FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
21.12.2015 - 14:13 Uhr
Gehen wir einmal davon aus dass Bravo gegen die Bayern ein zwei Patzer gehabt- und das Team verunsicherter geworden wäre, keine Ahnung ob wir dann in´s Finale eingezogen wären.
Mit den Umständen aber dass ter Stegen in seinem Alter ohne (wirkliche) vorherige CL Erfahrung, diese als #1 durchgespielt- und sie auch gewonnen hat ... alleine deswegen hätte ich ihm mindestens das Halbfinale spielen lassen, wenn nicht sogar das Finale auch. Es ist nur eine Frage der Zeit wann der junge Deutsche den Vorzug auch in der Liga bekommt, bis dorthin sollte er sich gedulden, auch wenn´s nicht leicht ist.
Keine gute Situation derzeit für ihn, aber mit ein wenig Geduld und auch der passenden Leistung wird er in den nächsten ein zwei Jahren die unangefochtene #1 werden. Und wenn wir Glück haben bleibt er auch bis er in Pension geht, aber das liegt wie immer in der Zukunft
Mit den Umständen aber dass ter Stegen in seinem Alter ohne (wirkliche) vorherige CL Erfahrung, diese als #1 durchgespielt- und sie auch gewonnen hat ... alleine deswegen hätte ich ihm mindestens das Halbfinale spielen lassen, wenn nicht sogar das Finale auch. Es ist nur eine Frage der Zeit wann der junge Deutsche den Vorzug auch in der Liga bekommt, bis dorthin sollte er sich gedulden, auch wenn´s nicht leicht ist.
Keine gute Situation derzeit für ihn, aber mit ein wenig Geduld und auch der passenden Leistung wird er in den nächsten ein zwei Jahren die unangefochtene #1 werden. Und wenn wir Glück haben bleibt er auch bis er in Pension geht, aber das liegt wie immer in der Zukunft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniAlves am 21.12.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 14:56 Uhr
Ich zweifele auch gar nicht an der Qualität der beiden.
Es ist nur so, dass die Absprache scheinbar war, dass Bravo Liga spielt und ter Stegen die Pokalwettbewerbe. Ohne eben diesen CL-Sieg wären wir gar nicht in die Klub WM gekommen. Dazu ist das ganze ja auch wieder ein Pokalwettbewerb mit KO-System, also ter Stegens Millieu.
Scheinbar wurde die Aufstellung Bravos auch intern nicht so kommuniziert, wodurch MAtS nun (zurecht) ziemlich angepisst ist.
Qualitativ nehmen sich die beiden im Moment noch nicht viel, nur ist MAtS meiner Meinung nach vom Potenzial anders einzuschätzen.
Es ist nur so, dass die Absprache scheinbar war, dass Bravo Liga spielt und ter Stegen die Pokalwettbewerbe. Ohne eben diesen CL-Sieg wären wir gar nicht in die Klub WM gekommen. Dazu ist das ganze ja auch wieder ein Pokalwettbewerb mit KO-System, also ter Stegens Millieu.
Scheinbar wurde die Aufstellung Bravos auch intern nicht so kommuniziert, wodurch MAtS nun (zurecht) ziemlich angepisst ist.
Qualitativ nehmen sich die beiden im Moment noch nicht viel, nur ist MAtS meiner Meinung nach vom Potenzial anders einzuschätzen.
21.12.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Tevez901
[
naja seeeehr gute Leistungen hab ich größtenteils nur beim Spiel in München gesehen gegen City gabs ja kaum wirklich was und das gegen PSG in der Vorrunde war auch so ne Sache (im Viertelfinale war er ganz gut) und wenn die Offensive genau so weitergemacht hätte wie in der ersten HZ seitens Barca, hätts gar nicht erst so spannend werden müssen, wobei er natürlich sehr gut war in dem Spiel. Natürlich hat er keine schlechte Saison gespielt und man weiss auch nicht wie Bravo reagiert hätte, bin mir aber sicher, dass dies keinen allzugroßen Unterschied insgesamt gemach hätte.
[
naja seeeehr gute Leistungen hab ich größtenteils nur beim Spiel in München gesehen gegen City gabs ja kaum wirklich was und das gegen PSG in der Vorrunde war auch so ne Sache (im Viertelfinale war er ganz gut) und wenn die Offensive genau so weitergemacht hätte wie in der ersten HZ seitens Barca, hätts gar nicht erst so spannend werden müssen, wobei er natürlich sehr gut war in dem Spiel. Natürlich hat er keine schlechte Saison gespielt und man weiss auch nicht wie Bravo reagiert hätte, bin mir aber sicher, dass dies keinen allzugroßen Unterschied insgesamt gemach hätte.
ter stegen hatte gegen city (by the way hat er da einen elfer gehalten) sicher mehr zu tun als bravo in 28-30 von 38 ligaspielen.
21.12.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von North_Dakota
So ist es
21.12.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Tevez901
ich hab gar nichts von dem behauptet was du hier meinst. Aber niemand kann mir erzählen, dass ter Stegen unersetzbar für den CL Sieg gewesen wäre und dass er öfter Fehler macht ist eine absolute Tatsache. Jetzt wegen sowas einen auf bockiges Kind zu machen zeugt auch nicht gerade von großen Charakter. Ich bin auch ganz bestimmt kein Barcagegner oder sonstiges sondern verfolge diesen Verein neben meinem Klub mit Abstand am längsten. Wie gesagt wer ist er, dass er das Recht zu sowas hat und das solch ein lächerliches Verhalten noch gefeiert wird?
ich hab gar nichts von dem behauptet was du hier meinst. Aber niemand kann mir erzählen, dass ter Stegen unersetzbar für den CL Sieg gewesen wäre und dass er öfter Fehler macht ist eine absolute Tatsache. Jetzt wegen sowas einen auf bockiges Kind zu machen zeugt auch nicht gerade von großen Charakter. Ich bin auch ganz bestimmt kein Barcagegner oder sonstiges sondern verfolge diesen Verein neben meinem Klub mit Abstand am längsten. Wie gesagt wer ist er, dass er das Recht zu sowas hat und das solch ein lächerliches Verhalten noch gefeiert wird?
Ne, ich habe auch nicht gesagt, dass du es behauptet hättest. Ich habe nur deine Annahme in dieselbe Kategorie gesteckt. Du hast einfach eine fiktive Behauptung aufgestellt, um deine These zu Bravo und MAtS zu unterschreichen.
Das ist die gleiche Leier wie immer. Die Frage, ob Bravo auch gewonnen hätte stellt sich in einer Tatsachen- Diskussion nicht. Bravo hat nunmal NICHT die CL gewonnen. Das ist, womit wir diskutieren, mit TATSACHEN.
Ob Barca mit Bravo, dir, mir oder dem Weihnachtsmann im Tor gewonnen hätte, spielt bei der Frage überhaupt keine Rolle. MAtS war maßgeblich beteiligt am Sieg der CL, also sollte er auch am WM Pokal beteiligt werden, der die CL als Voraussetzung hat.
Das hat auch nichts mit schlechtem Charakter oder "bockigem Kind" zu tun, deine erfundene Behauptung als stammtisch abzutun, weil sie nichts aussagt und nur dazu dient, deine Meinung zu Bravo und ter Stegen durch zu drücken. Damit kommst du hier sicher nicht kommentarlos durch.
Und die Frage " Wer ist er überhaupt " erinnert mich auch stark an aggressive Straßen-Pöbelei und nicht an einen Versuch, objektiv zu diskutieren.
PS: Ich habe bei der Diskussion noch nicht einen vernünftigen Grund gelesen, warum der Torwart, dem man CL und Copa anvertraut und den in erster Linie geholt hat, um auf Jahre versorgt zu sein auf der TW Position, den WM Pokal mit schlechteren Gegnern nicht geben sollte. Alles was ich lese, sind pro Bravo argumente, die ich größteteils auch unterschreibe. Aber warum sich ter Stegen kein Spiel beim WM Pokal verdient hat, das würde ich gerne lesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 21.12.2015 um 15:48 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 16:17 Uhr
Nochmal dazu ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte:
http://media1.fcbarcelona.com/media/asset_publics/resources/000/205/003/size_1000x562/2015-12-20_RIVER-BARCELONA_39-Optimized.v1450620799.JPG
PS: Beim Dinner Foto war MAtS auch nicht dabei. Man sieht schon deutlich seinen Frust, der meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertig ist.
http://media1.fcbarcelona.com/media/asset_publics/resources/000/205/003/size_1000x562/2015-12-20_RIVER-BARCELONA_39-Optimized.v1450620799.JPG
PS: Beim Dinner Foto war MAtS auch nicht dabei. Man sieht schon deutlich seinen Frust, der meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 21.12.2015 um 16:24 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 16:29 Uhr
Welche ewige Diskussion um den Torwart. Sind wir doch froh das wir 2 gleich starke Torhüter haben.
Und wenn das z.T. nicht berücksichtigen des Deutschen Torwarts der einzige Fehler vom Trainer bleibt, wäre
ich absolut zufrieden.
Wenn Herr ter Stegen ein Problem damit hat, das er momentan "NUR" in der CL und Copa zum Zuge kommt, muß er sich halt einen anderen Verein suchen.
Und wenn das z.T. nicht berücksichtigen des Deutschen Torwarts der einzige Fehler vom Trainer bleibt, wäre
ich absolut zufrieden.
Wenn Herr ter Stegen ein Problem damit hat, das er momentan "NUR" in der CL und Copa zum Zuge kommt, muß er sich halt einen anderen Verein suchen.
21.12.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von sosuard
Das hoffe ich nicht.
Sollte ter Stegen gehen, wer kommt dann ? Ein Neuer wäre von den Bayern nicht wegzubekommen, ein Courtois von Chelsea ebensowenig. Ein Jake Butland wird so wie's aussieht (hat Interesse an einigen Klubs geweckt) in der Premier Ligue bleiben - und dann ?
Dann hätten wir eines DER Torwarttalente abgegeben nur weil ein Luis Enrique ihn zu wenig einsetzt und mehr auf einen 32 jährigen zählt (will Bravo nicht schlecht reden, aber soooo viele Jahre hat er nicht mehr). Wäre ein fataler Fehler ter Stegen wegzugeben, ein sehr fataler.
21.12.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Halte ich für absolut ungerechtfertig. Der stellt seine Interessen über die der Mannschaft. Wenn er meint jetzt rumschmollen zu müssen und Frust schieben zu müssen dann hat er mMn in dieser Mannschaft,die will und zusammenhält nichts zu suchen. Wenn jeder rumschmollt weil er nicht spielt,kann man die Saison jetzt schon beenden. Dann wird man nix reißen. Sollte sich schleunigst zusammenreißen und Gas geben ansonsten bin ich dafür,dass man sich trennt. Solche Egoismen kann ein Team wie Barca nicht gebrauchen,wo es wirklich enormen Zusammenhalt gibt.
21.12.2015 - 17:06 Uhr
jeder profi der sich erfreut die bank zu wärmen, sollte sich dringend einen neuen beruf suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.