FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
17.06.2015 - 09:17 Uhr
Kondogbia? Was will man mit dem?
Das Mittelfeld ist durch den Xavi-Abgang wirklich sehr dünn besetzt. Bis auf Rakitic und Iniesta - der auch nicht mehr jedes Spiel machen kann und regelmäßig ausgewechselt wird - kommt recht wenig. Rafinha sorgt immer wieder für Balanceprobleme wenn er aufgestellt wurde, Samper ist noch nicht so weit und Roberto ist als DM Backup brauchbarer.
Optimal wäre zwei aus Gündogan, Kovacic, O. Torres bzw. Tielemans zu verpflichten, aber man scheint ja sehr auf den overhypten Pogba fokussiert zu sein, leider.
Das Mittelfeld ist durch den Xavi-Abgang wirklich sehr dünn besetzt. Bis auf Rakitic und Iniesta - der auch nicht mehr jedes Spiel machen kann und regelmäßig ausgewechselt wird - kommt recht wenig. Rafinha sorgt immer wieder für Balanceprobleme wenn er aufgestellt wurde, Samper ist noch nicht so weit und Roberto ist als DM Backup brauchbarer.
Optimal wäre zwei aus Gündogan, Kovacic, O. Torres bzw. Tielemans zu verpflichten, aber man scheint ja sehr auf den overhypten Pogba fokussiert zu sein, leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von my_heroine am 17.06.2015 um 09:20 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 09:32 Uhr
Zitat von my_heroine
Das Mittelfeld ist durch den Xavi-Abgang wirklich sehr dünn besetzt. Bis auf Rakitic und Iniesta - der auch nicht mehr jedes Spiel machen kann und regelmäßig ausgewechselt wird - kommt recht wenig..
Das Mittelfeld ist durch den Xavi-Abgang wirklich sehr dünn besetzt. Bis auf Rakitic und Iniesta - der auch nicht mehr jedes Spiel machen kann und regelmäßig ausgewechselt wird - kommt recht wenig..
Genau deswegen denke ich auch immer mehr, dass man für Pogba in den sauren Apfel beißen wird. Die Präsidentschaftskandidaten wissen auch, dass viele Fans den Paule bei uns haben wollen und werden versuchen mit ihm Punkte zu sammeln. Ich stelle mich immer mehr darauf ein, dass er kommen wird.
Übrigens wird Barca laut Forbes schon sehr bald die 600 Mio Umsatz Marke knacken und zum wertvollsten Klub der Welt aufsteigen. Im Moment ist das Madrid mit einem Wert von 3,4 Milliarden und wir dicht gefolgt mit 3,2. Mit den Triple Einnahmen und dem neuen Deal von Qatar wird Barca aber seinen großen Sprung machen.
Für neue Gespräche mit Sponsoren sicherlich nicht das schlechteste
*schiele auf Nike* http://www.forbes.com/sites/mikeozanian/2015/06/15/barcelona-to-jump-real-madrid-as-worlds-most-valuable-team/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 17.06.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 10:13 Uhr
Kondogbia ist halt so ein bisschen Pogba light und würde demnach als Alternative grundsätzlich schon seinen Sinn haben. Soll allerdings auch bereits bei Milan hoch im Kurs stehen, als Ablöse sind ca 35 Mio im Gespräch.
Eine Rückkehr von Denis Suarez diesen Sommer scheint ja mittlerweile außerdem auch mehr als reine Theorie zu sein.
Eine Rückkehr von Denis Suarez diesen Sommer scheint ja mittlerweile außerdem auch mehr als reine Theorie zu sein.
17.06.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von La-Masia
sorry, aber so eine herangehensweise wäre höchst naiv. wir sind hier nicht bei einem dorfverein. deulofeu hat über 2 jahre regelmässig mit der ersten mannschaft trainiert, das ist für ihn doch keine motivation mehr.
er hatte im sommer die anweisung bekommen "wir setzen auf dich, du bleibst hier". wie hat er sich danach präsentiert? er kam sehr oft zu spät zum training, er hat sich nicht an anweisungen des staffs gehalten, taktische anweisungen hat er ignoriert und war auch in den spielen einfach nur eigensinnig. nicht umsonst haben ihn munir und sandro da überholt, weil sie eben gearbeitet und geackert haben.
Zitat von El_Diez
Was Deulofeu betrifft seh ich das so wie JustSpam. Man hat doch fast nichts zu verlieren. Und sportlich hat er's ja drauf. Vielleicht fängt er ja doch an, etwas sich etwas professioneller zu verhalten, wenn er sieht, wie Messi & Co arbeiten. Vielleicht ist er etwas motivierter, wenn er mit den Besten der Welt trainieren darf und es um Spielzeit in der CL geht. Vielleicht strengt er sich etwas mehr an, wenn er das Gefühlt hat, dass diesmal wirklich auf ihn gesetzt wird.
Was Deulofeu betrifft seh ich das so wie JustSpam. Man hat doch fast nichts zu verlieren. Und sportlich hat er's ja drauf. Vielleicht fängt er ja doch an, etwas sich etwas professioneller zu verhalten, wenn er sieht, wie Messi & Co arbeiten. Vielleicht ist er etwas motivierter, wenn er mit den Besten der Welt trainieren darf und es um Spielzeit in der CL geht. Vielleicht strengt er sich etwas mehr an, wenn er das Gefühlt hat, dass diesmal wirklich auf ihn gesetzt wird.
sorry, aber so eine herangehensweise wäre höchst naiv. wir sind hier nicht bei einem dorfverein. deulofeu hat über 2 jahre regelmässig mit der ersten mannschaft trainiert, das ist für ihn doch keine motivation mehr.
er hatte im sommer die anweisung bekommen "wir setzen auf dich, du bleibst hier". wie hat er sich danach präsentiert? er kam sehr oft zu spät zum training, er hat sich nicht an anweisungen des staffs gehalten, taktische anweisungen hat er ignoriert und war auch in den spielen einfach nur eigensinnig. nicht umsonst haben ihn munir und sandro da überholt, weil sie eben gearbeitet und geackert haben.
Dass Deulofeu zu spät zum Training gekommen ist und sich nicht an Anweisungen gehalten hat hab ich damals nicht mitbekommen, ich fand ihn in den Vorbereitungsspielen nur zu egoistisch.
Aber der Junge wird auch älter, wer weiß, ob es nicht irgendwann doch mal "klick" macht. Wie gesagt, bei Everton scheint er sich durchaus professionelle verhalten zu haben, sonst hätte er da nicht so regelmäßig gespielt und sie würden ihn jetzt nicht wiederwollen.
Und ich seh einfach den Nachteil daran, ihm noch mal ne Chance zu geben, nicht so ganz. Wenn er immer noch nicht erwachsen geworden ist, gibt man ihn halt im Winter, oder vielleicht schon nach der Vorbereitung ab, da kriegt man vielleicht etwas weniger Kohle, aber loswerden wird man ihn trotzdem. Und sollte er wider Erwarten doch überzeugen können und sich professionell verhalten, hat man einen starken BU für die Flügel mit dem Potential zum Weltstar. Das Risiko würd ich halt eingehen. selbst wenn es vielleicht nicht sonderlich wahrscheinlich ist, dass sie bei ihm vom Kopf her viel verändert hat.
Zitat von TT_Gamper
2. Ein Mittelfeldspieler muss her, der Xavis Rolle einnehmen kann. Pogba und Kondogbia sind jetzt die Ziele, Gündogan ist nur noch dritte Wahl.
2. Ein Mittelfeldspieler muss her, der Xavis Rolle einnehmen kann. Pogba und Kondogbia sind jetzt die Ziele, Gündogan ist nur noch dritte Wahl.
Ich weiß ja nicht, was die unter "Xavis Rolle" verstehen, aber von der Spielweise her wäre Gündogan der einzige, der ihm da ähnelt, Pogba und Kondogbia sind völlig andere Spielertypen.
Letzteren hatte ich selber schon mal ins Spiel gebracht, wäre mir auf jeden Fall wesentlich lieber als Pogba. Von der Spielweise her nicht so unähnlich, aber defensiver orientiert, und kostet vielleicht 1/3 so viel wie Pogba. Hängt aber davon ab, wie LE in Zukunft spielen lassen will, ein Tiki-Taka-Spieler ist er ebenfalls nicht, wäre mMn eher ein Rakitic- als ein Iniesta-Ersatz.
17.06.2015 - 10:48 Uhr
bei sämtlichen argumentation um pogba heisst es "prestigetransfer", "reiner versuch auf stimmenfang zu gehen", "alleingang von bartomeu".
aber man vergisst den wichtigsten grund für dieses interesse. der grösste fan von pogba sitzt bei uns auf der trainerbank.
das hat wenig mit prestigetransfer zu tun, sondern lucho ist einfach ein riesen fan des spielers.
aber man vergisst den wichtigsten grund für dieses interesse. der grösste fan von pogba sitzt bei uns auf der trainerbank.
das hat wenig mit prestigetransfer zu tun, sondern lucho ist einfach ein riesen fan des spielers.
17.06.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von La-Masia
bei sämtlichen argumentation um pogba heisst es "prestigetransfer", "reiner versuch auf stimmenfang zu gehen", "alleingang von bartomeu".
Hast du da zufällig auch ne Quelle für?
Davon abgesehen muss man einem Trainer auch nicht jeden Wunsch erfüllen. Wenn ein Transfer aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht, muss der Trainer sich halt jemand anderes aussuchen.
17.06.2015 - 12:56 Uhr
Naja, das kann man sich im Umkehrschluss denken. Wenn man weiter versucht, einen Spieler zu verpflichten der sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt her extrem teuer sein wird, dann muss der Trainer von ihm sehr überzeugt sein.
und ohne grünes Licht von LE wird kein Spieler mehr geholt. Das war Teil der VV.
und ohne grünes Licht von LE wird kein Spieler mehr geholt. Das war Teil der VV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 17.06.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Das sollte so auch als Normalität angesehen werden. Ein Transfer sollte unter enger Absprache zwischen Trainerteam und Sportdirektor/sportlicher Leitung entschieden werden. Dann sollte man den wirtschaftlichen Zweig hinzuziehen, welcher dann den Transfer aus finanzieller Sicht bestätigen muss. Allerdings sollten alle drei Parteien bei einer Kaderplanung sehr gut miteinander (!) arbeiten - weder Lucho, noch Braida oder Bartomeu sollten hier alleine arbeiten und entscheiden.
17.06.2015 - 18:17 Uhr
Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar möchte ich mir ein Barça Polo-Shirt kaufen, und zwar das von der kommenden Saison. Ich habe das "offizielle" von Nike bereits gefunden, allerdings suche ich nach einem anderen. Aleix Vidal trug bei seiner Vorstellung das neue Polo-Shirt ohne gelbe Streifen auf der Seite. Im Netz finde ich aber nur das Polo-Shirt mit den gelben Streifen, wie eben angesprochen. Weiß jemand, wo ich das Polo ohne gelbe Streifen herbekomme? Irgendwo muss es das doch geben...
Vielen Dank.
Vielen Dank.
17.06.2015 - 20:08 Uhr
Marc-André ter Stegen ist die Nr. 1 bei der U21-EM. Find ich gut und richtig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.