FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#45051
22.01.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von checkmate
Es gibt abgesehen von der Barca-Führung auch andere Menschen auf der Welt, die rational denken und handeln. Und ich will mich hier auch nicht aufspielen, so wie du es gerne hättest. Solange ich mich für zurechnungsfähig und in Bezug auf Barca für ausreichend informiert und interessiert halte, stehe ich zu meiner Meinung !

Ich habe dir weder das rationale Denken abgesprochen noch hätte ich gerne, dass du dich aufspielst - im Gegenteil. Ich habe auch gesagt, dass du mit deiner Meinung durchaus recht haben kannst am Ende (fänd ich von der Kaderveränderung her sehr gut). Ich finde es nur ein wenig vermessen so zu tun als wäre das in Stein gemeißelt. Und der Eindruck entsteht meiner Meinung nach wenn man dein Post liest. Nicht mehr und nicht weniger.
FC Barcelona |#45052
22.01.2019 - 17:29 Uhr
Ok, ich sehe ein, dass ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und entschuldige mich für meine mit Hang zur Dreistigkeit geäußerten Meinung.

@La masia hat es auf den Punkt gebracht: es ist stand jetzt nichts passiert, was Raum für dieses Szenario schaffen würde.

Ich belasse es hierbei und wünsche einen angenehmen Tag !
FC Barcelona |#45053
22.01.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von Hans_Kamper

Viel Tamtam um einen Backup, der Suárez etwas entlasten soll und für 2 Mio ausgeliehen wird. Verstehe wer will die Aufregung, aber hier ist es hinlänglich bekannt, dass viele Leute sich aufregen wollen, weil es ihnen Spaß macht.

besser kann man es nicht zusammenfassen!

die laporta/capdevila fraktion verliert langsam komplett den verstand hier.

Von Neymar komplett verarscht worden und gleichzeitig eine unvergleichlich peinliche Vorstellung im Transferfenster abgegeben. Den teuersten Kader in der Sportgeschichte, bei gleichzeitig horrenden Transferausgaben (160 Mio für einen Spieler der nicht ins System passt) und dreimaligen! scheitern im CL Viertelfinale. Ein Trainer der größtenteils unansehnlichen Fußball spielen lässt und gleichzeitig alles andere als langfristig denkt. Ist auch nicht sein Job, aber sicherlich der des Boards. Trotzdem möchte man verlängern.
Die Kaderzusammenstellung ein ums andere mal mehr als fragwürdig. Welche Kommunikation fand bitte zwischen Segura, Abidal und Valverde vor dem Malcolm Transfer statt? Vermutlich gar keine. Statt die Kaderpositionen 20,21,22 mit La-Masia Spielern zu besetzen holt man lieber einen mittelmäßigen 32 jährigen Paradiesvogel.

In der zweiten Mannschaft gefühlt 3x den kompletten Kader mit externen Spielern ausgetauscht und trotzdem abgestiegen. Der Stadionausbau kommt auch nicht wirklich voran und die wirkliche Finanzsituation werden wir wohl erst nach der Bartomeu Zeit erfahren.

Aber ja, alles eitel Sonnenschein
FC Barcelona |#45054
22.01.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von la-vida

Selbst der positivste User findet hier nicht alles toll. Es ist aber eben auch längst nicht alles so beschissen, wie du es Kommentar für Kommentar darstellst. Du bist derjenige, der in Extremen lebt und einen unbestreitbaren Bias hast, der deine Einschätzungen verzerrt.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie Valverde hier wegen Dembélé zerissen wurde, weil der nicht immer gespielt hat. Mittlerweile spielt er, und er spielt richtig gut. Da scheint man ja doch etwas richtig gemacht zu haben. Gab es dafür eigentlich mal lobende Worte von der Kritikerfraktion. Wohl eher nicht. Schließlich kann Valverde nichts richtig machen, er macht wohl einfach nur weniger falsch.

Gab es nicht sehr negative Stimmen, weil Alena im Copa-Rückspiel nicht in der Startelf stand? Der sollte einfach wechseln, bekommt ja doch nie eine Chance. Und was passiert? Er spielt im nächsten Ligaspiel von Beginn an. Gab es hierzu positive Kommentare, vielleicht eine Selbstreflexion angesichts vorheriger Kritik? Wohl eher nicht, man hat sich – wie bei der Causa Dembélé – halt einfach zum nächsten Ast geschwungen.

Coutinho passt nicht ins System? Wurde das in der Rückrunde ebenfalls gesagt? Oder ist das wieder einmal ein Schnellschuss wegen einer Schwächephase. Lasst uns dieses Thema noch einmal in einem Jahr besprechen. Aber bis dahin hat man sich wohl wieder auf das nächste Ziel eingeschossen, um die offensichtliche Agenda voranzutreiben, ohne die eigene Fehleinschätzungen einzugestehen. Großes Kino.

Auch toll, dass hier quasi ein Abgesang auf Barça stattfindet. Alles verkorkst hier. Also meines Wissens nach steht man derzeit auf Platz 1 der Tabelle, im CL-Achtelfinale und hat sich auch in der Copa durchgesetzt. Liest man jedoch die Kommentare hier, könnte man meinen, man ist seit Jahren in einer sportlichen Krise ohne Lichtblick (ach, und sind wir letztes Jahr nicht sogar Double-Sieger geworden? Oder gab es nur Rom?).

Malcom ist nun in aller Munde. Ja, läuft nicht gut mit ihm und es scheint, als ob Valverde nicht so wirklich hinter ihm steht. Doch warum liest man nichts von Lenglet? Der hat sich bisher auf Top-Transfer herausgestellt! Arthur wird hier allseits gelobt, aber bei der Kritik am Board bezüglich Transfers lese ich den Namen selten – und dabei war das wirklich ein herausragender und absolut lobenswerter Transfer, Stand jetzt! Warum liest man von vielen Kritiker nichts Positives zu Vidal, nachdem der Transfer durchaus stark kritisiert wurde? Wie es bei Paulinho ablief, ist ja allseits bekannt. Natürlich weiß hier jeder, warum hier immer nur die eine Seite in den Vordergrund gerückt wird. Das macht es aber ja nicht besser.

Übrigens, für alle die sich hier über Boateng echauffieren – man muss einen Transfer nicht mögen, aber man sollte schon einigermaßen fair in der Beurteilung sein. Boateng hat sich unheimlich entwickelt. Bei Frankfurt war er ein absoluter Leader, ein Vorzeigeprofi. Vom Verein gibt es nur Lobeshymnen auf ihn. Wer hier also Boateng als Skandalprofi oder unseriösen Paradiesvogel darstellt, der lebt entweder in der Vergangenheit und sollte sich besser einmal informieren, bevor Aussagen gefällt werden; oder man sucht einfach nur den nächsten Grund, um hier rumzumosern.

Bei einer günstigen halbjährigen Leihe, wohlgemerkt. Als Spielertyp, den wir hier nicht haben. Auf einer Position, auf der wir intern derzeit niemanden haben, den man einfach so reinwerfen kann. Ein Spieler, der hier offensichtlich genau weiß, worauf er sich eingelassen hat. Hier jetzt wieder einmal den Weltuntergang oder den Untergang der Barça-Philosophie, oder von La Masia anzukündigen – das ist schon aberwitzig. Dafür gibt es keine echten Argumente. Null. Völlig übertriebene Reaktion, wieder einmal.

Es ist hier zurzeit echt traurig, sich durch dieses Forum zu wühlen. Kritik an einigen Punkten ist absolut verständlich und angebracht. Aber was hier in letzter Zeit abgeht, ist völlig überzogen, unausgewogen, unfair und nicht selten einfach nur peinlich. Meine Meinung. Nun schnell zurück zu den wirklich drängenden Themen, z.B. wie der Club für Jahrzehnte komplett zerstört sein wird. Los geht's!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#45055
22.01.2019 - 21:10 Uhr
Valverde lässt obwohl Dembele verletzt ist auch Messi zu hause und auch Busquets! (letzterer momentan stark außer form und ähnlich viele Minuten wie Rakitic).

Valverde zeigt langsam Eier das gefällt mir und auch der Spielstil wird langsam aber sicher besser (1. HZ letztes Spiel bspw.). Bin gespannt wie es sich mit ihm weiterentwickelt, schade finde ich es, dass seine größte Stärke, die Einwechslungen und die damit verbundene Strategiewechsel in dieser Saison bis dato noch nicht fruchtet.

Neben Prince sind auch Puig und Oriol Busquets dabei!

Edit:

Spricht nicht viel gegen diese Aufstellung:

Cilessen
Semedo - Pique - Lenglet - Alba
Vidal - Rakitic - Arthur
Malcom - Suarez - Coutinho

Wobei ich sehr gerne Alena nochmal sehen würde, dies ist aber eher unwahrscheinlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry2 am 22.01.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#45056
22.01.2019 - 21:50 Uhr
Zitat von Harry2
Valverde lässt obwohl Dembele verletzt ist auch Messi zu hause und auch Busquets! (letzterer momentan stark außer form und ähnlich viele Minuten wie Rakitic).

Valverde zeigt langsam Eier das gefällt mir und auch der Spielstil wird langsam aber sicher besser (1. HZ letztes Spiel bspw.). Bin gespannt wie es sich mit ihm weiterentwickelt, schade finde ich es, dass seine größte Stärke, die Einwechslungen und die damit verbundene Strategiewechsel in dieser Saison bis dato noch nicht fruchtet.

Neben Prince sind auch Puig und Oriol Busquets dabei!

Edit:

Spricht nicht viel gegen diese Aufstellung:

Cilessen
Semedo - Pique - Lenglet - Alba
Vidal - Rakitic - Arthur
Malcom - Suarez - Coutinho

Wobei ich sehr gerne Alena nochmal sehen würde, dies ist aber eher unwahrscheinlich

Morgen ist ja schon wieder Copaoops ohne Messi und Sergio ist schon ne Ansage, dazu Ous verletzt. KÖNNTE ein ziemliches Trauerspiel morgen in der Offensive werden. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung und denke man wird die ein oder andere Überraschung sehen.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

FC Barcelona |#45057
22.01.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von la-vida

Selbst der positivste User findet hier nicht alles toll. Es ist aber eben auch längst nicht alles so beschissen, wie du es Kommentar für Kommentar darstellst. Du bist derjenige, der in Extremen lebt und einen unbestreitbaren Bias hast, der deine Einschätzungen verzerrt.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie Valverde hier wegen Dembélé zerissen wurde, weil der nicht immer gespielt hat. Mittlerweile spielt er, und er spielt richtig gut. Da scheint man ja doch etwas richtig gemacht zu haben. Gab es dafür eigentlich mal lobende Worte von der Kritikerfraktion. Wohl eher nicht. Schließlich kann Valverde nichts richtig machen, er macht wohl einfach nur weniger falsch.

Gab es nicht sehr negative Stimmen, weil Alena im Copa-Rückspiel nicht in der Startelf stand? Der sollte einfach wechseln, bekommt ja doch nie eine Chance. Und was passiert? Er spielt im nächsten Ligaspiel von Beginn an. Gab es hierzu positive Kommentare, vielleicht eine Selbstreflexion angesichts vorheriger Kritik? Wohl eher nicht, man hat sich – wie bei der Causa Dembélé – halt einfach zum nächsten Ast geschwungen.

Coutinho passt nicht ins System? Wurde das in der Rückrunde ebenfalls gesagt? Oder ist das wieder einmal ein Schnellschuss wegen einer Schwächephase. Lasst uns dieses Thema noch einmal in einem Jahr besprechen. Aber bis dahin hat man sich wohl wieder auf das nächste Ziel eingeschossen, um die offensichtliche Agenda voranzutreiben, ohne die eigene Fehleinschätzungen einzugestehen. Großes Kino.

Auch toll, dass hier quasi ein Abgesang auf Barça stattfindet. Alles verkorkst hier. Also meines Wissens nach steht man derzeit auf Platz 1 der Tabelle, im CL-Achtelfinale und hat sich auch in der Copa durchgesetzt. Liest man jedoch die Kommentare hier, könnte man meinen, man ist seit Jahren in einer sportlichen Krise ohne Lichtblick (ach, und sind wir letztes Jahr nicht sogar Double-Sieger geworden? Oder gab es nur Rom?).

Malcom ist nun in aller Munde. Ja, läuft nicht gut mit ihm und es scheint, als ob Valverde nicht so wirklich hinter ihm steht. Doch warum liest man nichts von Lenglet? Der hat sich bisher auf Top-Transfer herausgestellt! Arthur wird hier allseits gelobt, aber bei der Kritik am Board bezüglich Transfers lese ich den Namen selten – und dabei war das wirklich ein herausragender und absolut lobenswerter Transfer, Stand jetzt! Warum liest man von vielen Kritiker nichts Positives zu Vidal, nachdem der Transfer durchaus stark kritisiert wurde? Wie es bei Paulinho ablief, ist ja allseits bekannt. Natürlich weiß hier jeder, warum hier immer nur die eine Seite in den Vordergrund gerückt wird. Das macht es aber ja nicht besser.

Übrigens, für alle die sich hier über Boateng echauffieren – man muss einen Transfer nicht mögen, aber man sollte schon einigermaßen fair in der Beurteilung sein. Boateng hat sich unheimlich entwickelt. Bei Frankfurt war er ein absoluter Leader, ein Vorzeigeprofi. Vom Verein gibt es nur Lobeshymnen auf ihn. Wer hier also Boateng als Skandalprofi oder unseriösen Paradiesvogel darstellt, der lebt entweder in der Vergangenheit und sollte sich besser einmal informieren, bevor Aussagen gefällt werden; oder man sucht einfach nur den nächsten Grund, um hier rumzumosern.

Bei einer günstigen halbjährigen Leihe, wohlgemerkt. Als Spielertyp, den wir hier nicht haben. Auf einer Position, auf der wir intern derzeit niemanden haben, den man einfach so reinwerfen kann. Ein Spieler, der hier offensichtlich genau weiß, worauf er sich eingelassen hat. Hier jetzt wieder einmal den Weltuntergang oder den Untergang der Barça-Philosophie, oder von La Masia anzukündigen – das ist schon aberwitzig. Dafür gibt es keine echten Argumente. Null. Völlig übertriebene Reaktion, wieder einmal.

Es ist hier zurzeit echt traurig, sich durch dieses Forum zu wühlen. Kritik an einigen Punkten ist absolut verständlich und angebracht. Aber was hier in letzter Zeit abgeht, ist völlig überzogen, unausgewogen, unfair und nicht selten einfach nur peinlich. Meine Meinung. Nun schnell zurück zu den wirklich drängenden Themen, z.B. wie der Club für Jahrzehnte komplett zerstört sein wird. Los geht's!

Vielen Dank für deinen Post! Stimme dir 100% zu. Hatte es vor kurzem auch schon angesprochen. Außer Messi, Lenglet, Arthur und ter Stegen wurde hier schon jeder zerrissen. Dabei steht man mal wieder exzellent dar. Klar, die typische Barca Philosophie leidet etwas, aber es wird offensichtlich daran gearbeitet, siehe Arthur und Alena, dazu der Wille einen de Jong zu holen. Daran ändert es auch nichts, dass ein Boateng knapp 4 Monate hier evtl mal ein paar Minuten bekommt.

Die Erwartungshaltung an die Spieler, Trainer und das Board sind mittlerweile komplett unrealistisch von einigen. Fehler sind nicht mehr erlaubt und die Konkurrenz ist nichts. Selbst bei Transfers darf der Spieler nur uns wählen, alles andere ist klares Versagen und wird nicht verstanden.

Die Erfolge der Vergangenheit scheinen viele zu verblenden. Natürlich ist nicht immer alles optimal, auch in meiner Wahrnehmung nicht, aber wir kennen doch gar nicht ansatzweise alle Hintergründe, oder es werden sogar Unwahrheiten verbreitet. Diese Leute denken sich etwas bei ihren Entscheidungen, auch wenn es nicht immer im Nachhinein das richtige war.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#45058
22.01.2019 - 22:02 Uhr
@The-Power

Gefühlt lange nichts mehr von dir gelesen (für mich zuminndest) hier im forum und daher freut es mich echt ^^

Ansosntem ein toller Post den ich so nur unterschreiben kann (geht wahrscheinlich dem ein oder andere mitleser genau so). Die Stimmung hier ist allgemein teilweiße in anbetracht der Realität für mich an lächerlichkeit nicht zu überbieten (bei gewissen aussagen) aber da jeder seine Meinung haben darf, maße ich mir kein urteil an und überlese das ein oder andere zähneknirschend bevor es zu ellenlangen ansichts diskussionen kommt. Wie schon aber selbst angemerkt ist es dennoch leider fast schon zum dauer zustand hier verkommen was die Haltung und Stimmung angeht.

Dennoch mal ne andere frage bzw Thema wechsel, wo siehst du die wichtigen verbesserungspunkte im Team für die kommende Saison und vorallem mit welchen Spielern (im bestenfall)?

Einige Name werden ja gehandelt und würde gerne deine Sichtweiße dazu hören wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 22.01.2019 um 22:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#45059
22.01.2019 - 23:14 Uhr
FRENKIE DE JONG!!!!

CoolCoolCool

domenech bestätigt, dass der berater von frenkie de jong PSG und man city mitgeteilt hat, dass frenkie zu barcelona wechseln will.

bartomeu und co reisen morgen nach amsterdam um den transfer abzuschliessen.

wenn sich das bestätigt ..... bartomeu, du alter teufelskerl Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 22.01.2019 um 23:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#45060
22.01.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von La-Masia
FRENKIE DE JONG!!!!

CoolCoolCool

Ich hoffe ehrlich gesagt das es auch öffentlich kommuniziert wird in den nächsten Tagen. Wäre großartig wenn die Bemühungen sich ausgezahlt hätten aber man darf auch nicht zu sicher sein um nicht am Ende wieder enttäuscht zu werden. Dennoch gebe ich es zu das mich die erneute wendung natürlich wenn sie so stattgefunden hat extrem freut grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.