Spanien - weitere Vereine und Themen

Fankultur in Spanien

20.11.2008 - 14:10 Uhr
Fankultur in Spanien |#51
27.03.2010 - 23:36 Uhr
Ich wollt mal fragen ob es in Spanien so ein paar clubs gibt, die mit dem AS Livorno in Italien und Pauli zu vergleichen wären?

Wär mal interessant zu wissen. Die hätten dann auch automatisch meine sympathie inne :D

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*
Fankultur in Spanien |#52
27.03.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von Yakamaru_neu:
Ich wollt mal fragen ob es in Spanien so ein paar clubs gibt, die mit dem AS Livorno in Italien und Pauli zu vergleichen wären?

Inwiefern sollen spanische Clubs mit einem deutschen Zweitligist oder einem italienischen Verein vergleichbar sein?

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Fankultur in Spanien |#53
27.03.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von sosuard:
Zitat von Yakamaru_neu:

Inwiefern sollen spanische Clubs mit einem deutschen Zweitligist oder einem italienischen Verein vergleichbar sein?

linke bis linksradikale fanszene ;)

Edit: Adana Demirspor fällt mir da noch ein. Das sind dann Clubs, die sehr "erbeiterklasserisch" geprägt sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yakamaru_neu am 27.03.2010 um 23:53 Uhr bearbeitet
Fankultur in Spanien |#54
27.03.2010 - 23:52 Uhr
Zitat von Yakamaru_neu:
Zitat von sosuard:
Zitat von Yakamaru_neu:

Allerdings: Rayo Vallecano aus der Segunda - ein Verein aus Vallescas, ein Stadtviertel von Madrid.

"Zu den Fans des Vereins gehört die antifaschistische Gruppierung "Los Bukaneros" ebenso wie die spanische Punkgruppe Ska-P, die mit dem Lied "Como un Rayo" eine der Vereinshymmnen schrieben. Durch diese klare politische Ausrichtung der Fans des Vereins kann man Rayo Vallecano wohl mit dem FC St. Pauli in Deutschland vergleichen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rayo_Vallecano

http://usuarios.multimania.es/cantabru/seccfutbol/bukanerosssss.jpg

•     •     •

Tornem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoFan1953 am 27.03.2010 um 23:57 Uhr bearbeitet
Fankultur in Spanien |#55
27.03.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von DynamoFan1953:
Zitat von Yakamaru_neu:
Zitat von sosuard:
Zitat von Yakamaru_neu:

Allerdings: Rayo Vallecano aus der Segunda.

"Zu den Fans des Vereins gehört die antifaschistische Gruppierung "Los Bukaneros" ebenso wie die spanische Punkgruppe Ska-P, die mit dem Lied "Como un Rayo" eine der Vereinshymmnen schrieben. Durch diese klare politische Ausrichtung der Fans des Vereins kann man Rayo Vallecano wohl mit dem FC St. Pauli in Deutschland vergleichen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rayo_Vallecano

http://usuarios.multimania.es/cantabru/seccfutbol/bukanerosssss.jpg

geil, ska-p sagt mir auch so einiges 8-)

gut zu wissen!

Und gibts in der primera einen club, der noch eine politisch besondere Fangruppe hat?

•     •     •

Fankultur in Spanien |#56
28.03.2010 - 00:01 Uhr
Zitat von Yakamaru_neu:
Und gibts in der primera einen club, der noch eine politisch besondere Fangruppe hat?

Real Madrid, Atlético, Real Sporting, Sevilla und und und... Gibt eigentlich kaum einen Verein, der keine politisierte Fangruppe aufweisen kann. Nur inwieweit sich das auf die gesamte Fangruppe ausweitet ist eine andere Frage...
Fankultur in Spanien |#57
28.03.2010 - 00:43 Uhr
Zitat von Txikia:
Zitat von Yakamaru_neu:

Real Madrid, Atlético, Real Sporting, Sevilla und und und... Gibt eigentlich kaum einen Verein, der keine politisierte Fangruppe aufweisen kann. Nur inwieweit sich das auf die gesamte Fangruppe ausweitet ist eine andere Frage...

Meist ist es ja gar so, dass Fangruppen "verfeindet" sind und sich im Stadion so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Bei Valencia "Ultras Yomus", die zum rechten Milieu gehören - und Gol Gran, die am anderen Ende des Stadions 2 Etagen weiter oben stehen, und dem linken Milieu angehören.

•     •     •

Tornem.
Fankultur in Spanien |#58
28.03.2010 - 00:48 Uhr
Das gibts bei jedem größeren und sehr urbanem verein.
Ich rede eher davon, dass eine fangruppe die szene "beherrscht" wie man so schön sagt. Das gibt es ja grade bei großen vereinen fast nicht. Mir fällt da zwar lazio ein, aber die ignorieren wir lieber ^^

•     •     •

Fankultur in Spanien |#59
28.03.2010 - 09:51 Uhr
Meinst du jetzt die gesamte Anhängerschaft oder nur die Gesamtheit der Ultrà-Gruppierungen? Zu erwähnen wären dann vorallem die baskischen Vereine, bei denen der Großteil links-nationalistisch geprägt ist.

Bei Atlético (Frente Atlético) oder Sporting (Ultra Boys) kenne ich jetzt eigentlich keine andere politisierte Gruppierung, die kann man vielleicht entfernt mit Lazio vergleichen. Real Madrid hat mit Orgullo Vikingo ''wenigstens'' noch eine neutrale Fanbasis.
Fankultur in Spanien |#60
28.03.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von Txikia:
Meinst du jetzt die gesamte Anhängerschaft oder nur die Gesamtheit der Ultrà-Gruppierungen? Zu erwähnen wären dann vorallem die baskischen Vereine, bei denen der Großteil links-nationalistisch geprägt ist.

Bei Atlético (Frente Atlético) oder Sporting (Ultra Boys) kenne ich jetzt eigentlich keine andere politisierte Gruppierung, die kann man vielleicht entfernt mit Lazio vergleichen. Real Madrid hat mit Orgullo Vikingo ''wenigstens'' noch eine neutrale Fanbasis.

ich meine damit, dass eine oder mehrere ähnliche politische Fangruppe die Fanszene dieses vereins dominiert/dominieren, ohne dass es eine ernstzunehmende konkurrenz gibt.
So etwas gibt es bei sehr großen vereinen ja eher weniger.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.