FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#5361
01.02.2014 - 13:45 Uhr
Der ehemalige Coach des FC Barcelona und La Rojá, Luis Aragonés ist heute in einem Krankenhaus in Madrid im Alter von 75 Jahren verstorben.

Traurige Nachricht für alle. Er gilt bis heute für mich als einer der ersten, die das Tiki Taka entwickelten.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
FC Barcelona |#5362
01.02.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von North_Dakota:
Der ehemalige Coach des FC Barcelona und La Rojá, Luis Aragonés ist heute in einem Krankenhaus in Madrid im Alter von 75 Jahren verstorben.

Traurige Nachricht für alle. Er gilt bis heute für mich als einer der ersten, die das Tiki Taka entwickelten.

In dem noch nicht einmal ganzen Jahr bei uns hat er so gut wie nichts entwickelt. Sportlich im Mittelfeld gelandet. Ok-Copa hat er gewonnen. Wurde aber folgerichtig wieder von Cruyff abgelöst.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#5363
01.02.2014 - 16:09 Uhr
Cool gemacht von Alexis. Ganz krummes Ding :D Assist wieder mal Messi.

1-0, sehr fein!
FC Barcelona |#5364
01.02.2014 - 16:10 Uhr
Es stellt sich doch eh nur die frage wie hoch ihr gewinnt. ...
FC Barcelona |#5365
01.02.2014 - 16:11 Uhr
Habe für das Spiel Thread erstellt.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#5366
01.02.2014 - 17:14 Uhr
Nochmal kurz zu Thiago Alcantara!

Für mich einer der größten fehler, seid langem.

Mich interessieren auch nicht die Zahlen oder statistiken, die hier aufgezählt werden. Ich kenne Thiago und weiß, was er kann und im stande ist zu leisten. Noch dazu jung und ausbaufähig!

Thiago wurde so lange in der Barca Jugend ausgebildet, geschliffen und geformt. Er ist ein so klasse Fussballer, der alles mitbringt. Ihn gehen zu lassen, war schon krass, jetzt, wo Xavi immer älter wird und langsam nachlässt. Und jetzt kommt mir nicht, wir haben doch Sergi Roberto. Na klar, aber den habe ich neben Thiago gesehen in der zukunft und nicht anstatt.

Für mich, sind diese statistiken nur eine art ausrede, um das schlechte gewissen oder was weiß ich, zu rechtfertigen. So ungefähr, schaut her, er ist garnicht so gut, obwohl er genug einsatzzeit hatte. Blödsinn! Jeder hat mal schlechte Monate oder Jahre. Siehe Pedro! Aber, man weiß doch trotzdem, was man hat. Bißchen ruhe bewahren und gut ist.

Hoffe nicht, dass anstatt dessen, jetzt wieder spieler gekauft werden, obwohl man gut ausgebildet und hoch veranlagte spieler hatte. Hoffe nicht, dass wir diese schiene wirklich fahren. Unter Pep, hatten wir so viele junge spieler aus der eigenen Jugend und es lief, weil man sich getraut hat. Das war geil und auch eine Tradition. deshalb war Pep auch der perfekte Trainer für Barca, meiner meinung. Nicht, wegen den ganzen Titeln, sondern, wegen der extremen weiterführung der Tradition und Phylosophie Barcas. Ich würde dafür auch mal auf Titel verzichten. Der weg jetzt, gefällt mir nicht so! Aber mal abwarten!

Visca
FC Barcelona |#5367
01.02.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von Volchok-VCF:
Es stellt sich doch eh nur die frage wie hoch ihr gewinnt. ...

Ohja... Alves heute mal wieder mit komischen Dingern , was sollte der fallrückzieher ?

Tata musste !!!! Busquets spätestens nach 50 Minuten runter nehmen. Heute klar der schlechteste von allen .
FC Barcelona |#5368
01.02.2014 - 18:06 Uhr
Was Tata in solchen Spielen an Tello für einen Narren gefressen hat, weiß auch nur er selbst. Mag den Burschen nicht ungern, aber gegen tief stehende Gegner, die ihn früh im Raum zustellen ist er im Prinzip völlig wirkungslos.

War von der Mannschaft allgemein eine der peinlichsten Darbeitung seit langem, ohne jetzt übertreiben zu wollen. Aber so gehts echt nicht, das war defensiv grottig³.

Vielleicht ist es jetzt endlich mal an der Zeit, langsam aber doch über Verstärkungen/Veränderungen in der 4er Kette nachzudenken. Dass wir neben Piqué nur Mascherano haben, dazu den alten Capitano und den grünen Bartra, will sich mir einfach nicht als zweckmäßig erschließen. Ok, jetzt werden dann wieder die Postings kommen, wie hochveranlagt Bartra doch sei und wie wichtig Mascherano wegen seines Topspeeds, aber die IV ist summa summarum zu dünn besetzt. Ich hoffe, dass die Sache mit MAtS bald spruchreif ist, damit man sich auf die Suche nach einem Top-IV konzentrieren kann.
FC Barcelona |#5369
01.02.2014 - 18:17 Uhr
Wer heute wirklich das Übel an der IV sucht, der hat wirklich Tomaten auf den Augen ... Die wurden KOMPLETT alleine gelassen. Busquets war nirgends zu sehen .. Die beiden AV absolut überfordert und auch Cesc/Xavi zu schwach nach hinten. Dass dann die IV schlecht aussieht, ist klar. Die IV hat in den Spielen gegen Real Madrid und Atlético gezeigt, dass Sie stark genug ist .. Aber nur wenn auch der Rest des Teams kompakt nach hinten arbeitet ... Und das war heute 0 der Fall ...
FC Barcelona |#5370
01.02.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von Katalane:
Wer heute wirklich das Übel an der IV sucht, der hat wirklich Tomaten auf den Augen ... Die wurden KOMPLETT alleine gelassen. Busquets war nirgends zu sehen .. Die beiden AV absolut überfordert und auch Cesc/Xavi zu schwach nach hinten. Dass dann die IV schlecht aussieht, ist klar. Die IV hat in den Spielen gegen Real Madrid und Atlético gezeigt, dass Sie stark genug ist .. Aber nur wenn auch der Rest des Teams kompakt nach hinten arbeitet ... Und das war heute 0 der Fall ...

Für Piqués Stellungsspiel beim 1:2 oder dem quasi Nicht-Verteidigen Mascheranos beim 2:3 können Alba/Alves aber nicht viel.

Die AV war eh auch grauslich heute, aber in der IV zieht sichs ja wie ein roter Faden durch die letzten 1,5-2 Jahre. Auch wenn das heute ganz besonders schlecht war von Piqué/Masch, über Mängel wie die heutigen diskutieren wir jetzt ja nicht zum ersten Mal.

Bei Busquets wiederum gehe ich von einer Schwächephase aus, der fängt sich wieder. In der IV sind die Probleme aber substanzieller Natur und vielschichtiger.

Und dass die IV auch immer wieder starke Spiele zeigt (oft eben iVm einem funktionierenden Mannschaftsverbund), bestreitet wohl keiner. Dass sie aber auch immer wieder schlecht steht, zu Konzentrationsfehlern neigt und mangelhaft antizipiert, aber auch nicht. Unabhängig von den Mitspielern.

Frisches Blut würde schön langsam tatsächlich mal gut tun. Immer im eigenen Saft zu braten und jahrelang die gleichen Abwehrprobleme zu diskutieren (schönzureden?), ist auf Dauer auch keine Lösung. Dass wir da hinten Bedarf haben, ist nicht erst seit heute klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 01.02.2014 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.