FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#19101
08.11.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Man geht erstmal mit einem 3:0 gegen Villarreal in die Pause...

Optimal für den Clasico wäre es natürlich, wenn Sevilla heute punktet, Hoffnung sollte man sich aber eher nicht machen.zwinker

Sergi Roberto und besonders Neymar für mich die Besten heute.

Tippe im Clásico bei Ausfällen von Rakitic und Messi auf ein 4-4-2.

Bravo
Alves Piqué Mathieu Alba
Busquets Mascherano
Roberto Iniesta
Suarez Neymar

So ein richtiger Mehrwert kommt mMn mit Busquets und Masche wenn beide als DM gemeinsam auf dem Feld sind aber nicht zum Vorschein (auch wenn Busquets sich dann sicher weiter ins (R)ZM hin orientiert). Andererseits gebe ich dir auch recht, dass mit Ausnahme Munirs herausgeholter Elfer wenig von ihm im heutigen Spiel kam bzw. auch generell sowohl Munir wie auch Sandro ziemlich selten was zeigen. Erst recht für ein Clasico wäre es wenig.
Die obige Variante der Aufstellung wäre aber sicher dahingend interessant, dass sie eine gewisse defensive Stabilität erzeugen kann, wenn leider wie hin und wieder sich keine Schusseligkeitsfehler einschleichen. Dennoch wäre es mir lieber wenn Rakitic es doch noch schaffen würde: Dann könnte man mit Busquets, Iniesta, Rakitic, Roberto und vorne mit Suarez und Neymar auflaufen. Wäre aus meiner Sicht momentan mit den zur Verfüngung stehenden Spieler die beste Variante. Wie schon an anderer Stelle gesagt, mit Messi rechne ich eher weniger. Selbst wenn die Verletzung nicht mehr vorhanden ist, bezweifele ich, dass das Fitnesslevel reicht.
FC Barcelona |#19102
08.11.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Man geht erstmal mit einem 3:0 gegen Villarreal in die Pause...

Optimal für den Clasico wäre es natürlich, wenn Sevilla heute punktet, Hoffnung sollte man sich aber eher nicht machen.zwinker

Sergi Roberto und besonders Neymar für mich die Besten heute.

Tippe im Clásico bei Ausfällen von Rakitic und Messi auf ein 4-4-2.

Bravo
Alves Piqué Mathieu Alba
Busquets Mascherano
Roberto Iniesta
Suarez Neymar

Sorry aber ich weiß,hier haben einige ihre Lieblingsspieler und da ist man nicht objektiv aber Sergi Roberto war heute ganz sicher nicht einer der Besten. Hat am Ende etwas aufgedreht weil viel Platz war aber ansonsten kaum zu sehen.Abschlüsse in die Wolken,einige Fehlpässe. Also da war er die letzten Wochen sehr viel besser.

Die besten waren heute glasklar Neymar,Iniesta und man höre und staune,Alves. Wie der in seinem Alter die Linie rauf und runter marschiert ist schon extrem.Offensiv ja sowieso unumstritten.
Busquets fande ich heute in der 1. HZ eher schwach. Sergi sicher nicht einer der besten.

•     •     •

mes que un club
FC Barcelona |#19103
08.11.2015 - 19:17 Uhr
Pique: "Polemical halloween? Will do it again next year. We all know Getafe's president is a Madrid fan and wants to be Madrid president..."

Cool

•     •     •

mes que un club
FC Barcelona |#19104
08.11.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von Eredivisielive

Busquets fande ich heute in der 1. HZ eher schwach.

Aber wir haben schon die selbe Halbzeit des selben Spiels geguckt?Überrascht

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlespuyol am 08.11.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#19105
08.11.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von carlespuyol
Zitat von Eredivisielive

Busquets fande ich heute in der 1. HZ eher schwach.

Jap. 1. Hälfte sehr viele Fehlpässe und Pässe in den Rücken. 2. HZ dann gewohnt stark

•     •     •

mes que un club
FC Barcelona |#19106
08.11.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von carlespuyol

habe ich mich auch gefragt. auch bzgl. der leistung von alves.

bei sergi roberto dagegen sehe ich das genauso. der war heute nicht wirklich gut. spielerisch zuviele fehler, auch wenn das laufpensum immens war.

sehr wichtig aus meiner sicht die stark verbesserte defensivarbeit in den letzten spielen + der formanstieg von piqué.

•     •     •

FC Barcelona |#19107
09.11.2015 - 02:49 Uhr
Denke die Aufstellung im Clasico wird so aussehen,wenn alle fit bleiben

Bravo
Alves Pique Mathieu Alba
Busquets Mascherano
Iniesta
Sergi Roberto Suarez Neymar

•     •     •

mes que un club
FC Barcelona |#19108
09.11.2015 - 07:32 Uhr
Mal ne Frage an die die bei Barca etwas näher dran sind, als ich es bin.
Ist Gumbau soviel besser als Samper ? Bzw. hat Samper einen Knick gehabt ?
Ich dachte Samper wäre Busquets "Kronprinz", und stelle fest das Gumbau in dieser Saison bisher mehr Spielminuten erhalten hat.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
FC Barcelona |#19109
09.11.2015 - 09:10 Uhr
Klasse wie Suarez & Neymar gestern wieder harmoniert haben. smile

Wird aber trotzdem ein sehr schweres Spiel in Madrid Stirnrunzelnd
FC Barcelona |#19110
09.11.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von schuelerbus

Der Verkauf von Pedro ist für mich immer noch ein Fehler zu diesem Zeitpunkt, aber nachtrauern nutzt auch nichts.Viele haben ja im Sommer gesagt, dass es kein Verlust sei ihn abgegeben zu haben, seht ihr das heute auch noch so?

An den letzten Halbsatz des ersten Satzes sollte man sich halt. Außerdem war es schließlich Pedros Wunsch zu gehen, da es für ihn bei den dreien keine Aussicht eines Stammplatzes gab, den er aber für sich beansprucht. Ich glaube damit sollte man sich ganz einfach abfinden und keine Überlegungen tätigen, was wäre jetzt wenn...

Zitat von schuelerbus

Was man von Nolito so hört, scheint er nicht unbedingt wechseln zu wollen. Um die 30 Millionen werden wir wahrscheinlich im Winter nicht einen guten Stürmer bekommen der dieses Loch schließt. Auch fällt mir generell kein Stürmer ein der gut genug ist, um einen ähnlichen Preis zu haben wäre und sich auch mit einer Backup Rolle zufrieden gibt. Es wird spannend wie man dieses Problem löst.

Ich glaube erstmals überhaupt nicht daran, dass jetzt schon zum Winter ein neuer offensiver geholt wird, sondern erst im Sommer. Aber hier stellt sich überhaupt die Frage der Abwägung zwischen den Kosten und dem Nutzenverhältnis. Ich würde wirklich nur ungerne einen Spieler sehen, der 30 Mio. oder gar 40 Mio. kostet und mehr oder weniger seine Zeit auf der Bank verbringt. Ich weiß, dass sehen manche hier etwas anders mit der Argumentation, dass der vierte Offensive genug Spielzeit z.B. durch Rotation auch so bekommen sollte (ich erinnere mich z.B. an meine Diskussionen bzgl. Dybala mit La Masia hierzu). Meine Meinung ändert sich hier aber wenig, da mir der Preis für so einen Spieler einfach zu hoch ist, um ihn als BU einzusetzen.
Würde erst einmal bis Saisonende abwarten, Messi spielt ja wieder spätestens Anfang Dezember. Dann würde ich wirklich schauen wie sich das bis zum Ende der Saison entwickelt. Wenn man schon einen dazu holt, dann bin ich eher für die "Pizarro" Lösung als Übergangslösung oder man behält die Strategie bei und lässt auch in der nächsten Saison junge Spieler die Möglichkeit zu spielen. Schließlich kommen in der nächsten Saison möglicherweise wieder Halilovic und Tello dazu, die ja beides Offensivkräfte sind. Mit ein bisschen Glück schafft Munir oder Sandro einen Sprung nach vorne, von daher weiß ich gar nicht so recht, ob man auf etwas längere Sicht derart trüb an die Sache rangehen muss. Momentan ist die Lage aber zugegebenermaßen eng, wie man ja sieht wenn Messi z.B. länger ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 09.11.2015 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.