FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#19281
17.11.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von pablo1982
hätte sich Messi theoretisch auch zu einem Ronaldinho II entwickeln können.

mehr hinken kann ein vergleich gar nicht.

nach dieser argumentation dürften übrigens busquets, piqué und iniesta nicht mehr bei barca spielen. auch xavi hätte viel früher den spind räumen müssen.

•     •     •

FC Barcelona |#19282
17.11.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Zitat von Homer_J

, mit Lavezzi steht sonst nur der nächste ü30 Spieler unter Vertrag der nicht so wirklich gebraucht wird..

Wenn die Berichte der sport stimmen, will man aber genau das. Einen erfahrenen Spieler, der nur für Bank gedacht ist und das auch weiß. Sprich, er macht es sich dort gemütlich, hat keine Ambitionen auf einen Stammplatz und wenn die vorderen mal eine Pause brauchen bzw. verletzt sind muss er dann liefern.
Dieses Gesamtpaket bekommt man halt nur bei 30+ Spielern.
Natürlich muss man ihnen trotzdem auch ein angemessenes Gehalt bezahlen.

Das ist mir schon bekannt, im gleichen Atemzug wurde ja nicht umsonst von Van Persie berichtet.

Was ich von dem Vorgehen halte hab ich aber auch schon öfter geschrieben, habe da nämlich besonders beim "liefern wenn er gebraucht wird" so meine Probleme und die Rotation in Pokal, einfache Spiele, entschiedene Spiele etc sollte ein Klub mit dem Talent Pool auch nicht "verschwenden".

Ein Problem wäre es nicht, speziell im Sturm, bringt nur mMn auch nicht besonders viel.

Hat jetzt weniger mit Lavezzi zu tun aber der Altersschnitt in der Defensive nimmt ja schon Milan Züge an, bin gespannt ob da ein junger Spieler für die IV kommt und ggf Mathieu geht. Alves, Adriano, Douglas wären eigentlich auch alles mehr oder weniger sichere Streichkandidaten (wobei Alves wohl kaum gehen wird), mal sehen was da für Spieler kommen bzw was für eine LV Lösung rechts passt es ja.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#19283
17.11.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von pablo1982

hätte sich Messi theoretisch auch zu einem Ronaldinho II entwickeln können.

mehr hinken kann ein vergleich gar nicht.

nach dieser argumentation dürften übrigens busquets, piqué und iniesta nicht mehr bei barca spielen. auch xavi hätte viel früher den spind räumen müssen.

Das ist genau das, was ich mit meinem letzten Abschnitt gemeint habe! Ich habe weder geschrieben, dass man Messi damals hätte verkaufen sollen noch dass ich im Sommer 2014 dieser Meinung war. Wie Du selbst mehrfach geschrieben hast, sind Fussballer keine Maschinen und haben alle ihre Formschwankungen, und ich hätte weder Ronaldinho im Sommer 2006 noch Xavi, Iniesta, Piqué oder Busquets wann auch immer verkauft (falls Du mir hierfür den Gegenbeweis liefern kannst, werde ich diese Aussage gerne korrigieren). Aber derjenige, der Ronaldinho im Sommer 2006 für eine Rekordsumme (>100 MEUR) verkauft hätte, hätte in der Retrospektive betrachtet die richtige Entscheidung getroffen.

Was will ich damit sagen? Ich finde es absolut richtig, dass Barça seinen (langjährigen) Spielern und Identifikationsfiguren die Treue hält, aber wenn jemand in einem spezifischen Fall aus einem bestimmten Grund anderer Meinung ist, braucht man ihm diese Meinung nicht bei jeder sich bietenden (oder auch nicht bietenden) Gelegenheit um die Ohren zu schlagen, denn es hätte sich wider Erwarten auch als richtiger Entscheid erweisen können.

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
FC Barcelona |#19284
17.11.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von pablo1982

Was will ich damit sagen? Ich finde es absolut richtig, dass Barça seinen (langjährigen) Spielern und Identifikationsfiguren die Treue hält, aber wenn jemand in einem spezifischen Fall aus einem bestimmten Grund anderer Meinung ist, braucht man ihm diese Meinung nicht bei jeder sich bietenden (oder auch nicht bietenden) Gelegenheit um die Ohren zu schlagen, denn es hätte sich wider Erwarten auch als richtiger Entscheid erweisen können.

der bestimmte grund waren seine leistungen. rakitic ist ja schon das nächste beispiel. da spielt er mal 2-3 mal nicht so stark und schon muss man nach alternativen ausschau halten und reagieren falls er sich in der nächsten zeit nicht fängt? mit so einer transferpolitik haben wir bald jedes jahr mind. 15 neue spieler im kader. spieler wie piqué, xavi, iniesta, busquets hatten by the way alle schon leistungslöcher von über 1 jahr.

der fall von ronaldinho war ein komplett anderer als bei messi. was charakter angeht, was gründe für den leistungsabfall waren, was den zeitraum des leistungseinbruchs betrifft. einfach alles. von a-z. einfach ein extrem hinkender vergleich.

was ich dann noch dazu kommt: messi hat er hinterfragt, aber dani alves (und der zeigt wirklich seit langem parallellen und ähnliche verhaltensmuster auch neben dem platz) verteidigt er seit 3 jahren und hat sogar seine vertragsverlängerung zu absurden konditionen gefeiert. das kann ich nicht ernst nehmen, nein.

allgemein:
ich habe das schon bei zubi immer angesprochen. dem wurde grauenhafte arbeit (das er fehelr gemacht hat und nicht top-arbeit abgeliefert hat ist auch klar) vorgeworfen und die transferperiode im ersten sommer unter lucho bereits als haarsträubend betitelt bevor die saison angefangen hat. im nachhinein waren das fast ausnahmslos volltreffer inkl. triple-gewinn. und da lasse ich halt das "habe mich halt geirrt" einfach nicht gelten, wenn man sich dermassen aus dem fenster lehnt ohne das ein spieler auch nur einmal das barca-trikot getragen hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 17.11.2015 um 12:28 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#19285
17.11.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von La-Masia
der bestimmte grund waren seine leistungen. rakitic ist ja schon das nächste beispiel. da spielt er mal 2-3 mal nicht so stark und schon muss man nach alternativen ausschau halten und reagieren falls er sich in der nächsten zeit nicht fängt? mit so einer transferpolitik haben wir bald jedes jahr mind. 15 neue spieler im kader. spieler wie piqué, xavi, iniesta, busquets hatten by the way alle schon leistungslöcher von über 1 jahr.
Das mit dem „bestimmten Grund“ habe ich bewusst offen formuliert – im Grunde genommen kann es auch ein preisliches Angebot für einen Spieler sein, für welches eine Person X den Spieler verkaufen würde und eine Person Y nicht. Aber lassen wir das, denn mit Deiner Kritik am kurzfristigen Denken vieler Fans hast Du absolut Recht – speziell auch was die jungen Spieler anbelangt, wird vielfach zu schnell ein Urteil gefällt. Dies führt dann häufig zur paradoxen Situation, dass gleichzeitig der Einsatz junger Spieler gefordert wird, deren Leistung aber – etwas überspitzt formuliert – ab der ersten Minute kritisiert wird.

Zitat von La-Masia
der fall von ronaldinho war ein komplett anderer als bei messi. was charakter angeht, was gründe für den leistungsabfall waren, was den zeitraum des leistungseinbruchs betrifft. einfach alles. von a-z. einfach ein extrem hinkender vergleich.
Bezüglich Ronaldinho / Messi bin ich in der ex-post-Betrachtung absolut einverstanden, aber hättest Du dies (bezogen auf Ronaldinho) bereits im Sommer 2006 so gesehen? Dass der Vergleich in der Retrospektive hinkt, ist mir klar (so schlau bin selbst ich), aber der Informationsstand hat sich in der Zwischenzeit auch verändert.

Zitat von La-Masia
was ich dann noch dazu kommt: messi hat er hinterfragt, aber dani alves (und der zeigt wirklich seit langem parallellen und ähnliche verhaltensmuster auch neben dem platz) verteidigt er seit 3 jahren und hat sogar seine vertragsverlängerung zu absurden konditionen gefeiert. das kann ich nicht ernst nehmen, nein.
Grundsätzlich darf man meiner Ansicht nach jeden Spieler hinterfragen, denn der Verein steht immer über dem einzelnen Spieler. Insofern habe ich auch kein grundsätzliches Problem damit, zu einem Zeitpunkt X nüchtern und rational über den Verkauf von Messi zu diskutieren (Achtung: das heisst nicht, dass ich einem Verkauf zustimmen würde!!!). Bezüglich Dani Alves kann ich das Vorgehen des Vereins insgesamt schlecht nachvollziehen, wobei mir hier möglicherweise auch gewisse Informationen fehlen. Mir wäre ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass seine Verlängerung hier gefeiert wurde, aber gut möglich, dass ich dies verpasst habe.

Zitat von La-Masia
allgemein:
ich habe das schon bei zubi immer angesprochen. dem wurde grauenhafte arbeit (das er fehelr gemacht hat und nicht top-arbeit abgeliefert hat ist auch klar) vorgeworfen und die transferperiode im ersten sommer unter lucho bereits als haarsträubend betitelt bevor die saison angefangen hat. im nachhinein waren das fast ausnahmslos volltreffer inkl. triple-gewinn. und da lasse ich halt das "habe mich halt geirrt" einfach nicht gelten, wenn man sich dermassen aus dem fenster lehnt ohne das ein spieler auch nur einmal das barca-trikot getragen hat.
Was die Transferperiode 2014/15 anbelangt, so darf man diese meiner Meinung nach trotz Triple punktuell kritisieren (z.B. in Form von „die Verpflichtung zweier Verteidiger im Alter um 30 finde ich angesichts der Altersstruktur nicht optimal“ oder – dies in der ex-ante-Betrachtung – „der Mehrwert von Suarez gegenüber Sanchez rechtfertigt die Preisdifferenz nicht“). Das Problem liegt meiner Ansicht nach eher darin, dass wir (oder zumindest ich) schlecht abschätzen können, was (und zu welchem Preis) die Alternativen gewesen wären. Mit dem bisweilen vorschnellen Urteil durch die Fans sind wir wieder beim ersten Abschnitt…

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
FC Barcelona |#19286
17.11.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von La-Masia

Erstens hätte ich gerne von dir den Beitrag zitiert, in dem ich Alves Vertragsverlängerung gefeiert habe! Und viel Spaß beim suchen, damit wirst du nämlich lange beschäftigt sein....
Zweitens gibt es keinen User hier, der Alves Leistungen in der letzten Zeit derart kritisch sehen wie du. Du wirst mir ja ständig Neymar-Hate vor, aber ich hab mich seit Ewigkeiten nicht mehr negativ zu Neymars Leistungen geäußert - und er hat sicher nicht jedes Spiel überragend gespietl. Du hingegen stellst in jedem Spiel Alves als schlechtesten Spieler da, selbst wenn andere User ihm ein gutes Spiel attestieren. Dass es Alves an der nötigen Einstellung fehlt ist also lediglich deine Interpretation, mehr nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass seine Leistungen zwar ohne Zweifel nachgelassen haben, man ihm aber von der Einstellung auf dem Platz her selten etwas vorwerfen konnte. Zumindest ist er nie weniger als 7km in einem Spiel gelaufen.... Schon gar nicht in einem CL-Halbfinale....
Drittens hätte man im Sommer keinen Ersatz für Alves verpflichten können, d.h. man wäre mit Montoya, Douglas und Adriano in die Saison gegangen. Wär sicher lustig geworden.....
Viertens hätte Alves keine 150 Mio Ablöse generiert, mit dem man Kader auf allen Positionen hätte verstärken können.
Fünftens war ich weder der einzige User hier, der einer Alves-Verlängerung nicht unbedingt negativ gegenüberstand (ich hatte übrigens auch mehrfach geschrieben, dass ich damit hätte leben können, wenn man nicht mit Alves verlängert und auf Montoya setzt), noch der einzige User, der einen Messi-Verkauf in Betracht gezogen hat. Wieso wirst du das den anderen User nicht auch ständig vor? Wieso tust du deren Beiträge nicht als schwachsinnig ab, weil sie irgendwann man irgendwas vielleicht falsch gesehen haben?

Ich würde eher den Usern skeptisch gegenüber stehen, die seitenlang über Spieler diskutieren und urteilen, die sie allem Anschein nach quasi überhaupt nicht kennen. Das kommt mir wesentlich schwachsinniger vor. Kennst du zufällig so einen User?

Zitat von La-Masia
allgemein:

Ich hoffe dass du dich damit nicht auf mich beziehst, denn ich habe so ziemlich alle Zubi-Transfers verteidigt, sogar den von Douglas. Es gab keinen einzigen Transfer, den ich komplett negativ bewertet habe.
Ich hab von Anfang an den Rakitic-Transfer begrüßt und den Mathieu-Transfer verteidigt. Auch Vermaelen, der wegen seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit als Fehleinkauf abgestempelt wurde, hab ich seitenlang verteidigt. Sogar für Douglas habe ich immer mehr Zeit gefordert und darauf hingewiesen, dass der Transfer relativ unwichtig war und man Zubis Arbeit nicht anhand dieses Transfers beurteilen sollte. Und ter Stegen hab ich sowieso begrüßt.
Lediglich bei Suarez hab ich aus verschiedenen Gründen meine Zweifel gehabt, aber sicher nicht an dessen sportlichen Qualitäten.
Und ob man nicht vielleicht auch das Triple gewonnen hätte, wenn man Suarez nicht geholt, sondern Alexis behalten und einen weiteren Spieler für 40 Mio verpflichtet hätte, um in der Breite besser aufgestellt zu sein, weiß man nicht. Vielleicht hätte man dann in der Zeit während Suarez' Sperre z.B. den ein oder anderen Punkt weniger liegen lassen.

Ansonsten werd ich mir den Tag im Kalender rot anstreichen, an dem du mal eine Aussage von mir richtig verstanden oder richtig wiedergegeben hast. Ist glaub ich noch nicht vorgekommen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#19287
17.11.2015 - 22:57 Uhr
Deulofeu wieder mit 2 Toren.
Super in Form der Junge, trifft und bereitet ohne Ende vor.
FC Barcelona |#19288
17.11.2015 - 23:00 Uhr
Kann mir jemand was zu Alejandro Grimaldo sagen? Gab ja neulich bereits einen Artikel hier, in dem stand, dass er euch verlassen möchte. Habe nun gelesen in einem PSV-Forum am Rande gelesen, dass er eine Option werden könnte, sobald er in Barcelona tatsächlich nicht verlängern sollte bzw. Jetro Willems die PSV verlassen sollte.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
FC Barcelona |#19289
18.11.2015 - 02:39 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Deulofeu wieder mit 2 Toren.
Super in Form der Junge, trifft und bereitet ohne Ende vor.

Sollte man unbedingt im Auge behalten und wenn er so weitermacht,zurückholen. Fussballerisch kann der alles und mit dem Alter wird er reifen. Der hat alles um hier zu spielen

Schaue gerade Brasilien:Peru . Alves und Neymar spielen von Beginn an aber das mehr schlecht als Recht. Neymar als False 9er läuft zwar viel kriegt aber kaum einen Ball und wenn er einen bekommt verliert er ihn.Freistöße aus guter Position landen auch im Himmel. Ganz schwaches Spiel von ihm. Douglas Costa stellt ihn da schon sehr in den Schatten. Dem gelingt alles. Unglaublich schnell und erzielt 1 Tor und bereitet 2 Tore vor

•     •     •

mes que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eredivisielive am 18.11.2015 um 02:43 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#19290
18.11.2015 - 12:54 Uhr
2 neue News, konnte aus der Diskussion nicht ganz herauslesen obs schon jemand geschrieben hat, daher nochmal:

Das Spiel zwischen Belgien und Spanien ist ausgefallen, was relativ gut für uns ist, so haben Alba und Pique ihre Pause bekommen und Sergio ist früher zurück in Spanien.
Hoffe, dass man ihn auch wieder auf die 100% bekommt, musste ja zuletzt leicht angeschlagen raus.

Der andere Punkt ist, dass Messi scheinbar gestern mit der Mannschaft trainiert hat und wohl fürs Clasico fit sein wird.
Was die Beteiligten dazu sagen weiß ich leider nicht, aber die Leute werden schon wissen was zu machen ist.

Und bei Neymar ist es mir viel lieber, dass er in der NM mal etwas ruhiger spielt oder gar unauffällig ist und nichts riskiert, statt dass er zum Solo einsetzt und sich dann verletzt oder sonst was.

Ist schon wichtig, dass alle zum Clasico fit bleiben und bei 100% sind.
Die 3 Punkte wären echt mega geil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.