FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
28.10.2015 - 16:29 Uhr
Bin neugierig wie L.E. heute die Mannschaft gegen Villanovense aufstellt. Tippe auf 4:0 - 5:0 für uns.
28.10.2015 - 19:43 Uhr
Barcelona line-up (official): Masip - Douglas Bartra Vermaelen Mathieu - Samper Gumbau Kaptoum - Munir Sandro Adriano #fcblive
Bench Barcelona: Ter Stegen, Alves, Alba, Rakitic, Aitor #fcblive
Bench Barcelona: Ter Stegen, Alves, Alba, Rakitic, Aitor #fcblive
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 28.10.2015 um 19:50 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 08:03 Uhr
0:0 - hätte mir mindestens ein 2:0 erhofft.
Nun gut, im Camp Nou dürfte dann allerdings nicht's passieren, spätestens dort sollte man doch mindestens 1:0 gewinnen.
Nun gut, im Camp Nou dürfte dann allerdings nicht's passieren, spätestens dort sollte man doch mindestens 1:0 gewinnen.
29.10.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von El_Diez
Also dass Bale unglaubliche technische Anlagen hat solltest du mal den Usern im Real-Forum erzählen, ich glaube nicht, dass von denen einer bisher derartige Anlagen bei Bale entdeckt hat.....
Wo Müller von den Bayern getragen wird müsstest du mir auch mal erklären - ich würde eher andersrum sagen, dass Müller die Bayern zu einem guten Stück mitgetragen hat.
Und wieso es für einen 94-Mio-Neueinkauf schwerer ist, sich ein gewisses Standing zu erarbeiten, als für einen 19jährigen Jugendspieler erschließt sich mir auch nicht im geringsten....
Was hat Bale denn rein sportlich geleistet, was einen höheren MW als Müller oder Lewandowski rechtfertigt?
Zitat von dominikj
[
naja ich geb dir recht, dass müller so viel erreicht hat, war kein zufall. auch wenn bei ihm ales ein bisschen schlaksig aussieht, ist er trotzdem technisch sehr versiert. er hat für viele situationen eine bemerkenswerte lösung parat und er tritt mit einer unglaublichen siegessicherheit auf. ob man allerdings auf 75 mio erhöhen musste, find ich trottdem fraglich. und da du gerade bale erwähnst; bale hat unglaubliche technische anlagen - im 1 gegen 1 aber auch im abschluss, und vor allem einen wahnsinnige geschwindigkeit. bales erfolge mit denen von müller zu vergleichen ist ein witz - denn bayern war müllers ausbildungsverein, wohingegen bale in ein anderes land mit anderer sprache gewechselt hat. diese analogienkannst du erst ziehen, wenn müller nach real madrid wechselt und dort ähnlich zündet. in bayern wird müller von der mannschaft getragen, aber wenn er nach real madrid kommt ist er völlig auf sich allein gestellt und muss sich seine "privilegien" erst mal erarbeiten. der vergleich hinkt also. und unter diesen umständen würde ich nicht so weit gehen, und seinen marktwert auf 75 mio anheben. das ist mir einfach zu naiv und zu statistik bezogen. denn statistiken können gewaltig lügen; marek mintal, irgendjemand?
[
naja ich geb dir recht, dass müller so viel erreicht hat, war kein zufall. auch wenn bei ihm ales ein bisschen schlaksig aussieht, ist er trotzdem technisch sehr versiert. er hat für viele situationen eine bemerkenswerte lösung parat und er tritt mit einer unglaublichen siegessicherheit auf. ob man allerdings auf 75 mio erhöhen musste, find ich trottdem fraglich. und da du gerade bale erwähnst; bale hat unglaubliche technische anlagen - im 1 gegen 1 aber auch im abschluss, und vor allem einen wahnsinnige geschwindigkeit. bales erfolge mit denen von müller zu vergleichen ist ein witz - denn bayern war müllers ausbildungsverein, wohingegen bale in ein anderes land mit anderer sprache gewechselt hat. diese analogienkannst du erst ziehen, wenn müller nach real madrid wechselt und dort ähnlich zündet. in bayern wird müller von der mannschaft getragen, aber wenn er nach real madrid kommt ist er völlig auf sich allein gestellt und muss sich seine "privilegien" erst mal erarbeiten. der vergleich hinkt also. und unter diesen umständen würde ich nicht so weit gehen, und seinen marktwert auf 75 mio anheben. das ist mir einfach zu naiv und zu statistik bezogen. denn statistiken können gewaltig lügen; marek mintal, irgendjemand?
Also dass Bale unglaubliche technische Anlagen hat solltest du mal den Usern im Real-Forum erzählen, ich glaube nicht, dass von denen einer bisher derartige Anlagen bei Bale entdeckt hat.....
Wo Müller von den Bayern getragen wird müsstest du mir auch mal erklären - ich würde eher andersrum sagen, dass Müller die Bayern zu einem guten Stück mitgetragen hat.
Und wieso es für einen 94-Mio-Neueinkauf schwerer ist, sich ein gewisses Standing zu erarbeiten, als für einen 19jährigen Jugendspieler erschließt sich mir auch nicht im geringsten....
Was hat Bale denn rein sportlich geleistet, was einen höheren MW als Müller oder Lewandowski rechtfertigt?
kommt zwar etwas spät, aber die antwort kann ich mir nicht verkneifen weil du zwei dinge durcheinander bringst: technische anlagen zum einen und leistungen zum anderen. wenn du bestreitest das bale ein ausnahmetalent ist, dann brauchen wir eigtl gar nicht zu diskutieren. nicht dass ich jetzt einen narren an dem spieler gefressen hätte, aber wer in der pl verfolgt hat, zu was dieser junge imstande ist, der würde so etwas nicht behaupten. mülle mag ja technisch recht gut veranlagt sein, aber dass er sich an der mittellinie den ball schnappt und einfach mal alle ausspielt und am ende noch das tor macht, kannst du jetzt nicht ernsthaft behaupten. es mag ja sein, das müller weitaus mehr scorer-punkte hat, aber letzten endes ist er zum einen elfmeter-schütze und zum anderen ist das spiel von bayern münchen wesentlich teamorientierter als das von real madrid. in madrid setzt man nach wie vor auf einzelaktionen - das verlangt das publikum; aber das legen auch die transfers nahe. wer ronaldo und bale im team hat, der will keinen one-touch-fussball spielen. und da kann müller von seiner veranlagung her gar nicht mithalten. sorry aber das kannst du wirklich nicht ernsthaft behaupten.
29.10.2015 - 14:14 Uhr
Douglas hat sich gestern verletzt und fehlt 8 Wochen
Der ist ja noch anfälliger als Vermaelen
29.10.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Eredivisielive
Bombentransfer.
Gestern haben wir eine überaus grottige Leistung gesehen, was aber angesichts des Kaders und der Tatsache, dass die Mannschaft komplett zusammengewürfelt war, nicht überraschen sollte.
Lediglich die Innenverteidigung hatte Erstliga-Niveau.
Douglas fehlt mindestens die Praxis; warum Mathieu auf links in letzter Zeit so anstößig schlecht spielt ist mir ein Rätsel.
Im Mittelfeld fand ich Kaptoum eigentlich recht vielversprechend, auch Samper war zumindest nicht auffällig mies. Gumbau wäre meiner Einschätzung nach nicht mal für Villanovense eine ernsthafte Option, den find ich bei jedem Auftritt schlimmer.
Adriano hätte man vielleicht schon vor ein, zwei Jahren einen respektvollen Abschied gönnen sollen, er reißt wirklich keine Bäume mehr aus.
Sandro und Munir sind halt in der blöden Situation, Leistung bringen zu müssen, obwohl sie (noch) nicht auf dem Niveau dafür sind.
Das offenbart auch ganz deutlich unsere Kaderlücken und -leichen. Wie ich finde, sollte man möglichst schnell
- einen soliden Ersatzstürmer verpflichten (je nach dem, was mit Arda und Aleix geplant ist). Schön, dass Munir und Sandro auf ihre Einsatzzeiten kommen, aber dass sie Leistung bringen müssen hemmt mM eher ihre Entwicklung als dass es sie fördert. Man stelle sich vor, im CL-Halbfinale auf einen der beiden setzen zu müssen, weil sonst die Optionen fehlen. Schlecht fürs Team, schlecht für die Entwicklung der Jungs. Da muss einer her, der hinter MSN verlässlich eingesetzt werden kann. Nolito fänd ich cool.
- einen Linksverteidiger akquirieren. Alba bringt meistens unglaubliche Leistung, und weder Mathieu noch Adriano können ihn vernünftig ersetzen. Vll kann man Sergi hier einsetzen. Vielleicht auch Vermaelen, wenn der mal fit bleibt.
- Mathieu abgeben. Ich gewinne den Eindruck, dass seine letzte Saison ein Ausreißer nach oben oder doch zumindest der Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit war.
- Adriano abgeben. Er hat gute Dienste geleistet und sich einen würdigen Abschied verdient. Man muss dieses Pferd nicht reiten, bis es zusammenbricht.
- Douglas abgeben. Er ist weder eine ernstzunehmende Alternative noch hat er die Aussicht, mal eine zu werden. Ersatzspieler gibts bessere, Bänkerlwärmer gibts günstigere.
- statt Gumbau Samper ab und zu Erstligaluft schnuppern lassen. Er mag im Moment keine Leistungen bringen, aber das Talent hat er zweifelsohne, und ich vermute, dass ihm Training und gelegentliche druckfreie Einsätze mit guten Mitspielern und starken Gegenspielern mehr bringen als kollektives Holzhacken in der dritten Liga.
29.10.2015 - 20:41 Uhr
Mascherano hat 1,5 Mio. Steuern hinterzogen. Hat sich selbst einem Gericht gestellt
https://www.youtube.com/watch?v=nOwusB2PIuE
https://www.youtube.com/watch?v=nOwusB2PIuE
29.10.2015 - 22:29 Uhr
messi läuft seinem comeback-plan bisher hinterher. der clasico ist inzwischen ernsthaft in gefahr.
30.10.2015 - 02:57 Uhr
Zitat von La-Masia
messi läuft seinem comeback-plan bisher hinterher. der clasico ist inzwischen ernsthaft in gefahr.
Dann spielt man eben einen Clasico ohne Messi. Seine Gesundheit wegen einem Spiel zu riskieren ist viel zu gefährlich. Der soll sich vernünftig erholen und nicht mit 50% ein Clasico spielen und danach ist er wieder Wochen verletzt. Er hat sich auch nie ein Datum gesetzt und gesagt,bis zum Clasico will er fit sein. Er hat selber in einem Interview vor ein paar Tagen gesagt,er wartet so lange bis die Ärzte ihr okay geben,egal wie lange es dauert
30.10.2015 - 12:25 Uhr
Laut Laporta muss man bald Spieler verkaufen da man finanziell nicht gut dasteht. Würde auch zum knappen Budget passen was im Winter zur Verfügung steht.
Vor allem bin ich auf den trikotvertrag gespannt. Wahrscheinlich werden es gerade mal 60 mio...
Vor allem bin ich auf den trikotvertrag gespannt. Wahrscheinlich werden es gerade mal 60 mio...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.