Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#111
05.03.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von BSC_49:
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ist mir sowieso unverständlich, wieso ein Auswärts-Verein (der ja im Prinzip im fremden Stadion gar keine Möglichkeit der Einflussnahme hat) für diese Idi**en blechen muss.

Wie willst du das sonst lösen?
Eigentlich sollte man im Bereich verantwortungsvoller Dauerbegleiter eine "Fanpolizei" installieren.
DK und Auswärtsfahrten sind gratis, dafür meldet man die Hirnlosen.
Niemand kann mir erzählen dass das Pack was die Bühne sucht nicht bekannt ist und das die Fanklubs kein Interesse an so einer Lösung hätten.
Hier nimmt einfach nur der Verein Schaden, das sollte jedem Fan ein Greul sein.
Es ist ja nicht die Masse, auch auf die Einnahmen durch diese Spakkos kann man verzichten. Mit der Strafe über ein Jahr kann man vermutlich nen Gratisblock im Oly eröffnen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 05.03.2013 um 01:18 Uhr bearbeitet
Fanszene |#112
05.03.2013 - 03:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Eigentlich sollte man im Bereich verantwortungsvoller Dauerbegleiter eine "Fanpolizei" installieren.

Wie wärs wenn die sich auch die Toilettengänge der Ultras mitschreiben? :rolleyes

Ich persönlich habe kein Problem mit Pyrotechnik und empfinde viele der Geldstrafen als pure Geldmache vom Dfb. Müsste mir mal einer ein Opfer, außer dem Zünder und seine Freunden nennen, das von Pyrotechnik in einem deutschen Stadion verletzt wurde. Soweit ich weiß, gab es da nur den Fall in Bochum vor drei Jahren, da verletzten sich aber, wie gesagt, nur der Zünder und seine zündelnden Freunde. (so hab ich es verstanden beim Fall in Bochum, sollte es falsch sein, man verbessere mich gerne)

Ich will jetzt nicht sagen das Pyrotechnik super und ungefährlich ist, aber wenn man hier Dauerbegleiter und andere Überwachungsarten vorschlägt, dann verliert das ganze etwas an Bezug zur wirklichen "Gefahr", welche vom DFB dann doch etwas dramatisiert wird.
Fanszene |#113
05.03.2013 - 11:30 Uhr
In Dresden kam ein Geschosshagel an Flachmännern, Münzen, Feuerzeugen, einer Klebebandrolle und einer Kassenrolle dazu. Wer so etwas wirft, nimmt Verletzungen von Spielern oder Ordern in Kauf – das ist gemeingefährlich und genau das Gegenteil an Unterstützung, die sich ein Verein wünscht.
Zitat von Kabovska:
Ich persönlich habe kein Problem mit Pyrotechnik und empfinde viele der Geldstrafen als pure Geldmache vom Dfb. Müsste mir mal einer ein Opfer, außer dem Zünder und seine Freunden nennen, das von Pyrotechnik in einem deutschen Stadion verletzt wurde.

http://www.spiegel.de/video/kicker-tv-kochs-karriere-droht-abruptes-ende-video-39642.html

Weitere Beispiele googelst du dir besser selbst... :rolleyes

Zitat von Kabovska:
...aber wenn man hier Dauerbegleiter und andere Überwachungsarten vorschlägt, dann verliert das ganze etwas an Bezug zur wirklichen "Gefahr", welche vom DFB dann doch etwas dramatisiert wird.

Da verweise ich dann mal freundlichst auf den oberen Artikel...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Fanszene |#114
05.03.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Pilleberlin:

Wie wärs wenn die sich auch die Toilettengänge der Ultras mitschreiben? :rolleyes

Ich persönlich habe kein Problem mit Pyrotechnik und empfinde viele der Geldstrafen als pure Geldmache vom Dfb. Müsste mir mal einer ein Opfer, außer dem Zünder und seine Freunden nennen, das von Pyrotechnik in einem deutschen Stadion verletzt wurde. Soweit ich weiß, gab es da nur den Fall in Bochum vor drei Jahren, da verletzten sich aber, wie gesagt, nur der Zünder und seine zündelnden Freunde. (so hab ich es verstanden beim Fall in Bochum, sollte es falsch sein, man verbessere mich gerne)

Ich will jetzt nicht sagen das Pyrotechnik super und ungefährlich ist, aber wenn man hier Dauerbegleiter und andere Überwachungsarten vorschlägt, dann verliert das ganze etwas an Bezug zur wirklichen "Gefahr", welche vom DFB dann doch etwas dramatisiert wird.

Habe ich das ganze auf Ultras beschränkt?
Nein, ich schrieb auch nicht von Observationen sondern vom Melden beobachteter Straftaten. Mit Roß und Reiter.
Wie du beim Dresdner Beispiel darauf kommst das auf Bengalos zu reduzieren ist mir nicht ganz klar.
Zum Einen hab ich es sicherlich nicht darauf reduziert, zum Anderen dürfte dir aufgefallen sein wie kreativ und emotional Gegenstände auf das Feld flogen.
Und zum Schlußabsatz, welchen Bezug haben wohl Menschen verloren die sich bewusst und rücksichtslos über bestehende Regeln hinwegsetzen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Fanszene |#115
05.03.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BSC_49:
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ist mir sowieso unverständlich, wieso ein Auswärts-Verein (der ja im Prinzip im fremden Stadion gar keine Möglichkeit der Einflussnahme hat) für diese Idi**en blechen muss.

Wie willst du das sonst lösen?

Man kann aber genauso gut fragen, ob es das Poblem loest, wenn man den Verein der Auswaertsfans belangt. MMn purer Aktionismus, damit die Liga sich nicht vorwerfen muss, nicht irgendwie gehandelt zu haben.

MMn kann man solche ***** en nur stoppen, wenn man sie endlich wie Verbrecher behandelt und dementsprechend bestraft. Wer Gegenstaede GRUNDLOS auf andere Menschen wirft, soltte schwer bestraft werden. Wenn man sogar noch an ***** en denkt, die Steine auf andere Menschen werfen, was ja ausserhalb der Stadien auch vorkommt, kann man von mir aus sogar noch ein Stueck weiter gehen (aber das wird hier auf wenig Gegenliebe treffen ;) ).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fanszene |#116
05.03.2013 - 14:38 Uhr
Klar werden die Vereine bestraft. Sorry, aber die Vereine haben schon viel zu lange bei ihren Fans weggeschaut.
Es wundert und ärgert mich maßlos, dass die Vereine nicht schon früher diese i****en identifiziert, lebenslange stadionverbote ausgesprochen, die Vergehen an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und sie in Regress genommen haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#117
05.03.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Klar werden die Vereine bestraft. Sorry, aber die Vereine haben schon viel zu lange bei ihren Fans weggeschaut.
Es wundert und ärgert mich maßlos, dass die Vereine nicht schon früher diese i****en identifiziert, lebenslange stadionverbote ausgesprochen, die Vergehen an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und sie in Regress genommen haben.

Meisten wissen aber die Staatsanwaltschaft, Polizei mehr als die Vereine die Vereine erfahren meistens nicht war was gemacht hat und erfahren nicht die Namen der Täter da ja zum Glück noch Datenschutz gibt vor allem für leute ohne richterlichen schuld Spruch. Daher ist sogar meisten den Verein die Hände gebunden. Was man sehen kann wie man möchte

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Fanszene |#118
05.03.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von BscKsc:
Zitat von CGDOGG:

Meisten wissen aber die Staatsanwaltschaft, Polizei mehr als die Vereine die Vereine erfahren meistens nicht war was gemacht hat und erfahren nicht die Namen der Täter da ja zum Glück noch Datenschutz gibt vor allem für leute ohne richterlichen schuld Spruch. Daher ist sogar meisten den Verein die Hände gebunden. Was man sehen kann wie man möchte

Der Verein ist aber, zumindest mittelbar, Geschädigter. Demzufolge gibt es die Möglichkeit des zivilen Rechtsweges zur Schadloshaltung.
Zur Sicherung dieses Weges werden dem, anwaltlich vertretenen, Geschädigten Daten übermittelt.

Es ist also sicherlich nicht unmöglich als Veranstalter gegen die Verursacher vorzugehen. Dies hat Hertha ja auch angekündigt.
Man macht es sich somit etwas einfach wenn man sagt der Verein kann ja nix machen.

Das Hauptproblem liegt im Kameraderieverhalten der Umgebung. Man erklärt sich also zumindest passiv solidarisch.
Und hier stossen dann auch die Möglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden an Grenzen.
Es steht und fällt also zumeist mit der "Mauer des Schweigens". Wer nicht ermittelt werden kann wird auch nicht belangt, fühlt sich bestätigt und macht weiter.
Mit vorbildhafter Wirkung auf Andere. Man sieht ja....es passiert nix.

•     •     •

Fanszene |#119
06.03.2013 - 02:25 Uhr
Zitat von herthaforlife:
www.morgenpost.de:
In Dresden kam ein Geschosshagel an Flachmännern, Münzen, Feuerzeugen, einer Klebebandrolle und einer Kassenrolle dazu. Wer so etwas wirft, nimmt Verletzungen von Spielern oder Ordern in Kauf – das ist gemeingefährlich und genau das Gegenteil an Unterstützung, die sich ein Verein wünscht.
Zitat von Kabovska:
Ich persönlich habe kein Problem mit Pyrotechnik und empfinde viele der Geldstrafen als pure Geldmache vom Dfb. Müsste mir mal einer ein Opfer, außer dem Zünder und seine Freunden nennen, das von Pyrotechnik in einem deutschen Stadion verletzt wurde.

http://www.spiegel.de/video/kicker-tv-kochs-karriere-droht-abruptes-ende-video-39642.html

Das war nicht in der Bundesliga und dabei handelt es sich um eine Verletzung, welche du mit legalisierten Pyros vermieden hättest, da dann Marke Eigenbau vom Markt verschwindet.

Zitat von herthaforlife:
Zitat von Kabovska:
...aber wenn man hier Dauerbegleiter und andere Überwachungsarten vorschlägt, dann verliert das ganze etwas an Bezug zur wirklichen "Gefahr", welche vom DFB dann doch etwas dramatisiert wird.

Nein, man kann nicht einzelne Gruppen überwachen, nur weil sie Böller dabei haben könnten. Sowas sind einfach nur, gelinde gesagt, Überwachungsstaatsmethoden, welche es nicht geben darf.
Fanszene |#120
06.03.2013 - 03:49 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von herthaforlife:
www.morgenpost.de:
Zitat von Kabovska:

Das war nicht in der Bundesliga und dabei handelt es sich um eine Verletzung, welche du mit legalisierten Pyros vermieden hättest, da dann Marke Eigenbau vom Markt verschwindet.

Zitat von herthaforlife:
Zitat von Kabovska:

Nein, man kann nicht einzelne Gruppen überwachen, nur weil sie Böller dabei haben könnten. Sowas sind einfach nur, gelinde gesagt, Überwachungsstaatsmethoden, welche es nicht geben darf.

Wie macht man das denn in Diskotheken ? Da werden die Leute auch überwacht. Und sie stimmen dem zu ...

Und wer ins Stadion geht, der soll eben auch überwacht werden. Der Veranstalter hat eben Hausrecht. Und wenn es dir nicht passt, dann geh nicht mehr ins Stadion.

Deine "Pro-Pyro" Meinung ist sowieso egal, denn es IST verboten und wird auch verboten bleiben ins Zukunft. Und solange das so ist, brauchst du auch gar nichts zu beschönigen.

Und solange "ihr" Befürworter nicht einfach mal das zünden, werfen oder gar Raketen abschiessen lasst, wird sich auch niemals was ändern.
Wer JETZT noch so einen scheizz macht, der ist für mich auch kein FAN mehr. Denn jeder weiß, dass der Verein dafür grade stehen muss. Ich gehe mal davon aus, dass kein Fan so viel in den Verein investiert, sodass man sagen könnte das sich das ausgleicht.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.