Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4761
19.10.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von TMontana
Der fck Sol leicht entschuldigt haben. Lässt die Vorwürfe aber öffentlich stehen….

Offenbar war über den Zeitpunkt der Kommunikation etwas anderes vereinbart. Für den Bruch dieser Vereinbarung hat der FCK um Entschuldigung gebeten. Am Inhalt der Mitteilung hält der FCK fest.
Fanszene Teil VII |#4762
19.10.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von TMontana

Der fck Sol leicht entschuldigt haben. Lässt die Vorwürfe aber öffentlich stehen….

Offenbar war über den Zeitpunkt der Kommunikation etwas anderes vereinbart. Für den Bruch dieser Vereinbarung hat der FCK um Entschuldigung gebeten. Am Inhalt der Mitteilung hält der FCK fest.

Ist doch jetzt egal. Ein paar Leichtgewochtboxer haben Schatten Boxen gemacht. Die Ordner tun mir leid, wenn sie ihre wirklich verletzt wurden.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VII |#4763
19.10.2025 - 17:12 Uhr
Da wurde doch so viel gefilmt und aufgezeichnet, wäre mal interessant, was Wacker denn gesagt haben soll. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, würde mich der Inhalt interessieren und die Quelle. Wenn da der Fan-Beauftragte des FCK steht, ist dieser ja mit Sicherheit absolut unbeeinflusst von Emotionen und überhaupt nicht parteiisch 🤡

Mir ist es übrigens komplett egal, wenn die Ultras sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, solange dabei keine Unbeteiligten mit reingezogen werden. Das hat in dem Fall aber nicht geklappt, einige Ordner wurden wohl verletzt. Eine Ordnerin haben sie vor meinen Augen in einen Raum geführt und einen RTW angefordert.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Fanszene Teil VII |#4764
19.10.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Da wurde doch so viel gefilmt und aufgezeichnet, wäre mal interessant, was Wacker denn gesagt haben soll. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, würde mich der Inhalt interessieren und die Quelle. Wenn da der Fan-Beauftragte des FCK steht, ist dieser ja mit Sicherheit absolut unbeeinflusst von Emotionen und überhaupt nicht parteiisch 🤡

Wenn es dich so sehr interessiert kannst du einfach 2 Seiten zurückblättern dort ist das entsprechende Videomaterial verlinkt, andernfalls 3 Sekunden Recherche mit der Suchmaschine deiner Wahl
Fanszene Teil VII |#4765
19.10.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Jarnautovic

Mir ist es übrigens komplett egal, wenn die Ultras sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, solange dabei keine Unbeteiligten mit reingezogen werden. Das hat in dem Fall aber nicht geklappt, einige Ordner wurden wohl verletzt. Eine Ordnerin haben sie vor meinen Augen in einen Raum geführt und einen RTW angefordert.

https://youtu.be/AYhOZ_GmJss?si=g4kznxVNEqMrtX5k

Hier kannst du es sehen

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VII |#4766
19.10.2025 - 17:25 Uhr
Wenn ich das Video anschaue, sehe ich Bekloppte in Blau, die attackieren und Bekloppte in Rot, die die Attacke dankend annehmen, um am Zaun hängend den Streit am Leben halten. Opfer sind eigentlich Sicherheitskräfte und Polizei, die versuchen, die Streithähne beider Lager zurückzuhalten und entsprechend abbekommen.Beide Vereine sollten sich im Namen ihrer Schläger bei diesen entschuldigen und ansonsten den Ball flach halten.
Zu Wacker: Er hat doch nur die Lauterer ermahnen wollen, im Block zu bleiben (weil einige eben versuchten, auf/über den Zaun zu steigen). Die Deppen des KSC waren ja nicht ansprechbar und nur von den Prdnungskräften abzuhalten. Das war weder eine Svhuldzuweisung an die Lautrer, noch eine Provokation. Für mich jedenfalls deutlich klar, was Zweck der Durchsage war. Da muss man schon böswillig missverstehen wollen, dies als Anheizen zu verstehen und den Blick auf die Deppen im eigenen Lager verschließen, die zurückgehalten werden mussten. Und wer den Menschen Wacker etwas einschätzen kann, der kann nur Abwinken bei den Vorwürfen. So etwas rauszuhauen von Vereinsseite ist wirklich inakzeptabel. Dass die Lautrer Fans im Block in der Stimmung des Augenblicks in den falschen Hals bekommen, ok.

Aber: Ausgangspunkt waren die KSCler und wenn diese in den Block geraten, kann das Böse ausgehen für die Mehrheit Nicht ***** en unter den Lautrern, die ev. in Panik geraten aus Angst.
Ich habe das einmal in Rom beim Derby del Sole erlebt bei einem Versuch von Gewaltbereiten mit Schlagwaffen einen Block harmloser Zuschauer zu stürmen. Vergesse ich nie mehr. Pure Angst. Alles drängte zum Ausgang bis klar war, dass der Blocksturm von Einsatzkräften verhindert wurde. Aber für Verletzte unter den Angegriffenen reichte die Aktion. Für mich gestern ein absolutes No Go und
ganz klar: Stadionverbot für jeden Identifizierten.
Fanszene Teil VII |#4767
19.10.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Koschdnix
Wenn ich das Video anschaue, sehe ich Bekloppte in Blau, die attackieren und Bekloppte in Rot, die die Attacke dankend annehmen, um am Zaun hängend den Streit am Leben halten. Opfer sind eigentlich Sicherheitskräfte und Polizei, die versuchen, die Streithähne beider Lager zurückzuhalten und entsprechend abbekommen.Beide Vereine sollten sich im Namen ihrer Schläger bei diesen entschuldigen und ansonsten den Ball flach halten.
Zu Wacker: Er hat doch nur die Lauterer ermahnen wollen, im Block zu bleiben (weil einige eben versuchten, auf/über den Zaun zu steigen). Die Deppen des KSC waren ja nicht ansprechbar und nur von den Prdnungskräften abzuhalten. Das war weder eine Svhuldzuweisung an die Lautrer, noch eine Provokation. Für mich jedenfalls deutlich klar, was Zweck der Durchsage war. Da muss man schon böswillig missverstehen wollen, dies als Anheizen zu verstehen und den Blick auf die Deppen im eigenen Lager verschließen, die zurückgehalten werden mussten. Und wer den Menschen Wacker etwas einschätzen kann, der kann nur Abwinken bei den Vorwürfen. So etwas rauszuhauen von Vereinsseite ist wirklich inakzeptabel. Dass die Lautrer Fans im Block in der Stimmung des Augenblicks in den falschen Hals bekommen, ok.

Aber: Ausgangspunkt waren die KSCler und wenn diese in den Block geraten, kann das Böse ausgehen für die Mehrheit Nicht ***** en unter den Lautrern, die ev. in Panik geraten aus Angst.
Ich habe das einmal in Rom beim Derby del Sole erlebt bei einem Versuch von Gewaltbereiten mit Schlagwaffen einen Block harmloser Zuschauer zu stürmen. Vergesse ich nie mehr. Pure Angst. Alles drängte zum Ausgang bis klar war, dass der Blocksturm von Einsatzkräften verhindert wurde. Aber für Verletzte unter den Angegriffenen reichte die Aktion. Für mich gestern ein absolutes No Go und
ganz klar: Stadionverbot für jeden Identifizierten.

Alles richtig was Du sagst. Diese "paar Dutzend" angreifende KSC-Fans und die paar Hanseln am Zaun sind schon noch weit entfernt von irgendwelchen Blockstürmen und Schlagwaffen. Da wird mir zuviel skandalisiert. Wenn man die Laufburschen abzieht und nur die nimmt, die ernsthaft ausgeteilt haben, wirst Du auf beiden Seiten keine zehn Typen finden.
Darüber hinaus: Statt pauschal nach drastischen Maßnahmen zu greifen (Stadionverbote) finde ich wertvolle Arbeit der Fanprojekte wirkungsvoller. Es ist auch deren guter Arbeit in KA zu verdanken, dass die erlebnisorientierte Szene sehr klein geworden ist. Der allergrößte Teil der aktiven Fanszene hat sich an dem Angriff nämlich nicht beteiligt.
Fanszene Teil VII |#4768
19.10.2025 - 19:37 Uhr
https://www.facebook.com/reel/1152773183460770

Hoffentlich wird dieser Penner sofort entlassen
Fanszene Teil VII |#4769
19.10.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von save71

Spucken geht natürlich gar nicht. Jemand zu filmen geht aber auch nicht, deutet für mich darauf hin daß da vorher gezuendelt wurde.

Grundlos wird er das Spektakel ja nicht filmen.
Fanszene Teil VII |#4770
19.10.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von save71

ich bezweifle das der Typ beim KSC angestellt ist. Serurerty wird vermutlich über externe Dienstleister laufen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.