FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#4821
13.04.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von Latin-Lover:
Zitat von ChickCorrea:
Zitat von Remington_Steele:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Chefkritiker:
Ihr seid euch ja ganz schön sicher.

Das ist Fußball, kein Überlebenskampf, da sollte jeder einfach an sein Team glauben, glaub an deinen FCB! ;)

Robbery werden so motiviert sein wie noch nie. Und wenns heuer nicht klappt, dann 2014 mit Pep Guardiola.

Gute Einstellung, freuen wir uns auf 2 unterhaltsame Spiele.

Da sind ja einige lustige Match ups dabei. :D :p :ugly

Soll ich euch was sagen?

Das wird ein Jahrhundert-Duell.
Das Duell wird das Hochklassigste, das es bislang in diesem Jahrhundert gab. In 20 Jahren wird man sich davon noch erzählen.

Man kann es auch übertreiben.

Nur weil Bayern ein bißchen stärker spielt als noch vor 4 Jahren und Barca (vermeintlich) schwächer und daher "greifbarer" für Bayern geworden ist, soll das ein Jahrhundert (!)-Duell sein ???

Ich würde,wenn es darum geht, einen Emporkömmling und kommende Großmacht, wie ihr es vermeintlich seid, in Jahrhundert-Sphären zu heben, unser CL-Finale von 2009 gegen das bis dato übermächtige Manutd. auch als "Jahrhundert-Spiel" bezeichnen.

Wer weiß,vielleicht zieht Bayern Barca den Zahn genauso wie Barca United geputzt hat :p. Aber deswegen gleich von einem Jahrhundert-Duell zu reden halte ich für ziemlich gewagt.

Sehe ich auch so. Für ein Jahrhundertduell müsste Barca gegen einen andeen gegner spielen als Bayern.

Ich tippe, dass Barca ganz locker durch kommt und ins Finale einzieht. Die Bayern strotzen zwar vor Selbstbewusstsein (ich würde es Überhebblichkeit und Selbstüberschätzung nennen), aber Barca ist nach wie vor ne Nummer zu groß.

Jedem seine Meinung, aber wo siehst du denn dann dein Juve, wenn man die Bayern mal eben locker rauswerfen kann??? :D

•     •     •

Warum ich Bayern Fan geworden bin? Ganz einfach war schon in Disney Filmen immer auf der Seite der Bösen, enttäuscht wenn James Bond die Welt mal wieder in letzter Sekunde gerettet hat und fand den Weißen Hai viel cooler als Free Willy. Setzt sich halt fort... :D
FC Barcelona |#4822
13.04.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von Manipulator:
Zitat von Latin-Lover:
Zitat von ChickCorrea:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Chefkritiker:
Ihr seid euch ja ganz schön sicher.

Das ist Fußball, kein Überlebenskampf, da sollte jeder einfach an sein Team glauben, glaub an deinen FCB! ;)

Robbery werden so motiviert sein wie noch nie. Und wenns heuer nicht klappt, dann 2014 mit Pep Guardiola.

Gute Einstellung, freuen wir uns auf 2 unterhaltsame Spiele.

Da sind ja einige lustige Match ups dabei. :D :p :ugly

Soll ich euch was sagen?

Das wird ein Jahrhundert-Duell.
Das Duell wird das Hochklassigste, das es bislang in diesem Jahrhundert gab. In 20 Jahren wird man sich davon noch erzählen.

Man kann es auch übertreiben.

Nur weil Bayern ein bißchen stärker spielt als noch vor 4 Jahren und Barca (vermeintlich) schwächer und daher "greifbarer" für Bayern geworden ist, soll das ein Jahrhundert (!)-Duell sein ???

Ich würde,wenn es darum geht, einen Emporkömmling und kommende Großmacht, wie ihr es vermeintlich seid, in Jahrhundert-Sphären zu heben, unser CL-Finale von 2009 gegen das bis dato übermächtige Manutd. auch als "Jahrhundert-Spiel" bezeichnen.

Wer weiß,vielleicht zieht Bayern Barca den Zahn genauso wie Barca United geputzt hat :p. Aber deswegen gleich von einem Jahrhundert-Duell zu reden halte ich für ziemlich gewagt.

Sehe ich auch so. Für ein Jahrhundertduell müsste Barca gegen einen andeen gegner spielen als Bayern.

Ich tippe, dass Barca ganz locker durch kommt und ins Finale einzieht. Die Bayern strotzen zwar vor Selbstbewusstsein (ich würde es Überhebblichkeit und Selbstüberschätzung nennen), aber Barca ist nach wie vor ne Nummer zu groß.

Jedem seine Meinung, aber wo siehst du denn dann dein Juve, wenn man die Bayern mal eben locker rauswerfen kann??? :D

Also ich finde auch das man die Bayern nicht so unterschätzen darf! Man sollte mit genug Selbstvertrauen reingehen aber nicht übermütig werden :p

•     •     •

FC Barcelona Fan seit 2006!
VISCA EL BARCA!

Pro: West Ham, FC Porto, FC Southampton, Udinese Calcio, Athletico Bilbao, 1. FC Köln

Con: Bayern München, Chelsea, TSG Hoffenheim 1889,

Lieblingsspieler: Ronaldinho(!!!), Xavi, Iniesta, Puyol, Zidane, Beckham, Scholes, Giggs
FC Barcelona |#4823
13.04.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von flyingwings:
...

du bist der peinlichste user, den ich hier je erleben durfte, ja sogar peinlicher als kimi und yesil!!

und nun troll dich, merkst du nicht, dass die anderen genervt sind von deinen aussagen! (bayern war letztes jahr schon besser als barca :rolleyes :ugly :ugly )

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
FC Barcelona |#4824
13.04.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von Leo1899:
Valdes - Montoya,Bartra,Pique,Adriano - Song,Thiago,Cesc - Tello,Villa,Alexis

Die wirkliche Aufstellung wird wohl nur in der Abwehrkette anders als deine aussehen. Ich rechne eher mit "Alves-Bartra-Pique-Montoya". So hat Barca glaub ich auch gegen Mallorca begonnen. Eine weitere Möglichkeit wäre Pedro für Tello. Aber wenn Montoya hinten links spielt, braucht man mMn keinen extra stark nach hinten arbeitenden Pedro. Da wird Tello die bessere Wahl sein um Speed und Breite ins Spiel zu bekommen. Zusätzlich kann Alves dank des defensiv orientierten Montoya wieder seine reichlichen Ausflüge nach vorne machen und auf der rechten Offensivseite für die Breite sorgen.
Aber bitte Alves! Keine Flanke nach der Anderen! Nach den zwei guten Spielen ist der Brasilianer letztens wieder in sein "altes" Schema zurückgefallen.

Ja denke auch das es so kommen wird. Hätte mir nur einfach gewünscht dass Alves mal ne Pause bekommt, da er ja wirklich fast jedes Spiel durchgängig 90 Minuten spielt. Vielleicht würde die ihm nach den letzten mäßigen :D Leistungen auch mal ganz gut tun. Ist aber wie gesagt nur Wunschdenken, da Alves (warum auch immer) eh von Beginn an spielen wird.

Hoffe auch das Pique wieder nicht das komplette Spiel durchspielen muss sondern auch mal geschont wird. Vielleicht wieder Abidal in der 60-70 Min. für ihn einwechseln.
FC Barcelona |#4825
14.04.2013 - 00:12 Uhr
na das war mal eine turbulente woche. gab ja einiges zu diskutieren. habe die letzten 10-12 seiten quergelesen. ein paar punkte:

- spiel gg psg

psg ist ein richtig gutes team mit einem klasse trainer. es war klar, dass es kein einfaches spiel wird. lavezzi, pastore, lucas (auch wenn er noch effektiver werden muss) sind klasse kicker. und vorne drin dann ibrahimovic, der im viertelfinale bewiesen hat, dass er auch international in wichtigen spielen überzeugen kann. dazu kommt eine sehr gute abwehr.

einen spaziergang konnte man bei den verletzungssorgen in der abwehr und ohne messi nicht erwarten. barca ohne messi war schwächer als psg. barca mit messi aber eindeutig besser. einmal mehr hat der argentinier eindrucksvoll seine einzelstellung im weltfussball gezeigt.

übrigens hätte jede mannschaft der welt dieses "problem" mit messi im kader. wenn man so einen fussballer hat, dann wird das system so kreiert, dass dieser spieler sein potenzial am besten ausreizen kann. das maximiert die siegchancen.

- halbfinale gg bayern

genial. sofort wurden erinnerungen an einen der schönsten fussballabenden meines fandaseins neu erweckt. das 4:0 gg bayern '09 ist nach dem 5:0 gegen madrid 2010 mein absolutes lieblingsspiel.

zu den chancen. ich sehe barca als 60:40 favorit. bayern wird sehr stark geschrieben - teilweise zu recht nach dieser bisher sehr eindrucksvollen saison - und die verantwortlichen nehmen den mund auch wieder ganz schön voll (vor allem ggü dortmund). gründe warum ich barca als leichten favorit sehe:

1. ich denke, dass barca in bestform immer noch kaum zu schlagen ist. bis zum hinspiel sind noch 10 tage zeit - jede menge um zu regenerieren und die spieler topfit in das spiel zu schicken. die iv ist die achilles-ferse im moment - allerdings kann das durch entsprechende defensivarbeit von mittelfeld und angriff kompensiert werden.

2. wenn messi einen extraguten tag erwischt, muss barca nicht mal in topform sein. messi hat die milan-serie entschieden und die serie gegen psg. bayern ist anderes kaliber, aber messi ist immer für 2-3 tore gut.

3. bayern ist sehr stark, vor allem ist die stimmung optimal im team. allerdings wird heynckes (so gut wie er ist) mittlerweile etwas überschätzt und betont stark geredet seit die guardiola-verpflichtung bekannt gegeben wurde. die liga wurde vor allem aufgrund der ausgezeichneten breite des kaders so dominant gestaltet - in der breite ist bayern ohne frage das beste team in europa. gegen dortmund hat bayern zweimal gut gespielt und gegen turin ist man überzeugend weiter gekommen.

allerdings bin ich auf den plan gegen barca gespannt. bayern dominiert gewöhnlicherweise den ballbesitz (57% und 2. platz in der cl diese saison - barca hat 68(!)% im schnitt). gegen barca wird bayern bestenfalls 50% kontrollieren. defensivschlachten (der grund warum barca '10 und '12 ausschied) von bayern sind kaum zu erwarten, das ist nicht die stärke der bayern. das wird barca sicher entgegen kommen.

- last not least: touri-trolle im thread. die meisten bayern-fans haben ja anständig gepostet bisher im barca-thread. auf die trolle am besten einfach nicht eingehen - so verlockend wie das manchmal auch ist ;)

•     •     •

FC Barcelona |#4826
14.04.2013 - 04:06 Uhr
Insgesamt guter Post, nur...

Zitat von maradinho:
in der breite ist bayern ohne frage das beste team in europa.

...sehe ich etwas anders. Wenn man in der Hinterhand Spieler wie Cesc, Sanchez, Song, Puyol (Mascherano), Thiago, Tello und mehr hat, dann kann da mMn nicht mal die sehr starke Bayern-Bank mithalten.

•     •     •

FC Barcelona - Hamburger SV - Los Angeles Clippers
FC Barcelona |#4827
14.04.2013 - 08:17 Uhr
Rosell (president): "There's a German player I like a lot, but I can't say who it is, because it could make a transfer more expensive" [zdf]
Hoffentlich handelt es sich um Mario Götze ;) . Könnte mir aber auch gut vortstellen dass er Hummels meint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo1899 am 14.04.2013 um 08:24 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#4828
14.04.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von BarcaTheBest:

Zitat von maradinho:

...sehe ich etwas anders. Wenn man in der Hinterhand Spieler wie Cesc, Sanchez, Song, Puyol (Mascherano), Thiago, Tello und mehr hat, dann kann da mMn nicht mal die sehr starke Bayern-Bank mithalten.

Mal ab von den genannten Namen denke ich an genau diesem Punkt ähnlich, denn die Ausfälle von Kroos und Mandzukic können die Bayern momentan eben nicht halbwegs gleichwertig ersetzen. Deshalb befürchte ich, dass diese Hypothek gegen die beste Mannschaft der Welt zu groß sein wird, vor allem über 2 Spiele. Sollte es so kommen wünsche ich Euch den Pott, denn Euer Fußball ist für mich eine absolute Augenweide. Sportliche Grüße und auf zwei tolle Spiele..
FC Barcelona |#4829
14.04.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von BarcaTheBest:

Zitat von maradinho:

wenn man von einer 1. elf bei bayern mit diesen namen ausgeht...

neuer - lahm, dante, badstuber, alaba - martinez, schweini, ribery, kroos, müller - mandzukic

... dann bleiben folgende spieler:

tor: starke
abwehr: boateng (polivalent), van buyten (notnagel), contento, rafinha
mittelfeld: luiz gustavo, tymoshchuk, shaqiri, robben
sturm: pizarro, gomez

wenn bei barca alle fit sind, dann ist die breite genauso gut, allerdings fehlt ein innenverteidiger.

------------------------

muss zugeben, dass mir beim tippen der nachricht auffällt, dass barca in der breite mindestens genauso gut aufgestellt ist. van buyten ist sicherlich nicht der unterschied.

vergleich:

starke - pinto
boateng - puyol
montoya - rafinha
van buyten - bartra
contento - adriano
luiz gustavo - song
robben - cesc
tymoshchuk - dos santos
shaqiri - thiago
pizarro - alexis
gomez - tello

würde fast immer den barca-spieler bevorzugen. diese saison fällt allerdings auf, dass bei barca noch ein iv fehlt - das hat aber viel auch mit dem verletzungspech von puyol zu tun.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maradinho am 14.04.2013 um 10:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#4830
14.04.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Barcelona_:

Heute Abend sollte Piqué spielen. Wir dürfen jetzt keine Punkte leichtsinnig verschenken. Lieber Piqué dann nächsten Sonntag schonen.

Montoya, Piqué, Bartra, Adriano
Song
Thiago Fabregas
Alexis Tello Pedro

Wie seht ihr die Leistungen von Villa in den letzten Spielen? Denkt ihr er spielt in München in der Startelf?

Zu München:
Ich denke nicht, aber ich hoffe auf Sanchez - Messi - Villa oder Messi - Villa - Sanchez. Vermutlich wird aber eh Pedro spielen.

Zu heute:
Tello in der Mitte? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe auf:
Alves - Pique - Bartra - Adriano
Song
Thiago Xavi
Alexis - Cesc - Tello

Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Leo1899:
www.facebook.com:
Rosell (president): "There's a German player I like a lot, but I can't say who it is, because it could make a transfer more expensive" [zdf]
Hoffentlich handelt es sich um Mario Götze ;) . Könnte mir aber auch gut vortstellen dass er Hummels meint.

Machen wir uns nichts vor, das ist Hummels. Für Götze hätten wir momentan keine Verwendung. Höchst fraglich, ob wir jemals Götze holen würden.

Gomez :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.