FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#26721
10.01.2017 - 13:05 Uhr
man muss natürlich ehrlicherweise schon anerkennen, dass diese wahl seit jahren von der anzahl gewonnen titeln geprägt ist, von daher ist ronaldo ein logischer sieger.

•     •     •

FC Barcelona |#26722
10.01.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von La-Masia
man muss natürlich ehrlicherweise schon anerkennen, dass diese wahl seit jahren von der anzahl gewonnen titeln geprägt ist, von daher ist ronaldo ein logischer sieger.

Würde es ausschließlich um die fußballerischen Fähigkeiten gehen, würde Leo jedes Jahr gewinnen. Ohne Ausnahme.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#26723
10.01.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von Luis_7
ich glaube, diese Wahl war von den Journalisten oder doch von den Trainern? Oder doch von irgendwelchen Facebook kids? ugly

Goldener Ball= Journalisten
FIFA = Kapäitene der Nationalmannschaften und die Trainer soweit ich mich nicht irre.

War ja in den letzten Jahren, zu einem Award vereint worden. Da haben alle 3 Partein gewählt. Jetzt ist es einfach aufgeteilt worden.

•     •     •

R10
FC Barcelona |#26724
10.01.2017 - 14:04 Uhr
nein, die fans durften wählen (da lag messi knapp vorne), die nationalcoaches (da lag ronaldo knapp vorne), die kapitäne der nationalmannschaften (da lag ronaldo auch knapp vorne) und journalisten (da bekam ronaldo doppelt soviele prozentpunkte).

damit ist auch klar, wem ronaldo den pokal vorallem zu "verdanken" hat (neben seinen vielen toren und den titeln). den journalisten (ist all about good marketing). anhand des restes war es ein kopf an kopf rennen mit ganz knappem vorsprung für ronaldo.

•     •     •

FC Barcelona |#26725
10.01.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von La-Masia

Würde es ausschließlich um die fußballerischen Fähigkeiten gehen, würde Leo jedes Jahr gewinnen. Ohne Ausnahme.

Aber wieso hat ihn dann nicht Ribery 2013 gewonnen?

Wie auch immer, der Unterschied ist, dass Real für Ronaldo spielt, aber Messi für Barcelona, daher ist es ganz logisch, dass er nicht die selben scorer gegen Espanyol sammeln kann.

Diese Wahl ist und bleibt einfach lächerlich. Gut, dass Barcelona die Reise vermieden hat. Ich hoffe nur, dass diese Selbstdarstellung von ihm unseren Spielern mal bisschen Aufschub gibt, damit sie auch mal wieder anfangen Fußball zu spielen und nicht 90 Minuten lang auf Wunderdinge von Messi hoffen.

•     •     •

Gràcies per tot Puyol!

Ruhe in Frieden König. (1947 - 2016)
FC Barcelona |#26726
10.01.2017 - 17:29 Uhr
Maradona kann ich auch nicht mehr ertragen. Bei jeder Gelegenheit kritisiert er Messi, weil er es nicht ertragen kann, dass Argentinien einen besseren Fußballer rausgebracht hat als ihn.

Barcastuff ‏@barcastuff_real 3 Std.Vor 3 Stunden

Maradona: "I don't know why Barca did not come to such an important event. They have priorities and the priority was for Messi not to come."
Maradona: "I’m disappointed with Messi, from watching television at home you cannot fight anything or anyone — here (in gala) you can fight"

Selbstverständlich hat man wichtigeres zu tun. Sich nämlich auf das kommende Spiel zu konzentrieren, statt den Selbstdarsteller bei seiner Show zu beweihräuchern.
Mich würde aber interessieren, wie er das meint, dass man bei der Gala kämpfen könnte. Faustkampf ? uglygrins
FC Barcelona |#26727
10.01.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Sind das nicht die Team-Wahlen von den verblendeten Fanboys auf Facebook ?

Zitat von Projekt-Barca

Ein Freund sagte auch mal zu mir, wir gucken 200-300 Spiele die Saison und die "Experten" nur ne handvoll.

Zitat von TT_Gamper

Die Profis haben sicherlich besseres zu tun, ...
Sie sehen max. 3-5 Spiele pro Saison von Messi / Ronaldo und Griezmann. Außerdem spielt Sympathie da ebenfalls eine große Rolle, man will keine Mannschaftskollegen verärgern, weil die Wahl ja öffentlich gemacht wird etc....

Zitat von La-Masia

damit ist auch klar, wem ronaldo den pokal vorallem zu "verdanken" hat (neben seinen vielen toren und den titeln). den journalisten (ist all about good marketing). anhand des restes war es ein kopf an kopf rennen mit ganz knappem vorsprung für ronaldo.

Fans die Ronaldo wählen sind verblendet, Spieler und Trainer haben keine Ahnung, die haben in ihrer Freizeit besseres zu tun. Journalisten werden von der Mendes/Ronaldo-Kampagne finanziert bzw beeinflusst.
Auch ohne den Journalisten wäre Ronaldo vorne gewesen, auch wenn knapp.

Hat die Auszeichnung hier so eine große Bedeutung?

•     •     •

Historia que tú hiciste

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goraan am 10.01.2017 um 18:29 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#26728
10.01.2017 - 18:43 Uhr
finanziert? wo steht finanziert? ronaldo hätte auch sonst gewonnen? ja, habe ich selber geschrieben.

ist es fakt, dass die journalisten die einzigen waren die so einen unterschied machten? ja. quelle: FIFA

für den quatsch hättest du nicht extra einen beitrag verfassen müssen.

ist es verboten über das ergebnis zu reden, auch wenn man dem event eher kritisch sieht? dürfen trump-kritiker nicht über seine wahl reden, weil er gewonnen hat?

•     •     •

FC Barcelona |#26729
10.01.2017 - 19:26 Uhr
Da hier so angeregt diskutiert wird möchte ich einmal eine Frage zu der ganzen Sache stellen: Es wurde ja zu diesem Jahr wieder geändert und es gab zwei (?) Auszeichnungen.

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen diesen Wahlen erklären und wie es sich seit 2010 geändert hat? Ich peile da gar nichts mehr...

Griezmann ist Dritter bei der Wahl, aber nicht in der besten Elf... das ist ja schon irgendwie grotesk?
FC Barcelona |#26730
10.01.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Pichichi

Da hier so angeregt diskutiert wird möchte ich einmal eine Frage zu der ganzen Sache stellen: Es wurde ja zu diesem Jahr wieder geändert und es gab zwei (?) Auszeichnungen.

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen diesen Wahlen erklären und wie es sich seit 2010 geändert hat? Ich peile da gar nichts mehr...

Griezmann ist Dritter bei der Wahl, aber nicht in der besten Elf... das ist ja schon irgendwie grotesk?

Die Wahl der besten Elf wird glaube ich per Fanvotes gemacht. Griezmanns Abschneiden bei dieser clow..ähm Weltfußballerwahl ist eh vorne und hinten nicht gerechtfertigt. Er muss sowohl in die Weltelf, als auch den Titel bekommen.

Der Unterschied ist nun, dass sich die Fifa vom französischen Magazin/Veranstalter für den goldenen Ball getrennt hat. Nun gibt es zwei Weltfußballer Trophäen, aber die von Fifa ist natürlich die einzig offizielle. Da sie beim Ballon d`Or nicht mehr mitmischen, hat dieser auch an Bedeutung verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 10.01.2017 um 20:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.