FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#21051
12.02.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Adebisi

Der eingewechselte Halilovic trifft zum 2:1 im Heimspiel gegen Vallecano, kam schon nach 9 Minuten für den verletzten (?) N'Di. Nach dem Verlust des Stammplatzes sicher nicht schlecht für sein Selbstbewusstsein.

Wie ich diesen junge liebe, er bringt wirklich alles mit. Aus ihm wird ein ganz großer! Das was er diese Saison durchmacht ist ganz genau das richtige.

Das stimmt allerdings soll er ja charakterlich ebenso wie Deulofeu nicht ganz einfach sein und genauso egoistisch wie Deulofeu ist der auch.Wenn der sich nicht ein wenig ändert wird der unter Lucho kaum Chancen haben.
FC Barcelona |#21052
12.02.2016 - 21:43 Uhr
Junge Offensivspieler entwickeln sich leider schnell zum Schönwetter-Fussballer , ich hab ja immer gehofft dass sein erfahrener Landsmann Rakitic als Mentor dem Burschen eine große Hilfe sein würde. Ein fertig ausgebildeter Halilovic täte der Mannschaft in der Zukunft extrem gut, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#21053
12.02.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von la-vida

Zitat von Adebisi

Der eingewechselte Halilovic trifft zum 2:1 im Heimspiel gegen Vallecano, kam schon nach 9 Minuten für den verletzten (?) N'Di. Nach dem Verlust des Stammplatzes sicher nicht schlecht für sein Selbstbewusstsein.

Wie ich diesen junge liebe, er bringt wirklich alles mit. Aus ihm wird ein ganz großer! Das was er diese Saison durchmacht ist ganz genau das richtige.

Das stimmt allerdings soll er ja charakterlich ebenso wie Deulofeu nicht ganz einfach sein und genauso egoistisch wie Deulofeu ist der auch.Wenn der sich nicht ein wenig ändert wird der unter Lucho kaum Chancen haben.

Ist Messi egoistisch? Ist Neymar egoistisch? Spieler wie alen leben von Dribblings. Zum Rest würde mich interessieren wie du darauf kommst.

So wie es aussieht ist jeder ziemlich zufrieden mit seiner Entwicklung und arbeitet an sich. Das er momentan nicht spielt liegt an taktischen Veränderungen und fehlender Konstanz. Nichts was in diesem Alter nicht normal wäre
FC Barcelona |#21054
12.02.2016 - 22:30 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von la-vida

Zitat von Adebisi

Ist Messi egoistisch? Ist Neymar egoistisch? Spieler wie alen leben von Dribblings. Zum Rest würde mich interessieren wie du darauf kommst.

So wie es aussieht ist jeder ziemlich zufrieden mit seiner Entwicklung und arbeitet an sich. Das er momentan nicht spielt liegt an taktischen Veränderungen und fehlender Konstanz. Nichts was in diesem Alter nicht normal wäre

Die beiden dürfen so egoistisch sein wie sie wollen,die bringen dadurch genug Mehrwert fürs Team und die beiden sehe ich übrigens garnicht so egoistisch. Wollen sich jedes Spiel gegenseitig Tore auflegen. Was der Vergleich soll,weiß ich mal wieder nicht.
Deulofeu war in der Vorbereitung genauso egoistisch und Lucho hat deshalb nicht mit ihm geplant.Das dürfte bei Halilovic ähnlich sein.Bei Barca kann er nämlich nicht bei jedem Ballverlust stehen bleiben. Da muss er liefern,laufen und Defensivarbeit machen. Vergleich die Situation lieber mit Deulofeu. Dem wurde in der Vorbereitung ähnliches von Lucho vorgeworfen und am Ende hat er nicht mehr mit ihm geplant. Das könnte Halilovic auch erfahren wenn er sich da nicht etwas ändert.
FC Barcelona |#21055
12.02.2016 - 22:35 Uhr
Ich verfolge Halilovic ziemlich genau und über seine fußballerischen Qualitäten muss man nicht viel diskutieren. Man merkt bereits nach drei, vier Ballaktionen, dass er das gewisse Etwas hat.

Woran ich aber zweifle, ist sein Charakter. Ich verfolge den Jungen noch seit den Junioren bei Dinamo, und arrogant war er schon immer. Da "gesunde Arroganz" im Fußball zwecks Selbstbewusstsein auch vorteilhaft sein kann, wollte ich mir nie ein Urteil über seine Karriere anmaßen.
Was ich aber sehe, ist, dass sich seine "Arroganz" bereits auf sein Defensivspiel auswirkt. Defensive Laufwege, die er eigentlich als Stürmer oder Offensiver gehen müsste, macht er nicht. Mir geht das schon bei Leuten wie Messi und Ronaldo am Sack, aber der Junge ist erst 19! In dem Alter müsste er das Feld beackern wie ein Pferd, egal ob er bei Gijon oder Barcelona spielt.
Er wird sicherlich seinen Weg machen, aber seine Einstellung verhindert noch Größeres.
FC Barcelona |#21056
12.02.2016 - 22:43 Uhr
Wie steht es denn um die Situation von Denis Suárez, wird er fester Bestandteil des Kaders in der kommenden Saison? Mit ihm und Halilovic hätte man wieder verschiedene Optionen für die Offensive, in der Abwehr würde ich mir hingegen ein paar Änderungen wünschen (Alves?, Douglas, Adriano, Vermaelen/Bartra).

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adebisi am 12.02.2016 um 22:44 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21057
13.02.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Adebisi
Wie steht es denn um die Situation von Denis Suárez, wird er fester Bestandteil des Kaders in der kommenden Saison? Mit ihm und Halilovic hätte man wieder verschiedene Optionen für die Offensive, in der Abwehr würde ich mir hingegen ein paar Änderungen wünschen (Alves?, Douglas, Adriano, Vermaelen/Bartra).

Ich gehe stark davon aus, dass man ihn zurückholt.

Der Junge ist echt klasse und hat ne Flexibilität, die Lucho an Spielern sehr schätzt.
Du kannst ihn im Mittelfeld spielen lassen oder auch ohne all zu großen Qualitätsverlust über die Aussen bringen, zwar ist er nicht der aller dynamischste Spieler und vielleicht nicht ganz so schnell wie andere auf seiner Position, allerdings holt er mit seinem taktischen Verständnis und Einsatz vieles raus.
Sicherlich einer der Grüne weshalb er bei Villarreal so oft gesetzt ist.
Hinzu kommt die Übersicht, das Passspiel, die Ballsicherheit und die unfasbaren Standarts. Er hat bestimmt schon 5-10 Tore eingeleitet oder vorbereitet einfach durch gute Standarts, die sind bei ihm echt ne Waffe.

Fand ihn schon in Sevilla klasse und konnte teilweise nicht verstehen wieso Banega den Vortritt hatte (wahrscheinlich wegen der Leihe), aber bei Villarreal hat er sich nochmal gesteigert und ist sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Eine Vorbereitung unter Lucho + einpaar taktische Einheiten mit der Mannschaft im Training und ich bin davon überzeugt, dass er in der Zukunft ein wichtiger Faktor bei uns werden könnte.
FC Barcelona |#21058
13.02.2016 - 14:50 Uhr
Was haltet ihr von dem Özilgerücht? Alles nur Banane? Braucht ihr überhaupt so einen Spielertyp? Und wie sieht das mit Real aus (Vertragsklausel)?

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baklaava am 13.02.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21059
13.02.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Baklaava
Was haltet ihr von dem Özilgerücht? Alles nur Banane? Braucht ihr überhaupt so einen Spielertyp? Und wie sieht das mit Real aus (Vertragsklausel)?

Also ich glaube nicht wirklich daran. Özil ist dieses Jahr stark - das stimmt. Aber Barca hat einfach schon genügend Spieler auf der Position. Iniesta, Rakitic, Arda, Rafinha, nächste Saison dann Denis Suárez. Auch Sergi kann die Position bekleiden. Also er wäre eine klasse Verstärkung, aber auf der Position benötigt man meines Erachtens einfach keine Verstärkung.

Da wären meines Erachtens Investitionen in die Innenverteidigung sowie die Rechtsverteidigung (sofern Dani Alves gehen sollte) insgesamt wichtiger - zumindest in der Spitze. Dass Barca bei einigen Abgängen in der Defensive noch in die Kaderbreite investieren muss, sollte zudem klar sein.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
FC Barcelona |#21060
13.02.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von Baklaava

Ein billiger Versuch seiner Berater, bei der VV mehr Kohle rauszuholen und die Blö..ähm Bild springt natürlich darauf an. Wir sind nicht im entferntesten an Özil interessiert, da bin ich mir sicher. Auch die MD verneint das Interesse deutlich.
Unser Mittelfeld ist im Moment Top und der einzige, der es verstärken könnte wäre Pogba. Den will ich aber nicht sehen, weil Rafinha und Sergi R. durch Top Leistungen es sich verdient haben, erstmal auf sie zu bauen und sein Preisschild lächerlich hoch ist. Die sport schreibt jetzt übrigens, dass Pogba auch mit weniger Gehalt einverstanden wäre. Sieht so aus, als würde er unbedingt zu uns wollen tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.