FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#21251
21.02.2016 - 09:52 Uhr
Straßenkicker Mahrez passt mal 0% zu Barcelona finde ich.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#21252
21.02.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von pensacola
Wie kommt man auf die idee, neymar würde wenig bis gar keine oder schlechte defensivarbeit verrichten. Sagt mir einen superstar in dieser preisklasse, der sich spiel für spiel so den hintern aufreißt. Arbeitet des öfteren mit nach hinten und beteiligt sich maßgeblich am pressing.

Im Verlgeich zu Superstars mit einem ähnlichen Standing wie Neymar leistet Neymar solide Defensivarbeit, korrekt. Das war allerdings überhaupt nicht das Thema. Ich schrieb, dass Neymar dieses Standing und enorme Offensivqualitäten besitzt und er deshalb keine besonders gute Defensivarbeit verrichten muss. Nur weil er jedoch im Vergleich zu anderen Superstars ganz ordentlich abschneidet, bedeutet das noch lange nicht, dass er allgemein gesprochen gute Defensivarbeit leistet. Nach hinten arbeiten und sich am Pressing beteiligen ist bei normalen Spielern eine Selbstverständlichkeit und das Selbstverständliche in der Arbeit gegen den Ball erledigt Neymar, weshalb Du auch keine Kritik von mir an ihm in der Hinsicht lesen konntest. Mehr allerdings auch nicht, da müssen wir uns nichts vormachen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#21253
21.02.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2675912/Ter-Stegen:-Ich-dr%C3%A4nge-auf-mehr-Spiele#/beitrag/video/2675912/Ter-Stegen-Ich-draenge-auf-mehr-Spiele!

Hier ein Video Interview mit Ter Stegen

Meinte,dass man im Sommer reden müsste wie es weiter geht,wenn sich seine Situation nicht ändert. Klingt schon nach Wechselgedanken

Dürfte verständlich sein. Wenn er weiter nur Backup in der Liga ist, wird der im Sommer weg sein.
FC Barcelona |#21254
21.02.2016 - 13:17 Uhr
Ich verstehe nicht wie man Ney auch nur ansatzweise kritisieren kann.

Das einzige was einwenig fehlt sind die Tore, weil er sich in den letzten Wochen schwer tut vor dem Tor.

Aber ihm hier Woche für Woche die Form abzusprechen oder zu behaupten, dass er zu wenig tut oder sonst was ist einfach nur überzogen und fast schon witzig.

Läuferisch ein absolutes Vorbild für jeden Spieler auf seiner Position.
Technisch sowieso in einer einsamen Galaxy.
Auch merkt man in den letzten Spielen, dass er richtig verbissen ist.
Er will einfach wieder treffen und das sieht man auch.

Ney macht unfassbar viele lange Wege mit und kämpft in den letzten Spielen wie sau.
Dass er nicht bei jedem Konter hinterher sprintet oder über 90 min. 100% Pressing spielen kann, ist nur verständlich.

Aber ich kann da als Beispiel nur am besten das letzte Spiel gegen Las Palmas bringen, Ney stand bestimmt nach Kontern 2-3 Mal zwischen den Innenverteidigern, weil er die extremen Wege nach hinten gemacht hat.

Wenn jeder soviele Aufgaben übernehmen würde die er nicht muss, dann würden wir in jedem Spiel nach 50 min. mit 5:0 führen, dass schafft aber auch leider nur Neymar, weils läuferisch ein unfassbarer Aufwand für einen Offensivspieler ist.

€: Ney spielt ne überragende Saison und wirklich gute letzte Spiele.
Wenn er wieder regelmäßig trifft und die Lockerheit vor dem Tor zurückkommt, dann ist er sowieso wieder ein heißer Kandidat für den Ballon d'Or.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 21.02.2016 um 13:21 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21255
21.02.2016 - 14:14 Uhr
MSN hat heute nicht mittrainiert
FC Barcelona |#21256
21.02.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Gibt es dazu nähere Infos? Wirkten gestern körperlich fit

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#21257
21.02.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Adebisi
Zitat von Weihnachtselfe

Gibt es dazu nähere Infos? Wirkten gestern körperlich fit

Noch nix gefunden. Nur auf den Trainingsbildern und Videos sind die nicht.
Dürften dann im Fitnessraum arbeiten. Hat auch keiner von Barca B mittrainiert und im Kader für Arsenal sind die auch. Sollten also fit sein. Ist aber schon auffällig wie oft Ney und Messi pausieren mit Trainingseinheiten nach Spielen.
FC Barcelona |#21258
21.02.2016 - 15:51 Uhr
Ich denke mal MSN hatte heute nur regeneration was bei Luis Enrique ja ein recht großer teil des Trainings ist. Für mich ist das auch einer der Gründe warum Barca so wenig verletzte hat obwohl sie so extrem viele Spiele machen und keinen besonders großen Kader haben, das finde ich schon aussergewöhnlich wenn man das mal mit Bayern Liverpool und anderen großen Vereinen vergleicht.
FC Barcelona |#21259
21.02.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von pensacola

Wie kommt man auf die idee, neymar würde wenig bis gar keine oder schlechte defensivarbeit verrichten. Sagt mir einen superstar in dieser preisklasse, der sich spiel für spiel so den hintern aufreißt. Arbeitet des öfteren mit nach hinten und beteiligt sich maßgeblich am pressing.

Im Verlgeich zu Superstars mit einem ähnlichen Standing wie Neymar leistet Neymar solide Defensivarbeit, korrekt. Das war allerdings überhaupt nicht das Thema. Ich schrieb, dass Neymar dieses Standing und enorme Offensivqualitäten besitzt und er deshalb keine besonders gute Defensivarbeit verrichten muss. Nur weil er jedoch im Vergleich zu anderen Superstars ganz ordentlich abschneidet, bedeutet das noch lange nicht, dass er allgemein gesprochen gute Defensivarbeit leistet. Nach hinten arbeiten und sich am Pressing beteiligen ist bei normalen Spielern eine Selbstverständlichkeit und das Selbstverständliche in der Arbeit gegen den Ball erledigt Neymar, weshalb Du auch keine Kritik von mir an ihm in der Hinsicht lesen konntest. Mehr allerdings auch nicht, da müssen wir uns nichts vormachen.

Seh ich genauso. Ich hab's vor einigen Wochen und auch davor schon geschrieben: für seinen Status und im Vergleich zu Messi und Suarez arbeitet Neymar ordentlich mit nach hinten - aber mehr ist das beim besten Willen nicht. Sehr häufig kommt er erst deutlich später auf seine Position zurückgetrabt, attackiert nur halbherzig oder ist zu weit von seinem Gegenspieler weg. Und richtiges (mannschaftlich geschlossenes) Pressing kann man mMn sowieso nur selten beobachten.
Weniger als Neymar arbeitet Deulofeu auch nicht nach hinten mit, was das angeht wäre er keine Schwächung. Weshalb ich wie gesagt der Meinung bin, dass die Defensivqualitäten eines M(S)N-Ersatzes nicht das Ausschlaggebende sein sollte.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#21260
21.02.2016 - 17:57 Uhr
a 9!!grinsgrins

Atlético wird heute auch nicht gewinnen(mmn) und nächste Woche dann bitte ein Unentschieden im Derby Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.