Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#721
29.07.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von rob1n
Schleusener hat für mich nie im Ansatz an seine Form zurückgefunden, als er das erste Mal bei uns war.

Ich will Schleuse jetzt auch nicht mit aller Gewalt halten wenn er denn weg möchte, aber diesen Vergleich finde ich nicht ganz korrekt. Es war damals 3. Liga und er hatte mit Toni Fink einen Sturmpartner neben (oder besser um) sich den sich jeder nur wünschen kann, weil der viele Abwehrspieler gebunden hat.

Schleuse wird vermutlich gehen. Meine persönliche Vermutung ist, dass ihn das Interesse an Mothiba schon etwas kränkt. Denn er wurde z.B. erst vor 2-3 Wochen zum Paten der KSC-Fußballschule ernannt. Das mache ich doch nicht wenn ich im Kopf weg will. Also vermute ich dass sein Wechselwunsch noch relativ frisch ist.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fabian Schleusener (24) |#722
29.07.2024 - 10:48 Uhr
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/geht-schleuse-bleibt-mothiba-so-ist-aktuell-die-lage-beim-ksc-art-3213677

Eiche ist da aus meiner Sicht ungewöhnlich weit mit seinen Gedanken bzgl. eines möglichen Schleuse-Abgangs.

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#723
29.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von rohrstadt
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/geht-schleuse-bleibt-mothiba-so-ist-aktuell-die-lage-beim-ksc-art-3213677

Eiche ist da aus meiner Sicht ungewöhnlich weit mit seinen Gedanken bzgl. eines möglichen Schleuse-Abgangs.

so oder so..
über die Formulierung Erstligist wird sich weiter zu unterhalten sein grinsgrins
(oder wird das von den Medien jetzt als running gag aufgenommen?)

Oder hat er sich in die Türkei, zum Erstligisten Sakaryaspor, einem Club, der in Adapazar beheimatet ist, verabschiedet?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fabian Schleusener (24) |#724
29.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von rohrstadt

Hoffentlich unterschreibt er bald in der Türkei.
Wir planen mit ihm spielen uns ein....mit ihm..
Sollte man ihm klar machen das das nicht mehr lange zu dulden ist.
Fabian Schleusener (24) |#725
29.07.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von rob1n

Schleusener hat für mich nie im Ansatz an seine Form zurückgefunden, als er das erste Mal bei uns war.

Ich will Schleuse jetzt auch nicht mit aller Gewalt halten wenn er denn weg möchte, aber diesen Vergleich finde ich nicht ganz korrekt. Es war damals 3. Liga und er hatte mit Toni Fink einen Sturmpartner neben (oder besser um) sich den sich jeder nur wünschen kann, weil der viele Abwehrspieler gebunden hat.

Schleuse wird vermutlich gehen. Meine persönliche Vermutung ist, dass ihn das Interesse an Mothiba schon etwas kränkt. Denn er wurde z.B. erst vor 2-3 Wochen zum Paten der KSC-Fußballschule ernannt. Das mache ich doch nicht wenn ich im Kopf weg will. Also vermute ich dass sein Wechselwunsch noch relativ frisch ist.

Wobei der KSC ja nie einen Hehl draus gemacht hat, dass sie noch einen Stürmer suchen. Das war vor 3 Wochen schon so. Aus seiner Sicht ist es doch so, dass er nur durch eine vernünftige Saison mit ausreichend Spielzeiten einen gut dotierten Vertrag für die Saison 25/26 hat. Wenn er selbst davon ausgeht, dass durch die Trainingseindrücke der letzten Woche er dieses Ziel nur schwer erreichen kann, macht es ja für ihn durchaus Sinn sich Gedanken zu machen und zu schauen wo er einen neuen Vertrag erhält, der ihm die nächsten 2-3 Jahre noch ein gutes Einkommen garantiert. Sein Marktwert wird durch eine Saison mit wenig Spielzeit ja nicht besser.
Ist für mich aus seiner Sicht ein legitimer Vorgang auch wenn ich mir etwas mehr Wille wünschen würde dem Trainer den Stinkefinger zu zeigen und ihn durch Leistung einfach zu mehr Spielzeit zwingt. Vielleicht hat er aber auch nach der Saisonvorbereitung einfach eine gute Selbsteinschätzung.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, ich freue mich wenn er bleibt, da wir immer einen auf der Bank haben der für ein Tor gut ist, wünsche ihm aber auch alles gute sollte sein Weg jetzt bei uns enden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#726
29.07.2024 - 11:01 Uhr
Wenn sie mit Mothiba sicher wären, wäre er schon längst weg, meine Vermutung.

Das kann sich daher schon noch ziehen... da wird's wohl einen Zshg geben.

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#727
29.07.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von KSCFranconia

mag sein..
wobei es in dem angefügten Artikel heißt:

Diese Vereinbarung wurde vor einigen Monaten getroffen...
(...)
Aber: "Der mögliche Abgang von Schleusener wurde nicht aktiv vom KSC inszeniert. Fabian ging auf den Verein zu, das ist anders zu bewerten."

Dass er erst durch Mothiba zu der Überlegung gelangt wäre, klingt logisch, dem Artikel nach soll aber schon vor Monaten darüber gesprochen worden sein.
Macht für mich die Patenschaft ebenfalls "komisch".

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fabian Schleusener (24) |#728
29.07.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von rohrstadt

so oder so..
über die Formulierung Erstligist wird sich weiter zu unterhalten sein grinsgrins

Oder hat er sich in die Türkei, zum Erstligisten Sakaryaspor, einem Club, der in Adapazar beheimatet ist, verabschiedet?

Was habt Ihr denn alle mit der Formulierung 1. Ligist? Die ist ja schlicht Korrekt.
Nur ist in der Türkei eben die 1. Liga nicht die höchste Liga, da es darüber noch die "Süper Lig" gibt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fabian Schleusener (24) |#729
29.07.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von KSCFranconia

mag sein..
wobei es in dem angefügten Artikel heißt:

Diese Vereinbarung wurde vor einigen Monaten getroffen...
(...)
Aber: "Der mögliche Abgang von Schleusener wurde nicht aktiv vom KSC inszeniert. Fabian ging auf den Verein zu, das ist anders zu bewerten."

Dass er erst durch Mothiba zu der Überlegung gelangt wäre, klingt logisch, dem Artikel nach soll aber schon vor Monaten darüber gesprochen worden sein.
Macht für mich die Patenschaft ebenfalls "komisch".

Mir scheint es fast so als wollte man so ein bisschen "Druck ausüben", da man ihn gerne halten würde - nur eben nicht um jeden Preis

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabian Schleusener (24) |#730
29.07.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Annold

Zitat von rohrstadt

so oder so..

Was habt Ihr denn alle mit der Formulierung 1. Ligist? Die ist ja schlicht Korrekt.
Nur ist in der Türkei eben die 1. Liga nicht die höchste Liga, da es darüber noch die "Süper Lig" gibt.

"schlicht korrekt" wäre es nur dann, wenn sie schrieben würden "Verein aus der türkischen 1. Lig".
Das wäre völlig richtig.
Aber nicht bei dem Wort "Erstligist", welches als Synonym für die höchste Spielklasse gilt.
die 1. Lig ist ja nur ein Name und hat auch nur die Zahl mit dem Wort Erstligist gemein, nichts aber mit dem Inhalt.

Dass wurde ja letzte Woche schon tot-debattiert..

Is halt so, dass das Wort Erstligist automatisch damit assoziiert wird, dass es sich um die spielhöchste Klasse handelt..
Weil das bei uns der Fall ist.

Das ist bei einem Wechsel eines unserer Spieler durchaus relevant, vor allem für jene, die den Verein oder das türkische Ligensystem nicht kennen.
Daher wäre eine Ergänzung "dass es sich dabei um die zweithöchste Klasse handelt" o.ä. einfach sinnvoll, wenn man von einem Erstligisten, nicht von einer "Mannschaft in der 1. Lig" spricht.

Edit:
selbstverständlich würde ich mir, wenn die Formulierung "Interesse von Verein aus der türkischen 1. Lig" lautet, ebenfalls wünschen, dass der Zusatz zur zweithöchsten Spielklasse seinen Platz erhält.

Einfach weil es die Möglichkeit einer (mehr als) offensichtlichen Fehlerinterpretation ausschließt, die ohne diesen Zusatz aber (bewusst oder nicht) weiter gegeben, ja sogar fast aufgedrängt werden würde.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 29.07.2024 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.