FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
08.07.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von burke89
Wie hoch sind die Schulden eigentlich aktuell? Bzw. wie haben sie sich entwickelt seit dem Abgang von Laporta?
Wie hoch sind die Schulden eigentlich aktuell? Bzw. wie haben sie sich entwickelt seit dem Abgang von Laporta?
http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/club-record-income-of-530-million-euros
Die Schulden wurden also seit Laporta um ca. 150mio € reduziert (Stand 2013/14).
Mit gelockertem Financial Fairplay sollte also alles möglich sein...
08.07.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von El_Diez
Die Reisen etc. macht Messi seit über 10 Jahren, und bisher haben sie ihm eigentlich nicht geschadet.
Ich denke eher das es wichtig für ihn wäre, mit Argentinien mal was zu gewinnen, zumindest die Anerkennung der Fans.
Zitat von Scoutingchef
Für Barca und ihn wärs eigentlich perfekt. Keine weiten Reisen mehr,keine Länderspiele,genug Pausen. Man hat ja an Alves gesehen,was das ausmacht.Wär natürlich schade aber für seine Karriere sicherlich kein Beinbruch
Zitat von El_Diez
Was für ein Zufall, dass das ausgerechnet die Olé schreibt, die gerade vorher noch groß gefordert haben, dass Messi als Kapitän abgesetzt wird.....
Solange da nicht mehr Quellen drüber berichten würde ich da erst mal nicht viel drauf geben.
Zitat von FerretB
Messi scheint nicht ganz glücklich zu sein:
http://bleacherreport.com/articles/2516871-lionel-messi-reportedly-pondering-break-from-argentine-national-team
Messi scheint nicht ganz glücklich zu sein:
http://bleacherreport.com/articles/2516871-lionel-messi-reportedly-pondering-break-from-argentine-national-team
Was für ein Zufall, dass das ausgerechnet die Olé schreibt, die gerade vorher noch groß gefordert haben, dass Messi als Kapitän abgesetzt wird.....
Solange da nicht mehr Quellen drüber berichten würde ich da erst mal nicht viel drauf geben.
Für Barca und ihn wärs eigentlich perfekt. Keine weiten Reisen mehr,keine Länderspiele,genug Pausen. Man hat ja an Alves gesehen,was das ausmacht.Wär natürlich schade aber für seine Karriere sicherlich kein Beinbruch
Die Reisen etc. macht Messi seit über 10 Jahren, und bisher haben sie ihm eigentlich nicht geschadet.
Ich denke eher das es wichtig für ihn wäre, mit Argentinien mal was zu gewinnen, zumindest die Anerkennung der Fans.
Wie kann man mit jemandem diskutieren,der so eine Wunschaufstellung hat? Kein Messi drin ,Cuadrado
Mal für dich,du bist ja einer der gerne diskutiert,wo aber leider nicht viel rumkommt.La Masia versucht dir ja ständig mal etwas beizubringen was den FC Barcelona angeht,weil du wohl erst seit 2,3 Jahren Fan bist aber du willst auf das alles wohl nicht eingehen.
Mit dem Alter macht der Körper nicht mehr lange mit,gerade bei den Massen an Spielen und Spielzeiten die Messi absolviert.Vor 10 Jahren war das noch anders.Schon mal daran gedacht?
08.07.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Wahrscheinlichkeit 0 %.
Egal, wer gewählt wird. Die erste Amtshandlung eines neues Präsidenten kann nicht darin bestehen, einen Wunsch Spieler vom (Triple) Trainer wieder abzugeben.
Mir macht eher das folgende sorgen:
Laporta (presidential candidate): "The transfer of Arda doesn't rule out signing Pogba. If we win, we'll try to sign Pogba this year."
Wenn er gewählt wird, haben wir in 2 Jahren wieder 500 Mio Schulden.
Zitat von Platzstuermer
Hi Jungs
Und glaubt ihr das falls Barto weg ist und ein neuer kommt, dass wir von der Klausel Gebrauch machen und Arda wieder verkaufen würden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sehe dem Transfer unserer Jugend ja eher skeptisch gegenüber aber Lucho wird schon wissen was er macht.
LG
Hi Jungs
Und glaubt ihr das falls Barto weg ist und ein neuer kommt, dass wir von der Klausel Gebrauch machen und Arda wieder verkaufen würden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sehe dem Transfer unserer Jugend ja eher skeptisch gegenüber aber Lucho wird schon wissen was er macht.
LG
Wahrscheinlichkeit 0 %.
Egal, wer gewählt wird. Die erste Amtshandlung eines neues Präsidenten kann nicht darin bestehen, einen Wunsch Spieler vom (Triple) Trainer wieder abzugeben.
Mir macht eher das folgende sorgen:
Laporta (presidential candidate): "The transfer of Arda doesn't rule out signing Pogba. If we win, we'll try to sign Pogba this year."
Wenn er gewählt wird, haben wir in 2 Jahren wieder 500 Mio Schulden.
Bei einem Barto Sieg würde Arda ohnehin bleiben. -> 100%
Bei einem Laporta Sieg würde er (denke ich) auch bleiben. Laporta zeigt zwar nicht soo viel Respekt gegenüber unserem Trainer, aber denke nicht dass er sich Lucho entgegenstellen würde. Er wird aber versuchen Pogba trotzdem zu holen. Da sind wir dann wieder beim Thema Schulden angelangt. -> 80% (würde ich sagen)
Falls Batiste gewinnen würde, wäre ich mir da nicht so sicher. Er regt sich dermaßen über diesen Transfer auf und ist zornig auf die 'Commisione Gestora' dass sie ihn unterzeichnet haben. Trotz dass es Luchos Wunschsspieler ist, stellt er sich gegen den Transfer und redet von Verrati (vorher Pogba) ... Ob er es wagen würde den Transfer ungültig zu machen weiß ich nicht -> 50%
Freixa schließe ich mal aus dass er die Wahl gewinnt.
Das was ich geschrieben habe glaube ich, ihr könnt da natürlich andrer Meinung sein ^^
08.07.2015 - 13:41 Uhr
Scoutingchef | Eigentlich will ich mich aus solchen Dingen raushalten, hier soll es ja schließlich um den FC Barcelona gehen, aber du geht hier ein bisschen zu weit. El_Diez führt immer sachliche Disskusionen, die meiner Meinung nach das Forum bereichern, und probiert seine Meinung immer durch eine gute Argumentation hier einzubringen. Klar, seiner Meinung musst du nicht sein, aber bitte greife ihn nicht völlig unberechtigt an. Danke, sowas brauchen wir hier echt nicht.
08.07.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Neymar-Junior
Scoutingchef | Eigentlich will ich mich aus solchen Dingen raushalten, hier soll es ja schließlich um den FC Barcelona gehen, aber du geht hier ein bisschen zu weit. El_Diez führt immer sachliche Disskusionen, die meiner Meinung nach das Forum bereichern, und probiert seine Meinung immer durch eine gute Argumentation hier einzubringen. Klar, seiner Meinung musst du nicht sein, aber bitte greife ihn nicht völlig unberechtigt an. Danke, sowas brauchen wir hier echt nicht.
Ich greife ihn nicht persönlich an. Ich spreche Fakten und Tatsachen an,die auch schon andere bemerkt haben. Der diskutiert gerne,hat aber von dem ganzen wenig bis keine Ahnung. Oder warum muss La Masia (der hier am meisten weißt) jeden Satz auseinander nehmen und ihn berichtigen?Manchmal ist da schon sehr viel fremdschämen bei,wenn sich so jemand Barca Fan schimpft aber nicht mal die Philosophie von Barca kennt
08.07.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von El_Diez
Fakt ist auch, dass Pedro und Arda völlig unterschiedliche Rollen in einem völlig Unterschiedlichen System haben. Bei Barca ist es nun mal einfacher Tore zu schießen oder vorzubereiten, weil die Mitspieler besser sind und die Spielweise viel offensiver ist. Deshalb empfinde ich den Vergleich auch nicht gerade als sinvoll.
Wie gesagt, Iniesta, dessen Rolle ich eher mit der von Arda vergleichbar finde als die von Pedro, hat in der Liga einen einzigen, mickrigen Scorerpunkt geschafft, wettbewerbsübergreifend sind es auch nur 11. Würdest du ihm deshalb die Qualität absprechen?
Fakt ist auch, dass Pedro und Arda völlig unterschiedliche Rollen in einem völlig Unterschiedlichen System haben. Bei Barca ist es nun mal einfacher Tore zu schießen oder vorzubereiten, weil die Mitspieler besser sind und die Spielweise viel offensiver ist. Deshalb empfinde ich den Vergleich auch nicht gerade als sinvoll.
Wie gesagt, Iniesta, dessen Rolle ich eher mit der von Arda vergleichbar finde als die von Pedro, hat in der Liga einen einzigen, mickrigen Scorerpunkt geschafft, wettbewerbsübergreifend sind es auch nur 11. Würdest du ihm deshalb die Qualität absprechen?
"Völlig unterschiedliche Rollen" können es kaum sein, wenn beide in allererster Linie als Flügelstürmer agiert haben. Auch Turan wird häufig im letzten Drittel angespielt. Hier wird förmlich so getan, als ob der bei Atléti eine Spielmacherrolle hatte, das stimmt so aber einfach nicht. Also überhaupt nicht mit Iniesta vergleichbar. Es ist viel eher so, dass man einen Flügelstürmer hier krampfhaft zum kreativen ZM umfunktionieren will, was er weder ist und was er seit seiner Zeit in Istanbul (OM) auch nicht mehr gespielt hat. Und es sagt wohl einiges aus, wenn sogar der alles andere als abschlussorientierte Iniesta 14/15 mehr Scorerpunkte gesammelt hat als Arda Turan. Unterm Strich heißt das, dass er für Barca als RA/LA nicht zu gebrauchen ist und für eine Rolle im ZM viel von dem, was er bisher gespielt hat, adaptieren müsste. Und das für - voraussichtlich - 41mio. Den Sinn dahinter verstehe wer will. Und besonders schade ist, dass junge Eigenbauspieler für einen Spieler, der nicht genug Ist-Qualität für die Stammelf mitbringt, bald 29 ist und darüber hinaus richtig viel kostet, geopfert werden- denn genau darauf wird's rauslaufen.
Zitat von usernick
Dass Pogba per se besser ist als Arda würde ich übrigens sehr wohl in Frage stellen. Pogba hat ohne Zweifel seine Qualitäten, aber ich bin ja nicht der einzige hier, der in Frage stellt, ob er die bei Barca optimal zu Geltung bringen könnte. Arda finde ich vom Spielertyp passender, weil er beweglicher ist, besser für's Kurzpassspiel geeignet, flexibler einsetzbar ist und nicht zuletzt eine gnadenlose lauf- und einsatzbereitschaft zeigt, die Pogba mMn abgeht - und die LE sehr wichtig zu sein scheint.
Dass Pogba per se besser ist als Arda würde ich übrigens sehr wohl in Frage stellen. Pogba hat ohne Zweifel seine Qualitäten, aber ich bin ja nicht der einzige hier, der in Frage stellt, ob er die bei Barca optimal zu Geltung bringen könnte. Arda finde ich vom Spielertyp passender, weil er beweglicher ist, besser für's Kurzpassspiel geeignet, flexibler einsetzbar ist und nicht zuletzt eine gnadenlose lauf- und einsatzbereitschaft zeigt, die Pogba mMn abgeht - und die LE sehr wichtig zu sein scheint.
In diesem Zusammenhang denke ich, dass du auch nicht der einzige bist, der Pogba anscheinend (zu) selten spielen sieht. Dass du ihm zum wiederholten Male Lauf- und Einsatzbereitschaft absprichst, beweist das. Das macht eine Diskussion um diese Personalie schwierig. Ich habe schon des Öfteren das Beispiel Rakitic gebracht, wo ebenfalls gejammert wurde, dass er für Barca zu unbeweglich, unkreativ usw sei. Was er mittlerweile für eine tragende Säule des Spiels ist, ist bekannt. Es bringt einfach nichts, der Hochkonjunktur des Tiki Taka nachzutrauern. Klar war das, was Xaviesta damals im kreativen MF geboten haben, unerreicht (ist es bis heute), aber die Anforderungen sind mittlerweile andere. Unter LE wird lang nicht mehr so pass- und ballbesitzorientiert gespielt wie noch unter Pep und Tito bspw. Dass ein Mittelfeld Busquets-Rakitic-Pogba bei weitem nicht mehr die wuselige 1000-Pässe-in-1-Spiel-Strategie fahren könnte, ist klar. Die Frage der Fragen ist, ob das überhaupt noch Sinn machen würde. Erfolg haben im modernen Fußball jene Teams, die das Mittelfeld körperlich wie läuferisch beherrschen und Spielzüge schnellstmöglich vortragen können. Und das könnten Busquets-Rakitic-Pogba bestimmt in ganz herausragender Manier, zumal sie eine gute Mischung aus Spielertypen darstellen würden.
Zitat von usernick
Um Pogba könnte man nicht nur ein Team aufbauen, man bei einer Ablöse von an die 100 Mio MÜSSTE man sogar. Und das, obwohl wie gesagt durchaus fraglich ist, ob er sportlich in das Team passt. 100 Mio für Pogba auszugeben und ein Team um ihn herum zu bauen, nur um dann nach 2 Jahren zu merken, dass er einfach nicht richtig in die Mannschaft passt, wäre schon ziemlich bitter. Man denke da nur an Ibrahimovic, der ohne Zweifel ein exzellenter Fußballer ist, aber einfach nicht gepasst hat.
Bei Arda sehe ich da das Risiko des Scheiterns deutlich geringer an.
Es sind halt nicht alle so von Pogba überzeugt wie du.
Um Pogba könnte man nicht nur ein Team aufbauen, man bei einer Ablöse von an die 100 Mio MÜSSTE man sogar. Und das, obwohl wie gesagt durchaus fraglich ist, ob er sportlich in das Team passt. 100 Mio für Pogba auszugeben und ein Team um ihn herum zu bauen, nur um dann nach 2 Jahren zu merken, dass er einfach nicht richtig in die Mannschaft passt, wäre schon ziemlich bitter. Man denke da nur an Ibrahimovic, der ohne Zweifel ein exzellenter Fußballer ist, aber einfach nicht gepasst hat.
Bei Arda sehe ich da das Risiko des Scheiterns deutlich geringer an.
Es sind halt nicht alle so von Pogba überzeugt wie du.
Ibrahimovic hat vor allem Pep nicht gepasst. Und genau aus diesem Grund hat das Ganze nicht funktioniert. So wie Pep in mancherlei Hinsicht keinen Plan hatte und hat, siehe auch seine Tätigkeit in München.
Klar bin ich von Pogba überzeugt. Wie viele andere auch. 10x lieber 100mio für Pogba als 41+Steuern für Arda Turan. Bringt mehr Dominanz im Mittelfeld, ist kaum vom Ball zu trennen, hat den feinen Fuß für wichtige Keypässe, gewinnt viele Zweikämpfe, ist aus der Distanz brandgefährlich und man hat viele Jahre etwas von ihm, im Gegensatz zu Arda Turan, der in 2 Jahren kaum noch potenziellen Marktwert besitzt. Und wenn ich schon mindestens 1 der Eigengewächse für einen Neuankömmling opfern muss, dann macht es objektiv betrachtet wohl erheblich mehr Sinn, gleich einen richtigen Keyplayer zu verpflichten, statt eines sündteuren Backups, der sportlich höchstwahrscheinlich nur eine Nebenrolle in BCN spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 08.07.2015 um 14:38 Uhr bearbeitet
08.07.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von Scoutingchef
Ich greife ihn nicht persönlich an. (...) Der diskutiert gerne,hat aber von dem ganzen wenig bis keine Ahnung.
Ich greife ihn nicht persönlich an. (...) Der diskutiert gerne,hat aber von dem ganzen wenig bis keine Ahnung.
Wo ist das bitte kein persönlicher Angriff? Das allermeiste, was hier diskutiert wird, sind Meinungen, die sich auf hypothetische Fragen beziehen. Guck dir nur die Frage an, auf die du so reagiert hast: Was bringt Messi mehr, weniger Reisen oder das Selbstbewusstsein und die Anerkennung eines möglichen Titels mit der NM? Wie willst du da mit Fakten oder Tatsachen kommen? Ganz abgesehen von der Unterstellung, er sei erst seit kurzem Barca-Fan oder er kenne die Barca-Philosophie nicht (wer fordert denn hier mehr das La-Masia-Dogma als ElDiez?), was ihn sowieso beides nicht von der Diskussion ausschließen würde. Sorry für OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bojan59 am 08.07.2015 um 14:38 Uhr bearbeitet
08.07.2015 - 14:47 Uhr
Hey Leute
Ich habe gelesen das Arda Turan die 6 bekommen wird stimmt das?
Ich habe gelesen das Arda Turan die 6 bekommen wird stimmt das?
08.07.2015 - 14:52 Uhr
Nummer steht noch nicht fest,aber liegt auf jedenfall nahe
08.07.2015 - 15:42 Uhr
Das halte ich aber für eine Mär, dass Arda hinter Griezmann & Mandzukic der offensivte Spieler gewesen sein soll. Arda hielt sich viel mehr rund um das Mittelfeld auf, ließ sich auf außen von Siqueira/ Juanfran überholen, um die Bälle zu verteilen. Er hatte einfach auch die Schwierigkeit, dass er als kreativster Spieler immer gleich gedoppelt wurde, was bei Pedro ja völlig wegfällt. Der Barca-Kicker ist deutlich offensiver unterwegs und wenn er gespielt hat sicherlich nicht mit diesen Aufgaben in der Defensive bedacht.
Das Jahr 2015 war einfach generell nicht gut von ihm, aber wenn hier erwartet wird, dass er in der offensiven Reihe spielen soll, dann empfehle ich doch noch einmal eingehend die Spiele der Vergangenheit von Atleti anzuschauen.
Das Jahr 2015 war einfach generell nicht gut von ihm, aber wenn hier erwartet wird, dass er in der offensiven Reihe spielen soll, dann empfehle ich doch noch einmal eingehend die Spiele der Vergangenheit von Atleti anzuschauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.