FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#15561
06.05.2015 - 09:42 Uhr
11 Stunden und knapp 20 Minuten, bis sie einlaufen. Verlegen
Ich weine gleich vor Aufregung Weinend

Hoffe LE schafft es, das Team mental perfekt einzustellen. Das wird heute mit am Wichtigsten sein, denn die Qualität zum Gewinnen ist unstrittig.

Mit Mathieu fehlt uns ein Kopfballungeheuer.
Sprich auf den beiden Seiten stehen sich in den Luftduellen Boateng, Benatia, Lewandowski, Müller und Rakitic, Pique, Suarez, Busquets gegenüber. Müsste aber bei der aktuelle Form von Pique auch reichen, die Bude bei Standards sauber zu halten. Unser Piquenbauer gewinnt Kopfballduelle wie lange nicht.

Ansonsten sind bei uns alle Spieler fit, vor allem die Pressingstarken haben gute letzte Partien gezeigt.
Sehr wichtig ist, dass Alba spielen kann. Für die Kombinationen auf links und die nicht zu einseitige Spielverlagerung wichtiger als man glaubt. Ich hoffe, dass man gegen die Bayern heute wirklich alle mögliche probiert und so Minute für Minute unberechenbarer wird. Vor allem in der ersten HZ sollten wir direkt Dampf machen, da wir noch bei vollen Kräften sind und Bayern ihre zwei Konterspieler Robben und Ribery fehlen.

Das heißt:

Offensiv:
- Viele Positionswechsel
- AV oft bis an die Grundlinie, vor allem bei Alba funktioniert das hervorragend, wenn dann Suarez im Strafraum im Rücken der Abwehr wartet.
- Rafinha ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt der Bayern-Defensive, wenn man es schafft dort mit Alba (Grundlinie) und Neymar (Kombinationen und Reinziehen in die Mitte) zu wirbeln, wird ein Boateng zwangsweise dazu kommen und ein Loch entstehen.
- Ähnliches gilt auf der anderen Seite, Alves und Rakitic müssen Bernat so unterhalten, dass Benatia rauszieht und Messi entweder selber durch die Mitte geht, Bälle zu Suarez durchsteckt oder einen seiner Flankenwechsel auf Neymar bzw. Alba bringt.
- Entscheidend werden die Duelle Alba/Neymar-Rafinha und Messi-Bernat sein. Man sollte versuchen über Geschwindigkeit das Spiel von den Flügeln aus Richtung Bayern Tor zu steuern, dabei muss Suarez die beiden Berge Boateng und Benatia binden, damit ein Loch zwischen diesen und den AVs entsteht. Ich denke Suarez wird heute mit Messi unser wichtigster Spieler sein.

Defensiv:
- Gemeinsames Teampressing, keine vereinzelten Versuche von einzelnen Spielern -> Bei einem Team wie Bayern ist die Gefahr hoch, dass durch entstehende Löcher die ganze Reihe überspielt wird.
- Mittelfeldhoheit der Bayern meiden! Wenn unser MF nicht den Zugriff aufs Spiel bekommt, besteht die Möglichkeit, dass MSN in der Luft hängt und sich Messi wieder zu tief fallen lassen muss.
- Aufpassen muss unsere Defensive am allermeisten auf Lewandowski, wenn der den Ball runterpflückt und seine geniale Technik bei der Ballverarbeitung anwendet, und Müller, der uns mit seinen Laufwegen schon 2013 wehgetan hat, auch wenn die Situation nicht ganz vergleichbar ist.
- Thiago aus dem Spiel nehmen, einziger dynamischer Spieler aktuell im MF bei den Bayern. Schweini lang nicht mehr in der alten Form, Alonso kennen wir aus Real Zeiten, gegen den haben wir immer gerne gespielt. Zu Langsam und von der Spielintelligenz kein Busquets.
- Kann mir nicht vorstellen, dass Götze auf der Bank bleibt, trotz schlechter Leistungen. Dani Alves hat in seinem offensiven Spiel eigentlich nur Probleme im Defensivverhalten, wenn es gegen zu schnelle Spieler geht. Kenne kleine weniger schnelle Techniker wie Götze spielt er gerne und erkämpft auch oft den Ball, was die Statistiken diese Saison beweisen. Kein Spieler bei Barca hat mehr Bälle zurückerobert.

Meiner Meinung nach müssen wir das Zepter von Minute 1 an in die Hand nehmen und versuchen Bayern hinten einzukesseln. Man muss es einfach ausnutzen, dass ihre Flügelflitzer fehlen und die Qualität der Konter somit sinkt. Natürlich ist das Lewa auch noch schnell und brandgefährlich, Restrisiko halt, aber er ist kein Robbery. Im Endeffekt zählt wie immer nur das, was auf dem Platz geschieht. Wenn wir mental richtig eingestellt sind und direkt an die Sache rangehen, habe ich ein super Gefühl. Wir wissen aber auch, dass auf der anderen Seite PEP auf der Bank sitzt, dass heißt nicht den Gegner unterschätzen oder zu früh ein paar Gänge aus dem Spiel nehmen. Sobald man die Möglichkeit hat nachzusetzen, bitte auch tun. Kein Vorsprung kann in einem HF groß genug sein.
FC Barcelona |#15562
06.05.2015 - 12:42 Uhr
Fußballherz, was willst du mehr?

Möchte im Vorfeld nochmal meinen Hut ziehen. Für mich persönlich ist Barcelona nach wie vor der Club, der weltweit die Messlatte ist. Eine große Ehre, im Camp Nou zu spielen.

Alles was ich mir wünsche ist ein faires Spiel, gute Verlierer und gute Gewinner und möglichst keine Vorentscheidung im Hinspiel.

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
FC Barcelona |#15563
06.05.2015 - 14:37 Uhr
Ich halts nicht mehr aus. Lasst uns in die Schlacht ziehen
FC Barcelona |#15564
06.05.2015 - 14:45 Uhr
Aufgrund der Pressemitteilung der vergangenen Tage, könnte man meinen, die Bayern kommen da mit einer B-Elf an. Ja, es fehlen wichtige Spieler und das wird vermutlich gerade offensiv ein Problem für die Bayern ABER defensiv sind die Bayern weiterhin top besetzt.

Neuer
Rafinha/Boateng/Benatia/Bernat
Schweinsteiger/Lahm
Thiago
Müller/Götze
Lewandowski

Könnte man z.B. spielen lassen.

Das ist eine TOP-Mannschaft und defensiv extrem stark. Natürlich wird es mit den Auswechselungen einen merklichen Qualitätsverlust geben...aber die Abwehr muss erstmal geknackt werden...
FC Barcelona |#15565
06.05.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von Kimi_R
Ich halts nicht mehr aus. Lasst uns in die Schlacht ziehen

Wen feuerst du denn heute Abend an? Für dich als BVB, Real, Bayern und Barca-Fan ja sicherlich keine leichte Entscheidung.
FC Barcelona |#15566
06.05.2015 - 14:54 Uhr
Ich verstehe das Rumgeheule der Bayern und deren Fans auch nicht. Machen sich alle verdammt klein, so dass man denken könnte, dass die U21 gegen Barca spielen würde.

Am Ende fehlt halt Robben und Lewandowski ist etwas eingeschränkt durch die Maske. Als Messi vor 2 Jahren verletzt und Unit gegen Bayern spielte, zählte das auch nicht als Ausrede. Damals war Barca als Mannschaft schlecht.

In der 4er Abwehrkette sind alle an Bord, nur Alabama fehlt und der wird verdammt gut von Bernart vertreten.
FC Barcelona |#15567
06.05.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von Calivar
Aufgrund der Pressemitteilung der vergangenen Tage, könnte man meinen, die Bayern kommen da mit einer B-Elf an. Ja, es fehlen wichtige Spieler und das wird vermutlich gerade offensiv ein Problem für die Bayern ABER defensiv sind die Bayern weiterhin top besetzt.
Neuer
Rafinha/Boateng/Benatia/Bernat
Schweinsteiger/Lahm
Thiago
Müller/Götze
Lewandowski
Könnte man z.B. spielen lassen.
Das ist eine TOP-Mannschaft und defensiv extrem stark. Natürlich wird es mit den Auswechselungen einen merklichen Qualitätsverlust geben...aber die Abwehr muss erstmal geknackt werden...

Wenn ich das bis hierhin richtig gehört habe, soll Götze vorerst auf der Bank platz nehmen (warum auch immer).
Anstelle dessen soll angeblich Alonso spielen (natürlich jetzt nicht positionsgetreu). Sollte das stimmen, würde man wohl mit Lahm (als 6er), Alonso (als 6er) und Schweinsteiger (wohl vor den beiden sozusagen als ZM) spielen. Daneben offensiver ausgerichtet Thiago und Müller.
Also so stelle ich mir die Ausstellung für das MF vor, sollte Götze nicht spielen und Lahm wieder ins DM rücken, was Pep ja gerne macht.
FC Barcelona |#15568
06.05.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von crobo
Am Ende fehlt halt Robben und Lewandowski ist etwas eingeschränkt durch die Maske. Als Messi vor 2 Jahren verletzt und Unit gegen Bayern spielte, zählte das auch nicht als Ausrede. Damals war Barca als Mannschaft schlecht.
In der 4er Abwehrkette sind alle an Bord, nur Alabama fehlt und der wird verdammt gut von Bernart vertreten.

Alaba fehlt in der Dreierkette ( siehe Sig., seine beste Position im Pep System ), Ribery fehlt links vorne, Robben fehlt rechts vorne, Lewandowski muss man sehen wie gut und lange es geht und Rode/Badstuber fehlen als Wechseloption. Mal davon ab, dass das Hauptproblem nicht die fehlenden Spieler sind, sondern die Tatsache, dass seit Wochen immer wieder neue Leute ausfallen, und so Lahm/Thiago/BS ( die selbst lange verletzt waren ) hier selbst in den Spielen eingewechselt werden müssen, in denen eigentlich Schonung angesagt ist. Das ist schon ein Unterschied zu einem Messi damals.

Mal davon ab, dass die Situation heute mit damals nicht zu vergleichen ist und das oben am Ende nur uns Bayern-Fans beschäftigen sollte, wenn wir Aufstellungen raten, denn Ausreden gelten in einem CL-HF nicht mehr.

@oben: Die Aufstellung ist eig fix, man muss nur die Leute durchgehen, die geschont bzw. früher ein-/ausgewechselt wurden gegen Bayer. Die einzige Frage ist BS, Götze oder Weiser, je nachdem hat man dann ein 5er Mittelfeld oder ein 3-5-2 mit entweder Rafinha in der Dreierkette oder als Läufer.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philipp234 am 06.05.2015 um 15:35 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#15569
06.05.2015 - 18:57 Uhr
Visca Barca
Visca Catalunya

Wir schaffen das!smilecool
FC Barcelona |#15570
06.05.2015 - 19:39 Uhr
Viel Glück euch. Hoffentlich mit einem guten Sprung Richtung Berlin

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.