaube keiner hier im Forum glaubt ernsthaft an eine Systemumstellung dieser Art, es wurden einfach nur Überlegnungen angestellt, was man vielleicht ändern könnte, Pep hat damals ja unter anderem auch die Dreierkette ausprobiert.. Ich persönlich fände eine Raute auch gar nicht schlecht, weil man mehr Präsenz und Flexibilität im Sturmzentrum hätte. Und mit Spielern wie Rafinha und Iniesta, hätte man Spieler auf den Halbpositionen, die sehr gut auch auf Außen ausweichen können, zudem hat man sehr offensive Außenverteidiger, sodass durch aus noch was über außen gehen würde. Aber wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Systemwechsel dieser Art vollzogen wird.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#7692
24.04.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von bcn10:
Zitat von dreitagebart:
EMD berichtet unter Berufung auf The Guardian, dass Manchester United ein neues Angebot für Fàbregas vorbereitet.
Demnach soll sich Fàbregas gegenüber Robin van Persie dahingehend geäußert haben, dass er einen Wechsel in Betracht zieht.

Wenn United ein gutes Angebot vorlegt, wovon ich ausgehe, weil sies letztes Jahr schon probiert haben und jetzt viel verzweifelter sind, sollte man meiner Meinung nach zuhören.

Für 40 oder gar 50 Millionen könnte man ihn schon abgeben.

Fabregas gehen zu lassen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Man weiß, was der Junge für Qualitäten hat, man muss nur ein System um ihm bauen. Da ist der neue Trainer gefragt, dem ich dafür gerne eine neue Chance geben würde. Und sollte Fabregas wohl wechseln… 40 oder 50 Millionen?? Bei den heutigen Summen, die über den Tisch gehen, kann man schon ein bisschen mehr aus Cesc rausholen. Ein Özil für 50Millionen, Bale für 100M…

Klar hat Fabregas überragende Qualitäten, aber er zeigt sie zu selten/nicht konstant genug. Und Man muss schon ein System um Messi bauen, und Neymar auch noch dabei unterbringen. Ist nicht so einfach, ein System zu schaffen, dass für alle Spieler perfekt ist. Passt Fabregas nicht in das System, dass der (hoffentlich) neue Trainer spielen lassen will, sollte man ihn verkaufen. Und 50 Mio fände ich angemessen, Bale hatte damals die Saison seines Lebens gespielt, Lewy kann gut verhandeln und Real wollt ihn unbedingt, normalerweise hätte er nicht so viel gekostet. Und Özil wurde am letzten Transfertag verkauft, da sind die Preise immer höher. Außerdem war Wenger unter Druck, den Fans wenigstens einen hochkarätigen Neuzugang zu präsentieren.
Aber sicher wäre es dumm, Fabregas jetzt zu verkaufen, ohne zu wissen, wie der neue Trainer (sofern einer kommt) mit ihm plant.

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
FC Barcelona |#7693
24.04.2014 - 23:31 Uhr
nicht gut: http://www.sport.es/es/noticias/barca/tito-vilanova-ingresado-hospital-barcelona-3257945
FC Barcelona |#7694
25.04.2014 - 02:00 Uhr
Quelle: www.n24.de
Die Zeitung "sport.es" berichtet dagegen davon, dass Vilanova bei Bewusstsein sei und sich in ständigem Kontakt mit seinen Angehörigen befindet.
Hier steht das er bei Bewusstsein ist & in Kontakt steht mit seiner Familie.
FC Barcelona |#7695
25.04.2014 - 06:52 Uhr
Anims Tito!!
FC Barcelona |#7696
25.04.2014 - 07:05 Uhr
Anims Tito!

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#7697
25.04.2014 - 07:25 Uhr
Anims Tito! :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Divine90 am 25.04.2014 um 07:26 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#7698
25.04.2014 - 07:55 Uhr
anmis tito :(

---

das namedropping seiten der medien in den letzten paar wochen isch schon unglaublich.

alleine auf der startseite von sport.es werden in den ersten artikeln courtois, caballero, ter stegen, martinez, laporte, luiz, vertonghen, vidal, özil & cuadrado thematisiert ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donfelipee am 25.04.2014 um 07:56 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#7699
25.04.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von donfelipee:
das namedropping seiten der medien in den letzten paar wochen isch schon unglaublich.

Die Zeitungen verkaufen sich durch die Transfergerüchte einfach besser, insbesondere in der Zeit in der es sonst relativ wenig zu berichten gibt (v.a. für Barcanahe Medien). Das einzige was ansteht ist ein eventueller Umbruch im Sommer. Dieses Thema wird nun eben ausgeschlachtet ;)
FC Barcelona |#7700
25.04.2014 - 09:47 Uhr
Zitat von la-vida:
Zitat von donfelipee:

Die Zeitungen verkaufen sich durch die Transfergerüchte einfach besser, insbesondere in der Zeit in der es sonst relativ wenig zu berichten gibt (v.a. für Barcanahe Medien). Das einzige was ansteht ist ein eventueller Umbruch im Sommer. Dieses Thema wird nun eben ausgeschlachtet ;)

Tja, in der CL draussen, Copa verloren und in der Liga hinten....
Da muss man irgendwie anders Schlagzeilen machen :-P

•     •     •

"No somos dioses, pero somos
de Madrid, que es casi lo mismo!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.