Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4821
02.11.2025 - 08:48 Uhr
Was stand eigentlich auf dem Transparent, das auf der Ost hochgehalten wurde? Kann man schwer lesen, wenn man dahinter sitzt 😁

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Fanszene Teil VII |#4822
02.11.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Leutberger
Was stand eigentlich auf dem Transparent, das auf der Ost hochgehalten wurde? Kann man schwer lesen, wenn man dahinter sitzt 😁

Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf 😅, aber war auf jeden Fall von Straßburgern anlässlich Fanfreundschaft & Jubiläum.
Fanszene Teil VII |#4823
02.11.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Hofeditz
Zitat von Thommsk

Ich hoffe den Kollegen der den Gegenstand auf Younes geworfen kann man finden.
In letzter Zeit häufen sich die negativen Ereignisse rund unsere Fanszene.

Bist Dir sicher, dass der Gegenstand von der Süd kam. Heute (gestern) hatte die Ost einen ganz schlechten Tag!

Also zumindest bei der zweiten Ecke, der von rechts, kamen die Papierkugeln oder was das war vom Rand der Gegengerade.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fanszene Teil VII |#4824
02.11.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Hofeditz

Zitat von Thommsk

Ich hoffe den Kollegen der den Gegenstand auf Younes geworfen kann man finden.
In letzter Zeit häufen sich die negativen Ereignisse rund unsere Fanszene.

Bist Dir sicher, dass der Gegenstand von der Süd kam. Heute (gestern) hatte die Ost einen ganz schlechten Tag!

Also zumindest bei der zweiten Ecke, der von rechts, kamen die Papierkugeln oder was das war vom Rand der Gegengerade.

Würde mal These in Raum werfen, dass der Rohstoff nur auf der Süd verfügbar war ☝️

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Fanszene Teil VII |#4825
02.11.2025 - 12:24 Uhr
Die Papierkugeln natürlich - aber den Gegenstand, den Younes dem Schiri übergeben hat, war keine Papierkugel. Sah eher nach ner E-Zigarette oder sowas aus.

Außer, dass zu dem Zeitpunkt ein bisschen Hektik wegen Schiri-Entscheiden aufkam, gab es auch keinen ernsthaften Grund, für diese Art Unsportlichkeit. Younes hat jedenfalls nicht provoziert oder so.

Da ham manche schon ne extrem kurze Zündschnur und brauchen in der Hinsicht dringend Hilfe. Egal ob Papierkugel, Becher oder Feuerzeuge.
Fanszene Teil VII |#4826
02.11.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Hofeditz
Die Papierkugeln natürlich - aber den Gegenstand, den Younes dem Schiri übergeben hat, war keine Papierkugel. Sah eher nach ner E-Zigarette oder sowas aus.

Außer, dass zu dem Zeitpunkt ein bisschen Hektik wegen Schiri-Entscheiden aufkam, gab es auch keinen ernsthaften Grund, für diese Art Unsportlichkeit. Younes hat jedenfalls nicht provoziert oder so.

Da ham manche schon ne extrem kurze Zündschnur und brauchen in der Hinsicht dringend Hilfe. Egal ob Papierkugel, Becher oder Feuerzeuge.

Mea culpa, hab nur Papierkugeln gesehen.

Also da unten im Eck ist immer sagen wir mal "Feuer". Beobachte das schon lange aus dem SO. In der Regel sind es Becher. Die kommen sowohl aus S als auch SO. Das Karlsruher Publikum war immer schon werffreudig. Früher lag das halt auf der "Tartanbahn". Oder man denke z.B. an Spiele in Sandhausen. Wenn die Balljungen dort das Geld vom Becherpfand in Krypto gesteckt hätten..

•     •     •

New York Cosmos

Fanszene Teil VII |#4827
02.11.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Hofeditz

Younes wurde von einem Becher an der Hose getroffen, meine ich, der wurde von ihm weggeworfen, die E-Zigarette oder was das war, hatte ihn nicht berührt. Die kam aus dem S, hat ihn aber verfehlt und lag deswegen aus meiner Perspektive rechts von ihm. (also Richtung Mittellinie)

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Fanszene Teil VII |#4828
02.11.2025 - 13:35 Uhr
Servus zusammen, extra registriert um da auch mal meine Perspektive zu schildern.
Die Würfe auf die ekballausführenden Spieler, auch auf Auswechselspieler, stammen mehrheitlich aus den erst 5-8 Reihen in der Ecke des S1. Es bedarf dazu auch keinen Grund, diesen Leuten gefällt das schlichtweg, das läuft auch nicht erst seit dieser Saison so und phasenweise schaukelt sich das ganze, wie in den letzten beiden Heimspielen, über mehrere Spiele hoch.

In dem Bereich wird auch diverses Zeug im Beisein der eigenen(?) Kinder konsumiert. Womöglich trägt das zu diesem Verhalten bei, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich mich frage ist, weshalb es zu dieser Situation keinerlei Versuche zur Prävention gibt. Das Ballfangnetz endet bspw. Ca. Zwei Meter "zu früh", beim nächsten anstehenden Austausch könnte man das größer Dimensionieren sofern das die Gegebenheiten zulassen. Zumindest größere Gegenstände, wie Becher oder Papierkugeln, würden davon aufgehalten.
Desweiteren stehen dort immer mehrere Ordner direkt davor, häufig ein Techniker der Werbebanden. Meist sind auch zwei Feuerwehrleute zugegen, welche auch schon häufiger von Gegenständen getroffen wurden. Es wäre ein leichtes einzelne Personen zu überführen.
Muss es denn wirklich zuerst zu Verletzungen und entsprechenden Konsequenzen für den Verein kommen?
Fanszene Teil VII |#4829
02.11.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von Hofeditz

Younes wurde von einem Becher an der Hose getroffen, meine ich, der wurde von ihm weggeworfen, die E-Zigarette oder was das war, hatte ihn nicht berührt. Die kam aus dem S, hat ihn aber verfehlt und lag deswegen aus meiner Perspektive rechts von ihm. (also Richtung Mittellinie)

Es spielt auch keine Rolle ob es eine "harmlose" Papierkugel war oder was anderes, Gegenstände auf Spieler zu werfen gehört sich einfach nicht. Der Kauf einer Eintrittkarte zum KSC berechtigt nicht sich wie ein Vollhonk zu benehmen was leider einzelne Fans oder Gruppen immer wieder tun und es in dieser Saison schlimmer zu werden scheint.

Wir sind bereits auf der "Watchlist" der DFL wegen der Lauternnummer, braucht vermutlich nicht mehr viel bis wir tätsächlich mal ein Geisterspiel reingeknallt bekommen und dann ist das Geschrei von vermutlich genau den gleichen Fans die son n Scheiß machen wieder groß.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VII |#4830
02.11.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Wildparker
Servus zusammen, extra registriert um da auch mal meine Perspektive zu schildern.
Die Würfe auf die ekballausführenden Spieler, auch auf Auswechselspieler, stammen mehrheitlich aus den erst 5-8 Reihen in der Ecke des S1. Es bedarf dazu auch keinen Grund, diesen Leuten gefällt das schlichtweg, das läuft auch nicht erst seit dieser Saison so und phasenweise schaukelt sich das ganze, wie in den letzten beiden Heimspielen, über mehrere Spiele hoch.

In dem Bereich wird auch diverses Zeug im Beisein der eigenen(?) Kinder konsumiert. Womöglich trägt das zu diesem Verhalten bei, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich mich frage ist, weshalb es zu dieser Situation keinerlei Versuche zur Prävention gibt. Das Ballfangnetz endet bspw. Ca. Zwei Meter "zu früh", beim nächsten anstehenden Austausch könnte man das größer Dimensionieren sofern das die Gegebenheiten zulassen. Zumindest größere Gegenstände, wie Becher oder Papierkugeln, würden davon aufgehalten.
Desweiteren stehen dort immer mehrere Ordner direkt davor, häufig ein Techniker der Werbebanden. Meist sind auch zwei Feuerwehrleute zugegen, welche auch schon häufiger von Gegenständen getroffen wurden. Es wäre ein leichtes einzelne Personen zu überführen.
Muss es denn wirklich zuerst zu Verletzungen und entsprechenden Konsequenzen für den Verein kommen?

Deckt sich mit meinem Eindruck aus der Ferne. Denke auch, dass man da nicht zufällig steht, sondern Eckbälle des Gegners auf ihre Weise zu "zelebrieren" will. Das kommt immer aus dem gleichen Kreis der Leute. Das auch ein unangenehmer Habitus in Bezug auf relativ aggressives Pöbeln, Beleidigen am/über dem Zaun hängen.

•     •     •

New York Cosmos

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.