FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
02.10.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von La-Masia
"Ter Stegen es buenisimo con los pies, nos da muchísimo. Todos cometemos errores. Que siga así. Creo firmemente que ter Stegen tiene que seguir jugando así", ha comentado Piqué, quien ha añadido que "conociendo su forma de ser, estoy seguro que no le va afectar este error".
Preguntado sobre el terrible error de Ter Stegen, Andrés Iniesta ha dicho que "son situaciones del juego. En el caso del portero su posición es definitiva, pero es nuestra forma de jugar".
und luis enrique:
En cualquer caso no quiso poner el dedo en la llaga sobre Ter Stegen: "Un portero del Barcelona tiene que asumir riesgos. No voy a valorar aquí errores individuales. El portero es clave para nosotros. Sirve para crear nuestra primera superioridad en la salida del balón. Ahora lo fácil es criticarlo y decir que a lo mejor tendría que haber arriesgado menos, pero a toro pasado todo es fácil".
Amen.
"Ter Stegen es buenisimo con los pies, nos da muchísimo. Todos cometemos errores. Que siga así. Creo firmemente que ter Stegen tiene que seguir jugando así", ha comentado Piqué, quien ha añadido que "conociendo su forma de ser, estoy seguro que no le va afectar este error".
Preguntado sobre el terrible error de Ter Stegen, Andrés Iniesta ha dicho que "son situaciones del juego. En el caso del portero su posición es definitiva, pero es nuestra forma de jugar".
und luis enrique:
En cualquer caso no quiso poner el dedo en la llaga sobre Ter Stegen: "Un portero del Barcelona tiene que asumir riesgos. No voy a valorar aquí errores individuales. El portero es clave para nosotros. Sirve para crear nuestra primera superioridad en la salida del balón. Ahora lo fácil es criticarlo y decir que a lo mejor tendría que haber arriesgado menos, pero a toro pasado todo es fácil".
Amen.
Das die ter Stegen jetzt vor laufender Kamera nicht zur Sau machen sollte wohl klar sein
02.10.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von thelasthope
Das die ter Stegen jetzt vor laufender Kamera nicht zur Sau machen sollte wohl klar sein

ach, dann wird also ter stegen in 2 wochen auf der bank sitzen. was ein träumer
02.10.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von thelasthope

Darauf hoffen würde ich ja, aber ich vermute da werden einpaar Worte fällig werden.
02.10.2016 - 23:45 Uhr
Noch erbärmlicher als dieses Spiel sind nur die Kommentare hier
02.10.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von la-vida
Sind wieder die üblichen Verdächtigen, die die Standard-Aussagen raushauen. Ganz vorne mit dabei natürlich der sofortige Austausch einzelner Spieler.
02.10.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von thelasthope
Vielleicht hätte man mit Cillessen das Ding heute nach Hause gefahren, Überall Konjunktive gell?
Zitat von Bojan59
Ich finde, der Neuer-Vergleich passt hervorragend - gibt es einen Torwart, der in den letzten Jahren mehr spektakuläre Böcke geschossen hat, gerade in vergleichbaren Situationen? Das bringt seine Spielweise eben mit sich, aber diese Spielweise trägt auch dazu bei, dass er der beste Torwart der Welt ist.
Wenn man ein Risiko eingeht, liegt es in der Natur der Sache, dass es spektakulärer aussieht, wenn man scheitert. Risiken einzugehen heißt aber nicht, arrogant zu sein. Man muss Fehler aushalten können. Und, noch wichtiger, man darf sich nicht davon beeindrucken lassen, wie diese aussehen.
Das heißt natürlich nicht, dass man sowas wie heute einfach akzeptiert. Und natürlich muss das Risiko immer kalkuliert sein und im Verhältnis zum Erfolg stehen, was bei der Aktion heute nicht der Fall war. Ein Fehler, ohne Frage. Aber es sollte egal sein, wie ein Fehler aussieht.
Stellt man jetzt Cillessen auf, macht der vielleicht weniger solcher Fehler. Spielt "solide". Hält vielleicht 4-5 Bälle nicht, die ter Stegen gehabt hätte. Spielt vielleicht nicht 3-4 wichtige Pässe im Spielaufbau. Aber hat ja zum Glück nicht arrogant ausgesehen.
Ich finde, der Neuer-Vergleich passt hervorragend - gibt es einen Torwart, der in den letzten Jahren mehr spektakuläre Böcke geschossen hat, gerade in vergleichbaren Situationen? Das bringt seine Spielweise eben mit sich, aber diese Spielweise trägt auch dazu bei, dass er der beste Torwart der Welt ist.
Wenn man ein Risiko eingeht, liegt es in der Natur der Sache, dass es spektakulärer aussieht, wenn man scheitert. Risiken einzugehen heißt aber nicht, arrogant zu sein. Man muss Fehler aushalten können. Und, noch wichtiger, man darf sich nicht davon beeindrucken lassen, wie diese aussehen.
Das heißt natürlich nicht, dass man sowas wie heute einfach akzeptiert. Und natürlich muss das Risiko immer kalkuliert sein und im Verhältnis zum Erfolg stehen, was bei der Aktion heute nicht der Fall war. Ein Fehler, ohne Frage. Aber es sollte egal sein, wie ein Fehler aussieht.
Stellt man jetzt Cillessen auf, macht der vielleicht weniger solcher Fehler. Spielt "solide". Hält vielleicht 4-5 Bälle nicht, die ter Stegen gehabt hätte. Spielt vielleicht nicht 3-4 wichtige Pässe im Spielaufbau. Aber hat ja zum Glück nicht arrogant ausgesehen.
Vielleicht hätte man mit Cillessen das Ding heute nach Hause gefahren, Überall Konjunktive gell?
Klar. Aber genau darauf kommt es ja an: Welches Konjunktiv ist dir in der Abwägung mehr wert? Potenziell weniger Gegentore? Oder potenziell weniger krasse Fehler? Wenn du sagst du hast lieber weniger Risiko, dafür aber einen schwächeren Keeper, ist das ja eine vertretbare Meinung. Nur sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man solche Fehler wie heute dann derart an die große Glocke hängt. Viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen
02.10.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von Bojan59
Klar. Aber genau darauf kommt es ja an: Welches Konjunktiv ist dir in der Abwägung mehr wert? Potenziell weniger Gegentore? Oder potenziell weniger krasse Fehler? Wenn du sagst du hast lieber weniger Risiko, dafür aber einen schwächeren Keeper, ist das ja eine vertretbare Meinung. Nur sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man solche Fehler wie heute dann derart an die große Glocke hängt. Viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen
Zitat von thelasthope
Zitat von Bojan59

Zum Risiko per se, sage ich ja nicht mal etwas, sondern von der Art und Weise, Du weißt da ist ein gewiss großes Risiko dass Du den Ball an den Gegenspieler klatscht, da Du auch nicht unbedingt ein Ronaldinho bist, und dennoch tust Du es, Mutig ist er ja, aber auf wessen kosten?, Risiko JA, Schwachsinn, NEIN
Edit: Und erst Recht nicht wenns nicht absolut nötig ist, notfalls kannste das Ding aus dem Stadion schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thelasthope am 03.10.2016 um 00:02 Uhr bearbeitet
03.10.2016 - 00:08 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Sind wieder die üblichen Verdächtigen, die die Standard-Aussagen raushauen. Ganz vorne mit dabei natürlich der sofortige Austausch einzelner Spieler.
Na ja, solche Aussagen kurz nach dem Spiel würde ich jetzt nicht allzu ernst nehmen. Ich war beispielsweise auch aufs heftigste angefressen auf ter Stegen; das hat sich jetzt aber schon wieder ein bisschen gelegt.
Man muss ja auch einmal anmerken: trotz dem Mist, den wir zuvor gespielt haben, und trotz der richtig schlechten Leistung einiger Einzelspieler waren wir an einem Punktgewinn dran. Das kann man schlecht abstreiten. ter Stegens Aktion war schließlich unser endgültiger Genickbruch, von dem wir uns einfach nicht mehr erholen konnten. Wenn man jetzt auch noch betrachtet, was ter Stegen da veranstaltet hat, dann kann man den riesigen Unmut einiger Fans schon nachvollziehen. Das war doch bitte kein gewöhnlicher Fehler mehr, den man nach einiger Zeit wieder vergessen kann. Ein gescheiterter Lupfer eines Torhüters ist für mich letztlich etwas, was man heftiger kritisieren sollte als beispielsweise Busquets vor dem ersten Treffer, besonders wenn man sich den Zeitpunkt des Faux-Pas anschaut.
Finde ja diese Forderungen nach einem Spieleraustausch auch nicht in Ordnung, aber ein Stück weit kann ich sie schon nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt eine derartige Aktion zu begehen ist einfach etwas, worüber man sich zurecht aufregen darf und, was sich von den schlechten Aktionen anderer Spieler einfach auch ein wenig abhebt. Kritik diesbezüglich muss sich ter Stegen jetzt wohl oder übel stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 03.10.2016 um 00:14 Uhr bearbeitet
03.10.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von thelasthope
Zum Risiko per se, sage ich ja nicht mal etwas, sondern von der Art und Weise,
Zum Risiko per se, sage ich ja nicht mal etwas, sondern von der Art und Weise,
Das ist ja genau das, was ich mit meinem ersten Post zum Ausdruck bringen wollte: Die Art und Weise sollte vollkommen egal sein! Ich hab doch lieber jemanden, der 2 Fehler im Jahr macht, die katastrophal dumm sind, als jemanden der 5 Fehler macht, die im Resultat genauso schlimm sind, aber bei denen man sich sagt, ja, ok, sah schon nicht so gut aus, aber mein Gott. Sollte ich zumindest, wenn ich sowas nicht ausschließlich emotional entscheide.
Noch mal: Die Aktion heute war bescheuert, das Risiko in dem Fall komplett unnötig. Ich wollte nur gegen die überzogenen Reaktionen hier ansteuern, die ter Stegen der Arroganz bezichtigten und direkt auf die Bank haben wollten. Wenn überhaupt können wir doch froh sein, dass es Fehler dieser Art sind, die er macht - das sind schließlich wohl diejenigen Fehler, die am einfachsten abzustellen sein sollten.
03.10.2016 - 00:17 Uhr
@Dinho10:
Absolut verständlich, wenn man nach der heutigen Leistung angefressen ist, insbesondere, wenn man die Umstände sieht, die zur Niederlage geführt haben.
Du hast es in einem deiner Posts nach dem Spiel in meinen Augen sehr gut auf den Punkt gebracht: Fußball ist ein Mannschaftssport, 11 gegen 11. Da macht es wenig Sinn, eine derartige Niederlage auf einen individuellen Fehler eines einzelnen Spielers herunterzubrechen. Heute war keiner gut, mit Ausnahme von Piqué. Dazu die angesprochenen individuellen Aussetzer, die du nur dann auffangen kannst, wenn der Rest des Teams bei 100% ist. Das war heute nicht der Fall.
Zudem geht's vielen Usern darum, WIE Kritik geäußert wird. Geschieht das wie von dir in dem von mir angesprochenen Post, also ruhig, sachlich und FUNDIERT, sagt kein Mensch was. Lässt man aber sein Emotionen nach so einem Spiel freien Lauf, und haut fleißig in die Tasten, dann kommt meistens Murks bei raus. Wie gesagt, jeder darf und soll heute sogar sauer sein auf die Leistung des Teams und man soll sich Kritik äußern. Wenn man dazu direkt nach dem Spiel noch nicht in der Lage ist besteht die Kunst darin, dem Smartphone oder zumindest tm.de fernzubleiben und 'ne Nacht drüber zu schlafen. Hilft immer, denn morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Absolut verständlich, wenn man nach der heutigen Leistung angefressen ist, insbesondere, wenn man die Umstände sieht, die zur Niederlage geführt haben.
Du hast es in einem deiner Posts nach dem Spiel in meinen Augen sehr gut auf den Punkt gebracht: Fußball ist ein Mannschaftssport, 11 gegen 11. Da macht es wenig Sinn, eine derartige Niederlage auf einen individuellen Fehler eines einzelnen Spielers herunterzubrechen. Heute war keiner gut, mit Ausnahme von Piqué. Dazu die angesprochenen individuellen Aussetzer, die du nur dann auffangen kannst, wenn der Rest des Teams bei 100% ist. Das war heute nicht der Fall.
Zudem geht's vielen Usern darum, WIE Kritik geäußert wird. Geschieht das wie von dir in dem von mir angesprochenen Post, also ruhig, sachlich und FUNDIERT, sagt kein Mensch was. Lässt man aber sein Emotionen nach so einem Spiel freien Lauf, und haut fleißig in die Tasten, dann kommt meistens Murks bei raus. Wie gesagt, jeder darf und soll heute sogar sauer sein auf die Leistung des Teams und man soll sich Kritik äußern. Wenn man dazu direkt nach dem Spiel noch nicht in der Lage ist besteht die Kunst darin, dem Smartphone oder zumindest tm.de fernzubleiben und 'ne Nacht drüber zu schlafen. Hilft immer, denn morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 03.10.2016 um 00:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.