FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#22411
17.04.2016 - 19:23 Uhr
Gameiro ist mMn die Art von Spieler, um die man sich z.b. im Falle eines auslaufenden Vertrages/einer sehr niedrigen Ausstiegesklausel als Back-Up bemühen könnte. 15-20 Mio für einen Spieler wie Gameiro (trotz seiner Klasse), der nach 1-3 Jahren keinen wirklichen Wiederverkaufswert besitzt, halte ich in Anbetracht des begrenzten Budgets für wenig sinnvoll.
FC Barcelona |#22412
17.04.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Homer_J
Schon nach einem Jahr gehört Gameiro dann auch schon wieder zur Ü30 Fraktion und bei allem Respekt hat er auch nicht wirklich die Klasse die so eine "Geldverbrennung" (und nichts anderes ist das, nach 1-2 Saisons wird ja dann hier schon wieder überlegt wie man den loswird) rechtfertigt.

Fand ja Arda schon nicht ganz so toll aber insgesamt halte ichs einfach auch nicht für klug alles so extrem auf die nächsten 1-2 Jahre zu konzentrieren, natürlich zählt immer in erster Linie die nächste Saison aber trotzdem. Mathieu, Vermaelen, Turan...Gameiro das ist doch eine kurzfristige -aber keineswegs billige- Lösung nach der anderen. Der Altersschnitt wäre damit schon langsam in Milan Dimensionen unterwegs.

Jetzt nicht mal wirklich auf den Spieler bzw die Position speziell bezogen aber so in Summe wäre es vielleicht nicht schlecht ein klein wenig perspektivischer zu denken, Spieler werden ja auch eher nicht billiger und ein 29-Jähriger 1-1 BackUp für einen selten verletzten 29-Jährigen ist halt wirklich das absolute Gegenteil zukunftsorientierter Planung.

Verstehe ich auch nicht, interpretiere ich ähnlich.
Ebenso das Beispiel Arda. Ich hätte stattdessen zum "damaligen" Zeitpunkt für "ein paar Euro mehr" lieber einen Koke als Verpflichtung wahrgenommen.
Generell würde ich es halt begrüßen, das man sich mal die Zeit nimmt und das Team mit Blick auf den Altersdurchschnitt ein wenig Umbaut, bzw. zumindest die Transferpolitik dahingehend umstellt.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
FC Barcelona |#22413
17.04.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von La-Masia

Zitat von Homer_J

Jetzt nicht mal wirklich auf den Spieler bzw die Position speziell bezogen aber so in Summe wäre es vielleicht nicht schlecht ein klein wenig perspektivischer zu denken, Spieler werden ja auch eher nicht billiger und ein 29-Jähriger 1-1 BackUp für einen selten verletzten 29-Jährigen ist halt wirklich das absolute Gegenteil zukunftsorientierter Planung.

das ist meiner meinung nach etwas zu eindimensional gedacht. sollte man sich für einen etwas älteren stürmer entscheiden, dürfte das darauf hinweisen, dass man den jungen spielern wie mujica und lee den sprung mittelfristig zutraut.

Wobei wir diesen "Hinweis" in den letzten Jahren bei ähnlichen Personalien und deren Umständen mittelfristig jedoch vergeblich verfolgt haben. Es wäre gefühlt mal wieder an der Zeit...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrBrown am 17.04.2016 um 19:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22414
17.04.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von MrBrown

Ein "Hinweis", den wir in den letzten Jahren bei ähnlichen Personalien und deren Umständen jedoch mittelfristig vergeblich verfolgt haben...

man hat daraus auch die konsequenzen gezogen und im sommer die enstprechenden strutkurellen und personellen umstellungen gemacht. das sowas nicht von heute auf morgen gleich alles ändert, sollte klar sein. gerade rafa muijca war ein phantastischer zug.

•     •     •

FC Barcelona |#22415
17.04.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von La-Masia

Zitat von Homer_J

das ist meiner meinung nach etwas zu eindimensional gedacht. sollte man sich für einen etwas älteren stürmer entscheiden, dürfte das darauf hinweisen, dass man den jungen spielern wie mujica und lee den sprung mittelfristig zutraut.

Natürlich kann man immer darauf verwiesen, aber du selbst vertrittst doch auch gerne die Meinung Qualität muss sich eben durchsetzen und wie man es dreht und wendet am Ende hätte bei dem Deal Barca wohl 3-4 Jahre lang einen Gameiro an der Backe der nicht wirklich hilft und trotzdem nicht umsonst spielt. Da kann ich es gleich Munir spielen lassen und hole hinten dafür den besseren IV oder sonst was, Transferbudget und Gehalt hat ja im Vergleich zu City und Co eben Grenzen.

Wollte auch nur allgemein zum Ausdruck bringen dass ich diese Politik Ü28 Spieler für die zweite Reihe zu holen nicht so toll finde, öffnet zwar der Jugend etwas mehr die Tür aber eben auch nicht wirklich und innerhalb kurzer Zeit kommt man da zu nem recht "komischen" Kader, in der Abwehr wird es ja wahrscheinlich korrigiert aber stand heute wären da im Laufe der nächsten Saison dann u.a. Spieler im Alter von 29, 31, 2x 32 und 2x 33 Jahren was sicher alles andere als optimal ist. Bei Gameiro würde mich ja eher stören das sich nicht glaube er würde Barca überhaupt groß helfen was z.B. bei Mathieu anders war. Arda mit 29 und im Prinzip auch Bravo gehen in die gleiche Richtung, das konzentriert sich irgendwie alles auf den gleichen Zeitraum (nächste 2-3 Jahre). Man kann sagen man will Messi noch voll "ausnutzen" aber selbst dann scheint mir das schon auch besser lösbar. Hoffe zumindest das mit Gameiro ist ne Ente, ein 2ter 9er im Kader wäre zwar net verkehrt aber wenn man ehrlich ist steht der doch wenns hoch kommt 1x im Monat in der Start 11.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 17.04.2016 um 20:17 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22416
17.04.2016 - 21:28 Uhr
Wahnsinn, wenn das so bleibt, wird es ein unglaublicher Dreikampf in den letzten 5 Spielen.. Wieviele Punkte lag Barca zwischendurch vor Real? 12?
FC Barcelona |#22417
17.04.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von FuNKy88
Wahnsinn, wenn das so bleibt, wird es ein unglaublicher Dreikampf in den letzten 5 Spielen.. Wieviele Punkte lag Barca zwischendurch vor Real? 12?

Waren glaube ich 10. Ein wenig provokant ist dein Post aber schon.
FC Barcelona |#22418
17.04.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von henriklarsson7
Zitat von FuNKy88

Waren glaube ich 10. Ein wenig provokant ist dein Post aber schon.

Wirklich? Entschuldige, wollte mit diesem Post überhaupt nicht provozieren. Ich bevorzuge keinen Verein in Spanien und wollte damit nur sagen,dass es für den neutralen Beobachter extrem spannend ist, nachdem die Meisterschaft ja schon mehr oder weniger entschieden schien.

Nichts für Ungut.
FC Barcelona |#22419
17.04.2016 - 22:20 Uhr
Tja, wer hätte es gedacht.

So verspielt man die Meisterschaft.

Da bringen mir selbst 200 Spiele ohne Niederlage nicht, wenn die Schlussphase so aussieht wie sie es tut.
Das kann einem Fan doch nur leid tun wenn man sowas unmotiviertes ohne Einsatz und Feuer sieht.

Viel Spaß beim gutreden der scheiße.
FC Barcelona |#22420
17.04.2016 - 22:22 Uhr
Einfach nur frustrierend, 1-2 zuhause gegen ein so extrem limitiertes Valencia. Masche der einzige, der mir derzeit nicht auf den Sack geht. Ich lege mich fest: Wenn es da nicht in den nächsten 1-2 Wochen eine 180° Kehrtwende gibt, wird man die Meisterschaft definitiv auch noch verspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.