Sammelsurium

Fanfreundschaften

18.03.2009 - 15:44 Uhr
Fanfreundschaften |#121
01.06.2010 - 12:37 Uhr
Wundert mich, dass das noch keiner genannt hat:
Dynamo Dresden - FSV Zwickau
so gelebt wird wohl kaum eine in Dtl. sicherlich auch wegen der kurzen Entfernung, aber es vergeht kein Spiel, bei welchem nicht welche vom jeweils andren Verein dabei sind. Begann mit den Ultras und wird mittlerweile von fast allen akzeptiert und getragen.

Des weiteren noch Kontakte von Dynamo nach Gera und zwischen den Ultras und denen der Horde Zla aus Sarajevo
Fanfreundschaften |#122
03.07.2010 - 09:55 Uhr
Kickers Offenbach & Bayer Leverkusen :)

Außerdem haben wir noch freundschaftliche Kontakte zu:
Rot-Weiss Essen
Stuttgarter Kickers
Karlsruher SC
Fanfreundschaften |#123
26.04.2011 - 18:45 Uhr
Mich würd mal interessieren wie des mit Schalke und Vardar Skopje ist, läuft da echt was?
Wenn ja, wie kam das denn zu stande?!

Des weiteren behauptet mein Fussball Manager Datenbankeditor (komisch jaja) dass Gladbach und Mainz was am Hut hätten, was mir jetzt völlig neu wäre.

Was hier im Übrigen auch nicht genannt wurde ist die Fanfreundschaft von Augsburg und Union, über die im Rahmen des Zweitligaspiels sogar berichtet wurde.

Und was ich für ne "Fan"freundschaft vorschlagen würde: Hoppenheim und RB Leipzig... die passen ja gut zueinander ;)

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 26.04.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaften |#124
26.04.2011 - 20:27 Uhr
Schalke mit : Nürnberg,Twente Enschede,Vardar Skopje,FC Sevilla,Zenit St. Petersburg
Fanfreundschaften |#125
27.04.2011 - 02:02 Uhr
Zitat von Bayer04_KN:
Was hier im Übrigen auch nicht genannt wurde ist die Fanfreundschaft von Augsburg und Union, über die im Rahmen des Zweitligaspiels sogar berichtet wurde.

Uiui, dann geht das bestimmt am letzten Spieltag in Berlin hoch her. Wenn sich da nicht mal wieder ein paar Unioner ins schöne Olympiastadion mischen werden. Und ich dachte wir würden dann nach dem Spiel alle friedlich feiern....

Zitat
Und was ich für ne "Fan"freundschaft vorschlagen würde: Hoppenheim und RB Leipzig... die passen ja gut zueinander ;)

Das stimmt! Diese großen Traditionsvereine..... :ugly

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanfreundschaften |#126
27.04.2011 - 02:23 Uhr
Es gibt oder gab mal eine Fanfreundschaft der Bayern mit dem Vfl Bochum.
Mein Schwager hat davon einen etwas älteren Fanschal.

Einer meiner Kumpels ist Dresdner und hat mal behauptet das es eine Verbindung zwischen Dynamo und dem F.C. Liverpool gibt. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

•     •     •

BELIEVE

Green & Gold 'Til They Die Or Fold!
Fanfreundschaften |#127
27.04.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von 01roonaldo03:
Es gibt oder gab mal eine Fanfreundschaft der Bayern mit dem Vfl Bochum.
Mein Schwager hat davon einen etwas älteren Fanschal.

Einer meiner Kumpels ist Dresdner und hat mal behauptet das es eine Verbindung zwischen Dynamo und dem F.C. Liverpool gibt. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Zum ersten Ja diese Freundschaft besteht heute immernoch auf Ultra Ebene wie das von den anderen Fans gesehen wird weiß ich nicht.
Fanfreundschaften |#128
27.04.2011 - 12:35 Uhr
Die Torcida von Hajduk Split und No Name Boys von Benfica Lissabon pflegen eine Freundschaft :

http://www.youtube.com/watch?v=TR2BzM3DSxE&feature=related

Die Entstehung wird in diesem Video auch erklärt:

Zitat
That's really a beautiful story.. It started when Croatian was in war, ИoИame showed a message "Message for Croatia" during a match and after that BENFICA played in Croatia against HAJDUK, and when they returned back to Portugal 3 ИИ's members died in an accident (Rita, Tino and Jorge Mauricio aka "Gullit", ИИ's leader). Then on the away match in Lisbon, Torcida brang flowers to our stadium. There started the friendship between Иo Иame Boys and Torcida Split.
Fanfreundschaften |#129
28.04.2011 - 18:44 Uhr
Zitat von Bayer04_KN:
Mich würd mal interessieren wie des mit Schalke und Vardar Skopje ist, läuft da echt was?
Wenn ja, wie kam das denn zu stande?!

Des weiteren behauptet mein Fussball Manager Datenbankeditor (komisch jaja) dass Gladbach und Mainz was am Hut hätten, was mir jetzt völlig neu wäre.

FC Schalke und Vardar Skopje

Beim UI_Cup Spiel von Schalke04 gegen Vardar Skopje im Sommer 2004 kamen sich die Ultras Gelsenkirchen und die Loyal Fans von den mazedonischen Gästen näher. Die Mazedonier liefen in Gelsenkirchen ein paar Ultras in die Arme. Anfangs misstrauisch, folgten sie einer Einladung zum Ultra-Treffpunkt, gingen mit, und seither gibt es gegenseitige Spielbesuche

Quelle "Fast alles über Schalke04"

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Fanfreundschaften |#130
30.11.2011 - 20:59 Uhr
Ich hol den auch mal wieder hoch.

Ich zähl mal die aktuellen Fanfreundschaften meines Vereins (Dynamo Dresden) auf:

Die beiden größten:
Dynamo Dresden - FSV Zwickau
Dynamo Dresden - FK Sarajevo

Dann noch:
Dynamo Dresden - Gera (weiß aber nicht welches der beiden(FC/Wismut) :rolleyes)
Dynamo Dresden - FC Lverpool, nicht mehr so aktuell, aber da ein Freundschaftsspiel gegen diese als Ziel gesetzt ist, denke ich schon das diese nochmal aufgefrischt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.