FC Barcelona
warum man cuadrado nicht geholt hat schon vorher? ganz einfach: keiner will alves. und seine sackschwache wm macht ihn nicht attraktiver auf dem transfermarkt.
das mittelfeld ist bereits fast schon überbesetzt, im sturm gibt es auch kaum platz. cuadrado wäre wohl der wunschersatz für alves, aber solange der brasilianer mit seinem monstergehalt da ist, macht sein transfer wenig sinn.
Deswegen gab es ja anscheinend - zumindest war diese Meldung einleuchtend - die Überlegung Cuadrado zwar diesen Sommer zu verpflichten, ihn aber dann noch ein Jahr bei Florentina zu "parken". Dann wäre Alves weg und Cuadrado würde von einer Art Leihe zu Barca wechseln, was nicht gegen das mögliche Transferverbot verstoßen würde.
Warum Florenz nicht darauf einsteigt, weiß ich nicht. Für die Italiener wäre das in Verbindung mit einem 40 Millionengebot wohl am besten gewesen.
Laut Cadena Ser ist Cuadrado für den FC Barcelona auf Grund seiner hohen Ablöse aus dem Rennen. Nun konzentriert man sich auf andere Kandidaten.
-------------------------
Der Klub und der Spieler selbst sind guter Dinge, dass Neymar bei der Gamper Trophy bereits ein paar Einsatzminuten erhalten kann.
Ja, laut übereinstimmenden Medienberichten scheint Barca aus dem Rennen um seinen potenziellen Ersatz für die RV-Position zu sein. Irgendwie ein stückweit schade, wenn man bedenkt wie lange Barca an ihm dran gewesen ist (bereits vor dem WM) und dann nichts bei rumkommt.
Ich frag mich, was Barca daran gehindert hat, Cuadrado schon vor der WM festzumachen. Angeblich ist man schon seit mehr als einem Jahr interessiert. Dass der Preis und die Zahl der Interessenten nach der WM steigen würden war irgendwie abzusehen...
Welchen Sinn macht es für den abgebenden Verein vor der WM zu verhandeln? Und welchen für den Spieler?
Welchen Sinn macht es für den abgebenden Verein vor der WM zu verhandeln? Und welchen für den Spieler?
Verein:
Es gibt doch keine Garantie vor der WM, dass der Spieler dort durchstartet. Zudem könnte er sich verletzen.
Es ist letztlich eine Abwägung der Chancen und Risiken die eine WM bietet.
Außerdem:
-Planungssicherheit: Finanzielle Planungssicherheit sowie mittels der finanziellen Zuflüsse die Möglichkeit rechtzeitig Ersatzlösungen (und darüber hinaus) zu finden.
Spieler:
Liegt doch auf der Hand, gerade anhand des Beispiels von Cuadrado, der sich ja dazu geäußert hat zu Barca wechseln zu wollen.
- Höheres Gehalt
- Sicherheit bei seinem Wunschverein zu sein
- Frühe Intergration ins Team (damit schnellere Stammplatzmöglichkeit).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 12.08.2014 um 18:22 Uhr bearbeitet So doof ist Zubi doch auch nicht, hätte Florenz schon vor der WM freudestrahlend günstig verkauft und Cuadrado würde nur zu Barca wollen (auch wenn die Sport das bei praktisch jedem Spieler der Welt behauptet muss es ja nicht stimmen) wäre das Ding schon ewig und 3 Tage durch.
U.a. Bayern und Juve haben aber zu dem Zeitpunkt auch schon Interesse angemeldet, LE wollte evtl erst mal die Mannschaft etwas kennen lernen (Montoya z.B.) oder vielleicht wollte Cuadrado auch erst mal die WM spielen.
Ob sich die 35+ Mio im Budget unterkriegen lassen war vielleicht auch nicht so früh klar, auch wenn ich ja weiterhin der Meinung bin wenn man irgendwo Geld sparen hätte wollen dann bei Bravo...
Aber gerade Bravo scheint ein Wunschspieler von LE gewesen zu sein.
Und diesen Wunsch wollte man ihm scheinbar erfüllen, wenn genau das Geld dann für Cuadrado fehlt, ist das sicher ärgerlich. Aber vll bietet ManU wirklich 50 Mio, dann ist der Transfer aus unserer Sicht einfach unrealistisch. Zumindest laut unseriösen Zeitungsberichten haben die ja noch so ca. 180 Mio für Transfers übrig. Wenn da auch nur die Hälfte dran ist, sind wir im Wettbieten einfach draußen, außer sie verpflichten doch vorher Di Maria.
Aber sollte man wirklich ca. 35-40 Mio für einen Rechtsverteiger übrig haben, ist das eine riesen Summe, die vll nicht für Shootingstar Cuadrado, aber für die meisten anderen Rechtsverteiger reichen sollte.
Cuadrado hat bereits das erste Barca Trikot signiert 
(siehe Video)
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&ie=UTF8&langpair=es%7Cen&rurl=translate.google.com&u=http://www.mundodeportivo.com/20140812/fc-barcelona/cuadrado-firmo-una-camiseta-del-barca_54413671217.html&usg=ALkJrhg48Eg0U0K_l41AuX__GG6HwXw9ww
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepdiola am 12.08.2014 um 19:47 Uhr bearbeitet Cuadrado hat bereits das erste Barca Trikot signiert 
(siehe Video)
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&ie=UTF8&langpair=es%7Cen&rurl=translate.google.com&u=http://www.mundodeportivo.com/20140812/fc-barcelona/cuadrado-firmo-una-camiseta-del-barca_54413671217.html&usg=ALkJrhg48Eg0U0K_l41AuX__GG6HwXw9ww
Wollte ich auch gerade posten
Schön, dass er jetzt schon anfängt zu üben
Ich denke, ob Cuadrado kommt, hängt letztendlich von ihm selber ab. Wenn er selber nur zu Barcelona will, dann ist es schließlich egal, wie viel ManUtd. bietet. Und ich denke, dann wird man sich auch irgendwie mit Florenz einigen können, glaub nicht, dass die dann auf 50 Mio bestehen.
30 Mio + Song z.B. fände ich wirklich für alle Seiten ein gutes Angebot, sofern denn Song damit einverstanden wäre. Leihen von Serigi Robert und/oder Deulofeu (eventuell auch Montoya) wären andere Möglichkeiten, den Preis etwas zu senken.
Ich befürchte nur, dass ManUtd. ihn so lange mit Geld zuschüttet, bis er nicht mehr nein sagen kann.
Edit: Ich find's übrigens gut, dass er sich bisher nicht zu seiner Zukunft geäußert hat und zumindest öffentlich keinen Druck auf Florenz ausübt. Das hat mir bei Mathieu überhaupt nicht gefallen, dass er sich öffentlich so klar positoniert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 12.08.2014 um 19:56 Uhr bearbeitet Cuadrado hat bereits das erste Barca Trikot signiert 
(siehe Video)
Wollte ich auch gerade posten
Schön, dass er jetzt schon anfängt zu üben
Ich denke, ob Cuadrado kommt, hängt letztendlich von ihm selber ab. Wenn er selber nur zu Barcelona will, dann ist es schließlich egal, wie viel ManUtd. bietet. Und ich denke, dann wird man sich auch irgendwie mit Florenz einigen können, glaub nicht, dass die dann auf 50 Mio bestehen.
30 Mio + Song z.B. fände ich wirklich für alle Seiten ein gutes Angebot, sofern denn Song damit einverstanden wäre. Leihen von Serigi Robert und/oder Deulofeu (eventuell auch Montoya) wären andere Möglichkeiten, den Preis etwas zu senken.
Ich befürchte nur, dass ManUtd. ihn so lange mit Geld zuschüttet, bis er nicht mehr nein sagen kann.
Edit: Ich find's übrigens gut, dass er sich bisher nicht zu seiner Zukunft geäußert hat und zumindest öffentlich keinen Druck auf Florenz ausübt. Das hat mir bei Mathieu überhaupt nicht gefallen, dass er sich öffentlich so klar positoniert hat.
Dass sich Mathieu öffentlich geäußert hat, hat mir ebenso nicht gefallen, ABER man muss die beiden Situationen differenziert betrachten. Valencia wollte Mathieu nicht ziehen lassen, daher musste Mathieu sehr viel Druck ausüben. Fiorentina will Cuadrado jedoch ziehen lassen, weil sie ihm keine Steine in den Weg legen wollen. Außerdem bringt er ihnen viel Geld. Somit muss er in der Öffentlichkeit gar keinen Druck ausüben. Zumindest erscheint es derzeit so.
Denis Suarez darf heute in Cardiff von Anfang an spielen 
ter Stegen hat sich heute im Training verletzt (Prellung in der Lendengegend) und wird morgen untersucht. Wäre ja echt schade für ihn, wenn er länger ausfiele. Dann wäre er wohl sichere Nummer 2.
Wie steht er denn sonst so da? Was hält Luis Enrique von ihm? Und hat er sich gut integriert? Ist sein Spanisch / Katalan schon besser geworden?
Luis Enrique soll sich noch nicht sicher sein welcher Keeper am ersten Spieltag im Tor steht. Er soll ein Fan von Bravo sein.
Zu MAtS: Verständigen kann er sich schonmal
, wenn er noch fragen hat kann er sich ja auf Deutsch mit Ivan Rakitic austauschen. Man sieht ihn öfter mal mit Rafinha Alcantara und Marc Barta
danke für die info =)