Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von physsus
Wie hat es denn vor der Ultra-Bewegung funtkioniert? Gab es da überhaupt Fussball?
Gab es da etwas keine treuen Fans bei Wind und Wetter?
Aus dir spricht einfach nur ein grosser Mangel an Respekt für andere Fans. Ich weiss echt nicht, wieso du dich permanent für etwas Besseres hälst als die anderen von uns. Wahrscheinlich zahlst du auch noch nicht mal mehr für den Verein als nur deine extzrem billige Dauerkarte in der OK.
Zitat von Cup-of-Tea
Um das Thema im Griff zu bekommen, hilft nur Dialog. Die Ultras braucht man genauso wie Kinder, VIP-Leute die im Stadion viel Geld da lassen etc. Ohne Ultras wird es nicht geben, da kannst du niemanden mehr für den Verein begeistern geschweige reißt das extrem große Lücken in der Ostkurve. Gerade da stehen ja die Treusten der Treusten, die bei Wind und Wetter, egal welche Zeit da sind.
Um das Thema im Griff zu bekommen, hilft nur Dialog. Die Ultras braucht man genauso wie Kinder, VIP-Leute die im Stadion viel Geld da lassen etc. Ohne Ultras wird es nicht geben, da kannst du niemanden mehr für den Verein begeistern geschweige reißt das extrem große Lücken in der Ostkurve. Gerade da stehen ja die Treusten der Treusten, die bei Wind und Wetter, egal welche Zeit da sind.
Wie hat es denn vor der Ultra-Bewegung funtkioniert? Gab es da überhaupt Fussball?
Gab es da etwas keine treuen Fans bei Wind und Wetter?
Aus dir spricht einfach nur ein grosser Mangel an Respekt für andere Fans. Ich weiss echt nicht, wieso du dich permanent für etwas Besseres hälst als die anderen von uns. Wahrscheinlich zahlst du auch noch nicht mal mehr für den Verein als nur deine extzrem billige Dauerkarte in der OK.
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen es noch keine Ultras gab. Da war der Fanblock zwar nicht so groß (Block O) , aber alle darin waren gewissermaßen gleichberechtigt. Jeder, der Bock hatte (und ne geeignete Stimme) hat was passendes angestimmt und jeder hat mitgemacht. Genau das ist ein leider verloren gegangen. Das Dauersingsang der Ultras nervt schon ziemlich oft, dabei hat Hertha so ein vielfältiges Liedgut, was man bringen könnte und das ich schon ein wenig vermisse. Ich bin jetzt nicht dafür, die Ultras auszuschließen, aber sie sollten sich schon auch unterordnen. Sie stellen sich über alle anderen und das nervt.
Pyrotechnik gab es vor den Ultras aber auch schon und ist für mich persönlich im Stadion als optische Untermalung der Unterstützung der Mannschaft schön anzusehen. Auf nem Konzert der "Toten Hosen" regt sich keine Sau darüber auf, beim Skispringen oder Riesenslalom auch nicht. Dabei sind die Dinger da genauso heiß und werden im dicht gedrängten Publikum gezündet. Wo bleibt da der Aufschrei der Öffentlichkeit und der Medien? Natürlich muss man für die nötige Sicherheit sorgen, aber da ist die Mitarbeit von Verband und Vereine gefragt. Dass das geht, hat man am Wochenende in Karlsruhe und vor einigen Wochen im Wiener Derby gesehen, als Pyroshows offiziell genehmigt wurden. Wenn man sowas unter bestimmten Voraussetzungen legitimieren würde, dann fiele es auch leichter, dass sich die "vernünftigen" von den "unvernünftigen" Fans distanzieren. Das ist ja das, was die Vereine so gerne hätten. Ich denke, dass genau das der Schlüssel ist, diese Probleme dauerhaft zu lösen. Die Gespräche darüber einseitig durch den DFB abzubrechen, wie geschehen, ist sicher keine Lösung. So VERBOTEN, wie man immer behauptet, kann Pyrotechnik im Stadion nämlich garnicht sein, wenn man es in Karlsruhe erlaubt
Zitat von Merlin61
Anstatt sich von den paar gewaltbereiten Vollspacken zu distanzieren, verweigern die OK-Fans der Mannschaft den Support.
Capos, wenn ihr Eure Mikros nicht braucht: Gebt sie an den Fan vor dem Block P (Trikot-Nr. 13) weiter; der hat heute ohne Mikro den Ostkurvennachbarblock in der 2.HZ in Wallung gebracht. DAS war Support für die Mannschaft, für meinen Verein. Mein heutiges -leider kurzes- Highlight im Stadion
Zitat von Basti77
Über eines bin ich mir aber absolut sicher. Unsere Ultras haben Unruhe in einen sehr gut funktionierenden Verein Hertha BSC gebracht. Dass es Strafen seitens des Vereins dafür geben muss steht außer Frage.
Über eines bin ich mir aber absolut sicher. Unsere Ultras haben Unruhe in einen sehr gut funktionierenden Verein Hertha BSC gebracht. Dass es Strafen seitens des Vereins dafür geben muss steht außer Frage.

Anstatt sich von den paar gewaltbereiten Vollspacken zu distanzieren, verweigern die OK-Fans der Mannschaft den Support.
Capos, wenn ihr Eure Mikros nicht braucht: Gebt sie an den Fan vor dem Block P (Trikot-Nr. 13) weiter; der hat heute ohne Mikro den Ostkurvennachbarblock in der 2.HZ in Wallung gebracht. DAS war Support für die Mannschaft, für meinen Verein. Mein heutiges -leider kurzes- Highlight im Stadion

Der Typ war wirklich das Highlight, ich war in Block P, 4. Reihe und die Stimmung war echt am Boden auch mit dem Hintergrund des Stimmungsboykotts, aber er hat mich wirklich dazu gebracht aufzustehen und nochmal alles zu geben.
So sieht Fansupport aus, da ist sogar Applaus aus der Ostkurve aufgebrandet als die das mitbekommen haben.
Ich stand damals schon im O Block und die Stimmung kam immer nur aus dem Fanblock . Denke auch nicht das sie daran etwas ändern wird sicher kann man einige Fans ersetzen aber nicht alle . Man sollte sich hinsetzten und reden nur das hilft dem Verein
Zitat von Rulana
Ich stand damals schon im O Block und die Stimmung kam immer nur aus dem Fanblock . Denke auch nicht das sie daran etwas ändern wird sicher kann man einige Fans ersetzen aber nicht alle . Man sollte sich hinsetzten und reden nur das hilft dem Verein
Korrekt. Ich hoffe die Vereinsführung hat gesehen wie viele sich mit den Ultras solidarisieren. Ich denke das wurde von Hertha sehr unterschätzt. Wenn nicht mal eine Zaunfahne hing ist das noch bedenklicher.
Zitat von Cup-of-Tea
Korrekt. Ich hoffe die Vereinsführung hat gesehen wie viele sich mit den Ultras solidarisieren. Ich denke das wurde von Hertha sehr unterschätzt.
Zitat von Rulana
Korrekt. Ich hoffe die Vereinsführung hat gesehen wie viele sich mit den Ultras solidarisieren. Ich denke das wurde von Hertha sehr unterschätzt.
Mich stimmt es schon recht nachdenklich, wie oft Hertha Reaktionen von Fans unterschätzt. War bei der Einlaufhymne genauso. Vielleicht sollte unsere Geschäftsführung mal ein bißchen Anschauungsunterricht bei Union oder St.Pauli nehmen, um auch in dieser Hinsicht dazu zu lernen.
Aber ich hoffe mal, dass es am Montag eine Annäherung gibt und es auch von Seiten der Ultras mal ein Entgegenkommen gibt. Es wäre nämlich schade, wenn die bisher ziemlich gute Saison durch Nebenkriegsschauplätze kaputt gemacht wird. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit ner Menge Potential, die sich aber nur dann belohnen wird, wenn ALLE zusammen an einem Strang ziehen. Zitat von Cup-of-Tea
Korrekt. Ich hoffe die Vereinsführung hat gesehen wie viele sich mit den Ultras solidarisieren. Ich denke das wurde von Hertha sehr unterschätzt. Wenn nicht mal eine Zaunfahne hing ist das noch bedenklicher.
Zitat von Rulana
Ich bleibe dabei. Allein das Spiel selbst hat einen großen Anteil an fehlender Stimmung. Mit einem Auftritt, wie gegen Gladbach wäre die Feierlaune auch auf die Ost übergeschwappt.
Der Verein muss jetzt einfach standhaft bleiben und das aussitzen. Die DK sind bezahlt. Das kann man ganz locker bis Ende der Saison durchziehen. Oder als Alternative ein Verbot bestimmter Fangruppen androhen.
Zitat von Basti77
Der Verein muss jetzt einfach standhaft bleiben und das aussitzen. Die DK sind bezahlt. Das kann man ganz locker bis Ende der Saison durchziehen. Oder als Alternative ein Verbot bestimmter Fangruppen androhen.
Weil sie schweigen, willst du sie verbieten?
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Basti77
Nein, weil sie in Dortmund randaliert haben. Ich würde an Hertha Stelle den Druck noch weiter erhöhen. Aktuell wäre jeder Schritt zurück als Einknicken vor den Ultras zu werten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 04.11.2018 um 16:07 Uhr bearbeitet Zitat von Basti77
Nein, weil sie in Dortmund randaliert haben. Ich würde an Hertha Stelle den Druck noch weiter erhöhen. Aktuell wäre jeder Schritt zurück als Einknicken vor den Ultras zu werten.
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Basti77
Dann wird es nur noch alles schlimmer. Ist einfach so, sowas bringt nichts.
Es hilft nur Dialog. Dieser Weg ist die einzige Lösung! Alles andere wäre egal von welcher Seite nur Dämlich. Wenn beide Seiten aufeinander zu gehen, dann wird es wieder. Ich habe kein Bock so eine Stimmung wie gestern nochmal zu erleben. Ich will Fahnen, Capos, Trommeln etc haben. Das geht nur mit den Ultras! Das hat sich so eingebürgert und ist nicht wie vor 20 Jahren.
Zitat von Cup-of-Tea
Es hilft nur Dialog. Dieser Weg ist die einzige Lösung! Alles andere wäre egal von welcher Seite nur Dämlich. Wenn beide Seiten aufeinander zu gehen, dann wird es wieder. Ich habe kein Bock so eine Stimmung wie gestern nochmal zu erleben. Ich will Fahnen, Capos, Trommeln etc haben. Das geht nur mit den Ultras! Das hat sich so eingebürgert und ist nicht wie vor 20 Jahren.
Zitat von Basti77
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Basti77
Und über was soll man einen Dialog führen? Alle Positionen sind bekannt. Soll man den Ultras aufmalen, dass Bengalos verboten sind, damit sie es begreifen? Mit Leuten die denken, dass sie über dem Verein und Gesetzen stehen, brauchst du keinen Dialog führen. Ich bin wie @Basti77 auch dafür das durchzuziehen. Zur Not ist es halt so still wie teilweise in der Premier League. Da ist es mitunter totenstill aber ansehnlicher Fußball wird da trotzdem gespielt. Und das ist es, was mich interessiert und nicht die sich immer wieder und wieder wiederholenden drei Gesänge die wie eine Dauerschleife hoch und runter gesungen werden. Es hat dir offenbar auch sehr gut in den Kram gepasst, dass wir gestern gegen starke Leipziger gespielt haben, gegen die auch mit Stimmung nichts zu holen gewesen wäre. Hätte mal gern deine Meinung gehört, wenn wir bspw. gestern gegen Düsseldorf einen ungefährdeten Sieg geholt hätten. Dann hätte es wahrscheinlich wirklich nur am leichten Gegner gelegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 04.11.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.