FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#15991
18.05.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von EnYehC
Erst mal Gratulation zur gestrigen Meisterschaft!
Nächstes Wochenende habe ich die Möglichkeit in Barcelona zu sein. Gibt es noch eine Möglichkeit an Karten für das Heimspiel gegen Deportivo zu kommen? Im Online Ticket-Shop gibt es leider nur noch VIP-Plätze und überteuerte Preise bei diversen anderen Online Shops kommen für mich nicht in Frage.
Lohnt es sich evtl. direkt am Spieltag sich auf gut Glück ans Stadion zu stellen? Hat da jemand Erfahrung?

Tickets sind grundsätzlich auch noch in den offiziellen Fanshops vor Ort erhältlich. Man könnte also Freitag oder Samstagmorgen noch Plätze bekommen. Aber eine 100%ige Garantie hat man dabei nie, insbesondere weil die verfügbaren Plätze nicht immer ideal sind. Meiner Erfahrung nach sind die ohnehin hohen Preise dort generell noch etwas höher. Mit Tickets direkt am Stadion habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Evtl. könnte auch ein Reisebüro in deiner Umgebung Zugang zu Tickets haben, wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst.
FC Barcelona |#15992
18.05.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von SPOX
Wir können natürlich nur spekulieren, aber das klingt doch sehr eindeutig. Der FC Barcelona hat für Donnerstag einen Pressekonferenz mit Kapitän Xavi einberufen. Am letzten Spieltag gegen Deportivo La Coruna soll jemand im Camp Nou geehrt werden. Wer eins und eins zusammenzählt, weiß, was passieren wird.

Xavi Abgang scheint beschlossene Sache zu sein.

Ich denke die MF Position wird das meist diskutierte Thema des Sommers.
Ich wünschte mir eine interne Lösung, jedoch bezweifle ich das sehr stark.
FC Barcelona |#15993
18.05.2015 - 14:45 Uhr
war klar, dass xavi seinen abschied vor dem letzten spiel ankündigen wird, so hat man am wochenende noch die möglichkeit ihm einen grossen abgang zu ermöglichen.

die abschieds-pk soll es vor dem cl-finale geben.

•     •     •

FC Barcelona |#15994
18.05.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von El_Diez

Bei uns hätte er wenigstens geniale Mitspieler zum kombinieren, die er einsetzen kann und von denen er eingesetzt werden kann, da könnte ich mir eher vorstellen, dass er seine physischen Schwächen etwas besser kaschieren kann, wenn er nicht so häufig in Zweikämpfe gehen muss, weil er genug anspielstationen hat etc.

Ist eine Leihe nicht dazu da, sich weiterzuentwickeln? Und bei Halilovic muss man einfach sagen, dass er sich im physischen Bereich weiterentwickeln muss, sonst wird es auch nicht bei uns packen. Bei einem Verein, Trainer, der körperbetonten Fußball spielt, könnte er sich meiner Meinung nach im physischen Bereich deutlich besser entwickeln. Zudem wäre es für ihn eine interessante und hilfreiche Erfahrung bei einem Verein zu spielen, der sich im Abstiegskampf befindet.
FC Barcelona |#15995
18.05.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von Emerald
Danke Jungs, ich bin unendlich stolz auf euch! CAMPEONES! LachendLachendLachend
Die Einkäufe letzten Sommer waren brillant. Mathieu hat besonders in der IV gute Arbeit geleistet und war eigentlich ein Mann, den man auch in kritischen Situationen jederzeit bringen konnte. Von Rakitic habe ich mir etwas mehr spielerische Stärke gewünscht, aber sein v.a. defensives Arbeitspensum in dieser Saison hätte kaum ein anderer Spieler auf der Welt verrichten können. Ausserdem hat er ein paar wichtige Tore erzielt. Über die Torhüter muss man nicht viel sagen. Einer ist eins der besten Talente der Welt, der andere hat uns so einige Male im Ligaalltag den Ar*** gerettet (u.a. auch heute in den ersten 15 Minuten). Über Suarez muss man auch nicht viel sagen. War zwar anfangs skeptisch, ob wir nicht besser Sanchez behalten hätten, aber mit Luis in der Mitte und Messi auf dem Flügel sind wir wieder eine Stufe stärker und variabler geworden und haben mehr Biss in unser Spiel reingebracht.
Neymar muss ich ein Kompliment mitgeben. Er ist sicher keine Defensivkanone wie Pedro/Sanchez, aber er arbeitet echt fleissig mit nach hinten. Im Abschluss war das diese Saison schon sehr gut und die Laufwege wurden klar besser. Jetzt muss er v.a. noch im Passspiel Fortschritte machen.
Und egal was da zwischen Spielern und Trainer vorgefallen ist: Luchos Trainingsplan gehört ein grosses Lob ausgesprochen. Ich habe wohl selbst unter Pep keine derart durchgehend fitte Mannschaft gesehen. Das ist für mich auch der Hauptgrund, weswegen wir wenig Verletzungen gehabt haben. Wir spielen zwar kein Pepsches Tiki-Taka mehr, aber Lucho hat die Mischung zwischen Ballbesitz, Konterspiel bzw. schnelle Gegenstösse und einem guten Pressing in der Rückwärtsbewegung gefunden, auch wenn ich es in gewissen Situationen als kritisch erachtet habe, wenn alle 3 Stürmer praktisch auf Defensivarbeit verzichtet haben.
Zudem sind Alves und Pique heuer wieder um Einiges stärker gewesen als letzte Saison.
Leider gibt es auch ein paar leidige Punkte. Bartra hätte ich in der Rückrunde gerne öfter gesehen. Pedro hat endgültig gezeigt, dass er kein Mann ist, mit dem man Ruder herumreissen kann. Xavi wird nach einer erneut grandiosen Saison wohl endgültig gehen, Suarez und Deulofeu haben in der Rückrunde kaum Spielzeit gekriegt und in der 2. Mannschaft kriselts. Wäre daher wohl optimal, wenn man Spieler wie Samper und Halilovic erstmal verleihen würde (einfach nicht zu Emery).
Nette Anekdote: Nachdem wir Atletico letzte Saison im Abschlussspiel im Camp Nou quasi zum Meister "gemacht" haben, haben sie es uns heute im Calderon zurückgegeben. Es gleicht sich eben doch alles aus.
Visca el Barca! cool
Und auf zu den nächsten Titeln!

Schöne, knappe Analyse unsere Saison.

Danke. smile
FC Barcelona |#15996
18.05.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ

Chelsea sei eine Familie

richtig denn mehr £ auf seinem Konto hat ja nichts zu sagen. uglyuglyugly
FC Barcelona |#15997
18.05.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Neymar-Junior
Zitat von El_Diez
Bei uns hätte er wenigstens geniale Mitspieler zum kombinieren, die er einsetzen kann und von denen er eingesetzt werden kann, da könnte ich mir eher vorstellen, dass er seine physischen Schwächen etwas besser kaschieren kann, wenn er nicht so häufig in Zweikämpfe gehen muss, weil er genug anspielstationen hat etc.

Ist eine Leihe nicht dazu da, sich weiterzuentwickeln? Und bei Halilovic muss man einfach sagen, dass er sich im physischen Bereich weiterentwickeln muss, sonst wird es auch nicht bei uns packen. Bei einem Verein, Trainer, der körperbetonten Fußball spielt, könnte er sich meiner Meinung nach im physischen Bereich deutlich besser entwickeln. Zudem wäre es für ihn eine interessante und hilfreiche Erfahrung bei einem Verein zu spielen, der sich im Abstiegskampf befindet.

Sich physisch weiterenwickeln kann er auch bei uns, besonders, wenn LE Trainer bleibt. Und teilweise kommt das ja auch alleine mit dem Alter.
Abstiegskampf kann eine hilfreiche Erfahrung sein, aber nur, wenn er auch tatsächlich spielt. Und daran hab ich halt meine Zweifel.
Außerdem spielen viele Gegner gegen uns ja auch sehr hart, da würde er ebenfalls lernen können, sich physisch durchzusetzten (sofern er denn spielen darf).

Davon abgesehen muss man berücksichtigen, dass er gerade ers 18 ist und erst seit einem Jahr in Spanien, vermutlich gerade dabei, sich in Barcelona einzuleben.
Wenn man ihn jetzt direkt wieder zur Leihe woanders hinschickt, wo er sich wieder neu gewöhnen muss, kommt das seine Einlebeprozess vermutlich auch nicht gerade zu gute.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#15998
18.05.2015 - 15:16 Uhr
Glückwunsch an alle Barca-Anhänger zur Meisterschaft! Perfekter Tag gestern. Beim amtierenden Champion gewonnen und gleichzeitig die Meisterschaft klar gemacht. Dazu noch die Revanche für die vergangene Saison.

Faire Atleticofans! Muss man mal erwähnen. Auch beim Wechsel Xavi > Iniesta war ich beeindruckt von den Anhängern Atleticos. Naja, die Spanier wissen, wem sie die vielen Titel mit zu verdanken haben. Ohne die La Masia-Absolventen wären diese Erfolge eben nicht möglich gewesen.

Irgendwo hier im Spanien-Forum schrieb ein Blanco "FC Messi". Wir sind längst mehr als das! Man sieht, dass es ein Team ist (Messi schenkt Neymar einen Elfer, die Freude nach jedem Tor, egal wer es erzielt hat, ...) und das es spielerisch passt, bezweifelt wohl eh keiner mehr.

Lassen wir CR7 den Pichichi. Ich denke, dass ist für ihn eh der wichtigste Titel der Saison. ;D

Seitdem ich begriffen habe, worum es im Fußball geht, bin ich Barca-Anhänger. Es gab schwere Zeiten anfang des neuen Jahrtausends, aber was dieser Klub in den letzten Jahren geleistet hat, ist eigentlich nicht möglich. Die negativen Dinge in dieser Zeit lasse ich bewusst weg, darüber wurde genug geschrieben. Wollte nur eben erwähnen, dass ich sie nicht vergessen habe.

Zum nächsten Spiel : Rotation ja, aber in Maßen! So in etwa wäre toll :

Masip
Montoya - Pique - Vermaelen - Alba
Xavi - Sergi Roberto - Rafinha
M-S-N
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mes_que_un_club am 18.05.2015 um 15:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15999
18.05.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von Neymar-Junior
Zitat von El_Diez

Sich physisch weiterenwickeln kann er auch bei uns, besonders, wenn LE Trainer bleibt. Und teilweise kommt das ja auch alleine mit dem Alter.
Abstiegskampf kann eine hilfreiche Erfahrung sein, aber nur, wenn er auch tatsächlich spielt. Und daran hab ich halt meine Zweifel.
Außerdem spielen viele Gegner gegen uns ja auch sehr hart, da würde er ebenfalls lernen können, sich physisch durchzusetzten (sofern er denn spielen darf).

Davon abgesehen muss man berücksichtigen, dass er gerade ers 18 ist und erst seit einem Jahr in Spanien, vermutlich gerade dabei, sich in Barcelona einzuleben.
Wenn man ihn jetzt direkt wieder zur Leihe woanders hinschickt, wo er sich wieder neu gewöhnen muss, kommt das seine Einlebeprozess vermutlich auch nicht gerade zu gute.

Hast recht, insgesamt bin ich bei dir. Aber auch eine Leihe zu einem eher nicht so passenden Verein kann durchaus hilfreich sein, da dort teilweise auch auf andere Dinge wertgelegt wird.

Ich fände einen ballbesitzorientierten Verein, der relativ weit oben in der Segunda mitspielt optimal.
FC Barcelona |#16000
18.05.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von BJK88
Zitat von SPOX
Wir können natürlich nur spekulieren, aber das klingt doch sehr eindeutig. Der FC Barcelona hat für Donnerstag einen Pressekonferenz mit Kapitän Xavi einberufen. Am letzten Spieltag gegen Deportivo La Coruna soll jemand im Camp Nou geehrt werden. Wer eins und eins zusammenzählt, weiß, was passieren wird.

Xavi Abgang scheint beschlossene Sache zu sein.

Ich denke die MF Position wird das meist diskutierte Thema des Sommers.
Ich wünschte mir eine interne Lösung, jedoch bezweifle ich das sehr stark.

Was anderes als eine interne Lösung wird aufgrund der Transfersperre aber gar nicht möglich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.