FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#22741
20.05.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von Tikxo
Nun auch auf der News-Seite: Barças Neymar vor Verlängerung bis 2022

220 Millionen Euro soll die Ausstiegsklausel sein - mit den ganzen Wechselgerüchten und die Klubs, die auch diese Summe zahlen würden, würde ich die Klausel auf 500 Millionen- oder mehr setzen.

Nicht nötig, Neymar betont immer wieder gerne, dass er sich in Barcelona wohl fühlt und seine Kommentare und Videos der vergangenen Monate bestätigen dies.
Auch hat sein Vater erwähnt, dass Ney Barcelona wohl vorerst nicht verlassen wird.
Die Verlängerung spricht auch für sich und obwohl es zwischendurch wegen der Tuniere wohl kleinere Unstimmigkeiten gab, denke ich, dass heute reiner Tisch gemacht wurde und sich alle in Barcelona sicher sind, dass Ney uns nicht verlassen wird.

So zumindest mein Eindruck.
Wäre aber auch dumm das größte Talent des heutigen Fußballs ziehen zu lassen, Neymar in Form ist unter den Top 3-5 der Welt, darüber gibt es überhaupt keine Zweifel.
Das werden die Herren beim FC Barcelona auch wissen.
FC Barcelona |#22742
20.05.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Tikxo

220 Millionen Euro soll die Ausstiegsklausel sein - mit den ganzen Wechselgerüchten und die Klubs, die auch diese Summe zahlen würden, würde ich die Klausel auf 500 Millionen- oder mehr setzen.

Messis Ausstiegsklausel steht bei 250mio und die wird sicherlich symbolisch die höchste im Verein bleiben.
FC Barcelona |#22743
20.05.2016 - 15:52 Uhr
Servus Jungs,

ich habe mal eine Frage an euch. Laut meinen Infos startet die La Liga 2016/2017 am Wochenende des 20+21. August.
2. Spieltag wäre folglich am 27+28. August. Danach folgt eine ein-wöchige Länderspielpause, ist das richtig? Spanien hat nämlich am 05. September ein Testspiel.

Hat in Spanien der Meister am ersten Spieltag immer heimrecht?
FC Barcelona |#22744
20.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Vedad
Servus Jungs,

ich habe mal eine Frage an euch. Laut meinen Infos startet die La Liga 2016/2017 am Wochenende des 20+21. August.
2. Spieltag wäre folglich am 27+28. August. Danach folgt eine ein-wöchige Länderspielpause, ist das richtig? Spanien hat nämlich am 05. September ein Testspiel.

Das stimmt, am 20./21. geht's los, am 27./28. ist der zweite Spieltag und danach ist Pause. Ein Eröffnungsspiel wie in der Bundesliga mit entsprechendem Heimrecht für den Meister gibt es in Spanien nicht. In dieser Saison hat Barcelona als Titelverteidiger zum Beispiel in Bilbao angefangen, das Auftaktspiel war Málaga gegen Sevilla.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
FC Barcelona |#22745
20.05.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Domi1337
Zitat von Tikxo

Messis Ausstiegsklausel steht bei 250mio und die wird sicherlich symbolisch die höchste im Verein bleiben.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, da hast Du wohl nicht ganz Unrecht ...
FC Barcelona |#22746
20.05.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Klinsfrau
Zitat von Vedad

Servus Jungs,

Das stimmt, am 20./21. geht's los, am 27./28. ist der zweite Spieltag und danach ist Pause. Ein Eröffnungsspiel wie in der Bundesliga mit entsprechendem Heimrecht für den Meister gibt es in Spanien nicht. In dieser Saison hat Barcelona als Titelverteidiger zum Beispiel in Bilbao angefangen, das Auftaktspiel war Málaga gegen Sevilla.

Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hoffe und bete ich, dass Barcelona am 2. Spieltag das erste Heimspiel hat und ich mir einen kleinen Traum verwirklichen kann. smile
FC Barcelona |#22747
21.05.2016 - 08:09 Uhr
Wir haben den Vertrag mit Nike verlängert.

http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/nike-and-fc-barcelona-extend-their-agreement

Die Einzelheiten werden auf der nächsten Hauptversammlung offengelegt, aber die Zeitungen spekulieren auf einen 10 jährigen Deal mit 100 Mio pro Jahr fest + möglichen Bonuszahlungen, die bis zu 50 Mio pro Jahr betragen könnten, im besten Fall also 150 Mio pro Saison.

Zum Vergleich: Man United bekommt 93 Mio pro Jahr und das war bisher der höchste Ausrüster Vertrag ( soweit ich mich erinnern kann).

Ich bin sehr gespannt auf die offiziellen Zahlen, sie werden uns aber wohl nicht enttäuschen. Nike hat schon zu viele Fußballclubs verloren und konnten es sich nicht leisten, dass wir auch wechseln. Jetzt muss noch ein sehr guter Brustsponsor Deal rausgeschlagen werden und wir sind wieder finanziell gut aufgestellt.

PS: Außerdem berichten die Barca Zeitungen, dass Neymar nun zu 100 % PSG abgesagt hat und bei uns verlängert, obwohl deren Angebot sehr viel besser war. Das sind doch mal gute Nachrichten
Freut mich, dass die Scheichs trotz ihrem Geld nicht alles und jeden bekommen Cool

PPS: Die Unabhängigkeitsflagge ist jetzt zum Finale doch erlaubt worden. Das spanische Gericht hat das Verbot gekippt. Ein Schritt in die richtige Richtung. Hätte gerne das Gesicht von Tebas gesehen, als er das erfahren hat grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 21.05.2016 um 08:25 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22748
21.05.2016 - 11:42 Uhr
das ist ein phantastischer deal für den klub! die verhandlungsposition war natürlich auch sensationell nachdem nike einige andere zugpferde verloren hat. bin gespannt auf die zahlen, aber im besten fall 155 (!!) mio euro wäre schon ein unfassbarer deal. auf jeden fall haben wir zurzeit den besten ausrüstervertrag weltweit! Cool

dieser deal mit nike ist auch der grund warum barcelona so entspannt ist in sachen trikotsponsoring. die nike-millionen bringen den nötigen spielraum und die idee mit dem verkauf der trikots ohne sponsor ist schlichtweg genial. die werden weggehen wie warme brötchen!

falls man dann ab juli auch noch den bestdotierten trikotsponsorvertrag (und davon kann man ausgehen), sind wir auch umsatztechnisch nochmal auf einer neuen stufe und mit hoher wahrscheinlichkeit werden wir auch da am rivalen aus madrid vorbeiziehen.

edit: angeblich bekommt barca auch die sogenannten "licensing"-rechte zurück von nike und die verwaltung der fanshops, was nochmal einige millionen zusatzeinnahmen bedeuten.

wahnsinn!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 21.05.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#22749
21.05.2016 - 13:23 Uhr
Durch die Nike Millionen sollten jetzt die Verlängerungen mit Neymar und Sergio nur noch Formsache sein. Das wird auch mehr Gewicht bringen bei den Brustsponsor Verhandlungen. Vor allem Neymar ist ja eine Marketingmaschine. Ja jetzt verstehen wir, warum Bartomeu so entspannt war und immer betonte, man habe keine Eile und möchte das beste Angebot bekommen.
Dazu fängt bald der Umbau des Camp Nou an. Dem Club und uns culés stehen goldene Zeiten bevor daumen-hoch
FC Barcelona |#22750
21.05.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von schuelerbus
Zitat von La-Masia

das ist ein phantastischer deal für den klub! die verhandlungsposition war natürlich auch sensationell nachdem nike einige andere zugpferde verloren hat. bin gespannt auf die zahlen, aber im besten fall 155 (!!) mio euro wäre schon ein unfassbarer deal. auf jeden fall haben wir zurzeit den besten ausrüstervertrag weltweit! Cool

dieser deal mit nike ist auch der grund warum barcelona so entspannt ist in sachen trikotsponsoring. die nike-millionen bringen den nötigen spielraum und die idee mit dem verkauf der trikots ohne sponsor ist schlichtweg genial. die werden weggehen wie warme brötchen!

falls man dann ab juli auch noch den bestdotierten trikotsponsorvertrag (und davon kann man ausgehen), sind wir auch umsatztechnisch nochmal auf einer neuen stufe und mit hoher wahrscheinlichkeit werden wir auch da am rivalen aus madrid vorbeiziehen.

edit: angeblich bekommt barca auch die sogenannten "licensing"-rechte zurück von nike und die verwaltung der fanshops, was nochmal einige millionen zusatzeinnahmen bedeuten.

wahnsinn!

100 Millionen Euro + Bonus sind ein Hammerbetrag. Es gibt keinen Grund dem aktuellen Präsidium nicht zu vertrauen, sowohl sportlich als auch finanziell werden die richtigen Maßnahmen getroffen.
Wenn wir es jetzt schaffen den Hauptsponsorvertrag zu verlängern und ein großes Paket zu schnüren im selben Bereich hätte man 3 Jahren das Stadion und die anderen Infrastrukturmaßnahmen bezahlt. Das wäre Wahnsinn!

Im renovierten Stadion kann man dann mit den ausgebauten VIP Bereich sicherlich mehr verdienen, ebenfalls durch die Sitzplatzerhöhung. Vielleicht kommt es auch zu einer weiteren Ausbaustufe mit mehr Business und Shoppingflächen, diese sind zurzeit ja nicht so geplant was man in den Plänen so verfolgen kann.

Mit den Trikots hat man sicherlich etwas besonderes, finanziell bezweifle ich zwar, dass eine Riesensumme mehr eingenommen werden kann, aber ein wenig in der Vergangenheit schwelgen ist auch was schönes und ist ein Pflichtkauf. grins

In 5 Jahren zum Saisonende 2020/21 möchte man bei einem Umsatz von 1 Milliarde sein. Wenn die Vermarktungsaktivitäten in Asien Amerika weiter anrollen ist es auch absolut realistisch.

Ich konnte es garnicht glauben als ich es zum ersten Mal gelesen hab! Endlich sind wir auch im Sponsoring-Bereich in Dimensionen vorgestoßen, die wir uns sportlich in den letzten 10 jahren redlich verdient haben.
Bisher hat oder hatte man oft den Eindruck, dass sich die Verantwortlichen des FCB in solchen Verhandlungen (Transfers, Sponsoren....) eher mit B-Lösungen abspeisen lassen, vor allem im Vergleich zu den anderen globalen Ikonen aus Madrid, Manchester (Wahnwitzig, welches Geld die von Adidas, Chevrolet und sonstigen Geldgebern bekommen! Sportlich dagegen noch Brachland, wenn nicht mal der General was ausrichten konnte, dann gut Nacht!) oder auch München.
Dabei ist der FC Barcelona mitglieder- und anhängerstärkster Verein weltweit und mittlerweile gleichwertig mit Madrid DIE Marke im Weltfußball.
Dass Barto dieses Standing in Zählbares umwandeln kann, hätte ich ihm nach dem Hickhack mit Qatar garnicht mehr zugetraut.

Geil! Vor allem wenn es stimmt, dass sich der Verein die Licensing-Rechte zurückgeholt hat. Habe gelesen, das sei nochmal ein Volumen von 50kk pro Jahr.

Und das Trikot ohne Sponsor (kommt für die Übergangszeit wieder Unicef drauf?) ist natürlich ein Pflichtkauf! Danach noch einen Hauptsponsor einzutüten wäre ein Traum. Vor allem hat man da nach dem Bekanntwerden des Nike-Deals nochmal ein anderes Standing schätze ich. Mir persönlich wäre allerdings Pepsi oder sonstwer deutlich lieber als Qatar Foundation/Airways/Leberkassemmeln.....

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.