FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#45031
22.01.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Pain2k
Sollte man wirklich Vidal UND Rakitic für einen De Jong abgeben hat dieser "Youngstertrend" der letzten Jahre wirklich seinen Höhepunkt erreicht. Rakitic nur weil er Ü30 ist schon als zu schwach einzustufen aber trotzdem von 50 Mio für ihn ausgehen. Sorry aber das klingt zu sehr nach Fussballmanger/Fifa, bald wird der Spieler schlecht also noch schnell der dummen KI den Spieler um 50 Mio andrehen. Es gibt/gab viele Spieler die mit Ü30 erst so richtig durchstarten, andere spielen wiederum bis zum Kariereende auf höchstem Niveau.

Ich dachte Barca möchte um den CL Titel mitspielen? Da dann einen der absoluten Stammspieler von Barca für ein mögliches Talent vom Hof zu jagen halte ich für grob Fahrlässig, man Stelle sich nur mal vor De Jong verletzt sich schwer und kann sich davon nicht mehr erholen? Wäre nicht das erste Weltklassetalent dessen Kariere aufgrund einer schweren Verletzung nur durchschnittlich verläuft.

Bitte nicht falsch verstehen, De Jong scheint enormes Potenzial zu besitzen und sollte aufjedenfall ein Transferziel für Barca sein, aber dafür darf man nicht alles unterordnen.

Zu der Stürmerdiskussion kann ich nur sagen das Barca hier äusserst klug agiert, Suarez spielt nach wie vor Top, Munir konnte die Erwartungen nicht erfüllen und wurde weiterverkauft, als Ersatz konnte man mit Boateng eine kurzfristige Lösung organisieren welche man sogar noch kostengünstig länger behalten könnte, sollte Boateng also einschlagen kann man ihn verpflichten und mit Gewinn weiterverkaufen oder natürlich auch einsetzen.

Im Sommer hat man dann genug Zeit um sich intensiver um die Position hinter Suarez Gedanken zu machen.

Man kann sich auch aus taktischen und perspektivischen Gründen von bestimmten Spielern trennen. So war es bei Toure beispielsweise auch. Aus einem ähnlichen Grund bin ich der Meinung, dass man für den nächsten Schritt bzgl der Mittelfelddominanz die Spieler wie Rakitic und Vidal definitiv abgeben muss. Für Vidal sehe ich für unser Spiel mit Ball eh kein Bedarf.

Natürlich könnte man aber auch statt de Jong einen fertigen Spieler wie Eriksen dazu holen, aber da spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle.

Rakitic könnte in nahzu jedem Topteam Stammspieler sein, bei uns auch, wenn wir keinen Busquets hätten.
Teile daher deine Bedenken bzgl der möglichen Ablöse von 50 Mio definitiv nicht. Aber es versteht sich, dass der kommende Sommer halt als ein perfektes Fenster für einen Abgang von Rakitic darstellt (Vereinsperspektive)

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
FC Barcelona |#45032
22.01.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Pain2k
Sollte man wirklich Vidal UND Rakitic für einen De Jong abgeben hat dieser "Youngstertrend" der letzten Jahre wirklich seinen Höhepunkt erreicht. Rakitic nur weil er Ü30 ist schon als zu schwach einzustufen aber trotzdem von 50 Mio für ihn ausgehen. Sorry aber das klingt zu sehr nach Fussballmanger/Fifa, bald wird der Spieler schlecht also noch schnell der dummen KI den Spieler um 50 Mio andrehen. Es gibt/gab viele Spieler die mit Ü30 erst so richtig durchstarten, andere spielen wiederum bis zum Kariereende auf höchstem Niveau.

Ich dachte Barca möchte um den CL Titel mitspielen? Da dann einen der absoluten Stammspieler von Barca für ein mögliches Talent vom Hof zu jagen halte ich für grob Fahrlässig, man Stelle sich nur mal vor De Jong verletzt sich schwer und kann sich davon nicht mehr erholen? Wäre nicht das erste Weltklassetalent dessen Kariere aufgrund einer schweren Verletzung nur durchschnittlich verläuft.
.

genauso wird sich das beim ac milan vor ein paar jahren zugetragen haben in den diskussionen der kaderplanung und auf einmal hatte man einen komplett überalterten kader und hat den anschluss an die weltspitze verloren.

•     •     •

FC Barcelona |#45033
22.01.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von checkmate

Würdest du aber Rakitic unabhängig von einem de Jong-Transfer verkaufen ?

ja. voraussetzung: eine mehr als anständige ablösesumme.

•     •     •

FC Barcelona |#45034
22.01.2019 - 14:05 Uhr
abidal: "de jong? das ist eher eine frage für den spieler. er weiss vom interesse vieler klubs und muss eine entscheidung treffen. wir können nur abwarten. "

boateng: "ich komme nicht als stammspieler hierher, das weiss ich. ich bin hier um zu helfen und will die erfahrung geniessen".

abidal: "boateng ist sich der rolle bewusst die er hier haben wird."

•     •     •

FC Barcelona |#45035
22.01.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von La-Masia
abidal: "de jong? das ist eher eine frage für den spieler. er weiss vom interesse vieler klubs und muss eine entscheidung treffen. wir können nur abwarten. "

boateng: "ich komme nicht als stammspieler hierher, das weiss ich. ich bin hier um zu helfen und will die erfahrung geniessen".

Na das klingt ja alles andere als negativ, was Abidal und Boateng selbst zum Thema zu sagen haben. Er wird Backup sein, nicht mehr und nicht weniger. Er kostet etwas Leihgebühr und wenn er einschlägt, können wir ihn günstig länger unter Vertrag nehmen. Ansonsten schickt man ihn nach Sassuolo zurück. Win-Win.

@ De Jong
Ja, der Bub soll sich dann bitte entscheiden. Er ist nicht der einzige fähige junge ZM am Markt. Wenn er nicht zu Barca will, sondern lieber in die Ligue 1 geht - dann bitte, dann solls so sein.

@ Rakitic
Habe größten Respekt vor Ivan und dass er uns auf der 8 auf ein neues Level gehievt hat. Kein Vergleich zum farblosen Cesc. Aber ich denke nicht, dass er deshalb gleich 50mio wert sein wird, mit 31. Und für weniger würde ich persönlich ihn nicht abgeben.
FC Barcelona |#45036
22.01.2019 - 15:04 Uhr
Jein, AC Milan hatte Finanzielle Probleme und war gezwungen Kaka zu verkaufen, er konnte leider nicht adäquat ersetzt werden und dann ging es stetig bergab, was auch zu großen Teilen der Vereinsführung zu verantworten ist.

Barcelona hat dieses Problem nicht daher sehe ich das um einiges entspannter, dazu ist Arthur doch schon wichtiger als Vidal? Vidal verkaufen und durch De Jong ersetzen wäre natürlich Klasse, dann hätte man eine schöne Mischung aus Alt und Jung im MF.

Sollte Barcelona allerdings wirklich auf das Geld eines möglichen Rakitic Verkaufes angewiesen sein, muss ohnehin ein radikalerer Umbruch her.
FC Barcelona |#45037
22.01.2019 - 15:14 Uhr
Wie kommt eigentlich ein scheinbar recht großer Teil dieses Forums zu dem Schluss, dass (abgesehen von den Chinesen vielleicht) jemand für einen 31-jährigen Ivan Rakitic 50 Millionen oder mehr zahlen würde? Für eine finanziell lukrative Trennung hat man meines Erachtens nach den Zeitpunkt verpasst, mit 31 ist man als ZM war noch oft absolut auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, eine Hohe Summe wird man jedoch nicht mehr generieren können. Wenn jemand mehr als 20-30 Millionen zahlen sollte wäre es ein kleines Wunder, so viel Klasse Ivan auch hat.
FC Barcelona |#45038
22.01.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von La-Masia

Gut, dass sich Boateng seiner Sache so sicher ist, obwohl er weiß, dass er wenig spielen wird. Hier spricht ganz klar die Lust auf den Verein und auf die Gelegenheit, die niemals verpasst werden darf, zu welchem Preis auch immer.

E sollte klar sein, dass ein de Jong sowas natürlich nie sagen wird und man eher von dem krassen Gegenteil von Boatengs Aussagen ausgehen sollte.
FC Barcelona |#45039
22.01.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Gershwin

@ Rakitic
Habe größten Respekt vor Ivan und dass er uns auf der 8 auf ein neues Level gehievt hat. Kein Vergleich zum farblosen Cesc. Aber ich denke nicht, dass er deshalb gleich 50mio wert sein wird, mit 31. Und für weniger würde ich persönlich ihn nicht abgeben.

So sehe ich das auch, 30 Mio sind da viel realistischer, und dafür ist Rakitic viel zu gut, einzig Paris oder einem Chinesischen Verein würde ich hier ein unmoralisches Angebot zutrauen, aber auch das halte ich für äußerst unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pain2k am 22.01.2019 um 15:25 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#45040
22.01.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von Hans_Kamper
Viel Tamtam um einen Backup, der Suárez etwas entlasten soll und für 2 Mio ausgeliehen wird. Verstehe wer will die Aufregung, aber hier ist es hinlänglich bekannt, dass viele Leute sich aufregen wollen, weil es ihnen Spaß macht.

Sehe ich genauso.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.