FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#21621
10.03.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Hans_Kamper
Alaba will aber im ZM spielen. Klar, im ZM könnte man ihn holen und er würde auch Leistungsträger sein und auf kurz oder lang Iniesta verdrängen, aber die Problemzonen IV und LV würden bleiben. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass wir Alaba einfach so davon überzeugen können als IV/LV-Spieler zu kommen ohne feste Position. Er will ins ZM und dann passt es nicht wirklich in meinen Augen.

Beziehen sich hier alle auf die vor mehreren Jahren getätigte Aussage von Alaba oder gibt es hier auch aktuelle Informationen, dass Alaba im zentralen MIttelfeld spielen will?
Weil obwohl er in dieser Saison sogar vom Linksverteidiger zum Innenverteidiger wurde, habe ich nichts in der Hinsicht mitbekommen, dass er aufgrund dessen in irgendeiner Weise Stunk oder ähnliches gemacht hat.
Aber vielleicht habe ich da auch etwas verpasst?

Zitat von Barca-Barca-Barca
Zu Pogba:
Warum muss es um seine Fähigkeiten gehen? Im ZM hat Barca keinen Bedarf oder anders ausgedrückt, auf dieser Position ist ein Transfer am unnötigsten. Zumal der Franzose 100 Millionen kosten wird. Das macht das Ganze noch unnötiger.

Die User, die Pogba gerne in Barcelona sehen würden, haben das aber doch auch genauso dabei geschrieben zwinker.
Das Pogba in diesem Sommer total unnötig ist, steht ja fast schon außer Frage.
Das Pogba grundsätzlich alles mitbringt, um dieses Barca sogar noch stärker zu machen, davon bin ich mittlerweile sogar ziemlich überzeugt.

Also treffen wir uns lediglich bei Pogba nicht ganz, wobei meine Einschätzungen erstmal nur den kommenden Sommer betreffen. 2017 kann das anders aussehen, sollte er noch ein Jahr bei Juve bleiben.

Das hört sich doch schon ganz anders an als deine erste Aussage tongue.
Sorry übrigens für meine vielleicht etwas harsche Wortwahl smile

Statt Alaba, weil ich leider nicht davon ausgehe, dass ein Transfer zustande kommt, Laporte oder Marquinhos. Allerdings wird dann wohl Adriano noch eine Saison bleiben.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Alaba kommt. Obwohl sogar schon spanische Medien von dem Interesse Barcas berichten.
FC Barcelona |#21622
10.03.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Leo1899

Vielleicht könnte man noch ergänzend Wendell (Leverkusen) und Faouzi Ghoulam (Neapel) hinzufügen.

Habe mir beide Spieler auch auf Wyscout angeguckt und verfolge Wendell auf Grund der Bundesliga intensiver. Wie von dir angesprochen, würden beide wohl relativ gut das gewünschte Anforderungsprofil ausfüllen. Meiner Meinung nach aber mit zu wenig Qualität als das man extra im Sommer Geld in die Hand nehmen müsste, um einen Spieler zu verpflichten der noch keine großen Vorteile im Gegensatz zu Adriano mitbringt.

Wendell ist psychisch/mental noch nicht weit genug für diese Position bei Barca, zudem sind bei ihm im Defensivverhalten klare Defizite zu erkennen.

Bei Ghoulam scheinen die technischen Defizite ein gepflegtes Spiel auf engem Raum noch nicht in dem gewünschten Maße zu.

Zitat von Leo1899

Sind natürlich beides Spieler, die nicht ganz billig werden würden. Da müsste der abgebende Verein schon dem Spielerwunsch ein wenig nachgeben.

Ein weiterer Grund wieso ich die von mir genannte Spieler vorziehen würde, wobei Moreno ebenfalls nicht billig wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neymar-Junior am 10.03.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21623
10.03.2016 - 18:17 Uhr
Alles zu Alaba ist doch verschwendete Zeit, ist doch klar dass das nur Name Dropping seines Landsmannes hier ist und Barca nicht wirklich versuchen wird Bayern so lange mit Geld zuzuschütten bis Alaba verkauft wird.

@Sergi Roberto: Wird wohl zwangsläufig öfter auf anderen Positionen zum Einstz kommen, schlicht schon deshalb weil er das kann und seine zahlreichen ZM Kollegen eben nicht (in der Defensive). Da kann man ihn dann schon auch wo anders bringen.

Als RV/LV/RA/LA wird ihn wohl keiner irgendwie fest mit einplanen wollen, aber ja gut zu wissen dass er hinten aushelfen kann. Vorne wird es wohl kaum nötig sein mit Arda, Rafinha, Suarez zusätzlich im Kader.

Die einzige Position wo man mit seiner Flexibilität argumentieren kann ist imo die Position von Busquets weshalb auch 4 IV locker reichen werden. Als der aktuelle Kader geplant wurde (im Bereich IV, DM) war Rakitic noch neu und Sergi meilenweit von solchen Leistungen entfernt, weshalb auch Mascherano wahrscheinlich stärker dort eingeplant (wurde ja nach der WM sogar schon diskutiert ob der nicht sogar häufiger dort spielen könnte). Jetzt sollte das in Zukunft eigentlich nur noch eine Wechseloption sein und Samper darf man auch nicht vergessen. Der 5te IV ist deshalb mMn so unnötig wie Douglas als 3ter RV.

Schwierig ist eigentlich nur was links hinten passiert, wenn Adriano bleiben will wird das aber wohl zwangsläufig aufgeschoben werden was dann wohl weiter durwurschtln mit Adriano, Mathieu und Sergi (ja ich weiß da ist es wieder aber wenn er es besser macht als die eigentlichen BackUps...) heißt und vor allem viel viel Beten dass sich Alba nicht schwer verletzt tongue

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 10.03.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21624
11.03.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Horus
Alaba wäre aus meiner Sicht definitiv der sinnvollste Transfer. Würde man LV und IV Problematik sofort beide lösen. Mehr Baustellen hat der Kader aus meiner Sicht nicht. MF ist exzellent aufgestellt, Torwart auch, Sturm in der ersten 3er Reihe auch und dort kommt jede Menge an Talenten nach. Munir wird aus meiner Sicht den Sprung schaffen können, wenn er an sich arbeitet, Rafinha kann da auch seinen Platz finden und D. Suarez auch. Nicht zu vergessen Halilovic (vll. erst in 2 Jahren) und die von La-Masia angesprochenen Paik, Lee und Alena, die aber sicher auch noch ihre Zeit brauchen.

Zudem hat mir auch Sergi Roberto gegen Real auf RA sehr gut gefallen, dazu natürlich Iniesta und Arda, die das (bzw. LA) auch spielen können.

Für mich bedeutet das eigentlich, dass wir unser Budget auch für einen einzigen Spieler raushauen könnten und das kann dann dadurch auch ein Topspieler werden. Ob Alaba allerdings dieses Jahr schon zu bekommen sein wird, bezweifle ich dann doch etwas. Nächstes Jahr dagegen, könnte das realistischer werden (Vertragslaufzeit).

Meine Rede!!
Ich glaube nicht, dass Alaba damit er wechselt unbedingt ZM spielen muss. Er wäre mMn der perfekte Abidal für die nächsten 10 Jahre. Zusätzlich könnte er dann auch den 6er spielen wenn Busquets ne Pause braucht und Samper sich nicht durchsetzt. Ich finde es allgemein sehr schwer diesen Kader in der Spitze zu verstärken weil die erste Elf einfach eine Klasse für sich ist. Man kann keinen Iniesta,Busquets,Messi,Neymar,Suarez,Rakitic Ersatz auf einem ähnlichen Niveau holen weil dieser niemals zu Zug kommen würde.

Die Lösung sind polivalente Spieler wie Roberto (RV,DM,ZM), Mathieu (IV,LV) oder Rafinha (ZM,RA) die einfacher reinzurotieren sind. Dadurch wäre ein Alaba Transfer auch mit Alba,Masche und Pique sinnvoll.

Ich würde alles in den Transfer stecken. Wenn es sein muss auch 70 mio, da ich das Risiko einfach sehr sehr gering schätze.
Ich glaube schon, dass dieses erfolgreiche Barca um MSN für einen Alaba der schon viel bei den Bayern erreicht hat sehr attraktiv ist.

•     •     •

el millor equip del mon 2011/2012:

Porters: Valdes, Pinto
Defenses: Pique,Puyol,Alves,Abidal,Adriano,Fontas,Bartra,Maxwell
Midgcampistes: Xavi, Iniesta, Keita, Mascherano, Busquets, Thiago i Cesc
Devanters: Villa, Pedro, Messi, Sanchez , Afellay
FC Barcelona |#21625
11.03.2016 - 10:03 Uhr
Laut "Barca Live (App)":

"Trial on Neymar´s transfer supendend".

Ebenso: Barcelona claim successful appeal in Neymar transfer case
FC Barcelona |#21626
11.03.2016 - 11:13 Uhr
Barcas Sportdirektor Robert : "Bravo and Ter Stegen will both stay. We have two great goalkeepers, they'd be starter in any other team."

Wenn das keine Preistreiberei ist, ist ein Verkauf des Chilenen vom Tisch.

-------------------------------

Laut Medien wird Adriano seinen Verbleib für die kommende Saison dem Klub Anfang nächster Woche offiziell bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 11.03.2016 um 11:15 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21627
11.03.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von DaniAlves
Alaba würde, wenn er sich schnell auf die Primera Division umstellen könnte, ein klasse Transfer. Denke aber nicht, das mein Landsmann diesen Sommer zu uns kommt. David liebt nunmal die Bayern, und, man möge es kaum glauben, gibt es noch einige Spieler die mehr zu ihrem Verein stehen als irgendeine Summe auf dieser Welt. Ich hoffe natürlich dass man ihn zu Barca locken kann, sehe da die Chance aber bei 0 %.

Die einzigen Pro-Punkte wären: Man würde ihn auch auf der Position spielen lassen können, die er bevorzugt, nämlich das LM. Er selbst hatte ja schon des öfteren in Interviews gesagt, dass er lieber in´s ZM (als LM) eingesetzt werden wolle, anstatt als LV.

Aber eventuell kann man ihn ja auch mit dem "Barca-Faktor" locken ... diese Saison haben wir zu 75% die Meisterschaft (ich hoffe ich verschrei es nicht). Pokal & CL ist noch alles offen, mal sehen was nach der Saison geschieht

So unrealistisch sehe ich die Personalie Alaba nicht.

Irgendwann kommt bei einem Fußballer die Frage "was jetzt".

Wenn Alaba sich noch verändern möchte, etwas neues sehen möchte, neue Erfahrungen erleben möchte, dann seid ihr die einzigste und beste Variante hierzu.

Und zum Thema MF oder LV... Ganz ehrlich bei euch und bei uns ist es egal wo man spielt, bei ca. 75% Ballbesitz tummeln sich alle Verteidiger im MFLachendLachend
FC Barcelona |#21628
11.03.2016 - 16:42 Uhr
Barça Live: Sandro to miss up to 7 weeks with muscle injury

Stirnrunzelnd
FC Barcelona |#21629
11.03.2016 - 17:43 Uhr
Das ist dann wohl das Saisonaus. Schade. Gute Besserung an ihn!
FC Barcelona |#21630
11.03.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Das ist dann wohl das Saisonaus.

Nicht zwangsläufig. "Bis zu 7 Wochen" würde ca. Ende April bedeuten. Hält Barca den Punktevorsprung bis Anfang Mai, könnte Sandro noch 2-3 Ligaspiele abstauben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.