Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#221
05.09.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von Brother-D

Wenn Fabian fit bleibt wird er sicher seine 10-12 Tore machen aber was glaub fast noch wichtiger sein wird auch noch 10-12 Tore vorbereiten.
Er ist ein starker, intelligenter Spieler.
Bin im Nachhinein so froh das PH nach Bochum ist.
Mir gefällt unser Spiel nun viel besser da wir variabler geworden sind.

Das hätte man aber auch schon früher haben können, es wurde oft genug hier gefordert, auf ein 442 auszuweichen in Phasen, in denen Hofmann wirkungslos blieb oder einfach auch nur, um eine weitere Option zu haben und somit weniger ausrechenbar zu sein. Grade während der vielen sieglosen Spiele Ende vergangener Saison und mit dem Abgang Hofmanns vor Augen, hätte Eichner hier handeln können uns vielleicht sogar müssen.

Käme Hofmann morgen wieder zurück, glaube ich jedenfalls nicht, dass wir wieder komplett und alleinig auf das auf Hofmann zugeschnittene 433 zurückkehren würden, sondern dies mit dem jetzigen System abwechseln oder kombinieren würden.

Unsere Spielstärke jetzt ist dermaßen beeindruckend, kaum auszudenken, wenn man dazu noch einen Hofmann als Alternative im Kader hätte. Erste Halbzeit 442 Raute und in Halbzeit zwei umstellen auf Hofmann und schnelle Flügelstürmer. Das wäre schon ein enormer Stresstest für die gegnerische Defensive und wäre ggf. auch gg den HSV in HZ das richtige Mittel gewesen, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Vielleicht kommt das ja noch, wenn Rapp noch den ein oder anderen per Kopf reindrückt in den Schlussphasen.
Fabian Schleusener (24) |#222
05.09.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Brother-D

Wenn Fabian fit bleibt wird er sicher seine 10-12 Tore machen aber was glaub fast noch wichtiger sein wird auch noch 10-12 Tore vorbereiten.
Er ist ein starker, intelligenter Spieler.
Bin im Nachhinein so froh das PH nach Bochum ist.
Mir gefällt unser Spiel nun viel besser da wir variabler geworden sind.

Das hätte man aber auch schon früher haben können, es wurde oft genug hier gefordert, auf ein 442 auszuweichen in Phasen, in denen Hofmann wirkungslos blieb oder einfach auch nur, um eine weitere Option zu haben und somit weniger ausrechenbar zu sein. Grade während der vielen sieglosen Spiele Ende vergangener Saison und mit dem Abgang Hofmanns vor Augen, hätte Eichner hier handeln können uns vielleicht sogar müssen.

Käme Hofmann morgen wieder zurück, glaube ich jedenfalls nicht, dass wir wieder komplett und alleinig auf das auf Hofmann zugeschnittene 433 zurückkehren würden, sondern dies mit dem jetzigen System abwechseln oder kombinieren würden.

Unsere Spielstärke jetzt ist dermaßen beeindruckend, kaum auszudenken, wenn man dazu noch einen Hofmann als Alternative im Kader hätte. Erste Halbzeit 442 Raute und in Halbzeit zwei umstellen auf Hofmann und schnelle Flügelstürmer. Das wäre schon ein enormer Stresstest für die gegnerische Defensive und wäre ggf. auch gg den HSV in HZ das richtige Mittel gewesen, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Vielleicht kommt das ja noch, wenn Rapp noch den ein oder anderen per Kopf reindrückt in den Schlussphasen.

Ich denke, daß es für alle überraschend ist, wie gut es läuft mit 442. Die Bedenken waren mMn dennoch nicht ohne Grund. Mit Hofmann hätte das 442 bei weitem nicht so funktioniert, da dann der Sturm nicht so beweglich wäre. Man hatte es ja ein paar Mal versucht, ging jedes Mal in die Hose.
Fabian Schleusener (24) |#223
05.09.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Sliskovic
Ich denke, daß es für alle überraschend ist, wie gut es läuft mit 442. Die Bedenken waren mMn dennoch nicht ohne Grund. Mit Hofmann hätte das 442 bei weitem nicht so funktioniert, da dann der Sturm nicht so beweglich wäre. Man hatte es ja ein paar Mal versucht, ging jedes Mal in die Hose.

Hätte Hofman halt einfach nicht im 442 aufgestellt, sondern Schleuse und Batmaz, wie es oft gefordert wurde und für Hofi dann das System umgestellt. Aber du hast recht, mit einem solch furiosem Aufspielen der neuen Formation hatte man nicht rechnen können. Und wenn man Hofi draußen lässt und es geht schief, ist man als Coach dann auch der Depp. Insofern bin ich letztlich einfach froh, dass man die Weiterentwicklung so gut hin bekommt.
Fabian Schleusener (24) |#224
05.09.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Sliskovic

Hätte Hofman halt einfach nicht im 442 aufgestellt, sondern Schleuse und Batmaz, wie es oft gefordert wurde und für Hofi dann das System umgestellt. Aber du hast recht, mit einem solch furiosem Aufspielen der neuen Formation hatte man nicht rechnen können. Und wenn man Hofi draußen lässt und es geht schief, ist man als Coach dann auch der Depp. Insofern bin ich letztlich einfach froh, dass man die Weiterentwicklung so gut hin bekommt.

mit hofmann in der startelf war auch nicht immer alles gold was glänzte. siehe letzte rückrunde
die gegner hatten sich auch auf unsere ziemlich eindimensionale spielweise eingestellt.
im nachhinein bin ich froh, dass er unbedingt in liga 1 wechseln wollte. eine win win geschichte. wobei er immer noch nicht getroffen und bochum keine punkte hat
Fabian Schleusener (24) |#225
10.09.2022 - 23:18 Uhr
Fabian muss allmählich einen straighteren Torhunger entwickeln.
Er hat heute zwei Mal in Situationen gepasst, wo ein Torschuss angebracht wäre. Einmal gegen Ende ersten Halbzeit und das zweite Mal als Malik in lang anspielt und er 18m vor dem Tor den Ball zu Malik zurückstolpert.

Auch die seltsame Flanke auf rapp, nach dem er super schön zwei Abwehrspieler umkreist. Kopf geht im spiel oft runter. Es gibt keinen Grund.

Du spielst gut. Hau den Ball aufs Tor!!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#226
16.09.2022 - 23:39 Uhr
5. Minute: zweiter Ball fliegt auf Schleuse, keiner ist bei ihm und er spielt den ball nicht aufs Tor oder nicht mit Wucht in die mitte sondern ein kläglicher Pass zum Braunschweiger

Später dann ein sehr schlechter Kopfball mitte der ersten Halbzeit.

Heute hatte er keine Lust

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#227
16.09.2022 - 23:51 Uhr
Zitat von glenfiddich
5. Minute: zweiter Ball fliegt auf Schleuse, keiner ist bei ihm und er spielt den ball nicht aufs Tor oder nicht mit Wucht in die mitte sondern ein kläglicher Pass zum Braunschweiger

keine Lust klingt mir doch sehr nach Vorsatz und das will ich nun wirklich keinem Spieler unterstellen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fabian Schleusener (24) |#228
17.09.2022 - 06:16 Uhr
Zitat von Gringo1894
Zitat von glenfiddich

Keine Lust ist nicht vorsätzlich gemeint. Ich korrigiere: er brannte nicht so sehr.

Das war heute wd nichts. Vllt sollten wir wieder mit 1 Stürmer spielen

•     •     •

Fabian Schleusener (24) |#229
17.09.2022 - 09:23 Uhr
Schleuse is aktuell im brutalen formtief. Vielleicht sollte er mal für 1-2 Spiele auf die Bank oder alternativ auf den Flügel (ja system umstellung bitte zumindest bis choi fit oder Nebel sein formtief überwunden hat).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabian Schleusener (24) |#230
17.09.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Schleuse is aktuell im brutalen formtief. Vielleicht sollte er mal für 1-2 Spiele auf die Bank oder alternativ auf den Flügel (ja system umstellung bitte zumindest bis choi fit oder Nebel sein formtief überwunden hat).

finde ich keinesfalls. in hamburg eine sehr gute leistung gezeigt.
gehen heidenheim ist es tatsächlich schwer als offensivspieler.
und gestern hat die komplette mannschaft abgekackt. inklusive trainer.
akku aufladen, kollektiv die schwache leistung analysieren und nach der länderspielpause wieder punkten.

warum nach zwei, drei spielen von formtief sprechen?
hofmann hatte auch einige phasen wo er nicht getroffen hat. da gabe es dann keine diskussion
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.