FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#15961
17.05.2015 - 21:29 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAA CHAAAAAAAAAAAMPIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOOONNNNNNNSSSSSSSSS !!!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hSTivVclQQ0

Der wichtigste und ehrlichste Titel zuerst, einfach nur perfekt. Messi mal wieder unbeschreiblich, wie er die Lücke gefunden hat.

Mes que un club KüssendKüssendKüssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 17.05.2015 um 21:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15962
17.05.2015 - 21:31 Uhr
Sehr schön!

Noch zwei Schritte muss man gehen!
FC Barcelona |#15963
17.05.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Zitat von GOAT_SUAREZ
Zitat von line20
Vermisst ihr eigentlich Fabregas? ugly

Fabregas ist eine Art Ibra.

Wenn er kommt geht der Erfolg. Wenn er geht kommt der Erfolg.grins

Nur dass Arsenal immer noch nicht wesentlich erfolgreicher ist.

Die haben ja auch immer noch Wengergrins

Der Ibra unter den Trainern^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Visca-el-Barca am 17.05.2015 um 21:32 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15964
17.05.2015 - 21:38 Uhr
Campeones 2015!!!!!!

Wow, wer hätte das gedacht! Mitten in der Umbruchphase, mit einem lange gesperrten Suarez, einem Rakitic, der sich als würdiger Nachfolger für Fabregas erwiesen hat (und sogar noch besser in das System passt..)!

Wahnsinn, und ein Dank gebührt auch der zurückgetretenen Führungsspitze. Im Nachhinein muss man sagen, fast alles richtig gemacht auf dem Transfermarkt.

Nun die nächsten Ziele in Angriff nehmen:

1. Pokal
2. CL
3. Enrique für die nächste Saison das Vertrauen schenken
4. Gündogan und einen MSN-Ersatz besorgen mit einem Vertrag ab Winter ausstatten, Vietto vielleicht
FC Barcelona |#15965
17.05.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von wasnlos

Wie schauts denn aus mit der Leihe an einen erstklassigen Vereinen wie Almería, Eibar, La Coruna, Granada (je nachdem wer den Klassenerhalt noch schafft) bzw. an Vereinen, die erstklassig werden wie Real Betis oder eventuell Girona/Gijon. Von seinem Potenzial her könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei den Vereinen deutlich öfters zum Zuge kommen könnte (als eine Leihe z.B. zum FC Sevilla, Valencia, Malaga, Villarreal, die doch gewisse Ambitionen haben und auch "gereifte" Spieler). Vielleicht wäre es nicht ganz optimal, da viele der genannten Vereine nicht die Spielweise wie Barca aufweisen, aber sicherlich gäbe es einen, der halbwegs passend wäre. Denn in der dritten Liga würde ich ihn nur ungerne sehe (wie allerdings auch ein paar andere) und bei den Profis bezweifele ich, ob er sich schnell weiterentwickeln kann, da er realistischerweise kaum zu Einsätzen kommen wird. Praxis in einem der genannten Vereine dürfte er schon irgendwie bekommen, vielleicht nicht alle 38 Spiele a 90 min. aber selbst wenn es nur die Hälfte wären, sind das wohl bei weitem mehr als er in der nächsten Saison nur ansatzweise in der A-Mannschaft kriegen wird.
Die ideale Lösung wäre halt bei Barca B in der SD, aber das wird echt schwer noch in den verbleibenden vier Spieltagen den Klassenerhalt zu schaffen. Müssten noch mindestens 9 Punkte geholt werden, um eine Chance zu bewahren. In der Verfassung eher nein.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Halilovic bei irgendeinem PD-Verein nennenswert auf Einsatzeit kommen würde. Zum einen, weil er physisch in der Segunda schon Probleme hat, in der PD würde er da noch weniger Land sehen. Ich denke, da fehlt ihm einfach noch mindestens ein Jahr.
Und zum Anderen wäre bei den etwas stärkeren Vereinen die Konkurrenz zu groß, bei den schwächeren Vereinen hingegen, die gegen den Abstieg spielen, sind seine Qualitäten meistens eher nicht so gefragt. Er kommt ja schon stark über seine Technik und das Spielerische, ich denke er bräuchte schon eine Mannschaft, die ebenfalls gepflegten Fußball spielt. Und da gibt's bei den Abschiedskandidaten meistens nicht so viele.
Bei uns hätte er wenigstens geniale Mitspieler zum kombinieren, die er einsetzen kann und von denen er eingesetzt werden kann, da könnte ich mir eher vorstellen, dass er seine physischen Schwächen etwas besser kaschieren kann, wenn er nicht so häufig in Zweikämpfe gehen muss, weil er genug anspielstationen hat etc.. Zumindest im Pokal, gegen schwächere Gegner in der Liga und als Einwechselspieler bei entschiedenen Spielen könnte er so hoffentlich wenigstens etwas Spielpraxis bekommen.

Aber wie gesagt, ich hab ihn diese Saison auch nicht so viel spielen sehen, ist nur mein Eindruck aus den letzten Spielen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#15966
17.05.2015 - 21:57 Uhr
Danke Jungs, ich bin unendlich stolz auf euch! CAMPEONES! LachendLachendLachend

Die Einkäufe letzten Sommer waren brillant. Mathieu hat besonders in der IV gute Arbeit geleistet und war eigentlich ein Mann, den man auch in kritischen Situationen jederzeit bringen konnte. Von Rakitic habe ich mir etwas mehr spielerische Stärke gewünscht, aber sein v.a. defensives Arbeitspensum in dieser Saison hätte kaum ein anderer Spieler auf der Welt verrichten können. Ausserdem hat er ein paar wichtige Tore erzielt. Über die Torhüter muss man nicht viel sagen. Einer ist eins der besten Talente der Welt, der andere hat uns so einige Male im Ligaalltag den Ar*** gerettet (u.a. auch heute in den ersten 15 Minuten). Über Suarez muss man auch nicht viel sagen. War zwar anfangs skeptisch, ob wir nicht besser Sanchez behalten hätten, aber mit Luis in der Mitte und Messi auf dem Flügel sind wir wieder eine Stufe stärker und variabler geworden und haben mehr Biss in unser Spiel reingebracht.

Neymar muss ich ein Kompliment mitgeben. Er ist sicher keine Defensivkanone wie Pedro/Sanchez, aber er arbeitet echt fleissig mit nach hinten. Im Abschluss war das diese Saison schon sehr gut und die Laufwege wurden klar besser. Jetzt muss er v.a. noch im Passspiel Fortschritte machen.

Und egal was da zwischen Spielern und Trainer vorgefallen ist: Luchos Trainingsplan gehört ein grosses Lob ausgesprochen. Ich habe wohl selbst unter Pep keine derart durchgehend fitte Mannschaft gesehen. Das ist für mich auch der Hauptgrund, weswegen wir wenig Verletzungen gehabt haben. Wir spielen zwar kein Pepsches Tiki-Taka mehr, aber Lucho hat die Mischung zwischen Ballbesitz, Konterspiel bzw. schnelle Gegenstösse und einem guten Pressing in der Rückwärtsbewegung gefunden, auch wenn ich es in gewissen Situationen als kritisch erachtet habe, wenn alle 3 Stürmer praktisch auf Defensivarbeit verzichtet haben.

Zudem sind Alves und Pique heuer wieder um Einiges stärker gewesen als letzte Saison.

Leider gibt es auch ein paar leidige Punkte. Bartra hätte ich in der Rückrunde gerne öfter gesehen. Pedro hat endgültig gezeigt, dass er kein Mann ist, mit dem man Ruder herumreissen kann. Xavi wird nach einer erneut grandiosen Saison wohl endgültig gehen, Suarez und Deulofeu haben in der Rückrunde kaum Spielzeit gekriegt und in der 2. Mannschaft kriselts. Wäre daher wohl optimal, wenn man Spieler wie Samper und Halilovic erstmal verleihen würde (einfach nicht zu Emery).

Nette Anekdote: Nachdem wir Atletico letzte Saison im Abschlussspiel im Camp Nou quasi zum Meister "gemacht" haben, haben sie es uns heute im Calderon zurückgegeben. Es gleicht sich eben doch alles aus.

Visca el Barca! cool
Und auf zu den nächsten Titeln!
FC Barcelona |#15967
17.05.2015 - 22:21 Uhr
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Hoffentlich wird es das Triple. Es freut mich besonders für Ivan, den alten Schalker. Habe ihm damals sehr hinterher getrauert und dachte mir schon, dass er ein großer wird. Hätte ihn gerne etwas länger auf Schalke gesehen und dann eine fette Ablöse kassiert. Naja, sei's drum. Dass er jetzt sogar als Stammspieler mit Barca auf Titeljagd geht, freut mich für ihn. Alles Gute für die restlichen Spiele!
FC Barcelona |#15968
17.05.2015 - 22:28 Uhr
Glückwunsch zur Meisterschaft :)

Jetzt hoffe ich, dass sowohl ihr als auch wir im Pokalfinale gewinnen!
Dann gibt es im CL Finale den Kampf um das Triple cool

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeSoBozz am 17.05.2015 um 22:31 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15969
17.05.2015 - 22:33 Uhr
Glückwunsch an Barcelona!
FC Barcelona |#15970
17.05.2015 - 22:59 Uhr
Da ist das Dingcool

Ich hoffe, dass ter Stegen gegen Depor spielen wird, um Spielpraxis sammeln zu können für das Pokal- und CL-Finale. Glaube aber eher nicht, dass Lucho das machen wird. Was denkt ihr?

•     •     •

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

BOSTON CELTICS

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.