TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanfreundschaften

10.10.2007 - 17:55 Uhr
Fanfreundschaften |#21
04.08.2008 - 23:08 Uhr
Als Lautern damals unter Otto den Zweitligaaufstieg klar gemacht hat, sind die mit zigtausend Mann nach Karlsruhe gekommen, um dort die Löwen zu supporten. Ergebnis war, mehr Lauterer als Löwen im Wildpark, endgeile Stimmung und 0:3 verloren :)
Naja was solls, das ganze drumherum hab ich nie vergessen. Der Lauternblock schrie dauernd "60", wir dauernd "1. Liga, Lautern ist dabei", nachdem das Debakel auf dem Platz seinen Lauf ging.

edit:
1996/1997
33. Spieltag:
Sa 24.05.1997
15:30
Karlsruher SC - 1860 München 3:0 (2:0)

Naja, und ziemlich genau 1 Jahr später, mit den Löwen in Bochum gewesen, 1:0 verloren. Es ging um nix mehr. Auf dem Rückweg noch in Lautern vorbeigeschaut. Die ganze Stadt war am Party machen. Gildo Horn, der Meister singt für den Meister. Live vom Grand Prix aus Birmingham. Die Menschenmassen drehen fast durch. Andauern bekommst von den Bierbuden Bier in die Hand gedrückt. Aber man darf nicht zahlen. "Löwen zahlen heute nichts", das war das Motto in der Stadt. Mir war es peinlich. Aber die wollten unser Geld partout nicht. Naja, auch egal :) Die Feier ging weiter, der Mannschaftsbus kam an, die Schale wurde präsentiert, ganz Lautern eine "Fanmeile". Den Abend vergess ich auch nie. Noch nirgendwo hab ich nettere Gastgeber getroffen. Wird mal wieder Zeit für ein Punktspiel auf dem Betze in Liga 1. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von commandante am 04.08.2008 um 23:13 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaften |#22
27.08.2008 - 14:15 Uhr
Zitat von el_totto:
Da hätte ich doch mal ne klasse Idee! :)

Ähnlich wie bei den beschriebenen Spielen in Karlsruhe, Neunkirchen oder Saarbrücken, wo die halbe Kurve oder sogar noch mehr rot war, könntet ihr am Freitag in Ingolstadt beim Auswärtssupport unterstützen! :D

Aufgrund der Uhrzeit am Freitag um 18 Uhr wird es wohl für viele von uns Pfälzern schwer möglich sein, mittags schon loszufahren....denke mal, dass wir mit zwischen 600 und 1000 Teufeln da sein werden. Wenn da nochmal soviele Löwen kämen, wär das ne echt geile Sache!!!

Die Freundschaft ist doch spätestens am 30.07. im Grünwalder wieder ziemlich aufgeblüht! :D

Leute ich bin Jahrgang 66 und habe das alles HAutnah miterlebt und glaubt mir es waere Schade so etwas nicht Aufrecht zu erhalten.

57...58... 59... 60,60,60

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Fanfreundschaften |#23
27.08.2008 - 14:51 Uhr
bin mal gespannt wieviele dem Aufruf folgen werden-is aber ne saucoole Idee!
Spezl von mir hat nach einem Spiel 60-Pauli im Grünwalder von einem grossen Fan-Fest im Löwenbräukeller erzählt.
Die Kombination von münchner Ur-Bayern und Pauli Nordlichtern sei wahnsinnig lustig gewesen.
Ich finde es auch nicht gerecht , dass Pauli eine Anbiederung an den FCB vorgeworfen wird-Benefizspiel hin oder her, das hat doch der (-ahnungslose) Präsident eingefädelt. Die "danke Uli" T-shirts sind auch nicht gut gegangen-die Antipathie bleibt bestehen.Pauli und 60 stehen beide im Schatten der grossspurigen Stadtrivalen und repräsentieren die Arbeiterklasse.Auch die Spielweise ist doch sehr ähnlich..der Einsatzwille muss erkennbar sein.
Ich kenne auch "Löwenfans gegen rechts", die die Fanfreundschaft aktiv leben.Hab aber auch gehört , dass ein Rechtsruck durch die 60er Kurve gegangen sein soll..hoffe das ist bloss eine kleine Minderheit.
Übrigens die Reeperbahn ist immer eine Reise wert.. :D :D
Fanfreundschaften |#24
27.08.2008 - 15:25 Uhr
Die Idee ist wirklich spitze ... Ich kann leider nicht nach Ingolstadt, aber ich hoffe, dass einige Löwen aus der Region zum Spiel gehen und in der richtigen Kurve stehen.

Die putzt ihr eh weg ;)

P.S. Ich finde es schön, wenn es noch Leute gibt, denen Fanfreundschaften etwas bedeuten - egal wann, von wem und warum sie zustande gekommen sind.
Letzte Saison war für beide Seiten nicht leicht und es hat gut getan sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

•     •     •

----------------- come on sixties -----------------
--- volim dinamo ---------------- srce vatreno ----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Loewin am 27.08.2008 um 15:27 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaften |#25
28.08.2008 - 21:42 Uhr
Zitat
Aufgrund der Uhrzeit am Freitag um 18 Uhr wird es wohl für viele von uns Pfälzern schwer möglich sein, mittags schon loszufahren....denke mal, dass wir mit zwischen 600 und 1000 Teufeln da sein werden. Wenn da nochmal soviele Löwen kämen, wär das ne echt geile Sache!!!

ich bin vor ort, komm aber erst kurz vor knapp, weil ich bis 17 uhr arbeiten muß :( darf :)

•     •     •

Ich bin der einzige Mensch, der beim TSV 1860 zum Millionär wurde.

Vorher war ich Milliardär

Karl Heckl, ehemaliger Präsident des TSV München von 1860

Fanfreundschaften |#26
28.08.2008 - 22:05 Uhr
Ich kann leider nicht, der Geldbeutel lässt es leider nicht zu. Aber ich kann nur jeden Löwen, der in der Nähe wohnt, oder die Möglichkeit hat vor Ort zu sein, hin zu fahren. Die Lauterer haben uns immer unterstützt!
Ich werde nie das Spiel in Neunkirchen, oder in Saarbrücken danach vergessen, als die halbe Kurve in Pfälzer-rot getaucht war :D. Sechzisch und der FCK, hörte man da minutenlang.
Auch die Auswärtsspiele in Lautern immer wieder ein Genuß, egal ob verloren, Remis oder Sieg. Mit diesen Jungs kann man immer feiern!
Die, die sie noch nicht kennen und morgen nichts vor haben, denen kann ich nur sagen fahrt hin, und lernt sie kennen. ES GIBT (nach uns) NICHTS BESSERES!!!!
Löwengrüße!!
Fanfreundschaften |#27
31.08.2008 - 14:56 Uhr
Werde nie die Zeiten damals in den 90ern vergessen, als Samstag mittag auf dem Betzte nach jedem Tor von euch die Seeeeeeechzig Rufe durch die Kurve gehallt sind. Definitv pro 1860.

•     •     •

"Apparently there is nothing that cannot happen today."

Mark Twain
Fanfreundschaften |#28
03.10.2008 - 19:59 Uhr
Zitat von derloewe:
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Lauterer die uns unterstützt haben :cool :)

Muss ich mich anschließen, die haben sogar nen eigenen Fred angelegt für unser Spiel, sollten wir auch machen.
FCK & 60 eine Liebe die unzertrennlich ist

•     •     •

---------------Kiraly-------------------
Wojtkowiak-Vallori--Schindler--Volz
---------Bierofka-------Makos--------
Tomasov------------------------Halfar
-------------Stoppelkamp-------------
--------------Lauth---------------------
Fanfreundschaften |#29
03.10.2008 - 22:23 Uhr
Zitat von loewenpower1985:
...die haben sogar nen eigenen Fred angelegt für unser Spiel, sollten wir auch machen.

Wir haben doch den hier...
Aber vielleicht könnten wir ihn umbenennen. Es gibt nur eine richtige Fanfreundschaft und dementsprechend sollte auch der Thread heißen.

Mein Vorschlag: 60 & der FCK

Bin mir aber sicher es gibt noch kreativere Gestalten hier im Forum als mich. ;)
Fanfreundschaften |#30
04.10.2008 - 00:19 Uhr
Zitat von MarCao_7:
Zitat von loewenpower1985:
...die haben sogar nen eigenen Fred angelegt für unser Spiel, sollten wir auch machen.

Wir haben doch den hier...
Aber vielleicht könnten wir ihn umbenennen. Es gibt nur eine richtige Fanfreundschaft und dementsprechend sollte auch der Thread heißen.

Mein Vorschlag: 60 & der FCK

Bin mir aber sicher es gibt noch kreativere Gestalten hier im Forum als mich. ;)

Vorschlag abgelehnt... ;) :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.