FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#2831
22.09.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von indubioproRaute:
Wem mag eigentlich die Geste von Valdes nach dem Elfer gegalten haben? Als er fürchterlich Richtung Bank brüllte.

De la Fuente (Torwarttrainer von Barca).

Hintergrund: Valdes und De la Fuente haben am Tag vor dem Spiel über eine mögliche Elfersituation gesprochen. Dabei haben die beiden analysiert, dass Trashorras bei Barca B dazumals fast jeden Elfer in die Mitte geschossen hat. Darum blieb Valdes gestern auch mehr oder weniger stehen und konnte so den Elfer halten.
FC Barcelona |#2832
22.09.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von Shek7:

Weil du gerade da bist:

1) Was habt ihr Valdes gegeben? Unglaublich was er jetzt konstant für Paraden zeigt!

2) Wie sieht es mit Afellay aus? Wird er seine Chance bekommen oder ein Kandidat für einen Verkauf/Leihe?

3) Wenn Fabregas spielt/eingewechselt wird, welche Rolle übernimmt er? Xavi? Iniesta? Flügel?

4) Cuenca wurde doch operiert oder? Ist er schon wieder fit? ( http://www.transfermarkt.de/de/isaac-cuenca/profil/spieler_176285.html Hier ist nix eingetragen)

edit: 4) hat sich erledigt, anscheinend heute "fit" geworden :p

1) Valdes ist in seinem letzten Vertragsjahr bei Barca und ich denke, dass der Druck nun ein bisschen weg ist und er so fokussiert ist auf Erfolge wie noch nie. Er weiss: Das ist seine letzte Saison bei Barca und da will er nochmals alles gewinnen. Dazu steigt natürlich mit jeder tollen Parade sein Selbstvertrauen.

Man muss ehrlich sein: Letztes Jahr war er teilweise ganz schwach, aber er hat sein Selbstvertrauen wieder gefunden und daher ist diese Form kein Zufall.

2) Afellay fällt noch bis Ende Jahr aus. So wie ich Tata einschätze, könnte Afellay durchaus seine Chance bekommen, aber nach so einer langen Verletzungspause denke ich nicht, dass er den Anschluss nochmals schafft. Eine Leihe im Januar ist auch absolut möglich.

3) Das kommt immer darauf an mit wem er zusammenspielt. ;) Spielt Xavi, dann ist er eindeutig offensiver, weil halt Xavi nicht der Mann ist, der sich oft in die Spitze einschaltet. Iniesta ist da doch deutlich offensiver und dann spielt auch Cesc ein wenig defensiver und übernimmt mehr die Xavi-Rolle, auch wenn natürlich nicht ganz genau gleich interpretiert.

4) Cuenca ist im Aufbautraining. Eine Leihe im Januar zu Ajax ist sehr wahrscheinlich.
FC Barcelona |#2833
22.09.2013 - 09:41 Uhr
Zitat von fczueri:

Könntest du vielleicht diese Interviews noch übersetzen( Ich kann kein Spanisch). Da wäre ich sehr gespannt, weil mich haben auch am meisten diese hohen Bälle aufgeregt. Gegen vertikaleres Spiel habe ich gar nix, aber hohe Bälle sind für Barca einfach suboptimal, da müsste man die Nase aus Paris zurückholen, damit dies einigermassen Sinn macht.

Tata: " Das Spielfeld hier ist sehr klein, der Platz war sehr holprig und Rayo hat enorm früh und intensiv gepresst. Dadurch war es hier sehr schwierig und riskant immer nur mit kurzen Pässen hinten rauszuspielen. Die langen Bälle zwischendurch waren nötig um die erste Pressinglinie zu überbrücken. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte von Rayo nach und das Pressing war nicht mehr ganz so stark, dadurch konnten wir unseren gewohnten Fussball aufziehen und mussten kaum mehr zu langen Bällen greifen."

Cesc: " Es ist gut zu wissen, dass wir Alternativen haben, wenn es der Gegner nicht erlaubt unseren Fussball aufzuziehen. Rayo hat intensiv gepresst und hat uns wenig Möglichkeiten gegeben unser gewohntes Spiel durchzuziehen. Langfristig wird sich das absolut ausbezahlen, dass wir auch Alternativen haben und direkter spielen können. Diese Alternative hat uns heute 3 wichtige Punkte gebracht."

Montoya: " Wir haben gesehen, dass der Platz in schlechtem Zustand ist und daher haben wir uns gesagt, dass wir öfters lange Bälle spielen müssen, da es doch Komplikationen hätte geben können auf diesem Rasen mit ausschliesslich Kurzpassspiel."
FC Barcelona |#2834
22.09.2013 - 10:13 Uhr
Gegen Real Sociedad wirds ein anderes Spiel, hoffen wir mal, dass es souveräner gewonnen wird. Bin mal gespannt auf Dienstag, vielleicht kriegt ja Neymar ne Pause, Alexis und Pedro starten, im MF Cesc, Iniesta, Busquets? Und Alves wird wohl wieder spielen.
FC Barcelona |#2835
22.09.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von fczueri:

Könntest du vielleicht diese Interviews noch übersetzen( Ich kann kein Spanisch). Da wäre ich sehr gespannt, weil mich haben auch am meisten diese hohen Bälle aufgeregt. Gegen vertikaleres Spiel habe ich gar nix, aber hohe Bälle sind für Barca einfach suboptimal, da müsste man die Nase aus Paris zurückholen, damit dies einigermassen Sinn macht.

Tata: " Das Spielfeld hier ist sehr klein, der Platz war sehr holprig und Rayo hat enorm früh und intensiv gepresst. Dadurch war es hier sehr schwierig und riskant immer nur mit kurzen Pässen hinten rauszuspielen. Die langen Bälle zwischendurch waren nötig um die erste Pressinglinie zu überbrücken. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte von Rayo nach und das Pressing war nicht mehr ganz so stark, dadurch konnten wir unseren gewohnten Fussball aufziehen und mussten kaum mehr zu langen Bällen greifen."

Cesc: " Es ist gut zu wissen, dass wir Alternativen haben, wenn es der Gegner nicht erlaubt unseren Fussball aufzuziehen. Rayo hat intensiv gepresst und hat uns wenig Möglichkeiten gegeben unser gewohntes Spiel durchzuziehen. Langfristig wird sich das absolut ausbezahlen, dass wir auch Alternativen haben und direkter spielen können. Diese Alternative hat uns heute 3 wichtige Punkte gebracht."

Montoya: " Wir haben gesehen, dass der Platz in schlechtem Zustand ist und daher haben wir uns gesagt, dass wir öfters lange Bälle spielen müssen, da es doch Komplikationen hätte geben können auf diesem Rasen mit ausschliesslich Kurzpassspiel."

Danke!

Gibt es das Spiel schon iwo nochmal komplett zu sehen? Habe eben nur die Highlights gesehen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#2836
22.09.2013 - 12:13 Uhr
Das letzte Mal in dem Messi ein Ligaspiel komplett absolviert hat und dabei nicht getroffen hat, war am 3 November 2012 gegen Celta Vigo.
Das alleine zeigt einmal mehr was für ein Phänomen Messi ist.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass Tata dos Santos gegenüber Sergi doch ein wenig bevorzugt. Hätte ich vor der Saison nicht so erwartet, vorallem weil Sergi eine sehr überzeugende Vorbereitung gespielt hat. Dos Santos dagegen schon mit seinem 2. Ligaeinsatz gestern, genausoviele wie er in der gesamten letzten Saison bekommen hat.
FC Barcelona |#2837
22.09.2013 - 13:09 Uhr
Tata hat JdS davon überzeugt zu bleiben, logischerweise schaut er nun auch, dass er Einsatzminuten erhält, auch wenn es nicht viele sind.
FC Barcelona |#2838
22.09.2013 - 15:10 Uhr
Quelle: bit.ly
BARCELONA. Da will es aber einer wissen: Andres Iniesta hat den ersten Versuch einer Vertragsverlängerung mit dem FC Barcelona ausgeschlagen!

Und das, obwohl die Verantwortlichen bereit waren, sein Gehalt auf mehr als 12 Mio. € zu verdoppeln. Diese Tatsache ruft nun natürlich auch andere Vereine auf den Plan.

Geht jetzt der Kampf los?
Laut "Daily Star" sind Manchester City und United an Iniesta dran.

Meint ihr, seine Zeit bei Barca könnte sich dem Ende neigen?!

•     •     •

"Es schießt halt nicht jeder zwei Auswärtstore in München."
(Aussage eines HSV-Fans nach dem 0:4 von Barcelona in München)
FC Barcelona |#2839
22.09.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von Katalane:

Danke dir vielmals ;)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#2840
22.09.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von FCB-1899:
Gegen Real Sociedad wirds ein anderes Spiel, hoffen wir mal, dass es souveräner gewonnen wird. Bin mal gespannt auf Dienstag, vielleicht kriegt ja Neymar ne Pause, Alexis und Pedro starten, im MF Cesc, Iniesta, Busquets? Und Alves wird wohl wieder spielen.

Ich hoffe, das Neymar genug Puste hat um zumindest gegen Sociedad zu beginnen. Wäre wichtig gegen eine solch Spielstarke Mannschaft die beste Mannschaft aufbieten zu können.

Für pedro waren diese drei Tore ganz wichtig, dazu Valdes weiterhin überragend, Neymar bis auf das Pech im Abschluss auch wieder sehr stark und Song hat mir auch gut gefallen nach seiner angeblichen Unzufriedenheit über seine Einsatzzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.