FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#44901
20.01.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von la-vida

Das größte Gegenargument hat Paris gestern eigentlich selbst geliefert. Ich sehe nicht wie er sich in dieser Freizeitliga weiterentwickeln soll. Im Jahr 6-7 ernstzunehmende spiele und dann wieder kein Halbfinale in der CL.

Viel Spaß dabei Zunge raus

Seh ich auch so, ein soooo großes upgrade ist die Ligue1 zur Eredivise nicht.

Klar ist Spielen wichtig, aber ein Spieler wächst auch, wenn er sich mit dem besten duelliert, ob dass der Gegner oder in der eigenen Mannschaft ist.

Und mal ernsthaft, glaubt ihr, dass Neymar und Mbappe noch ewig dort bleiben? Glaube ich nicht, alleine Mbappes Aussagen nach dem Spiel gestern.

Aber, wir wissen halt nicht wie Frenkie darüber denkt.

Was gar mbappe denn gestern verlauten lassen?
FC Barcelona |#44902
20.01.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von La-Masia

3 jahre paris um dann mit 25 als etablierter topspieler (natürlich hypothetisch) nach england oder spanien zu gehen.

Mach aus den 3 Jahren 5, dazu mindestens 1 Jahr davon auf der Tribüne. Den gleichen Fehler wie mit Rabiot wird Nasser nicht mehr machen und sich ein halbes Jahr bis Vertragsende hinhalten lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ab jetzt die Deadline für Vertragsverlängerungen min. 1 Jahr vorher angesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 20.01.2019 um 15:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#44903
20.01.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von la-vida

Das größte Gegenargument hat Paris gestern eigentlich selbst geliefert. Ich sehe nicht wie er sich in dieser Freizeitliga weiterentwickeln soll. Im Jahr 6-7 ernstzunehmende spiele und dann wieder kein Halbfinale in der CL.

Viel Spaß dabei Zunge raus

Seh ich auch so, ein soooo großes upgrade ist die Ligue1 zur Eredivise nicht.

Klar ist Spielen wichtig, aber ein Spieler wächst auch, wenn er sich mit dem besten duelliert, ob dass der Gegner oder in der eigenen Mannschaft ist.

Und mal ernsthaft, glaubt ihr, dass Neymar und Mbappe noch ewig dort bleiben? Glaube ich nicht, alleine Mbappes Aussagen nach dem Spiel gestern.

Aber, wir wissen halt nicht wie Frenkie darüber denkt.

Was gar mbappe denn gestern verlauten lassen?

https://www.realtotal.de/mbappe-real-beende-die-saison-bei-psg-dann-wird-man-sehen/
FC Barcelona |#44904
20.01.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Zitat von La-Masia

3 jahre paris um dann mit 25 als etablierter topspieler (natürlich hypothetisch) nach england oder spanien zu gehen.

Mach aus den 3 Jahren 5, dazu mindestens 1 Jahr davon auf der Tribüne. Den gleichen Fehler wie mit Rabiot wird Nasser nicht mehr machen und sich ein halbes Jahr bis Vertragsende hinhalten lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ab jetzt die Deadline für Vertragsverlängerungen min. 1 Jahr vorher angesetzt wird.

Was einen jungen und ambitionierten Spieler mit vernünftigem Karriereplan - nicht dass es sich in Paris nicht gut leben liesse, aber die Ligue 1 gehört zumindest kurz- bis mittelfristig wohl kaum zu den Top 3 - eigentlich von einem Engagement bei PSG abhalten sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob sich PSG mit dem Verhalten wechselwilligen Spielern gegenüber mittel- bis langfristig einen Gefallen tut, aber andererseits denken Fussballer - ohne dies kritisieren oder überhaupt bewerten zu wollen - vielfach eher kurzfristig.

•     •     •

Peres; Leandro, Luisinho, Oscar, Junior; Cerezo, Falcao, Socrates, Zico; Eder, Serginho
FC Barcelona |#44905
20.01.2019 - 16:08 Uhr
ist zwar ot, aber PSG erinnert mich an einen Hund, der einem Auto hinterherjagt, aber nicht weiß was er tun soll wenn er es eingeholt hat.
Nahezu alle Spieler die dahin wechseln begründen das mit dem spannenden Projekt, die Cl zu gewinnen. Was passiert aber mit dem "Projekt" sobald sie sie gewonnen haben? Womit wollen sie weiterhin weltklasse Spieler motivieren zu ihnen zu kommen, außer des Geldes wegen?
"Projekt Verteidigung" ? Klingt nicht so toll Lachend
FC Barcelona |#44906
20.01.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von TT_Gamper
ist zwar ot, aber PSG erinnert mich an einen Hund, der einem Auto hinterherjagt, aber nicht weiß was er tun soll wenn er es eingeholt hat.
Nahezu alle Spieler die dahin wechseln begründen das mit dem spannenden Projekt, die Cl zu gewinnen. Was passiert aber mit dem "Projekt" sobald sie sie gewonnen haben? Womit wollen sie weiterhin weltklasse Spieler motivieren zu ihnen zu kommen, außer des Geldes wegen?

Schöne Stadt, gute Mannschaft, gutes Gehalt, Titelchancen.
Einziges Manko ist die vergleichsweise schwache und langweilige Liga, aber Italien und Deutschland sind auch nicht so spannend.

Kann es sein, dass es einen PSG-Komplex in diesem Forum gibt?
Ich bin zwar auch Barca-Fan und halte nichts von PSG, aber wie dieser Verein hier komplett reizlos und unattraktiv dargestellt wird, ist unverständlich.
Natürlich würde auch ich sofort Barca bevorzugen, aber Fussballstars werden gesteuert von Beratern, Luxus, Frauen, usw. Die werden einen reichen Verein in der Weltstadt Paris bestimmt nicht unattraktiv finden.

Auch die fußballerische Klasse eines Neymars wird hier seit seinem Abgang immer wieder verleugnet. Diva hin oder her bei PSG, bei Barca war er einfach nur geil. Auch wenn er gegangen ist, das macht seine Zeit bei Barca nicht schlechter und ich persönlich schaue ihm immer noch sehr gerne zu.

Man muss nicht immer alles so drehen, wie es einem gefällt. Da fehlt mir einfach zu sehr die Objektivität.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
FC Barcelona |#44907
20.01.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von TT_Gamper

Geld allein reicht oft genug aus, solange es ist nicht irgendeine russische Tundra ist. Dieser Wettbewerb ist sowieso derart unberechenbar, dass sich dieser Spielball niemals abnutzt und immer für die aktuelle olympische Motivation umschreibende Floskeln taugen wird. Gerade die Transfers der letzten Jahre sind auch durchaus mehr als das Ergebnis von der Gier nach Sieg getriebener "katarischer Wahnsinn" sondern langfristige Etablierung von Marke und Steigerung von Umsatz mit gebundenen, wertsteigernden "Kapital" mit möglicher Ablösereproduktion und damit gar nicht so undurchdacht wie Hundemetaphorik impliziert. Es wird schon kein einsamer Heuballen durch die Gegend wehen, an irgendeinem Indikator kann man in diesem Sport immer drehen, auch die aktuelle Jugendspielergarde ist ziemlich interessant.
FC Barcelona |#44908
20.01.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von johnfrusciante

Zitat von TT_Gamper

Schöne Stadt, gute Mannschaft, gutes Gehalt, Titelchancen.
Einziges Manko ist die vergleichsweise schwache und langweilige Liga, aber Italien und Deutschland sind auch nicht so spannend.

Kann es sein, dass es einen PSG-Komplex in diesem Forum gibt?
Ich bin zwar auch Barca-Fan und halte nichts von PSG, aber wie dieser Verein hier komplett reizlos und unattraktiv dargestellt wird, ist unverständlich.
Natürlich würde auch ich sofort Barca bevorzugen, aber Fussballstars werden gesteuert von Beratern, Luxus, Frauen, usw. Die werden einen reichen Verein in der Weltstadt Paris bestimmt nicht unattraktiv finden.

Auch die fußballerische Klasse eines Neymars wird hier seit seinem Abgang immer wieder verleugnet. Diva hin oder her bei PSG, bei Barca war er einfach nur geil. Auch wenn er gegangen ist, das macht seine Zeit bei Barca nicht schlechter und ich persönlich schaue ihm immer noch sehr gerne zu.

Man muss nicht immer alles so drehen, wie es einem gefällt. Da fehlt mir einfach zu sehr die Objektivität.

Da schwingt auch viel emotionalität mit aufgrund der jüngeren Vergangenheit bei dem ein oder anderen glaube ich. Was den Punkt komplexe angeht vermag ich das zwar nicht zu beurteilen (als Außenstehender) aber für mich wirkt diese teils Comedyhafte Beziehung zu PSG auch als ne Art Verkettung ungünstiger Aktionen und Reaktion. Allgemeine kann ich dennoch nicht verstehen wiso PSG bei jeder Spieleranfrage so (in der getätigten art) reagiert hat wie sie es haben und warum es so wirkt als würden sie bei uns eher ne art Statement setzen wollen, statt das es im einzelnen wirklich um die Sache geht. Ich mag mich vielleicht irren aber möglicherweise liegt es auch daran das Barca sich vom Staat Katar auch nach außen hin eher distanziert hart siehe Sponsoren Wechsel (als man eine Verlängerung Angeboten bekam). Mit keinem anderen Verein haben wir nur annähernd (Real ausgenommen) so eine toxische Beziehung. Ich werde daher das Gefühl nicht los als gehe es nur darum der Außenwelt zu zeigen ,,seht her wir sind mir Barca und Real auf einer Stufe“ und kein Spieler von uns müsste zu ihnen Wechseln (auch wenn es genug plausibel Gründe dafür gebe). Das war zeitlich nah an der Geburtsstunde ,,des Projekts“ der immer wieder genannt wird.

Ansonsten bei Punkt was für umworbene Spieler auch wichtig bzw reizvoll sein kann, kann ich dir nur beipflichten. Im Endeffekt sitzt man nicht im Kopf des Spielers und manchmal sind es auch die teils unwichtig erscheinende Punkte die es am Ende ausmachen. Was Neymar angeht glaube ich geht es eher darum nen in der Sachen die Gründe zu nennen warum ein wieder engagieren kontraproduktiv wäre (dazu gehört halt auch der gezeigte Charakter beim Wechsel). Dennoch kann das natürlich jeder für sich selbst betrachten aber für hat sich dieses Kapitel geschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 20.01.2019 um 17:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#44909
20.01.2019 - 18:23 Uhr
Momentan ist PSG aus sportlicher Sicht unbedeutend, wenn es um die direkte Konkurrenz zu Barca oder Madrid geht. Der Pariser Club wird stärker geredet als sie sind und wird so dargestellt, als würde sie irgendwie zu den „normalen“ Clubs trotzdem dazugehören Ich blende hierbei die Finanzstärke komplett aus. 4 (!) Trainerwechsel bei 6 (?) Meistertiteln seit 2012 spricht dafür, wie weltfremd und Konzeptlos dieser Verein derzeit agiert. Kann ein PSG-Fan vielleicht beschönigend erklären, aber darüber hinaus ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von checkmate am 20.01.2019 um 18:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#44910
20.01.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von checkmate

Momentan ist PSG aus sportlicher Sicht unbedeutend, wenn es um die direkte Konkurrenz zu Barca oder Madrid geht. Der Pariser Club wird stärker geredet als sie sind. Ich blende hierbei die Finanzstärke komplett aus. 4 (!) Trainerwechsel bei 6 (?) Meistertiteln seit 2012 spricht dafür, wie weltfremd und Konzeptlos dieser Verein derzeit agiert. Kann ein PSG-Fan vielleicht beschönigend erklären, aber darüber hinaus ?

Ich wäre mir bei dieser Aussage nicht so sicher - PSG ist- und bleibt ein Titelanwärter in der Champions League, noch dazu haben die Pariser mit Mbappé einen Spieler der technisch verdammt gut- aber auch enorm schnell ist. Ich siedel hier Mbappé mit Sicherheit über Neymar an.

PS: Wünsche euch heute Abend gegen Leganes viel Glück, mein Tipp: 4:1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuveTurin am 20.01.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.