FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#21391
25.02.2016 - 08:39 Uhr
Ich weiss nicht, warum man hier von "Stammplatz schenken" redet. Da könnte man ja meinen, Ter Stegen spiele die grösste Grütze zusammen und lässt reihenweise haltbare Bälle durch.

Ich möchte mal umgekehrt fragen: In welchen Bereichen ist Ter Stegen denn schlechter als Bravo? Seit Saisonbeginn kann ich mich bei angestrengtem Nachdenken an EINEN signifikanten Patzer des Deutschen erinnern, das war in einem Ligaspiel, als er bei einer klaren Führung unter einem Ball hindurchsegelte und man dadurch das Gegentor bekam.

Und jetzt soll bitte niemand mit dem Ding von Florenzi kommen. Lucho hat ja selber nachher gesagt, dass er wolle, dass die TW's so hoch stehen.

Bravo hatte selber auch mal so ein Ding, nur er hatte Glück, dass der Gegenspieler den Ball knapp übers Tor beförderte( weiss nicht mehr genau welches Spiel). Selbst der heilige, für jeden Furz abgefeierte Neuer hampelte im Ligaspiel gegen Wolfsburg an der Mittellinie herum, verlor den Ball und hatte saumässiges Glück, dass Guilavogui nur den Pfosten traf.

Ter Stegen zeigt super Leistungen in der Saison, man erinnere sich nur an die Spiele in Leverkusen oder bei Espanyol, um zwei Beispiele zu nennen. Zudem ist er fussballerisch einfach herausragend, wahrscheinlich der beste TW der Welt in dem Bereich, man darf nicht unterschätzen, wie ausserordentlich wichtig er im Spielaufbau sein kann mit dieser Stärke.

•     •     •

FC Barcelona |#21392
25.02.2016 - 08:57 Uhr
Jetzt mal ehrlich das was Barca mit den Torhütern macht ist einzigartig und man kann es mMn absolut nicht mit Feldspielern vergleichen. Hier wird es ja so hingestellt als wäre Bravo besser und ter Stegen müsste man was schenken.

Ja Spieler sollten froh sein bei ihrem Klub zu spielen aber das jetzt so hinzustellen als sei er undankbar, zu eitel oder was auch immer weil er nicht 3 Jahre lang Woche für Woche auf der Bank sitzen will geht doch viel zu weit.

Hier geht es nicht darum dass Halilovic statt Iniesta, Munir statt Messi oder Samper statt Busquets spielen soll, könnte man aber denken wenn man das so liest.

Wie soll ter Stegen denn an den Stammplatz kommen ? Super Leistungen in der CL ? Schon erledigt. Wäre nur verständlich wenn er auf eine Entscheid drängt denn das große Barca hin oder her falls es praktisch heißt er kann so gut sein und so lange warten wie er will wenn Bravo in der Liga nicht nachlässt spielt er auch Liga bis er 40 ist dann kann man als junger Torhüter auch mal unzufrieden sein.

Bei Torhütern wird nicht jede Woche nach Form aufgestellt, auch wenn man es Lucho auf die Fahnen schreibt wird der nicht nächste Saison irgendwann im November Bravo rausnehmen für ter Stegen weil der in der Woche besser trainiert hat und geduldig sein heißt auch nicht sich alles gefallen lassen Spieler müssen auch an ihre Karriere denken. Das ist für mich auch kein Fall von Abhärtung o.ä. ter Stegen braucht nichts geschenkt er hat schon bewiesen was er kann aber die Rollen werden im Sommer verteilt und nicht von Spiel zu Spiel und wenn man ihm im Sommer sagt alles bleibt so dann wird er sich Gedanken machen ob er wieder eine Hinrunde mit 10 Einsätzen will von denen es in maximal zwei gegen wirklich starke Gegner geht mit der Aussicht dass er an seiner Situation ja eigentlich gar nichts ändern kann.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#21393
25.02.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von pensacola

Aber Bravo komplett abzusägen, nur weil er keine 15 Jahre Profifußball mehr vor sich hat, kanns mMn nicht sein. Deswegen habe ich mich über die letzten Posts so echauffiert.

Ich habe nicht grundsätzlich ein Problem damit, die nächste Saison die Rollen zu tauschenn, aber wie ich vor kurzem schon mal geschrieben habe erscheint es mir nicht sinnvoll......Zudem besteht immer das Risiko, dass ter Stegen nach kleinen Wacklern oder Fehlern dann doch wieder von Bravo ersetzt wird. Ich bin voll davon überzeugt, dass ter Stegen, sobald er fest Nr. 1 ist und regelmäßig spielt, auch konstant und sicher halten wird. Aber kleinere Fehler sind nie auszuschließen, besonders zu Beginn, wenn er noch nicht so viel Spielpraxis hat. Da bestände dann immer die Gefahr, dass LE doch auf die "sicherere" Variante Bravo setzt, oder das durch Fans und Medien Unruhe von Außen reinkommt.

Ich würde daher ter Stegen zur klaren Nr.1 machen und Bravo verkaufen.

Das finde ich super. Bravo verkaufen, weil er besser oder gleich gut sein könnte als Ter Stegen!! tongue Geniale Argumentation!!

Zitat von el_diez
Und wenn man zwei ähnlich starke Spieler hat, der eine jedoch 10 Jahre jünger ist und von der Spielweise her besser zur Mannschaft passt, erscheint es mir absolut logisch, wenn dann die Perspektive den Ausschlag gibt.

Ich glaube, ihr versteht mich nicht. Es geht mir darum beide Torhüter zu behalten und nach Leistungsprinzip die Rollen zu verteilen. Da aber beide gleich stark sind, sollen beide Spielen. Ergo einfach Rollentausch damit wären mMn beide zufrieden. Der Jüngere spielt ein bisschen mehr und der ältere darf sich nochmal in der CL beweisen.
Also in der Spielweise ist nicht so viel Unterschied wie manche hier behaupten. Ter Stegen ist um einen Hauch besser, aber das sind ja keine Welten. Dafür strahlt Bravo mehr Ruhe aus, was auch eine Fähigkeit ist, die ein Goalie braucht.
Es bleibt euch nur das Argument Perspektive verbunden mit dem Alter. Das ist relativ wenig in meinen Augen, da es - wie bereits oben aufgezählt - schon einige Spieler gab, die nicht das voraus geplante bzw. geadachte Potential ausschöpfen konnten. --> Wer garantiert, dass Ter Stegen noch besser wird, als er jetzt schon ist? Das dachte man von den aufgezählten Herrn auch. Denkste. Alle unter ihren Erwartungen geblieben. Der größte Vorteil an zwei starken Torhütern ist sowieso die Verletzungsunabhängigkeit. Deswegen wäre es aus meiner Sicht fahrlässig einen sehr guten, passenden und Verdienten Spieler einfach ohne driftige Gründe abzusägen.
FC Barcelona |#21394
25.02.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Homer_J

@pensacola: Sagen wir ter Stegen will im Sommer gehen wenn er nicht alle Spiele bekommt ...... Erinnert mich daran wie man es Kroos bei Bayern gezeigt hat als man ihn wegen 2 Mio Gehalt lieber verschachert hat mit Opa Alonso als Ersatz - ich persönlich finde da ist man irgendwo an einer Grenze dass es schlicht nicht mehr sinnvoll ist nicht sportliche Gründe entscheiden zu lassen.

Das heißt, der Verein soll sich erpressen lassen, falls Ter Stegen zum Verein geht und alle Spiele fordert? Ich hoffe, der Deutsche ist nicht so blöd und macht das wirklich.

Wenn ein Spieler den Hals nicht voll bekommt in puncto Gehalt, würde ich auch auf ihn verzichten. Weiß ehrlich auch nicht, was Kroos die letzten zwei Jahre tolles geleistet haben soll. Aber bitte...das wäre der nächste Deutsche in der spanischen Liga, der unterstützt gehört. ;-)

@andere:
Den Rest schreib ich später.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 25.02.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21395
25.02.2016 - 09:23 Uhr
kann mir bitte einer mal sagen, wo ter stegen einen stammplatz fordert? der junge verhält sich absolut vorbildlich, arbeitet hart und stellt öffentlich keine ansprüche. dass er spielen will, ist selbstverständlich. ter stegen ist extrem ehrgeizig und wenn sich ein spieler in seinem alter mit der ersatzbank zufrieden gibt, dann müsste er wohl sich überlegen ob er den richtigen beruf gewählt hat. ihm das zum vorwurf zu machen, ist lächerlich. bravo gibt übrgiens die genau gleichen interviews wie ter stegen. das hat hier einfach keiner erwähnen wollen offensichtlich.

die entscheidende frage ist: brauchen wir wirklich 2 solch starke torhüter zu diesem preis (thema hohe gehaltskosten der beiden im paket)? ich bin der klaren meinung, nein. für die copa reicht auch ein solider back-up, denn viele lassen in der betrachung dieser angelegenheit eines ausser acht. der finanzielle aspekt.

mit bravo und ter stegen haben wir ein dementsprechend auch teures torwart-duo und über unsere gehaltskosten muss ich glaube ich keine worte mehr verlieren.

wir haben im sommer 50 mio euro zur verfügung für transfers, was bei den heutigen preisen nicht wirklich viel geld ist. wir brauchen aber _DRINGEND_ einen neuen iv und einen guten lv-back up. das ist deutlich wichtiger als zwei solche torhüter zu haben. wenn man im sommer 20+ mio euro für bravo bekommen kann (man city?), dann MUSS man verkaufen. alles andere wäre unprofessionell. mit diesen 20 mio euro kann man den kader verstärken ohne dass man in der spitze schwächer wird. grund: ter stegen ist auf dem niveau von bravo und verschlechtert die erste 11 kein bisschen.

die qualität des stammtorhüters bleibt mind. gleich hoch, man nimmt 20 mio euro für einen 32-järhigen ein und spart noch mind. 3 mio euro gehalt. das ist ein MUSS-geschäft für barcelona.

ter stegen identifiziert sich dazu 100% mit dem klub und der kultur. der mann gibt die interviews inzwischen auf spanisch. fragt mal bei madrid nach wie gut bale spanisch spricht. das ist absolut keine selbstverständlichkeit!

das argument "in 5 jahren kommen neuen torhüter" ist für mich quatsch. ich mahne zu etwas mehr weitsicht. die torhüter-position war LANGE, LANGE DIE problemzone bei barca. ich muss nicht alle aufzählen bis valdes kam. und auch der war nicht immer über alle zweifel erhaben. wieviele torhüter gab es in den letzten 20 jahren mit den fussballerischen qualitäten von ter stegen? mir fällt jetzt keiner ein. auch kein neuer, der ist nämlich nicht mal ansatzweise so beidfüssig wie ter stegen. und jetzt sollen solche torhüter in den nächsten 5 jahren auf den bäumen wachsen?

wer garantiert mir ausserdem, dass bravo noch 5 jahre auf dem niveau spielt? die wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn man seine gesamte karriere betrachtet. wie gesagt: ich erinnere euch gerne daran, dass man zubi ausgelacht hat hier als er 12 mio euro für bravo auf den tisch gelegt hat.

ter stegen ist DER perfekte torwart (und ich bin kein deutscher) für barcelona. der spielt als wäre er mit 4 jahren zu barca gekommen. klar jetzt gibt es dann leute welche sagen, dass ein torhüter in erster linie für das bälle halten zuständig ist. das ist bei barcelona aber auf jeden fall nicht so ganz zutreffend. wie wichtig ein fussballerisch guter torwart ist, hat man gegen arsenal gesehen. ich empfehle jedem die zweite HZ gegen arsenal nochmal anzuschauen und zu achten wie oft man den ball in den eigenen reihen halten konnte und die pressinglinie der gunners überspielen konnte, WEIL gerade ter stegen den ball in bedrängnis nicht einfach weggedroschen hat (und somit ein ballverlust fabriziert) sondern mit übersicht und ruhe am ball den ball verteilt hat. das ist für unser spiel von grosser bedeutung.

sollte man ter stegen zugunsten eines 32-jährigen torwart opfern, welcher beim besten willen nicht besser ist, dann haben wir definitiv auch unseren fall "eto'o" wie real madrid.

ich wüsste jetzt auch nicht, wo das leistungsprinzip über bord geworfen wird. die leistungen von ter stegen sind top, gegen arsenal eine nahezu perfekte darbietung. bravo und ter stegen sind auf dem gleichen niveau. das leistungsprinzip wird nur über bord geworfen, wenn einer der beiden plötzlich nicht mehr spielen würde, solang sie auf gleichem niveau sind. aber ter stegen bringt keine schlechtere leistungen als bravo, also kann das leistungsprinzip kein argument sein.

fazit:
barcelona hat im sommer die möglichkeit finanziell einen top-deal zu machen (20 mio euro einnahmen + gehaltseinsparungen) ohne sich in der spitze zu verschlechtern (im gegenteil: mit diesem geld kann man den kader auf positionen verstärken die definitiv die grössere baustelle sind als im tor) und die aussicht auf der torwartposition für mind. 10 jahre ausgesorgt zu haben. sollte so ein angebot für bravo kommen, wäre es für mich absolut unprofessionell es auszuschlagen.

das ist auch nichts gegen bravo, seine leistungen stimmen, aber er ist nunmal schon 32. und nicht jeder torwart ist wie buffon bis gefühlte 60 weltklasse.

und eines darf man auch nicht vergessen: ein wechsel zu einem englischen top-klub würde sich auch für bravo lohnen. er könnte den vertrag seines lebens abschliessen und auch wohl seinen letzten grossen + wäre er die unangefochtene nr.1 und könnte liga + cl spielen.

barcelona hat schon einmal den fehler gemacht, dass man sich von spielern im herbst ihrer karriere nicht getrennt hat als man noch ein nettes sümmchen kassieren konnte. wenn man einen gleichwertigen ersatz hat mit mehr perspektive (im falle von ter stegen sogar von den anlagen her den perfekten torwart für unser spiel) und keine 20+ mio euro für einen 32-jährigen annimmt, dann ist man von allen guten geistern verlassen. dann hatte man 2 jahr einen top-mann, sogar ein transferplus erwirtschaftet und trotzdem weiter im tor einen exzellenten mann stehen.

klar die voraussetzung ist, dass man ein solches angebot für bravo bekommt im sommer. aber wenn zwei torhüter gleich gut sind, dann entscheidet am schluss sehr wohl die perpektive.

sollte man ter stegen nächstes jahr nicht zur nr. 1 machen, dann MUSS er ausgeliehen werden. auf der bank wird er nicht besser! ter stegen braucht nach 2 jahren unregelmässiger spielzeit im nächsten jahr unbedingt mind. 1 spiel pro woche. KONSTANT!

von einem 23-jährigen top-mann zu erwarten, dass er sich 3 jahre samstag für samstag auf die bank setzt, ist definitiv zuviel verlangt. der vergleich mit thiago ist auch eher unpassend. bei thiago war die konkurrenz einfach besser, das ist bei ter stegen nicht der fall. er ist auf augenhöhe.

•     •     •

FC Barcelona |#21396
25.02.2016 - 09:25 Uhr
Bin in puncto Gehalt der selben Meinung wie @pensacola. Aber, und jetzt das große aber ...

Auch wenn es sich nun heftig anhört, aber da geb ich lieber ter Stegen in der Liga, CL & Pokal den Platz im Tor als einen bald 33-jährigen Bravo, und verkaufe ihn auch. Warum das ganze ? Bravo hat uns schon des öfteren den Ar*** gerettet, ja. Aber auch wenn Buffon und wie die ganzen Torhüter heißen, spielen bis sie 38-39 sind, heißt das nicht dass Bravo das auch kann/macht.

Worst Case: Wir vergraulen ter Stegen weil wir ihn nächste Saison keinen Stammplatz geben, nun wäre MAtS weg. Daher müssten wir auf Bravo setzen, alle anderen Weltklassekeeper können wir nicht holen, sei es ein Courtois, Neuer, und und und. Nun verletzt sind Bravo am Knie schwer, oder er reißt sich bei einer unglücklichen Aktion das Kreuzband, wie damals Valdes. Dann haben wir den Salat, nämlich dass Bravo lange ausfällt und wir keinen guten 2 Keeper haben, das selbe wie damals mit Pinto. Sollte Bravo (Gott behüte) mal soetwas in nächster Zeit wiederfahren, dann wird er Ende 33/Anfang 34 sein, wenn er wieder in´s Tor kommt, und da ist noch lange nicht bewiesen dass er dann auch die derzeitige Form wieder hat.

Würde ter Stegen so eine Verletzung erleiden (Nochmal: Gott behüte dass das nicht eintrifft !) dann wäre es nicht ganz soooo tragisch als bei Bravo, denn ter Stegen hätte noch 12-15 Jahre vor sich, anders als bei Bravo. Auch an das schlimmste soll man denken, wie gesagt, war bei VV nicht anders.

Mein Tipp: Ter Stegen definitiv als #1 setzen, vielleicht dann in der nächsten Saison Bravo im Pokal einsetzen, aber ich wäre dafür, ihn generell zu verkaufen. In der Form bringt er mit Sicherheit noch ein paar Millionen. Dann einen weiteren Jungen TW aus der Jugend hochziehen ODER eher einen erfahrenen kaufen.

Wäre katastrophal wenn wir MAtS vergraulen.

Zitat von La-Masia

von einem 23-jährigen top-mann zu erwarten, dass er sich 3 jahre samstag für samstag auf die bank setzt, ist definitiv zuviel verlangt. der vergleich mit thiago ist auch eher unpassend. bei thiago war die konkurrenz einfach besser, das ist bei ter stegen nicht der fall. er ist auf augenhöhe.

+1. Genau so ist es :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniAlves am 25.02.2016 um 09:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21397
25.02.2016 - 10:34 Uhr
Das einzige Argument gegen MAtS, welches ich hier lese sind immer nur die ersten Spiele der Saison, wo Bravo verletzt war und MAtS viele Gegentore gefangen hat. Dieses Argument kann man aber mehrmals entkräften.

Die Mannschaft war in einem starken Formtief. Die Abwehr war eine einzige Katastrophe, keiner der Stammspieler hatte seine normale Form in den ersten Spielen, vor allem Alves war anfang der Saison noch ziemlich Satt aufgrund der VV. Die linke Seite mit Mathieu als AV war auch offen wie ein Scheunentor gegen Sevilla und Celta. Von der Supercopa braucht man überhaupt nicht zu reden. Da standen Vermaelen, Bartra, Adriano und ein schelchter Alves vor ter Stegen. Die Abwehr war in diesem Spiel nicht mal erstliga tauglich.
Da ist die Behauptung, dass Bravo eine ähnliche Anzahl an Toren bekommen hätte, nicht all zu weit hergeholt.

Dazu ist vielen das Tor von Florenzi in Erinnerung geblieben, aber leider hat keiner derjenigen, die das Tor anprangern, genug Objektivität gezeigt um Bravo zu kritisieren, der gegen Malaga nur aufgrund von Glück nicht dasselbe Tor bekommen hatte.
Davon abgesehen stellt sich die Frage, ob man den Torhüter dabei überhaupt kritisieren kann, wenn der Trainer auf der PK sagt, dass es seine Anweisung ist so hoch zu stehen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass LE MAtS nur schützen wollte vor der Presse, aber wenn man danach geht, dann kann man auch jede Aussage des Trainers auf die Art entkräften.

Und das beste Argument, welches zeigt, dass man auf keinen Fall einen Torwart bewerten sollte aufgrund der ersten Spiele, steht bei Bayern zwischen den Pfosten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für Patzer Neuer in seinen ersten Spielen bei Bayern zeigte, vor allem gegen Gladbach. Dagegen sind MAtS seine Patzer nicht mal nennenswert. Neuer hat aber unbeirrt weiter an sich gearbeitet und ist nun zweifelsfrei der beste Torwart der Welt.

@The-Power und @La-Masia haben das auch perfekt zusammengefasst.

LE und Unzue müssen es sich jetzt gründlich überlegen, ob der Leistungsunterschied zwischen Bravo und MAtS so groß ist, dass man bereit ist es zu riskieren, dass ter Stegens Berater irgendwann Bartomeu anruft und um eine Freigabe bittet.
FC Barcelona |#21398
25.02.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von pensacola

Zitat von Homer_J

@pensacola: Sagen wir ter Stegen will im Sommer gehen wenn er nicht alle Spiele bekommt ...... Erinnert mich daran wie man es Kroos bei Bayern gezeigt hat als man ihn wegen 2 Mio Gehalt lieber verschachert hat mit Opa Alonso als Ersatz - ich persönlich finde da ist man irgendwo an einer Grenze dass es schlicht nicht mehr sinnvoll ist nicht sportliche Gründe entscheiden zu lassen.

Das heißt, der Verein soll sich erpressen lassen, falls Ter Stegen zum Verein geht und alle Spiele fordert? Ich hoffe, der Deutsche ist nicht so blöd und macht das wirklich.

Wenn ein Spieler den Hals nicht voll bekommt in puncto Gehalt, würde ich auch auf ihn verzichten. Weiß ehrlich auch nicht, was Kroos die letzten zwei Jahre tolles geleistet haben soll. Aber bitte...das wäre der nächste Deutsche in der spanischen Liga, der unterstützt gehört. ;-)

@andere:
Den Rest schreib ich später.

Nein das ist alles andere als Erpressung. Oder aber für dich bedeutet Erpressung was anderes als für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Leute. Wäre es denn wirklich SO unangebracht, respektlos oder was auch immer wenn ter Stegen sagt nach 2 Saisons mit guten teils herausragenden Leistungen in der CL will er Klarheit haben bezüglich dieses (wie soll man es anders nennen) kuriosen Konstrukts das Barca da auf der Torwartposition betreibt ? Wäre es wirklich ein Zeichen von Schwäche seitens Barca dann die Entscheidung für die Zukunft zu treffen ?

Der Punkt der dabei für mich entscheidend ist ist nämlich dass ter Stegen mMn kein Stück schlechter als Bravo ist, für gewöhnlich sieht es nämlich so aus dass junge Spieler halt einfach nicht die nötige Klasse haben und man sich dann entscheiden muss ob man eine temporäre Schwächung in Kauf nimmt. Nur gäbe es diese hier mMn überhaupt nicht, ein Thiago z.B. war schlicht nicht weit genug um statt Xavi zu spielen, Barca konnte ihm nicht mehr Vertrauen geben deshalb ist er gegangen - aber ter Stegen hat schon gezeigt dass er nicht schlechter ist, er hat schließlich im wichtigtens Vereinswettbewerb seine Leistung gegen u.a. Arsenal, ManCity, PSG, Juventus, Bayern bereits nachgewiesen und das weiß er natürlich auch selbst. Wäre es denn da wirklich so unverhältnismäßig gewissen Ansprüche zu haben ? Vielleicht versteh ich dich bzw euch da falsch aber man hat hier wirklich Eindruck hier wird das Bild eines x-beliebigen Talents gezeichnet dass nix bewiesen hat aber hauptsache recht unverfroren Ansprüche stellt. Ich sehe da nen jungen Torhüter der sich durch überragende BuLi leistungen einen Vertrag bei Barca erarbeitet hat (bei dessen Abschluss ihm sicher mehr als die Bank versprochen wurde), einen Spieler der öffentlich keineswegs negativ auffällt und der bisher meistens super Leistung gezeigt hat. Ist nur normal falls er sich Gedanken macht, ich meine immerhin vertraut ihm der Trainer genug um ihn in den schwersten Speilen der Saison einzusetzen trotzdem spielt er nur 2x pro Monat und man kann finde ich auch nicht einfach sagen "Sei froh dass du bei Barca bist und beschwer dich nicht" - ein Erstazspieler der zufrieden ist hat sowieso schon die falsche Einstellung und einer der leistungstechnisch mehr verdient hat aber quasi gar keine Chance hat sich zu mehr zu empfehlen weil der Klub mit 2 Stars plant und im Sommer die Rollen verteilt der kann dann auch mal etwas einfordern ohne dass es gleich unverschämt oder gar erpresserisch ist.

Es war damals sicher sinnvoll Bravo zu holen, Transfersperre, neues Land/Liga etc für den jungen Ter Stegen usw aber eigentlich war doch immer klar dass er irgendwann übernehmen wird. Und 2 Jahre sind dann auch genug um eine Entscheidung zu treffen finde ich.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 25.02.2016 um 10:57 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#21399
25.02.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von pensacola
Zitat von El_Diez

Ich würde daher ter Stegen zur klaren Nr.1 machen und Bravo verkaufen.

Das finde ich super. Bravo verkaufen, weil er besser oder gleich gut sein könnte als Ter Stegen!! tongue Geniale Argumentation!!

Das hab ich überhaupt nicht geschrieben. Mir geht's darum, dass der Druck auf ter Stegen mit einem BU wie Bravo hinter sich ungleich höher wäre, und immer die Gefahr bestände, dass er wegen kleiner Unsicherheiten aus dem Tor genommen wird (wie es diese Saison z.B. geschehen ist). Wenn bspw. nur Masip hinter ihm auf der Bank sitzen würde hätte ter Stegen mehr Zeit und Ruhe, um seine Leistungen zu stabilisieren.

Und im Gegensatz zu dir glaube ich absolut nicht, dass Bravo und ter Stegen bei einem Rollentausch beide zufrieden wären, ganz im Gegenteil.

Zitat von pensacola

Es bleibt euch nur das Argument Perspektive verbunden mit dem Alter. Das ist relativ wenig in meinen Augen, da es - wie bereits oben aufgezählt - schon einige Spieler gab, die nicht das voraus geplante bzw. geadachte Potential ausschöpfen konnten. --> Wer garantiert, dass Ter Stegen noch besser wird, als er jetzt schon ist? Das dachte man von den aufgezählten Herrn auch. Denkste. Alle unter ihren Erwartungen geblieben.

Wie gesagt, da vergleichst du einfach Äpfel mit Birnen. Von den von dir aufgezählten Spielern hat mit ganz wenigen Aussnahmen keiner auch nur ansatzweise Leistungen auf Barca-Niveau gebracht, viele von denen haben nicht mal bei den Profis gespielt.
Ter Stegen hingegen hat schon bewiesen, dass es von den Leistungen her absolut für Barca reicht.
Das ist kein 18jähriger, bei dem man hofft, dass er irgendwann mal gut genug für Barca wird. Der IST schon gut genug für Barca.
Deshalb kann man ihn nicht mal ansatzweise mit Grimaldo, Muniesa, Cuenca etc. vergleichen.

PS: Manchmal steh sogar ich auf der Seite der Mehrheit tongue

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#21400
25.02.2016 - 12:34 Uhr
@La Masia
Du bist der Einzige mit einem vernünftigen Argument. Dem Gehalt. Da kann ich dir zustimmen. Barca steht an der Obergrenze der Gehälter an und eine Möglichkeit dies zu ändern, wäre einen gut verdienenden Torhüter von der Liste zu streichen. Wobei Bravo nur knapp über 2 Mio im Jahr verdient. Ter Stegen fast das doppelte. Eine Millionen pro Jahr kann man einsparen, wenn der Chilene geht, denn es muss Ersatz her, wenn Barca nicht mit Masip plant.
Wobei ein Adriano das doppelte und Mathieu das dreifache vom Chilenen verdienen. Hätte eher da den Rotstift angesetzt.

20 Millionen für Bravo müsste man annehmen. Keine Frage. Aber diese Summe müsste erst mal geboten werden. Kommt dieses Angebot nicht, soll man Bravo trotzdem seiner Spielzeit berauben, weil der Andere mal besser sein KÖNNTE und die Zukunft des Vereins auf der Torhüterposition darstellen WÜRDE? Ein weiteres Argument mit jeder Menge Konjunktiven davor und dahinter. Somit für mich genauso aussagekräftig wie:
Bravo ist 32 und Ter Stegen 22. --> Logisch wer ALLEINIGER Stammkeeper sein sollte.

Ich bestreite nicht, dass Ter Stegen ein sehr guter Goalie ist oder er die Zukunft des Vereins auf dieser Position ist. Weiters wird er definitiv nicht so dumm sein ein Ultimatum zu stellen. Wie es manche User hier wollen, die bis aufs Alter und die Perspektive null Argumente vorgebracht haben.
Jeder Akteur will alle Spiele bestreiten. Das ist Ehrgeiz und eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Doch man muss auch Geduld haben können. Vor allem als junger Torhüter muss man das (nicht nur auf dem Platz) lernen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Manchmal ist es gar nicht schlecht, einen guten älteren Keeper an der Seite zu haben, der einem nicht nur pusht, sondern auch als hautnahes Vorbild fungieren kann. Bravo wird in den nächsten zwei bis drei Jahren komplett abgelöst, sofern er nicht sowieso dem Geld aus England erliegt. Wieso soll Ter Stegen also ein Ultimatum aufstellen oder gleich abhauen, wenn er automatisch der Einsergoalie bei zur Zeit besten Verein der Welt wird? Ist doch komplett unlogisch.

Ein weiterer Grund warum ich diese Perspektiv-Argumente nicht verstehe. Beide Parteien - Barca und Ter Stegen - sind am besten Weg ihren Willen zu bekommen und jeweils die Perspektiven des Anderen zu erfüllen. Aber nein, manche hier wollen es erzwingen und kommen mit mMn eher sinnlosen Argumenten um die Ecke.

Bzgl. unregelmäßiger Spielzeit:
Als ob das für einen Torhüter so schlimm wär, wie für einen Feldspieler. Unzählige Goalies kamen durch Verletzungen Anderer zu ihren ersten Einsätzen und überzeugten sofort ohne davor CL-Spiele auf höchstem Niveau bestritten zu haben. Aber der Talentierteste aller Torhüter braucht mehr Spielzeit? Passt mMn nicht zusammen.

Wieso soll es so schlimm sein sich inklusive Rollentausch noch zwei Jahre mit Bravo die Spiele aufzuteilen. Immerhin bekäme Ter Stegen dann schon den größeren Teil vom Kuchen. Ist doch eine nette Geste für seine guten Leistungen. Und in zwei Jahren wird sich Bravo vielleicht auch schon komplett mit der Bank zufrieden geben.
Hier komm ich nochmal zu den Gehältern. Ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis wie bei Bravo, wirst du kaum finden. Zumal mit dem nächsten Vertrag bei Barca sein Gehalt wohl noch ein Stück sinken wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.