FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#15631
07.05.2015 - 12:08 Uhr
Hey Projekt-Barca, El-Diez & mes_que_un_club,

ich wollte auch nicht unbedingt Kritik üben - auch wenn ich es tat Zwinkernd
Das ist eine sehr subjektive Auslegung meinerseits. Ich stehe auf diesen 100 % Ballbesitz-Fussball - da tut es mir immer weh wenn ein Gegner annähernd so viel BB hat wie Barca.
Dominant war Bayern keineswegs, das wollte ich nicht behaupten. Es gehört wohl zu Enrique Repertoire den Gegner Atmen zu lassen - trotzdem sicher zu stehen - um dann zuzuschlagen.
Im Finale ist mir Juve als auch Real recht. Juve auf dem Blatt wohl die schwächere Mannschaft, Reals Spielweise könnte Barca besser liegen...

Interessant war ja auch LE's Aussage nach dem Spiel, dass man erwartet hatte, dass Bayern den Ballbesitz gewinnen würde, aber man darauf vorbereitet war. Das Spiel gibt ihm recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alfredo-Bomba am 07.05.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15632
07.05.2015 - 12:13 Uhr
Rakitic nach Messi (aufgrund der 2 Tore + Assist) der beste Mann. Unglaublich wie viele Zweikämpfe der gewonnen hat und wie sicher er gespielt at. Der Schritt weg von Schalke war wie man sieht der richtige ;)
FC Barcelona |#15633
07.05.2015 - 13:22 Uhr
Luis Enrique ist der perfekte Trainer für uns. Ich bin einfach nur begeistert von der derzeitigen Form, unglaublich was dieser Mann leistet. Anfangs hatte ich meine Zweifel, doch diese sind seit Anfang dieses Jahres komplett verflogen. Selbst wenn man mit Pech die Meisterschaft abgeben sollte und die CL nicht holt, bin ich für den Verbleib des Trainers. Er hat alles richtig gemacht bis jetzt.

Was mir beim gestrigen Spiel besonders gut gefallen hat, ist das invensive Gegenpressing in der ersten HZ. Die Bälle wurde schon im Mittelfeld geholt. Alves überragend, ich hoffe er verlängert und Barca kommt ihm entgegen, er hat es verdient. Pique mit einem Aussetzer, aber ansonsten top. Mascherano für Mathieu in der IV spielen zu lassen ebenfalls goldrichtig, der ist ein flinker Fuchs und im Aufbauspiel unglaublich wichtig. Busquets ist der Katalysator im Pressing gewesen, unglaublich wichtig für die Mannschaft. Messi Gott, braucht keine Worte mehr. Neymar sehr starke Leistung und wichtige Dribblings vor dem Strafraum. Suarez nach vorne etwas zu "Mannschaftsdienlich", ich hätte mir gewünscht, dass er öfter den Abschluss sucht, auch wenn es mal nicht geklappt hat. Da waren ein paar Szenen die zu überspielt waren. Im Großen und Ganzen vielleicht nicht das beste Spiel von uns diese Saison, aber eines der stärkeren.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich persönlich würde nicht LE gegen Pep eintauschen wollen. Der Mann hat viel geleistet in der Vergangenheit, aber LE bringt den nötigen Schwung und hat die Eier etwas von den Prinzipien abzuweichen. Ich mag den Kerl einfach!

Der Sieg in der Höhe ist für mich erfreulich, jedoch nicht überraschend. Hat sich alles schon vorher abgezeichnet. Barca ist derzeit einfach das formstärkste Team der Welt und individuell mit Real das Stärkste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaugrana98 am 07.05.2015 um 13:23 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15634
07.05.2015 - 13:37 Uhr
Habe eben irgendwo gelesen, dass wohl die letzten beiden Spiele + das Copa Finale aufgrund von irgendwelchen neuen TV Gesetzen ausfallen sollen ?

Hat da jemand mehr Infos für mich, vorallem was hätte das für Folgen für uns ?
Ich meine Copa Finale gewinnen und Meister will man schon werden...
FC Barcelona |#15635
07.05.2015 - 13:45 Uhr
Nicht viel in deutscher Sprache:
Quelle:
Alle La-Liga-Spiele ab Runde 37 werden laut Spanischem Verband aufgrund eines TV-Rechtestreits auf unbestimmte Zeit verschoben.

In einem Statement kritisiert die RFEF die Regierung scharf, weil der Verband laut dem neuen Zentralvermarktungs-Gesetz nur 4,55% der Einnahmen erhalten soll.

Alle Ligaspiele ab dem 16. Mai inklusive des Copa-Finales (Barca-Athletic) sind betroffen. Es sei denn, die Parteien einigen sich davor. Die 36. Runde am kommenden Wochenende findet aber noch wie geplant statt.

Quelle zeigt der in der Funktion nicht an. http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/la-liga-spiele-vor-aussetzung/page/111767-371-67---611.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 07.05.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15636
07.05.2015 - 13:50 Uhr
Erstmal: Glückwunsch zum verdienten Sieg. Auch in der Höhe nicht unverdient.

Dominant waren wir nicht, kein Plan wer das behauptet. 20-25 Minuten vor und nach der Halbzeit haben wir gut agiert und euch in Schach gehalten aber keine wirkliche Torgefahr ausgestrahlt.

Messi in der Form ist einfach unfassbar und nicht aufzuhalten. Euer Pressing ist auch deutlich besser als unseres. Vom Umschaltverhalten gar nicht zu sprechen. Da haben wir mit Lahm, Schweinsteiger und Alonso im Mittelfeld auch nicht die passenden Spieler für Ballgewinn + schnelle Schnittstellenpässe.

Schon krass, wie ihr mit dem kleinen Kader so viele Spiele auf dem konstanten Niveau spielen könnt. Das schaffen wir einfach nicht. Eure Bank war gestern mit Adriano, Bravo, Pedro, Xavi, Bartra, Rafinha und Vermaelen nicht gerade angsteinflößend. Dabei habt ihr fast keine Verletzten.

Mit einem Robben und einem Alaba in Top-Form hätten wir es evtl. etwas offener gestalten können. So hatten wir im Endeffekt keine Chance. Etwa wie 2013 nur mit umgekehrten Voraussetzungen.
Vorne musste der nicht fitte Lewandowski und Müller den Alleinunterhalter geben und hatten dementsprechend wenig zu melden. Mit Robben hätte man evtl. mehr Bälle behaupten können und auch mal ein 1 vs. 1 für sich entscheiden können. Außerdem ist Robben der einzige gefährliche Spieler was Schüsse von der Strafraumkante angeht. Da hatte man 2-3 mal die Möglichkeit. Hinten musste der unerfahrene Bernat gegen Messi ran. So weit ist er einfach noch nicht. Alaba ist erfahrener, schneller und zweikampfstärker. Das hätte wohl besser ausgesehen.

Ich bin trotzdem Stolz auf unsere Mannschaft. Man hat alles gegeben. Aber nach 75 Min. ist einfach die Kraft raus, das hat man auch schon gegen den BVB, Porto, Leverkusen und auch andere Gegner gesehen. Da geht die Mannschaft einfach auf dem Zahnfleisch aktuell. Dass man sich dann noch 2x auswärts auskontern lässt ist natürlich maximal dämlich.

Jetzt lasst uns im Rückspiel wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Sache raus kommen und dann holt euch bitte das Ding in Berlin. Mehr verdient hat es wohl keine andere Mannschaft.

Im Sommer werden wir uns verstärken und nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt smile
FC Barcelona |#15637
07.05.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von FANtastisch06

Jetzt lasst uns im Rückspiel wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Sache raus kommen und dann holt euch bitte das Ding in Berlin. Mehr verdient hat es wohl keine andere Mannschaft.

Das wird auch so passieren, wenn man in München das 1:0 machen wird. Luis Enrique ist nicht ergebnisfixiert. Es bringt nichts Bayern im eigenen Stadion abzuschlachten, nur um einige Rachegelüste zu befriedigen, wenn man seine Kräfte noch für die Meisterschaft, Pokal und CL Finale schonen muss. Ich glaube beim 1:0 oder spätestens beim zweiten Treffer kriegen die Jungs auf der Bank ihre Chance. Vielleicht gewinnt ihr auch im eigenen Stadion 2:1. Das spielt alles keine Rolle. Gestern war's wichtig bis zum Ende zu kämpfen, nächste Woche muss man einfach in der ersten HZ das Ding sicher schaukeln. Also keine Sorge zwinker
FC Barcelona |#15638
07.05.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von A_Iniesta8
Zitat von Remington_Steele
Glückwunsch zum Sieg und zum Finaleinzug. Es war lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe, ich hatte eigentlich schon gedacht, dass wir euch den Zahn gezogen haben, aber eure Schlussviertelstunde war ebenso grandios wie die unsere mies war.
So ist es im Leben. Mal jubelt der, mal der. smile
Viel Spaß beim Feiern, Genießen und Vorfreuen auf das, was noch kommt. smile

Auf Augenhöhe? Dein Ernst?!

Einzig Neuer hat Schlimmeres verhindert.

Erste Halbzeit habt ihr uns an die Wand gespielt und hättet schon hoch führen können, in der zweiten war es bis zum 1:0 allerdings schon recht ausgeglichen.Letztendlich habt ihr natürlich hochverdient(auch in der Höhe) gewonnen.

60 Minuten an die Wand gespielt gegen 30 Minuten auf Augenhöhe.

Ich träum ja sowieso davon, dass einmal im Halbfinale und im Finale alle Spieler spielberechtigt sind und 100% fit.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#15639
07.05.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Shek7
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von A_Iniesta8
Glückwunsch zum Sieg und zum Finaleinzug. Es war lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe, ich hatte eigentlich schon gedacht, dass wir euch den Zahn gezogen haben, aber eure Schlussviertelstunde war ebenso grandios wie die unsere mies war.

Erste Halbzeit habt ihr uns an die Wand gespielt und hättet schon hoch führen können, in der zweiten war es bis zum 1:0 allerdings schon recht ausgeglichen.Letztendlich habt ihr natürlich hochverdient(auch in der Höhe) gewonnen.

Ich träum ja sowieso davon, dass einmal im Halbfinale und im Finale alle Spieler spielberechtigt sind und 100% fit.

Dann hast du Formschwächen dabei, ein Entscheidungsspiel bei dem wirklich alle fit und in Topform sind wird man praktisch nie sehen zu einem solchen Zeitpunkt in der Saison.

Wir haben das aber zu einem guten Teil Lucho zu verdanken, viel Rotation am Beginn der Saison, ordentliches Fitnesstraining, und somit gehen wir trotz WM-Saison nicht am Zahnfleisch daher.
FC Barcelona |#15640
07.05.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von JustSpam
Zitat von Shek7
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von A_Iniesta8

Dann hast du Formschwächen dabei, ein Entscheidungsspiel bei dem wirklich alle fit und in Topform sind wird man praktisch nie sehen zu einem solchen Zeitpunkt in der Saison.

Wir haben das aber zu einem guten Teil Lucho zu verdanken, viel Rotation am Beginn der Saison, ordentliches Fitnesstraining, und somit gehen wir trotz WM-Saison nicht am Zahnfleisch daher.

Wie gesagt, ich träum halt davon. Eigentlich jedes Jahr, egal wer spielt. Aber das wird natürlich nie so der Fall sein leider.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.