| Geburtsdatum | 28.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 4 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | 3 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | 1 | - | |
Farid Alfa-Ruprecht [29]
01.09.2025 - 16:18 Uhr
27.05.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Blue
Alfa-Ruprecht ist seit vorgestern der schnellste Spieler der Saison. Ich nehme mal an durch den Sprint vor dem 1-1, da erreichte er 36,42 km/h. 👍️
Alfa-Ruprecht ist seit vorgestern der schnellste Spieler der Saison. Ich nehme mal an durch den Sprint vor dem 1-1, da erreichte er 36,42 km/h. 👍️
Nach der Relegation nochmals vom Kicker bestätigt.
Ich kann mich nur den letzten Meinungen hier anschließen: Er hat in den letzten Spielen der Saison, trotz geringerer Spielzeit, gut performt und nach all dem erhöhten Blutdruck durch seine Auftritte in der ersten Saisonhälfte würde ich mich freuen, wenn wir ihn noch eine Saison ausleihen könnten. Wir hätten mit ihm einen Spieler, der die Mannschaft, die Verantwortlichen und das Umfeld kennt, brutal schnell und noch entwicklungsfähig ist. Aber vielleicht hat Bayer durch den eigenen großen Umbruch jetzt noch mehr Bedarf an seiner Personalie.
27.05.2026 - 13:52 Uhr
Ich war einer der größten Kritiker von Alfa zu Saisonbeginn und war auch am Ende noch kein großer Freund von seinem manchmal zu eigensinnigen Spiel. Auf der anderen Seite ist er einfach noch verdammt jung und hat jetzt scheinbar noch einen Schritt gemacht. Sollte bei ihm der Knoten platzen, könnte er sich durchaus zu einem Unterschiedsspieler entwickeln.
Daher bin ich mittlerweile auch für eine weitere Leihe offen. Allerdings muss dann auf jeden Fall noch ein weiterer Spieler kommen. Es darf dann nicht wieder das identische Personal sein (Holtmann, Kwarteng, Alfa, Miyoshi + Crimaldi). Gleichzeitig ist der Kader auf der Position dann eigentlich auch schon voll. In einer für mich perfekten Welt würde man Kwarteng abgeben (trotz Steigerung gegen Saisonende), Alfa leihen und noch Spieler x dazu holen. Wobei Spieler x dann keine leihe sein darf, niemand der Verletzungsanfällig ist und bestenfalls im Herrenfußball schon Fuß gefasst hat.
Mal sehen was die kommenden Wochen und Monate so bringen.
Daher bin ich mittlerweile auch für eine weitere Leihe offen. Allerdings muss dann auf jeden Fall noch ein weiterer Spieler kommen. Es darf dann nicht wieder das identische Personal sein (Holtmann, Kwarteng, Alfa, Miyoshi + Crimaldi). Gleichzeitig ist der Kader auf der Position dann eigentlich auch schon voll. In einer für mich perfekten Welt würde man Kwarteng abgeben (trotz Steigerung gegen Saisonende), Alfa leihen und noch Spieler x dazu holen. Wobei Spieler x dann keine leihe sein darf, niemand der Verletzungsanfällig ist und bestenfalls im Herrenfußball schon Fuß gefasst hat.
Mal sehen was die kommenden Wochen und Monate so bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 27.05.2026 um 13:53 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 14:16 Uhr
Würde mich der Meinung der vor mir schreibenden User anschliessen. FAR hat etwas, was vielen im VfL - Kader abgeht, nämlich Tempo. Dazu war er zuletzt effektiver, vielleicht lernt er aus den Gesprächen mit Rösler.
Und eine weitere Leihe hätte den Vorteil, dass er sehr viele Mitspieler schon kennt.
Sollte es dann noch mit dem neuen Vorbereiter Taz gut passen, können alle Seiten profitieren.
Und eine weitere Leihe hätte den Vorteil, dass er sehr viele Mitspieler schon kennt.
Sollte es dann noch mit dem neuen Vorbereiter Taz gut passen, können alle Seiten profitieren.
03.06.2026 - 19:31 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass wir hier zunächst mal erster Ansprechpartner sind, bevor hier Gespräche mit H96 stattfinden.
Zumal wir ebenfalls mit Onyeka ja 2( auch für B04 ) recht optimale Leihen in Sachen Spielzeit und MW Entwicklung geliefert haben.
Zumal wir ebenfalls mit Onyeka ja 2( auch für B04 ) recht optimale Leihen in Sachen Spielzeit und MW Entwicklung geliefert haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland