FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#21501
03.03.2016 - 12:07 Uhr
Habe einpaar Spiele von Lyon in der CL geschaut und ich bin mir nich sicher ob Umtiti so ein großartiger Sprung in Richtung Qualität im Vergleich zu z.B. Bartra wäre.
Hat mich da jetzt nicht sonderlich überzeugt.

€: Wobei Linksfuß, der U20-Weltmeister geworden ist und erst 22 Jahre alt ist, recht passend wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 03.03.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21502
03.03.2016 - 12:54 Uhr
Zur Thematik der Innenverteidigung:
-Bartra: Für mich ein Rätsel. Er spielt kaum eine Rolle, wenn hinten alle fit sind hat es gar den Eindruck als sei er Nr. 5, also hinter Mathieu und Vermaelen. In den Spielen der letzten 2-3 Saisons, in denen er auf dem Platz stand gab es gute und auch schlechte Spiele, was jetzt allerdings nichts Ungewöhnliches für einen in dem Alter ist bzw. war. Dennoch wundert es mich, dass es ihm praktisch gar nicht gelingt, zu Einsätzen zu kommen. Ähnlich wie bei Montoya stellt sich die Frage, ob ein Leihe/Verkauf mit Rückkaufoption nicht längst der überfällige Schritt ist, damit er in seiner spielerischen Entwicklung und Erfahrung voran kommt.
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen/Gerüchte, weshalb man so wenig auf ihn setzt? Die Antwort liegt natürlich nahe, dass es leistungsbedingt ist, allerdings frage ich mich warum Carles Puyol ihm dann nicht endlich einen Wechsel nahe legt (vielleicht macht er es ja gerade für die nächste Saison).

Zu den Alternativen:
- Marquinhos und Laporte sind natürlich oft im Gespräch im Zusammenhang mit Barca. Allerdings dürften beide Spieler extrem schwer zu bekommen sein und/oder teuer werden. Für Marquinhos gilt wohl schwer und teuer. Das Transferabendteuer mit PSG dürfte noch vielen bekannt sein. Von der Machbarkeit dürfte Laporte realistischer sein, aber nicht wirklich günstiger. Das Gerücht mit Pep und ManCit geistert bei ihm auch rum.

- Bei Umtiti weiß ich nicht genau, was der direkte Vorteil gegenüber Bartra wäre (sehe gerade, dass Projekt-Barca mir hier gerade zuvorgekommen ist bei dem Punkt). Klar er ist um 3 Jahre jünger und auch in einer Phase, in der Sprünge in der Entwicklung noch deutlich stärker vorhanden sind. Allerdings bezweifele ich derzeit, dass so ein Spieler, der eben die Entwicklung noch braucht, bei Barca gut aufgehoben ist. Die Erfahrungen der letzten Jahre lassen mich daran zweifeln. Wahrscheinlich werden wir nach dieser Saison sehen, dass Bartra und Munir verliehen/verkauft werden, um eben deren Entwicklung besser zu fördern.
Ich wäre auf jeden Fall für einen Spieler, der in seiner Entwicklung schon einen (kleinen) Schritt weiter ist, auch wenn Umtitis Anlagen sicher interessant sind. Allerdings bleibt hier die Auswahl an Spieler beschränkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 03.03.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21503
03.03.2016 - 23:20 Uhr
Mehr gibts zu diesem Team eigentlich nicht zu sagen Cool

Pique: "We offered Mascherano to take the penalty, but he didn't want it." #fcblive
FC Barcelona |#21504
03.03.2016 - 23:38 Uhr
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160303/40174758798/oferta-formal-marquinhos-prioridad-venir-barca-barcelona-fichajes-psg.html

le 10 sport will erfahren haben, dass barcelona die erste option sei für marquinhos und er auch ein angebot vorliegen habe.

sein berater hat ausserdem bekräfigt, dass er im sommer gehen will, wenn sich die situation nicht ändert.

zur zuverlässigkeit der quelle kann ich nichts sagen.

•     •     •

FC Barcelona |#21505
03.03.2016 - 23:59 Uhr
Man hätte die wohl vorerst einmalige Chance das Triple zu verteidigen, dieser Mannschaft traue ich es zu historisches zu schaffen. Genießen und entspannt auf die nächste Wochen warten

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#21506
04.03.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von wasnlos
Zur Thematik der Innenverteidigung:

Bartra: Kann mir gut vorstellen, dass er auf mehr Einsatzzeit brennt und sehe einen Verkauf mit RKO als sinnvollste Lösung. Zwischen Sevilla und Barca gibt es ja praktisch jeden Sommer Transfers, deshalb klingt diese Spekulation sogar sehr plausibel. Zudem wird man bei uns in der IV definitiv jemanden holen müssen. Wieviel würde ein Bartra denn kosten? 8-10 Mio.?
Laporte: Bin ganz klar PRO Laporte. Klar muss man für ihn einiges auf den Tisch legen, aber dann hätte Barca um diese schier endlos wirkende IV-Diskussion endlich Ruhe.
Marquinhos: Glaube generell nicht daran, dass PSG überhaupt gewillt ist, ihn abzugeben. Luiz und Silva werden nicht jünger, da braucht es einen Marquinhos in der Zukunft definitiv. Zumal die Personalie Aurier ebenfalls ein Fragezeichen aufwirft.
Umtiti: Guter Spieler, schätze ihn auch aufgrund seines Entwicklungspotenzials zukünftig stärker als Bartra ein, aber den Ansprüchen ans Stammpersonal genügt er denke ich nicht.

•     •     •

campeones, campeones !
FC Barcelona |#21507
04.03.2016 - 09:39 Uhr
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2016/03/fc-barcelona-deutscher-torhueter-dennis-otto-wechselt-zum-fc-malaga

augen-zuhalten
FC Barcelona |#21508
04.03.2016 - 10:11 Uhr
Ablöse bei Bartra sollte derzeit bei 12.5 Mio. € liegen.
Diverse Medien berichten, dass diese aufgrund mangelnder Spielzeit von 25 Mio. € gefallen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 04.03.2016 um 10:11 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21509
04.03.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von DaniAlves
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2016/03/fc-barcelona-deutscher-torhueter-dennis-otto-wechselt-zum-fc-malaga

:blind:

Ist für ihn sicherlich ein guter Schritt. Wir haben mit Bravo und Ter Stegen ein Superduo. Inaki wird (kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, genauso wenig wie bei Otto) ein guter. Als Torwart würde ich da auch abwägen und wenn es für ihn passt, dann ist doch alles gut?
FC Barcelona |#21510
04.03.2016 - 10:20 Uhr
Meine Bedenken sind nur, dass wir hier einen TW für die Zukunft verlieren, sollte es ter Stegen nicht halten, bzw. L.E. auch nächste Saison mehr auf Bravo zählt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.