Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#501
24.04.2017 - 14:00 Uhr
Das Gute: Es gibt dann doch noch welche die ne peinlichere Performance abliefern als Spieler und Verantwortliche augen-zuhalten
Fanszene Teil VII |#502
24.04.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Im neuen Stadion einfach nur noch Sitzplätze anbieten, dann hört der Mist mit den Assis auf.
Und Auswärtstickets verkaufen wir auch nicht mehr. Soll sich jeder im Internet oder vor Ort selbst besorgen.
Wär doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie in den Griff kriegt.

Die lassen sich in Sandhausen in extra dafür aufgebauten Zelten nicht durchsuchen. Warum wohl? Ist doch klar.
Anschliessend fahren sie lieber zu den Amas nach Karlsruhe um dort die Reutlinger Fans aufzumischen.
Also ganz ehrlich, braucht das irgendjemand?
Ich nicht.
Mir und auch den meisten anderen gehts im Stadion ohne diese Hohlköpfe deutlich besser.

Finde die Fehler:
Im neuen Stadion nur noch Sitzplätze -> der L-Block ist ein nummerierter! Sitzplatzbereich
Der KSC soll keine Auswärtstickets mehr verkaufen -> zum Großteil werden die Auswährtstickets von der Szene eh vor Ort gekauft.

Und es waren im Übrigen keine Reutlinger Fans, sondern ein kleiner Szene Teil der Stuutgarter Ultras. (Denn ohne S02 und CC gäbe es keine Szene-E in Reutlingen; da der VfB erst heute spielt, hätte man sich sowas aber auch denken können)

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Fanszene Teil VII |#503
24.04.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von rumsas
Zitat von BadeniaKSC

Als Wiederholungstäter gelten auch die Fans des Karlsruher SC. Sie provozierten am Sonntag in Sandhausen (0:4) durch das Werfen von Gegenständen eine Spielunterbrechung und sorgten am Rande der Partie für Randale.
Immer diese verdammten Ultras! Ach ne, halt...die waren am Sonntag ja gar nicht im Stadion. ugly

Sorry, aber diese hier schon so lange geführte Diskussion Ultras+Randale+Stimmung vs. keine Ultras+Frieden+keine Stimmung ist doch absolut blödsinnig, weil man sich die Gleichung einfach viel zu einfach macht.

Gebe ich dir recht. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das gilt nicht natürlich nicht nur für Ultras, sondern auch für sämtliche anderen "Gemeinschaften". Gerade was die Religion angeht wird gerne alles über einen Kamm geschoren.

Dennoch wenn 150 Leute von Sandhausen nach Karlsruhe fahren um dort zu randalieren. Und es sich dort vermutlich zum großen Teil um Mitglieder der Ultras handelt, dann gibt es meiner Meinung wenig Diskussionsspielraum. Es ist nicht davon auszugehen, dass alle Ultras daran beteiligt waren aber 150 ist schon ein großer Teil. Ich kann nicht an einem Spieltag gegen Kollektivstrafen protestieren und am nächsten fährt eine stattliche Anzahl von Personen zum randalieren. Tut mir leid aber das ist widersprüchlich. Genau so, wie wenn auf Raststätte X iwelche Ultras andere Fans/Ultras überfallen und dann im Stadion ein Stimmungsboykott befohlen wird, da die Insassen des potentiellen Verursacherbuses von der Polizei kontrolliert werden. Sind ein Stimmungsboykott oder das "ACAB-Gehabe" dann angebracht? Ich denke eher nicht. Wenn ein Verein dann irgendwann sagt dieses Spiel spielen wir nicht mehr mit und Gruppe X oder Y wird ausgesperrt, dann finde ich das mittlerweile nachvollziehbar.

Welche Randale soll das in Sandhausen gewesen sein? Die Bratwurst oder die Klopapierrolle die auf den Platz geflogen ist?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Fanszene Teil VII |#504
24.04.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Im neuen Stadion einfach nur noch Sitzplätze anbieten, dann hört der Mist mit den Assis auf.

Genau. Und am besten noch die Ticketpreise hoch schrauben!!

Zitat von Klosterknabe

Und Auswärtstickets verkaufen wir auch nicht mehr. Soll sich jeder im Internet oder vor Ort selbst besorgen.
Wär doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie in den Griff kriegt.

Ja super Idee. Bei Spielen mit größerem Andrang steht man dann vor Ort rum und versucht erstmal Tickets zu bekommen. Oder machen die die Ticketkassen dann früher auf? Und am Ende fährst dann umsonst hin weils keine Tickets mehr gibt.
Und wieso die Online Forderung?

Zitat von Klosterknabe

Die lassen sich in Sandhausen in extra dafür aufgebauten Zelten nicht durchsuchen. Warum wohl? Ist doch klar.

Ich hätte auch kein Bock gehabt mich da gestern durchsuchen zu lassen. Warum? Warum soll ich mich vor irgendwelchen Leuten ausziehen? Es wurden wohl auch nur vereinzelt Leute rausgezogen. Trotzdem find ich solche Nacktkontrollen falsch.

Zitat von Klosterknabe

Also ganz ehrlich, braucht das irgendjemand?
Ich nicht.
Mir und auch den meisten anderen gehts im Stadion ohne diese Hohlköpfe deutlich besser.

Solche Posts braucht hier auch keiner augen-zuhalten
Ich halt mich ja eigentlich zurück hier, aber sowas..
Einfach nur schwach. Genau wegen solchen Posts mit solchen sinnlosen Forderungen artet das hier immer wieder aus in dem Thread.
Denn ich denke, dass wir uns hier im Forum eigentlich einig sind, dass keiner von uns Bock auf Gewalt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nopyronoparty am 24.04.2017 um 14:10 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#505
24.04.2017 - 14:10 Uhr
Asozialer Karlsruher SC ugly
Fanszene Teil VII |#506
24.04.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wer in einem Boot sitzt mit Leuten die Böller im ***** haben, der darf sich halt auch nicht wundern, wenn der eigene ***** ein öffentlicher Ort wird. Ein Geben und Nehmen.

nopoponoparty

grins

You made my day!
Fanszene Teil VII |#507
24.04.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von TinaToledo

nopoponoparty

-abroll- starkdaumen-hochdaumen-hochgrinsgrins
Fanszene Teil VII |#508
24.04.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von rumsas

Zitat von BadeniaKSC

Als Wiederholungstäter gelten auch die Fans des Karlsruher SC. Sie provozierten am Sonntag in Sandhausen (0:4) durch das Werfen von Gegenständen eine Spielunterbrechung und sorgten am Rande der Partie für Randale.
Immer diese verdammten Ultras! Ach ne, halt...die waren am Sonntag ja gar nicht im Stadion. ugly

Sorry, aber diese hier schon so lange geführte Diskussion Ultras+Randale+Stimmung vs. keine Ultras+Frieden+keine Stimmung ist doch absolut blödsinnig, weil man sich die Gleichung einfach viel zu einfach macht.

Gebe ich dir recht. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das gilt nicht natürlich nicht nur für Ultras, sondern auch für sämtliche anderen "Gemeinschaften". Gerade was die Religion angeht wird gerne alles über einen Kamm geschoren.

Dennoch wenn 150 Leute von Sandhausen nach Karlsruhe fahren um dort zu randalieren. Und es sich dort vermutlich zum großen Teil um Mitglieder der Ultras handelt, dann gibt es meiner Meinung wenig Diskussionsspielraum. Es ist nicht davon auszugehen, dass alle Ultras daran beteiligt waren aber 150 ist schon ein großer Teil. Ich kann nicht an einem Spieltag gegen Kollektivstrafen protestieren und am nächsten fährt eine stattliche Anzahl von Personen zum randalieren. Tut mir leid aber das ist widersprüchlich. Genau so, wie wenn auf Raststätte X iwelche Ultras andere Fans/Ultras überfallen und dann im Stadion ein Stimmungsboykott befohlen wird, da die Insassen des potentiellen Verursacherbuses von der Polizei kontrolliert werden. Sind ein Stimmungsboykott oder das "ACAB-Gehabe" dann angebracht? Ich denke eher nicht. Wenn ein Verein dann irgendwann sagt dieses Spiel spielen wir nicht mehr mit und Gruppe X oder Y wird ausgesperrt, dann finde ich das mittlerweile nachvollziehbar.

Welche Randale soll das in Sandhausen gewesen sein? Die Bratwurst oder die Klopapierrolle die auf den Platz geflogen ist?

Nein der Versuch den Reutlinger Gästeblock zu erstürmen beim Amas Spiel nachdem sie das Sandhausener Stadion nicht betreten haben.

Also manche Vorschläge sind echt sowas von daneben. Nur noch Sitzplätze anbieten genau. Davon wird bestimmt alles besser. ugly Die ganzen Sesselfurzer die hier zu den meisten Spielen nicht mal ihren ***** hochbekommen wollen eine Gruppe konsequent ausschließen die noch am meisten für Fankultur sorgt. Klar finde ich manche Aktionen auch daneben, aber das ist nicht nur in Karlsruhe so sondern überall in Deutschland wo es einigermaßen organisierte Fans gibt. In deutschen Stadien geht es relativ sicher zu, gibt es doch äußerst selten Verletzte und auch die Auseinandersetzungen mit der Staatsgewalt sind in den letzten 1,2 Jahren gefühlt zurückgegangen, auch dank besserer Konzepte der Polizei. Sollte es dazu kommen dass man die Ultras verbietet raubt man sich der letzten Bastion der Zuschauer, die immer für den Verein eingestanden haben inklusive derer die ultraorientiert oder -aufgeschlossen sind und das ist wohl der Großteil derer die am aktiven Support beteiligt sind.

Gewalttaten müssen verfolgt werden und Straftäter ihre gerechte Strafe bekommen. So ein gesellschaftlich komplexes Problem löst man aber nicht indem man die Kurve aussperrt und tut damit vor allem unserem Verein, der wieder mal am Abgrund steht und jede Unterstützung von Fanseite braucht, überhaupt keinen Gefallen.
Fanszene Teil VII |#509
24.04.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Gewalttaten müssen verfolgt werden und Straftäter ihre gerechte Strafe bekommen. So ein gesellschaftlich komplexes Problem löst man aber nicht indem man die Kurve aussperrt und tut damit vor allem unserem Verein, der wieder mal am Abgrund steht und jede Unterstützung von Fanseite braucht, überhaupt keinen Gefallen.

Die Frage ist, ob der Verein wirklich JEDE Unterstützung braucht bzw. wo genau die Unterstützung stattfindet, wenn man Geldstrafen aufgrund Fanverhaltens kassiert.
Fanszene Teil VII |#510
24.04.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wer in einem Boot sitzt mit Leuten die Böller im ***** haben, der darf sich halt auch nicht wundern, wenn der eigene ***** ein öffentlicher Ort wird. Ein Geben und Nehmen.

nopoponoparty

Wie du so schön sagst: VERLEUMDUNG!
Unterstell mir nichts, in anderen Foren wurde da schon ein Anwalt eingeschaltet.rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.