Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#511
24.04.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Zitat von novembersun

Zitat von rumsas

Zitat von BadeniaKSC

Als Wiederholungstäter gelten auch die Fans des Karlsruher SC. Sie provozierten am Sonntag in Sandhausen (0:4) durch das Werfen von Gegenständen eine Spielunterbrechung und sorgten am Rande der Partie für Randale.
Immer diese verdammten Ultras! Ach ne, halt...die waren am Sonntag ja gar nicht im Stadion. ugly

Sorry, aber diese hier schon so lange geführte Diskussion Ultras+Randale+Stimmung vs. keine Ultras+Frieden+keine Stimmung ist doch absolut blödsinnig, weil man sich die Gleichung einfach viel zu einfach macht.

Gebe ich dir recht. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das gilt nicht natürlich nicht nur für Ultras, sondern auch für sämtliche anderen "Gemeinschaften". Gerade was die Religion angeht wird gerne alles über einen Kamm geschoren.

Dennoch wenn 150 Leute von Sandhausen nach Karlsruhe fahren um dort zu randalieren. Und es sich dort vermutlich zum großen Teil um Mitglieder der Ultras handelt, dann gibt es meiner Meinung wenig Diskussionsspielraum. Es ist nicht davon auszugehen, dass alle Ultras daran beteiligt waren aber 150 ist schon ein großer Teil. Ich kann nicht an einem Spieltag gegen Kollektivstrafen protestieren und am nächsten fährt eine stattliche Anzahl von Personen zum randalieren. Tut mir leid aber das ist widersprüchlich. Genau so, wie wenn auf Raststätte X iwelche Ultras andere Fans/Ultras überfallen und dann im Stadion ein Stimmungsboykott befohlen wird, da die Insassen des potentiellen Verursacherbuses von der Polizei kontrolliert werden. Sind ein Stimmungsboykott oder das "ACAB-Gehabe" dann angebracht? Ich denke eher nicht. Wenn ein Verein dann irgendwann sagt dieses Spiel spielen wir nicht mehr mit und Gruppe X oder Y wird ausgesperrt, dann finde ich das mittlerweile nachvollziehbar.

Welche Randale soll das in Sandhausen gewesen sein? Die Bratwurst oder die Klopapierrolle die auf den Platz geflogen ist?

Nein der Versuch den Reutlinger Gästeblock zu erstürmen beim Amas Spiel nachdem sie das Sandhausener Stadion nicht betreten haben.

.

Mir ging es um den Kickerartikel wonach es in Sandhausen am Rande des Spiels zu Randale gekommen sein soll. Ich habe da nix mitbekommen. Selbst die "Spielunterbrechung " fand ich reichlich übertrieben.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Fanszene Teil VII |#512
24.04.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von AufGehtsKSC

Zitat von novembersun

Zitat von rumsas

Zitat von BadeniaKSC

Als Wiederholungstäter gelten auch die Fans des Karlsruher SC. Sie provozierten am Sonntag in Sandhausen (0:4) durch das Werfen von Gegenständen eine Spielunterbrechung und sorgten am Rande der Partie für Randale.
Immer diese verdammten Ultras! Ach ne, halt...die waren am Sonntag ja gar nicht im Stadion. ugly

Sorry, aber diese hier schon so lange geführte Diskussion Ultras+Randale+Stimmung vs. keine Ultras+Frieden+keine Stimmung ist doch absolut blödsinnig, weil man sich die Gleichung einfach viel zu einfach macht.

Gebe ich dir recht. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das gilt nicht natürlich nicht nur für Ultras, sondern auch für sämtliche anderen "Gemeinschaften". Gerade was die Religion angeht wird gerne alles über einen Kamm geschoren.

Dennoch wenn 150 Leute von Sandhausen nach Karlsruhe fahren um dort zu randalieren. Und es sich dort vermutlich zum großen Teil um Mitglieder der Ultras handelt, dann gibt es meiner Meinung wenig Diskussionsspielraum. Es ist nicht davon auszugehen, dass alle Ultras daran beteiligt waren aber 150 ist schon ein großer Teil. Ich kann nicht an einem Spieltag gegen Kollektivstrafen protestieren und am nächsten fährt eine stattliche Anzahl von Personen zum randalieren. Tut mir leid aber das ist widersprüchlich. Genau so, wie wenn auf Raststätte X iwelche Ultras andere Fans/Ultras überfallen und dann im Stadion ein Stimmungsboykott befohlen wird, da die Insassen des potentiellen Verursacherbuses von der Polizei kontrolliert werden. Sind ein Stimmungsboykott oder das "ACAB-Gehabe" dann angebracht? Ich denke eher nicht. Wenn ein Verein dann irgendwann sagt dieses Spiel spielen wir nicht mehr mit und Gruppe X oder Y wird ausgesperrt, dann finde ich das mittlerweile nachvollziehbar.

Welche Randale soll das in Sandhausen gewesen sein? Die Bratwurst oder die Klopapierrolle die auf den Platz geflogen ist?

Nein der Versuch den Reutlinger Gästeblock zu erstürmen beim Amas Spiel nachdem sie das Sandhausener Stadion nicht betreten haben.

.

Mir ging es um den Kickerartikel wonach es in Sandhausen am Rande des Spiels zu Randale gekommen sein soll. Ich habe da nix mitbekommen. Selbst die "Spielunterbrechung " fand ich reichlich übertrieben.

Paar Ultras standen Anfang des Spiels am Ausgang und paar sind raus und wieder rein.Irgendwann kam es dann zwischen einer Ordnerin und einem zu geschubse und paar Beleidigungen.Dann flogen paar Sachen Richtung Ordner war aber schnell beruhigt.Einmal sind dann noch alle unter Fantribüne Richtung Sandhausen Seite marschiert wurden aber gleich von Polizei zurück geholt.Danach sind viele derer gegangen.Mehr hab ich nicht mitbekommen.
Fanszene Teil VII |#513
24.04.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von nopyronoparty

Zitat von TinaToledo

Wer in einem Boot sitzt mit Leuten die Böller im ***** haben, der darf sich halt auch nicht wundern, wenn der eigene ***** ein öffentlicher Ort wird. Ein Geben und Nehmen.

nopoponoparty

Wie du so schön sagst: VERLEUMDUNG!
Unterstell mir nichts, in anderen Foren wurde da schon ein Anwalt eingeschaltet.rolleyes

Ich denke du hast da etwas missverstanden. @TinaToledo unterstellt dir bestimmt nichts. Du wirst in diesem Post auch überhaupt nicht direkt angesprochen. Es geht doch nur darum, dass man sich nach Stuttgart nicht über verstärkte und gründliche Kontrollen wundern darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rigsby am 24.04.2017 um 14:54 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#514
24.04.2017 - 15:01 Uhr
Mal völlig losgelöst von meiner Meinung, dass ich außerordentlich gute Stimmung in den Stadien (dazu gehört auch mal Pyro) sehr positiv finde.....

-Schlägerei im Schützenzelt auf der Wiesn mit ein paar Platzwunden und geflogenen Bierkrügen: Maximal Randnotiz. Evtl. werden ein paar Personalien aufgenommen.

-Schlägerei von 7 Leuten am Bahnhof mit 2 Einlieferungen ins Krankenhaus wegen Gehirnerschütterung: Randnotiz.

-Sylvester: 9 Verletzte auf dem Marktplatz infolge von Böllern oder wieder absteigenden Raketen. Maximal Randnotiz, Randnotiz, wird nicht mal in den Medien erwähnt.

-Kleinerei Schlägerei zwischen Spielern nach einem Spiel der Kreisliga Karlsruhe: Randnotiz.

-Messerattacke mit kleiner Schnittverletzung an einer Schule: Normalität.

Dagegen:

-2 Plastik- Becherwürfe auf ein Spielfeld im Rahmen eines Profispiels, idealerweise noch auf einen Ersatzspieler/ Linienrichter. Konsequenz: Becherwerfer wird mit gigantischem Aufwand ermittelt, Verein mit Platzsperre belegt und das Thema wird tagelang durch jedes Medium getrieben.

-Pyro im Block und Böller/ Raketen in Stuttgart, keine Schlägerei, keine Verletzten. Eindruck: Kurz vor Todesstrafe. Selbst in n-tv wird davon berichtet. Katastrophe.

-Schlägerei zwischen 5 "Fans" der einen Mannschaft gegen 4 "Fans" einer anderen Mannschaft, außerhalb des Stadions: Medien: Schwere Ausschreitungen rund um das Fußballspiel x gg y. Dazu werden gerne lebenslange Stadionsperren und am besten Knast gefordert.

Es wird einfach alles dramatisiert.

Ich will damit nicht alles gutheißen, was die Ultras so treiben. Aber mir geht diese extrem negative Berichterstattung extrem auf die Nerven. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, die Ultras engagieren sich für den Verein schon außergewöhnlich stark.
Und weil ich die Stimmung bei einem Spiel als äußerst wichtig ansehe gehe ich persönlich viel lieber zu einem Spiel gg Lautern, Stuttgart oder selbst Waldhof als gegen Sandhausen oder Heidenheim. Und es scheint so, als ob das noch andere Zuschauer so sehen.....soviel zum Thema "Stimmung ist egal - hauptsache die Ultras sind weg".
Fanszene Teil VII |#515
24.04.2017 - 15:17 Uhr
Hör doch mit den ständigen Relativierungen auf die dann mit der Phrase enden "find ja nicht alles gut was die Ultras machen" aber Hey Stimmung.

Wir sind nicht auf dem Schützenfest und nicht auf der Wiesn.
Wenn sich Leute besaufen und dann prügeln wollen, dann können sie dahin gehen oder wo der Pfeffer wächst, was haben Fußballspiele des KSC damit zu tun.

Und obs früher schlimmer war ist mir auch egal.
Irgendwann könnte man ja mal damit anfangen darüber nach zu denken was Sport eigentlich bedeutet und welche Werte man damit vermitteln könnte.

Man kanns natürlich auch lassen und ritualisiert immer die gleichen Statements abgeben, aber intelligent ist das nicht und zumindest ab einem gewissen Alter erwarte ich eine persönliche Reife die das Testosteron getriebene Schwachmatentum der Jugend ablöst.
Fanszene Teil VII |#516
24.04.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Nekim
Hör doch mit den ständigen Relativierungen auf die dann mit der Phrase enden "find ja nicht alles gut was die Ultras machen" aber Hey Stimmung.

Wenn sich Leute besaufen und dann prügeln wollen, dann können sie dahin gehen oder wo der Pfeffer wächst, was haben Fußballspiele des KSC damit zu tun.

Irgendwann könnte man ja mal damit anfangen darüber nach zu denken was Sport eigentlich bedeutet und welche Werte man damit vermitteln könnte.

Man kanns natürlich auch lassen und ritualisiert immer die gleichen Statements abgeben, aber intelligent ist das nicht und zumindest ab einem gewissen Alter erwarte ich eine persönliche Reife die das Testosteron getriebene Schwachmatentum der Jugend ablöst.

Du hast recht, ich relativiere, und zwar zu Alltagsituationen.

Ich habe schon hunderte Spiele des KSC besucht, habe aber bis heute noch keine einzige für mich persönlich brenzlige Situation erlebt. Hier wird immer so getan als ob die Ultras alle Zuschauer in einem Stadion gefährden (vor allem unbeteiligte Familien werden von den Medien ja gerne als gefährdet bezeichnet). Stehe aber natürlich auch nicht vorne im D1 oder in den ersten 10 Reihen bei einem Auswärtsspiel.

Etwas weniger polpulistische Sprüche würden Dir auch gut zu Gesicht stehenzwinker
Fanszene Teil VII |#517
24.04.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Nekim

Passiert aber sowieso nicht. Von dem her ugly

Die einen wollen nicht, die anderen können nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 24.04.2017 um 15:37 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#518
24.04.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Nizko

Zitat von Klosterknabe

Im neuen Stadion einfach nur noch Sitzplätze anbieten, dann hört der Mist mit den Assis auf.
Und Auswärtstickets verkaufen wir auch nicht mehr. Soll sich jeder im Internet oder vor Ort selbst besorgen.
Wär doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie in den Griff kriegt.

Die lassen sich in Sandhausen in extra dafür aufgebauten Zelten nicht durchsuchen. Warum wohl? Ist doch klar.
Anschliessend fahren sie lieber zu den Amas nach Karlsruhe um dort die Reutlinger Fans aufzumischen.
Also ganz ehrlich, braucht das irgendjemand?
Ich nicht.
Mir und auch den meisten anderen gehts im Stadion ohne diese Hohlköpfe deutlich besser.

Finde die Fehler:
Im neuen Stadion nur noch Sitzplätze -> der L-Block ist ein nummerierter! Sitzplatzbereich
Der KSC soll keine Auswärtstickets mehr verkaufen -> zum Großteil werden die Auswährtstickets von der Szene eh vor Ort gekauft.

Und es waren im Übrigen keine Reutlinger Fans, sondern ein kleiner Szene Teil der Stuutgarter Ultras. (Denn ohne S02 und CC gäbe es keine Szene-E in Reutlingen; da der VfB erst heute spielt, hätte man sich sowas aber auch denken können)

Hab den Fehler gefunden!tung

Der L-Block ist ein Stehplatz. Ganz früher war der L-Block einsteher dann wurde er zu einem Sitzplatz Bereich und ich meine Anfang 2006 wieder zum Steher.jahreszahl könnte ein wenig abweichen. Aktuell ist aber der L-Block ein Steher und kostet minimal mehr als der D1 zwinker

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 24.04.2017 um 15:46 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#519
24.04.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von nopyronoparty
Zitat von Klosterknabe

Im neuen Stadion einfach nur noch Sitzplätze anbieten, dann hört der Mist mit den Assis auf.

Genau. Und am besten noch die Ticketpreise hoch schrauben!!

Zitat von Klosterknabe

Und Auswärtstickets verkaufen wir auch nicht mehr. Soll sich jeder im Internet oder vor Ort selbst besorgen.
Wär doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie in den Griff kriegt.

Ja super Idee. Bei Spielen mit größerem Andrang steht man dann vor Ort rum und versucht erstmal Tickets zu bekommen. Oder machen die die Ticketkassen dann früher auf? Und am Ende fährst dann umsonst hin weils keine Tickets mehr gibt.
Und wieso die Online Forderung?

Zitat von Klosterknabe

Die lassen sich in Sandhausen in extra dafür aufgebauten Zelten nicht durchsuchen. Warum wohl? Ist doch klar.

Ich hätte auch kein Bock gehabt mich da gestern durchsuchen zu lassen. Warum? Warum soll ich mich vor irgendwelchen Leuten ausziehen? Es wurden wohl auch nur vereinzelt Leute rausgezogen. Trotzdem find ich solche Nacktkontrollen falsch.

Zitat von Klosterknabe

Also ganz ehrlich, braucht das irgendjemand?
Ich nicht.
Mir und auch den meisten anderen gehts im Stadion ohne diese Hohlköpfe deutlich besser.

Solche Posts braucht hier auch keiner augen-zuhalten
Ich halt mich ja eigentlich zurück hier, aber sowas..
Einfach nur schwach. Genau wegen solchen Posts mit solchen sinnlosen Forderungen artet das hier immer wieder aus in dem Thread.
Denn ich denke, dass wir uns hier im Forum eigentlich einig sind, dass keiner von uns Bock auf Gewalt hat.

Sehr gut, meinen Beitrag zerpflücken, das Haar in der Suppe suchen, alles versuchen zu relativieren und zu widerlegen, so weitermachen und zulassen dass dem Verein auch in der Zukunft erheblicher Schaden zugefügt wird.daumen-hoch

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Fanszene Teil VII |#520
24.04.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von Nekim

Du hast recht, ich relativiere, und zwar zu Alltagsituationen.

Ich habe schon hunderte Spiele des KSC besucht, habe aber bis heute noch keine einzige für mich persönlich brenzlige Situation erlebt. Hier wird immer so getan als ob die Ultras alle Zuschauer in einem Stadion gefährden (vor allem unbeteiligte Familien werden von den Medien ja gerne als gefährdet bezeichnet). Stehe aber natürlich auch nicht vorne im D1 oder in den ersten 10 Reihen bei einem Auswärtsspiel.

Etwas weniger polpulistische Sprüche würden Dir auch gut zu Gesicht stehenzwinker

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass eine "brenzlige Situation" etwas Subjektives sein kann und dass es bei einer Familie mit Kindern vielleicht ausreicht im dichten Pyronebel zu stehen und Böller zu hören, um Angst auszulösen? Gewalt ist nicht immer nur physischer Natur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.