FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#6241
19.03.2014 - 19:36 Uhr
Also allgemein noch mal kurz zur Kadersituation für die kommende Saison:

Ter Stegen ist ja jetzt so gut wie fix, finde ich generell auch eine gute Wahl. Courtois hat noch mal ein anderes Niveau, war aber einfach nicht zu bekommen. Und sonstige Alternativen auf diesem Niveau gibt es nicht viele, Bernd Leno würde mir da als einziger noch einfallen, den man auch bekommen hätte.

Nach dem Abgang von Puyol steht es ja fest, dass ein neuer Innenverteidiger kommen MUSS.
Hier finde ich es am sinnvollsten, einen gestandenen und international erfahrenen IV zu holen. Was würde uns zum Beispiel ein Laporte, Doria oder Balanta in der jetztigen Situation bringen? Wir haben ja schon einen jungen, talentierten IV mit Bartra. Die Verantwortlichen aus der Führungsetage haben ja auch schon durchblicken lassen, dass man bereit ist ziemlich viel Geld für den neuen Innenverteidiger in die Hand zu nehmen.
Meine erste Wahl wäre da auf jeden Fall David Luiz. Er wird zwar hier im Forum oftmals negativ angesehen, ist aber von all seinen Anlagen her perfekt für unser Spiel. Technisch und im Aufbauspiel richtig gut, dazu für einen IV sehr schnell, bockstark im Kopfballstark (sowohl defensiv als auch offensiv) und er hat einen unglaublichen Einsatzwillen. Natürlich hat er auch mal einen Aussetzer, da er auch nun mal sehr offensiv verteidigt, aber kein Verteidiger der Welt ist absolut fehlerfrei. Außerdem werden durch das offensivere Verteidigen oftmals schon Angriffe frühzeitig unterbunden (ähnlich wie Mascherano es macht). Hätte da also überhaupt keine Bedenken, zumal er sich in den letzten Jahren auch weiterentwickelt hat und diese Fehler deutlich reduzieren konnte.
So vom Spielertyp und von der Mentalität her würde ich ihn absolut mit Puyol vergleichen, wobei Luiz in manchen Attributen sogar ein Upgrade darstellt (Technik, Kopfball, Schnelligkeit).
Falls er also überhaupt zu bekommen ist von Chelsea wäre er meine absolute Nummer eins. Dazu ist er mit 26 Jahren auch noch relativ jung für seine Klasse.
Und Alternativen zu ihm gibt es ja auch nicht so viele: Doria, Balanta, Laporte, Dragovic, Musacchio, Inigo Martinez sind alle maximal auf dem Niveau von Bartra. Hummels, Subotic werden wohl noch unwahrscheinlicher zu bekommen sein als Luiz (haben ja schon Lewandowski und höchstwahrscheinlich Gündogan als Abgänge), Koscielny und Agger sehe ich vom Niveau her unter Luiz. Mir fällt da spontan als (gleichwertige) Alternative nur noch Vertonghen ein. Ist generell halt eine schwere Position für Transfers, da die Top-IV meistens bei ihren Vereinen bleiben.
Falls man dann einen Mann mit Luiz-Niveau verpflichtet, könnte man auch ohne Probleme Song verkaufen. Dieser hat ja sowieso schon angedeutet, dass er gerne nach England zurückkehren würde. Dann hätte man mit Pique, Mascherano, Bartra und Spieler X 4 fast gleichwertige IV und könnte Mascherano als polyvalenten Spieler auch noch die Busquets Backup Rolle übergeben.

Den freiwerdenden Platz im Mittelfeld könnte man dann mit einem reinem ZM besezten, der dann nach und nach in die Xavi-Rolle hineinwächst.
Hier wurde ja in der letzten Woche mal über Vidal geredet, hier finde ich aber das der Spieler erstens einen Haufen Geld kostet und er zweitens als Spielertyp nicht zu unserem Mittelfeld passt. Vidal hat einen unglaublichen Einsatzwillen und ist wirklich torgefährlich. Aber stellt euch mal ein Mittelfeld mit Busquets-Vidal-Cesc/Iniesta vor. Wer würde da den Part des Spielmachers aus der Tiefe übernehmen? Ich glaube nicht, dass das so gut gehen würde. Schließlich spielt er bei Chile genau hinter den Spitzen und bei Juve hat er Pirlo hinter sich.
Meiner Meinung nach würden Barca nur 2 Spieler wirklich weiterhelfen: Gündogan und Koke.
Gündogan hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen, da er bei unserer jetztigen Spielweise wie die Faust aufs Auge passt. Er kann das Spiel diktieren wie kaum ein anderer. Aber leider zieht sich seine Verletzung jetzt doch schon ziemlich lange und man kann momentan nicht mit Sicherheit sagen ob er sein altes Niveau überhaupt wieder erreicht. Hätte natürlich gut gepasst mit seiner Vertragssituation, aber ich glaube da wäre mir aus heutiger Sicht das Risiko bei einer Gündogan-Verpflichtung zu groß. Bleibt noch Koke, der mMn von seinen Anlagen her gut zur Xavi Rolle passen würde, aber ob Atletico ihn ziehen lassen würde ist auch fraglich.

Bei den offensiven Positionen würde ich auf jeden Fall Tello abgeben. Er ist wohl einer der eindimensonalsten Spieler die ich überhaupt kenne. Bei ihm heißt es immer von links in die Mitte ziehen, und dann einen Schlenzer ins lange Eck. Bei ihm sehe ich einfach nicht das Potential, mittelfristig mal Stammspieler bei Barca zu sein. Die Spielzeit in der Copa und teilweise in der Liga, die Tello sonst bekommt, sollte man dann lieber Spielern mit Perspektive geben, beispielsweise Adama immer mal wieder ins A-Team heranführen. Zudem kommt ja höchstwahrscheinlich Rafinha zurück, der in der offensive ja fast alle Positionrn spielen kann. Da wäre man auch ohne Tello sehr gut aufgestellt.
Bei Deulofeu ist es so eine Sache: Einerseits hätte eine Sturmreihe Neymar-Messi-Deulofeu schon seinen Reiz, aber andererseits glaube ich das ihm ein weiteres Jahr mit noch mehr Spielpraxis und einer Rolle mit mehr Verantworung bei Everton ganz gut tun würde.

So ist jetzt leider ein wenig länger geworden als ursprünglich geplant... :p
FC Barcelona |#6242
19.03.2014 - 20:01 Uhr
Valdes soll sich für City entschieden haben?!

http://www.transfermarketweb.com/?action=read&idsel=137814

Als ich vor fast genau einem Jahr den Namen Subotic in den raum warf wurde ich fast gelyncht. :ugly

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#6243
19.03.2014 - 20:57 Uhr
Wenn man einen Innenverteidiger vom BVB holt dann bitte Sokratis :cool

Die Liste ist für mich nachvollziehbar, nur Arda und Felipe versteh ich nicht so ganz.

Wenn Gündogan wieder fit wird, 2015 Ablösefrei holen.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 19.03.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#6244
19.03.2014 - 23:38 Uhr
Zitat von Barcelona_:

@katalane
Wie denkst du denn sieht es in Sachen Montoya aus? Ich sehe die Chancen in Sache Verlängern mittlerweile schwinden.

Über die Vertragslänge soll man sich einig sein (2018) und die AK soll jedes Jahr erhöht werden. Montoya's erste Option ist nachwievor Barca gemäss seinem Berater und andere Angebote hat man sich nicht angehört. Er habe aber Anfragen von Klubs aus Italien + England die gerne verhandeln würden.

Der Deal steht und fällt mit der sportlichen Perspektive .. Bin aber nachwievor eher optimistisch, dass er bleibt.
FC Barcelona |#6245
20.03.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von El_Nino_9:
Wenn man einen Innenverteidiger vom BVB holt dann bitte Sokratis :cool

Die Liste ist für mich nachvollziehbar, nur Arda und Felipe versteh ich nicht so ganz.

Wenn Gündogan wieder fit wird, 2015 Ablösefrei holen.

Joa is schon ein guter der Grieche, werden wir aber vermutlich nicht wirklich auf dem Schirm haben.

Sollte Gündogan wieder an sein altes Leistungspotenzial anknüpfen würde ich ihn natürlich mit Kusshand nehmen. Derzeit sieht es ja nicht einmal so aus als würde er bei der WM spielen können, da hätte man ihn ja mal genauer unter die Lupe nehmen können, schade für den Jungen.
FC Barcelona |#6246
20.03.2014 - 14:04 Uhr
Laut SPORT soll Zubi den Plan geäußert haben, zwei Innenverteidiger zu verpflichten: Einen von Weltformat, und einen jungen Perspektivspieler.
SPORT nennt als Beispiele Thiago Silva und Marquinhos :rolleyes Vielleicht haben die einen Artikel von vor einem Jahr recycled :D

Grundsätzlich fänd ich den Plan aber gut:
Man holt einen der im Moment machbaren Topleute (T.Silva kommt nicht, aber Kragenweite Luiz, Vertonghen, Agger, Hummels, Chiellini, Garay....) und einen vielversprechenden für die mittlere Zukunft (Laporte, Balanta, I. Martinez, Doria, Mangala, Zouma, Aké...)

Ziel dabei wäre es, die individuelle Klasse zu heben, und die altersmäßige Kaderlücke zwischen Bartra und Ie, Bagnack, Godswill... zu füllen.
Fände ich ne super Sache, unter der Bedingung dass entweder Mascherano geht oder Song geht und Mascherano DM-Backup spielt oder der Trainer einen Plan hat, in dem sowohl Masche als auch Song auf genug Einsatzzeit im Mittelfeld kommen, dann würde es so aussehen:

#1 Piqué
#2 Mr. X
#3 Bartra
#4 Mr. Y

und dazu noch eventuell einen Mascherano, der Rückhalt bietet. Fänd ich an sich nicht so schlecht, aber ich glaubs erst wenn ichs seh.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#6247
20.03.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von dreitagebart:
Laut SPORT soll Zubi den Plan geäußert haben, zwei Innenverteidiger zu verpflichten: Einen von Weltformat, und einen jungen Perspektivspieler.
SPORT nennt als Beispiele Thiago Silva und Marquinhos :rolleyes Vielleicht haben die einen Artikel von vor einem Jahr recycled :D

Grundsätzlich fänd ich den Plan aber gut:
Man holt einen der im Moment machbaren Topleute (T.Silva kommt nicht, aber Kragenweite Luiz, Vertonghen, Agger, Hummels, Chiellini, Garay....) und einen vielversprechenden für die mittlere Zukunft (Laporte, Balanta, I. Martinez, Doria, Mangala, Zouma, Aké...)

Ziel dabei wäre es, die individuelle Klasse zu heben, und die altersmäßige Kaderlücke zwischen Bartra und Ie, Bagnack, Godswill... zu füllen.
Fände ich ne super Sache, unter der Bedingung dass entweder Mascherano geht oder Song geht und Mascherano DM-Backup spielt oder der Trainer einen Plan hat, in dem sowohl Masche als auch Song auf genug Einsatzzeit im Mittelfeld kommen, dann würde es so aussehen:

#1 Piqué
#2 Mr. X
#3 Bartra
#4 Mr. Y

und dazu noch eventuell einen Mascherano, der Rückhalt bietet. Fänd ich an sich nicht so schlecht, aber ich glaubs erst wenn ichs seh.

Fände ich unnötig.
Einen Top-IV und keiner muss zwingend gehen. Wünschen würde ich mir weiterhin Luiz oder Mangala.
Btw: Zouma hat im Winter bei Chelsea unterschrieben und ist nur nach St. Etienne ausgeliehen.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
FC Barcelona |#6248
20.03.2014 - 16:08 Uhr
Mangala wäre einfach viel zu teuer!
FC Barcelona |#6249
20.03.2014 - 16:40 Uhr
Ich hoffe wir bekommen morgen nicht Bayern. -.-

Zum Thema IV :

Thiago Silva - zu alt

Ich wäre für David Luiz oder Doria.
FC Barcelona |#6250
20.03.2014 - 17:10 Uhr
Die UEFA wird schon verhindern, dass morgen die 4 Großen nicht aufeinander treffen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.