Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#271
17.02.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Flashnike
Zitat von Fussballclown
Und woher willst du dann wissen, dass die Harlekins keine rechte Gesinnung vertreten? Ich habe nirgends geschrieben zu wissen, dass dort Neonazis unterwegs sind.

Weil ich das einfach weiß, glaube es mir einfach, mein Freund.Cool

Nur so viel, wenn man nun jahrelang für sein Verein blutet, nahezu kein einziges Spiel verpasst und sich auch nur ein wenig mit den eigenen aktiven Fans auseinandersetzt, was ich übrigens für sehr wichtig halte, dann weiß man sowas halt. Die ganze aktive Fanszene von Hertha BSC stellt sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Es wundert mich halt sehr, dass du solch eine Aussage bezüglich den Harlekins triffst, ohne anscheined diesbezüglich das geringste zu wissen, denn sonst ergo würdest du halt wissen, wie falsch du bist. Naja, nicht weiter schlimm. Schönen Abend dir noch.

Na gut, dann vertraue ich mal dir mal, dass du das einschätzen kannst Lächelnd Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

Danke dir....!smile

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#272
24.03.2015 - 18:21 Uhr
Aus diesem Anlass und den vorgenannten Gründen sagen wir hiermit den Fanzug nach Hannover ab. Für die im Fanshop gekauften Karten erfolgt die Auszahlung ab Montag, 30. März 2015, im Fanshop Olympiastadion. Um den entsprechenden Betrag erstatten zu können, müssen die Zugtickets im Fanshop abgegeben werden.
Für alle, die bereits eine Sonderzugkarte gekauft haben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#273
24.03.2015 - 18:49 Uhr
Du musst aber auch die entscheidende Passage des Artikels mit zitieren: warum es diesen Zug diesmal nicht gibt und das es Einzelne sind, die im Zug randalieren müssen. Schlimm genug...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Fanszene |#274
24.03.2015 - 18:52 Uhr
Ja, schlimm, aber nicht weiter verwunderlich nach allem was man so hört und die vollkommen richtige Reaktion darauf. Als DB hätte ich auch wenig Lust ständig Züge zur fröhlichen Randale zur Verfügung zu stellen. Es gibt schon erstaunlich viele gehirnamputierte Menschen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#275
25.03.2015 - 03:19 Uhr
Tja, das macht die so oft gescholtene Bahn absolut richtig! Ich war selber mal Richtung Hannover unterwegs, mit einem Sonderzug, und es war gelinde gesagt schrecklich. Dabei waren "Nebengeräusche" wie St. Pauli und der ganze "Nazimist" nicht einmal das schlimmste. Ohne Arroganz, wie manche Menschen, auch viele der Ü30er-Kategorie, die Toiletten komplett vollpissen, vollkoten und einfach kaputttreten, ist fast schon kriminell und ohne jeglichen Respekt. Die einzigen die mir leid tun sind die Putzkräfte, die so hart arbeiten um ihr Brot zu verdienen. Die Rechnung +++ sollten diese Menschen eigentlich direkt an die Putzkräften zahlen. Armes Deutschland.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#276
25.01.2016 - 13:21 Uhr
Hertha BSC wurde im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Beim Bundesligaspiel in Darmstadt zündeten die Gästefans jeweils in der 12. und 16. Minute Rauchbomben. Außerdem kam es im DFB-Pokal-Spiel beim 1. FC Nürnberg zu verschiedenen Zwischenfällen. Mehrmals wurden Feuerwerkskörper gezündet und teilweise Richtung Spielfeld geworfen.
Die Konsequenzen für das Verhalten der Fans in Darmstadt und Nürnberg sind nun raus.

Wo ich den Thread aber gerade hochhole, würde ich gerne auch noch ein anderes Thema anstoßen: Das geringe Fanaufkommen im Olympiastadion trotz der so guten Leistungen. Gegen Augsburg kamen gerade mal etwas mehr als 35.000 und das nach einigen Wochen Fußballabstinenz. Am letzten Hinrundenspieltag gegen Mainz war es nicht viel anders. Warum springt die Euphorie noch nicht auf den Durchschnittsfan /-sympathisanten über? Ich habe das Gefühl, dass selbst im letzten Jahr teilweise mehr Fanaufkommen erzielt wurde, eine positive Veränderung nehme ich jedenfalls nicht wahr.
Klar, die großen Gegner kommen noch ins Stadion, gegen den BVB, die Bayern und Schalke wird das Stadion traditionell wieder zur Hälfte in gelb, rot oder königsblau gehüllt sein. Aber warum kommen immer noch so wenige schlicht deswegen, weil sie Hertha (gegen wen auch immer) sehen wollen?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#277
25.01.2016 - 14:20 Uhr
Das Schmuddelwetter wird sicherlich eine Rolle spielen. Bei herrlichen Frühlingstemperaturen um die 15 Grad und Sonnenschein wären sicherlich 50k+ Zuschauer gekommen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Fanszene |#278
25.01.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von Lenny89
Das Schmuddelwetter wird sicherlich eine Rolle spielen. Bei herrlichen Frühlingstemperaturen um die 15 Grad und Sonnenschein wären sicherlich 50k+ Zuschauer gekommen.

Genau das. Minusgrade, Schneefall bzw. Niederschlag und Wind + Oly = Lungenentzündung (mal übertrieben ausgedrückt). Unser Stadion ist nun mal ein Schönwetterstadion. An einem lauschigen Frühlingstag passt das, aber in der Zeit von November bis Februar ist das Oly doch eher nur für die hart gesottenen Typen.
Fanszene |#279
26.01.2016 - 07:31 Uhr
1. Dieses Stadion ist, wie hier schon erwähnt, einfach ein Iglo im Winter.

2. Es fehlt einfach das Vetrauen. Insgesamt waren die letzten 5 Jahre von Hertha einfach nicht gut genug. WIr sind halt auf den Erfolg angewiesen, wenn wir die Hütte voll bekommen wollen. Das hat selbst damals gegen Paderborn in Liga 2 geklappt.

Sollten wir nach 3 Spielen immernoch dort oben stehen, werden mit Sicherheit bei jedem Spiel dann auch über 50.000 Zuschauer kommen.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Fanszene |#280
26.01.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Lenny89

Genau das. Minusgrade, Schneefall bzw. Niederschlag und Wind + Oly = Lungenentzündung (mal übertrieben ausgedrückt). Unser Stadion ist nun mal ein Schönwetterstadion. An einem lauschigen Frühlingstag passt das, aber in der Zeit von November bis Februar ist das Oly doch eher nur für die hart gesottenen Typen.

Glaubst du wirklich, dass gegen einen der unattraktivsten Gegner, in dem die letzten 6 Spiele mit 0:0, 1:1, oder 1:0 ausgingen 50k gekommen wären? Soweit ich mich erinnere waren letztes Jahr gegen Augsburg 18°C und da waren weniger da. Am Stadion liegt es mMn bedingt, aber das Angebot in Berlin ist ausreichend groß, um am Wochenende auch andere Beschäftigung zu haben. Unter anderem war "Grüne Woche" und die Vereine Union, Füchse, Eisbären, Volleys fischen sich gegenseitig Fans weg. Wer hat schon Zeit und Geld zu 3 Vereinen am We zu gehen.

PS weiß gar nicht warum alle auf dem Olympiastadion rumhacken, im Winter sind alle Stadien schweinekalt und auch in Stuttgart zieht es wie Hölle und die haben eine runde Kloschüssel ohne Tor. Bremen ist auch nicht besser
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.